Crowd Audio [JJ Cinnerman]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Ok habe mal da rumgestöbert...weiß jetzt was es ist.

Zum Mix:

Ich denke wenn die Click aus der Kick raus wäre, dann würde der Mix sich um 30% steigern. Dann hätte man oben die Cymbals, in der Mitte die Stimme und unten die Bassdrum mit Bass.
 
der Kopf ist nicht nur zum haareschneiden da

einfach schneller posten, dann wäre es ein Schenkelklopfer Witz geworden :-D


Zu Tonys Mix:

Erinnert mich klanglich an das hier, nur eben mit Betonung auf Bassdrum und Bass. Also gut.

-664

You Tube Qualität ist aber Grotte
 
Fetter Mix! Ich hab mir jetzt auch die Spuren gezogen. Sag mal Tony, wie hast du denn die Kick und Snare in den Overheads in den Center bekommen? Bei mir ist die Kick etwas rechts und die Snare etwas links.
 
Fetter Mix! Ich hab mir jetzt auch die Spuren gezogen. Sag mal Tony, wie hast du denn die Kick und Snare in den Overheads in den Center bekommen? Bei mir ist die Kick etwas rechts und die Snare etwas links.

Da ist nicht viel von der original Kick übrig bei mir :) Wenn ich recht überlege gar nix....

Die Snare hab ich in den OHs so gut es ging entfernt. Also recht heftig komprimiert + einen Kompressor der via Sidechain die OHs runter drückt wenn die Snare ertönt. Hab auch noch ein Snare Sample dazu gelayert, aber nicht aufdringlich.
 
Guter Mix, Tony! Vocals sind mir etwas zu laut und teils zu dominant in den Mitten und die Gitarre von links irritiert etwas.

Ich hab mich auch mal eben drangesetzt:



Die Gitarren fand ich völlig OK, mit den Vocals hatte ich mehr Probleme.
 
Jep, die Vocals sind fies, die zischeln oben wie Harry, ich hasse sowas. Stört mich in deinem Mix tatsächlich auch... Ich hab da ordentlich Lowend geboostet (mache normalerweise nie auf Vox) und den Bootsie VBL bemüht, der zieht die Höhen runter. Danach wieder mit EQ entruimpelt... Irgendwie hats ganz gut hingehauen. Richtig nice ist das bei mir auch noch nicht, aber erträglicher. Ansonsten gefällt mir dein Mix gut, etwas zu trocken für meinen Geschmack.

Die Gitarre hab ich nach links gelegt als Gegengewicht zu den hohen Piano Tönen
 
Hm, hatte da schon relativ viel Deesser drauf, aber Du hast recht, die zischeln noch.

Manchmal ist Low-End-Boost bei Vocals die Rettung. Pultec auf Anschlag.
smil451c7211b9e19.gif
Ich hab auch schon mal mit Maxxbass eine Vocalspur brauchbar gemacht.

Bei meinem Mix nervt mich jetzt die Kickdrum, viel zu lauter Click. Mehr Hall geht auch noch, joa.

Welchen Hall hast Du verwendet? Der klingt sehr gut.

Gitarre nach links find ich nicht so gut, weil das Piano deutlich weiter unten im Frequenzband seinen Schwerpunkt hat, selbst bei den hohen Tönen.



Bei diesem Song taugt tatsächlich mal "Iris" von Goo Goo Dolls als Referenz. Bis auf die viel zu laute Hihat mit zu viel Höhen. Übrigens gemischt auf dem extrem seltenen "Forte" Supermischpult, dass Focusrite Ende der 80er in den Bankrott getrieben hat...
 
Nettes Liedchen.

Ich hab einen kleinen Feierabendmix mit müder Rübe gemacht:


Ein paar Frequenzen müssen sicherlich noch feinjustiert werden. Aber jetzt steht mir erst einmal der Sinn nach Entspannung.
 
Ich hab gerade den Song zu ende gemischt. Die Vocals waren echt harsch und verzerrt. Akustikgitarre war ebenso ziemlich übel. Bass war super dynamisch. Drums waren auch schwierig. Alles in einem musste ich doch einiges tun. Hall und Delay habe ich eher dezent eingesetzt. Außer im letzen Prechorus. Weiß nicht, ob das doch zu viel war. Was meint ihr?

 
alter ...

hab selten so einen Shice an Spuren gehört.

Haben die die Spuren extra für den Contest verstümmelt

oder sind da komplette Vollpfosten am Werk gewesen? und Tightness ist echt was anderes. Die Akustikgitarre, brrrrrrrrrrrrrrrr.

Von diesem Mist wird man ja aggressiv. Allein diese ausgehaltenen Töne mit Melodyne drauf auf dem Lead Vocal.
 
Nettes Liedchen.

Ich hab einen kleinen Feierabendmix mit müder Rübe gemacht:


Ein paar Frequenzen müssen sicherlich noch feinjustiert werden. Aber jetzt steht mir erst einmal der Sinn nach Entspannung.

deine A Gitarre macht immer noch fiese Attacks. breite nicht genug ausgenutzt.
 
Ich hab gerade den Song zu ende gemischt. Die Vocals waren echt harsch und verzerrt. Akustikgitarre war ebenso ziemlich übel. Bass war super dynamisch. Drums waren auch schwierig. Alles in einem musste ich doch einiges tun. Hall und Delay habe ich eher dezent eingesetzt. Außer im letzen Prechorus. Weiß nicht, ob das doch zu viel war. Was meint ihr?


klingt insgesamt gut.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
49K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
2
Aufrufe
549
Gel Mitglied 73663
G
octay
Antworten
522
Aufrufe
29K
Soundkraft
Soundkraft
B
Antworten
16
Aufrufe
2K
El_curtismo
El_curtismo
jaleel
Antworten
0
Aufrufe
1K
jaleel
jaleel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben