2ter Mischcontest 2015 - finales Voting

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Nur mit den Transienten klappt es bei denen leider nicht so gut.

ich hatte mal einen Beritone, und da waren die Transienten immer besonders heftig, mehr als bei den NS10.
 
ich hatte mal einen Beritone, und da waren die Transienten immer besonders heftig, mehr als bei den NS10.

Ich habe hier noch ein Paar stehen, aber die Transientenwiedergabe empfand ich nicht so präzise. Wie auch ohne Höhen?

Also Tock tock machen die schon, falls du das meinst.
 
Ich brauch die nur für levels & stereobild (hab zwei, die hölzernen) gegencheck. Oder um mal kurz die ohren zu resetten. Und um zu sehen, ob ein mix auch auf schrottboxen funktioniert... Möchte sie nicht mehr missen..auch wenn sie nur so zu 2% zum einsatz kommen.
 
Synthpark schreibt:
Aber wenns um andere Dinge geht, dann finde ich meine Adams ehrlicher.

Ich liebe auch meine Adams, jedoch haben mich die Neumann KH 120 im A/B Vergleich beim Hardwaredealer echt neugierig gemacht, obwohl die Abhörumgebung im Laden ( Musik Produktiv in Ibbenbühren) fürn #### ist.
Whatever, ist zur Zeit finanziell eh nicht drin bei mir. Erstmal brauch ich 4 Räder mit 2 Jahren Tüv und ein neues Interface mit vielen Mic / Line Eingängen.

Sorry
smil46ff77a1c5e77.gif
 
Glüggwunsch an die Gewinner auch von mir ! Hat Spaß gemacht der Contest !
 

Anhänge

  • glückwunsch.jpg
    glückwunsch.jpg
    39 KB · Aufrufe: 178
Wenn jetzt endlich alles klappt mit dem Export, dann kommt bald ein Video zum Mixprojekt. Habs nun bereits 3x falsch gerendert :-?

Edit: bin jetzt schon bei 5x falsch Rendern xD
 
Wenn jetzt endlich alles klappt mit dem Export, dann kommt bald ein Video zum Mixprojekt. Habs nun bereits 3x falsch gerendert :-?

Edit: bin jetzt schon bei 5x falsch Rendern xD

Mein Vorschlag wäre, es lediglich einmal richtig zu rendern.
Das könnte viel Aufwand ersparen!
 
Mein Vorschlag wäre, es lediglich einmal richtig zu rendern.
Das könnte viel Aufwand ersparen!

Und das sagst du erst jetzt!!
 
FabFilter Saturn auf der Summe zum Schluss hab ich noch nie gemacht. Muss ich mal austesten.

Einige Tricks, zum Beispiel 1-2 % eines passenden Reverbs auf der Summe zum Zusammenkleben, kommen mir sehr bekannt vor.

Was grundsätzlich sehr schön rüberkommt ist, das es eben kein Geheimrezept gibt, sondern das vieles einfach Geschmackssache ist und man seine Tools gut kennen muss. Bischen Salz hier, hier ein bischen mehr Pfeffer. Wie ein erfahrener Koch am Herd.

Sehr nettes Video!
 
Was grundsätzlich sehr schön rüberkommt ist, das es eben kein Geheimrezept gibt, sondern das vieles einfach Geschmackssache ist und man seine Tools gut kennen muss. Bischen Salz hier, hier ein bischen mehr Pfeffer. Wie ein erfahrener Koch am Herd.

Jup, Zauberei ist keine dabei. Zumindest nicht wenn die Spuren gut sind :)
 
HE, ICH GLAUB MICH PFEIFFT EIN PFERD...!!! (oder so ähnlich)

Jetzt hatte ich mir ein Zeitchen genommen und den Sieger "Hybris-Mix" in Ruhe reingezogen...

Aber halloooo...

Könnt ihr euch erinnern - ziemlich am Anfang vom Thread - hab ich doch von einem Mix gesprochen, bei dem ich den Eindruck bekam, der singende Gitarrist sitzt vor mir am Tisch auf meinem Macbook.

Ich war damals schon fasziniert, konnte aber nicht beurteilen, ob sowas "gut" bewertet wird, oder ob es ein misch-fehler is...
;)

DAS IS DER MIX *loooolllllllllllllll*

merci vielmals
HdG
 
Geilomat !! Klasse Video.

Da hast du dir mal richtig mühegegeben um das ganze mal zu dokumentieren.
Großen Popcornkino das man sich schön anschauen kann !!.
Bei vielen Sachen kann ich mich voll reindenken .
Einige Sachen die ich so noch nie gemacht habe z.B. Deesser auf Hihat´s find ich spannend.

Sehr insprierendes Video.!! Good Job :bigup:

Am geilsten finde ich "Das scheiß Projekt kackt jetzt ab ! , was kann man da jetzt tun ?? ... :) Super sympatisch !!
 
Ist richtig Arbeit so ein Video zu machen gelle :-D Respect!
 
Wenn man bedenkt, dass er das 5x eingesprochen hat, oder so :D



smil36.gif





smil41.gif
 
Eingesprochen nur 1x, darum ists auch so mies
smil451c7211b9e19.gif
... Gerendert hab ich jedoch öfters... Hmpf, habs nicht so mit video.
 
Siehste... Du magst den Green doch ganz gerne ;) Macht doch einen tollen Job auf Stimme / Master. Der Manley hat mir auch sehr gut gefallen. Der Hall auf der Summe machte sich sehr gut. Den Green hätte ich auch sehr gerne, da den recht viele sehr mögen.

Zum Aquavox noch: Die bringen einen sozusagen Aquavox 2 raus mit ein paar mehr Optionen in rund vier Wochen: "Honey" mit deutlich weniger Latenz. Ich selber mag den Aquvox ja nicht so, allein weil er ständig Probleme verursacht... Ich vermute ich mnochte das 80Hz rumpeln nicht :D Der "Honey" interessiert mich sehr - ein Consolen-Channel. Weiß aber nicht, von welcher Hardware er gesamplet wurde - irgendwas aus den 70ern. Ich glaube, dass der für Dich was sein könnte...Dein Green erhält wohl auch in Kürze ein update... berichte mal, was das dann geändert hat in Latenz und CPU Verbrauch. Bin gespannt.

Mich erschreckt es btw., wie viele Plugins Du nutzt. Ich nutze maximal 1-2 je Fader und dann noch 1-2 auf einem Buss. Die Höhen in dem Song empfand ich total gut und dachte es sei da ein Hardware EQ am Werke gewesen - Dass da so viel Software benutzt wurde ist interessant - wobei der Manley sicherlich auch noch einmal einiges harsches hier und dort veredelt haben dürfte.
 
Mich erschreckt es btw., wie viele Plugins Du nutzt. Ich nutze maximal 1-2 je Fader und dann noch 1-2 auf einem Buss. Die Höhen in dem Song empfand ich total gut und dachte es sei da ein Hardware EQ am Werke gewesen - Dass da so viel Software benutzt wurde ist interessant - wobei der Manley sicherlich auch noch einmal einiges harsches hier und dort veredelt haben dürfte.

Ich glaube, in erster Linie kommen schöne Höhen durch ein gesundes Verhältnis der ganzen Spuren untereinander zustande, dabei ist es auch ziemlich egal, was für ein EQ (beim Mischen) benutzt wurde. Und natürlich alle harschen Elemente zügeln, wie ich's hier mit dem Deesser gemacht hab, oder hie und da ein kleiner Dip bei 7kHz oder was auch immer. Wie man sieht, habe ich auch öfters mit dem einfachen Channel-EQ die Höhen dramatisch geboostet, klingt eigentlich auch nicht schlechter als Emulation XYZ.

Auf der Summe ist dann ein EQ mit etwas "Mojo" schon cooler.. da könnte ich mich an den Green gewöhnen. Gerade jetzt sitze ich da und erstelle mir ein paar Presets für den Liquid Mix, da trifft man auch hie und da auch eine Einstellung, die echt geile Höhen hervor bringt. Hatte den etliche Jahre nur in einem Proberaum rumliegen und erst so ca. 3 Monate wieder im Einsatz. Wolle ihn immer verkaufen wegen Firewire, 32bit ect. Läuft aber seit ich ihn wieder angeklemmt habe erstaunlich stabil, darum bleibt er jetzt nun doch hier :)


Dein Green erhält wohl auch in Kürze ein update... berichte mal, was das dann geändert hat in Latenz und CPU Verbrauch. Bin gespannt.

Gibts das kostenlos? Dachte es würde einfach quasi ein zusätzliches werden.. mal sehn..
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
179
Aufrufe
14K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
G
Antworten
209
Aufrufe
16K
B
Antworten
86
Aufrufe
8K
m_tree
m_tree
G
Antworten
132
Aufrufe
11K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben