2ter Mischcontest 2015 - finales Voting

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Mein Review an die Top10:

Chosen-Mix

Teiweise Mudd in den Tiefmitten durch Keys. Immerhin hat Stimme genug Platz. Kick Kompression gefällt nicht so ganz. Refrain klingt ganz ok. Stimme könnte mehr Höhen haben. Klingt lässig genug.

Danke für Dein Review!
Es ist immer sehr interessant für mich was und wie andere hören.

Ich habe mein Mix inzwischen auf einigen Playback Systemen angehört und empfand ihn nie als muddy. Wenn man aber eher brighte Mixe mag, okay.

Genau in dem Zusammenhang ist interessant das ein Freund von mir, der schon seit vielen Jahren als Mastering Ingenieur tätig ist, also ein sehr gute Abhöre und Hörerfahrung hat, sich den Mix sogar hätte (jetzt halt Dich fest) mit einem Touch "mehr Mud" "runder" hätte vorstellen können, besonders in den volleren Teilen. Er hatte zuvor einen Roughmix gehört da war das so nur eben zu roh/extrem.

Tja, so kann es gehen… :)

Zur Kick Kompression die Dir nicht gefällt habe ich mal ein Screenshot zur Erklärung angehängt :-D

LG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-19 um 10.02.07.png
    Bildschirmfoto 2015-05-19 um 10.02.07.png
    292,4 KB · Aufrufe: 151
nun ja, das Rohkick Signal gefiel mir nicht, klang unnatürlich. Kann ja sein, dass DIE das verpeilt haben (in meinem Sinne), nämlich vorkomprimiert.
 
@Refined: Was hast Du denn da feines auf den Höhen benutzt? Die klangen einfach richtig... nicht zu harsch und nicht zu grell etc. Das war es, was diesen Mix für meine Ohren zu einem der besten machte.

Diverses, kanns gerade nicht auswendig sagen. Nutze auf jeden Fall immer auch für's EQing verschiedene Plugins. Wenn ich noch ein Filmchen übers Projekt mach, werden wir es sehen :)

Das wäre eine gute Sache.
smil51.gif
 
...und Glückwunsch natürlich an alle Sieger!!!
 
gratuliere!

und interessant interessant: der sieger hat bei mir 9 punkte... also bin ich doch kein hoffnungsloser fall :)

lg
HdG
 
Da matscht nichts auf der Summe, da muss wohl was anderes bei Dir matschen :-D
 
Da matscht nichts auf der Summe, da muss wohl was anderes bei Dir matschen

Ne, bei Synthpark, war ja seine Kritik. Ist nur eine Schlussfolgerung von mir.

Für ihn klingt deine Kick nicht.
 
wie auch immer,

hoir auf MMs Nachfrage nochmal die Tabellen als Exel Sheets. ;)
 

Anhänge

  • mix_contest2015II_adj_complete.xls
    40,5 KB · Aufrufe: 171
  • mix_contest2015IIfinal_final_ranking.xls
    25 KB · Aufrufe: 187
  • mix_contest2015IIfinal_progress_tab.xls
    29,5 KB · Aufrufe: 184
  • mix_contest2015II_raw_complete.xls
    38,5 KB · Aufrufe: 174
Hey Leute, wollt ihr Euch nicht noch ein wenig feedbackn?

also auf ns10 schneiden zumindest einige Mixe besser ab hier, auch die erstplatzierten.
 
Hier nochmal die TopTen-Platzierung:

1.Platz Hybris-Mix @Refined Rough mit 28 Pkt.


2.Platz Chosen-Mix @AndyGallas mit 23 Pkt.


2.Platz ToysRus-Mix @sts mit 23 Pkt.


4.Platz Schlittschuh-Mix @m4d3rain mit 20 Pkt.


5.Platz Rotkehlchen-Mix @JakobRosemann mit 17 Pkt.


6.Platz MixedPickles-Mix @Soundmopi mit 16 Pkt.


7.Platz Grautvornix-Mix @Bordon mit 15 Pkt.


8.Platz Kloppo-Mix @leary mit 12 Pkt.


9.Platz RambaZamba-Mix @synthpark mit 8Pkt.


10.Platz Mimosen-Mix @Lieferzeiten mit 6 Pkt.
 
Hey Leute, wollt ihr Euch nicht noch ein wenig feedbackn?

Hmm, ich hab eigentlich keine Lust zum feedbackn. Ist eh alles sehr subjektiv in meinen Kopf/ Ohren.

Mir ist Refined Rough´s mix jedoch sehr positiv aufgefallen, da er die Transienten von der Akustik Gitte sehr schön herausgearbeitet hat und die Bässe in den Spuren gut in den Griff bekommen hat.
Die Vocals haben genau das richtige FX Verhältniss.
Ein paar Lautstärkenverhältnisse( im Ref / Gittnsolo) würde ich anders machen, aber insgesammt ein geiler Mix.

GLÜCKWUNSCH an REFINEDR ROUGH !!!
 
u die NS10 können Dir verraten, ob deine Levels gut sind und wie der Mix so im Schnitt ankommt.

Ich achte bei den NS10m auf die Transienten von Snaredrum Bassdrum. Sind sie schwächer als bei grossen Produktionen (leise abgehört), dann ist das für mich ein Indiz das hier noch etwas Arbeit fällig ist,

Mit den Levels stimmt natürlich auch, dafür sind sie Klasse.
 
du die NS10 können Dir verraten, ob deine Levels gut sind und wie der Mix so im Schnitt ankommt.

Jau, dafür hab ich die behritones. Sind dafür auch ziemlich cool..
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
179
Aufrufe
14K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
G
Antworten
209
Aufrufe
16K
B
Antworten
86
Aufrufe
8K
m_tree
m_tree
G
Antworten
132
Aufrufe
11K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben