2.Mix-Contest 2015 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass aber die Vocals "dröhnen", kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe sie stark in die Sättigung gefahren um einen leicht übersteuerten Klang zu bekommen, wahrscheinlich hat dir das nicht gefallen. Und dass mit den Backings, naja, das ist halt Geschmackssache.

Wenn im Refrain alle drei Stimmen "Chosen" und "more" singen, dröhnt es halt. Schon in den unbearbeiteten Originalen. Hat mich etwas Zeit gekostet, das zu korrigieren!

Ich kann deine Argumentation verstehen, aber nur schwer nachvollziehen. Was ich allerdings sicher sagen kann ist, dass diese Korrektur den Gesamtrindruck den ich von deinem Mix hatte, nicht wesentlich beeinflusst hat. :D

Nebst anderen Sachen wie Frequenzgang und Räume, fehlt bei deinem Mix insbesondere die Kontrolle der Dynamik. Und das hat nichts mit Loudnesswar zu tun. In diesem Fall Nomenestomen.
 
Ich kann deine Argumentation verstehen, aber nur schwer nachvollziehen. Was ich allerdings sicher sagen kann ist, dass diese Korrektur den Gesamtrindruck den ich von deinem Mix hatte, nicht wesentlich beeinflusst hat. Lachen

Schade, ich war so stolz drauf!:D

Nebst anderen Sachen wie Frequenzgang und Räume, fehlt bei deinem Mix insbesondere die Kontrolle der Dynamik. Und das hat nichts mit Loudnesswar zu tun. In diesem Fall Nomenestomen.

Habs ja nicht grundlos "keepitdynamic" genannt. Ich fand das Ausgangsmaterial nicht sehr korrekturbedürftig bzgl. Dynamik.
 
@ pappentoaster

Hier noch meine Notiz, wobei es für mich schlechtere Mixe gab:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-11 um 18.28.38.png
    Bildschirmfoto 2015-05-11 um 18.28.38.png
    7,1 KB · Aufrufe: 238
Sollten wir "Looser" nicht unsere Mixe auch posten? Finde es blöd wenn alle Kritik zu unseren Mixen lesen aber die Mixe selbst nicht kennen (also die nicht am Contest teilgenommen haben).

Hier mein Mix:

 
Jau, ich bin auch ziemlich loose :)


Also warum denn nicht:

Mein Mix:



Alternative (Vor-) Version:

 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Da mein Mix dann ja wohl die Definition für Losermix ist, bitteschön!!:D




Edit: Link angepasst

Edit2: Was ist "Earth Song"? - Hier gibt es die lauteste Snare (Ich find's cool:blbl:)
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
@recplay: was ist da passiert beim Einstieg der Drums?
 
@recplay: was ist da passiert beim Einstieg der Drums?

Erwischt. :)

Das ist ein richtiger Fehler. Mir ist das erst 15Min. vor Abgabeende, beim 1.Bounce aufgefallen. Ich war extrem unter Zeitdruck. Am Vorabend habe ich die Tracks vorbereitet und den Song praktisch am Nachmittag vor der Abgabe gemischt. Was genau passiert ist, weiss ich immer noch nicht. (Ich habe beim Upload gehofft, dass es nicht noch mehr Stellen gibt.) Wahrscheinlich eine Automation oder ein Kompressor "verrutscht".

Im Nachgang bin ich bei diesem Contest immer noch zufrieden mit meinem Mix. Er trägt meine Handschrift - trocken, ins Gesicht und sehr kontrolliert. Ich würde ein paar Kleinigkeiten am Frequenzgang noch ändern und vielleicht eine ein bisschen andere Summenkompression wählen - aber das war in der Zeit nicht zu machen :)

Viel Glück beim Voting!
 
Hat noch jemand lust, meinen Mix verbal zu zerreissen?

Hier mal noch die Notizen, die ich mir zu deinem Mix gemacht habe:

Keepitdynamic-Mix:
- Gesang sehr weit weg, passt nicht zu trockenen Gitarren
- Keys, Bells, Clean E-Gtr, Snare auch zu weit weg
- Lead Gtr dafür ganz weit vorn, passt m.M.n. überhaupt nicht zusammen


Ob das nun für dich wertvoll ist, musst du letztenlich selbst entscheiden. Ich bin ja quasi dein Nachbar da unten auf den billigen Plätzen.
smil451c709868e34.gif
smil454280e3a8c80.gif
 
Wow! hab wieder die heiße phase verpasst - schade

Meine Gratulation an die top ten
und an alle die hier von was gelernt haben wie ich selbst, hoffe ich

hab ja paar verbesserungen vorgenommen, meiner hieß AtmomixIII




@AWF
etwas trocken sonst sehr guter mix

Gruss
M13
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
hat man uberhaupt am anfang die geräusche von der strasse gehört in dem AtmomixIII?

hab da bisschen zugemischt - son sample
 
Sind die Spuren von dem Song denn noch irgendwo online ?
Der Link im Startpost geht leider nicht mehr !

Wäre super wenn man die noch haben kann, denn Ich würd mich sehr gerne mit dem Song beschäftigen ( auch wenn der Contest schon vorbei ist ;-) )
 
Moin, Leute!

Beim Durchstöbern meines Multitracks-Archivs bin ich eben über dieses Stück gestolpert. Leider fehlt mir die Information, von wem das Lied ist (Interpret). Kann mir das jemand sagen?

Danke,
Steffen
 
Falls Du den Song dieses Mischcontests meinst (und Dein Posting nicht zufällig im falschen Thread gelandet ist, kann ja vorkommen): Es handelt sich um den Titel "Chosen" von Jeris Cole. Auf seiner Facebook-Seite gibt es auch ein paar Einträge vom Oktober 2014, in denen er etwas zu diesem Song schreibt.

Übrigens würde ich es ja schön finden, wenn zu Beginn künftiger Mix-Contests auch immer ein paar Worte über den Song und den Künstler gesagt würden. Nicht nur hier habe diese Info vermisst.
 
Falls Du den Song dieses Mischcontests meinst (und Dein Posting nicht zufällig im falschen Thread gelandet ist, kann ja vorkommen): Es handelt sich um den Titel "Chosen" von Jeris Cole. Auf seiner Facebook-Seite gibt es auch ein paar Einträge vom Oktober 2014, in denen er etwas zu diesem Song schreibt.

Vielen Dank, Stefan! Ja, ich meinte diesen Song. :)

Ich mache ja bei Mischwettbewerben üblicherweise nicht mit, weil ich den Sinn darin für mich nicht erkennen kann. Aber wenn ein Lied mir gefällt, sichere ich mir gerne die Spuren, um es bei Gelegenheiten dann mal so zu mischen, wie es mir gefällt und dann für meinen eigenen Hörgenuss zu archivieren. Da ich Perfektionist bin, mische ich aber prinzipiell nichts, was unvollständig ist - und das bedeutet, dass ich zwingend Liedtitel und -Interpret benötige.

Übrigens würde ich es ja schön finden, wenn zu Beginn künftiger Mix-Contests auch immer ein paar Worte über den Song und den Künstler gesagt würden. Nicht nur hier habe diese Info vermisst.

+1
 
Da ich Perfektionist bin, mische ich aber prinzipiell nichts, was unvollständig ist

Ich würde für mich selbst sogar noch einen Schritt weiter gehen: Da ich Perfektionist bin, mische ich prinzipiell nichts.

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bas
Antworten
277
Aufrufe
10K
da_gangsta
da_gangsta
N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben