2.Mix-Contest 2015 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde ja den "Kanal"EQ in C5 nicht so berauschend. Der Studio EQ ist da schon eine andere Hausnummer. Aber manchmal wünsche ich mir zu Boosten von Höhen einen weich und seidig klingenden EQ. Hat jemand einen PlugIn-Tip für mich?
 
Der Durchschnitt wird vom Tool automatisch auf 5.5 Punkte angepasst.
Dadurch vergibt jeder Voter den anderen die gleiche Gesamtpunktzahl.

Mag dazu jemand was sagen, ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe! :)

Du wählst, und dein Formular ergibt am Ende einen Durchschnittswert,
d.h. deine Votes für die anderen Mixe gemittelt.

Dann wird dieser Durchschnittswert auf 5.5 angepasst, indem alle Mixe den gleichen Bonus dazubekommen (auch negativer Bonus ist möglich).
 
Ich finde ja den "Kanal"EQ in C5 nicht so berauschend. Der Studio EQ ist da schon eine andere Hausnummer. Aber manchmal wünsche ich mir zu Boosten von Höhen einen weich und seidig klingenden EQ. Hat jemand einen PlugIn-Tip für mich?

Die beiden EQs nehmen sich qualitativ nahezu nichts wie ich finde.

Aber manchmal wünsche ich mir zu Boosten von Höhen einen weich und seidig klingenden EQ. Hat jemand einen PlugIn-Tip für mich?

Vielleicht reicht dir ja schon die Demoversion vom Nice EQ.
Kannst ja mal probieren.

http://cdsoundmaster.com/site/vst.html

Ich nehme den ab und an her...
 
Schon ganz nett. Vielen Dank, Kollegen! Sowas wie 1073 für lau gibt's wohl nicht, was?
 
bisher 3 Votes, davon einer von mir.
 
Schon ganz nett. Vielen Dank, Kollegen! Sowas wie 1073 für lau gibt's wohl nicht, was?

Doch: TDR SLick EQ. Da gibt es jmd. der Presets erstellt hat. Das klngt schon sehr nett!. Musst dir allerdings die Mühe machen sie runterzuladen. ;-) Guugl ist dein Freund.
 
Ach, warum sind die Backvox nicht einfach nur Backvox? Echt schade bei vielen Mixen.
 
Doch: TDR SLick EQ. Da gibt es jmd. der Presets erstellt hat. Das klngt schon sehr nett!. Musst dir allerdings die Mühe machen sie runterzuladen. Zwinker Guugl ist dein Freund.

Ok, Danke. Entschuldigt meine Unwissenheit, aber wo muss ich diese Presets dann hinkopieren?
 
ber manchmal wünsche ich mir zu Boosten von Höhen einen weich und seidig klingenden EQ. Hat jemand einen PlugIn-Tip für mich?

Kann man das nicht mit einem "Exiter" lösen? Oder bin ich da auf `nem falschen Dampfer?
 
Exciter fügt hinzu, EQ hebt vorhandenes an.
 
nächstes problem, nächste laienhafte frage:

ein mix hat mich deshalb fasziniert, weil ich den akustischen eindruck hatte, sänger und akk-git sitzen DIREKT, ca. 70 cm VOR MIR AM PULT (genau am Macbook).
Geil :)

meine überlegung is: da mir das gefällt (weil ich so was direkt Nahes noch nicht gehört habe)... kann ich jedoch nicht BEURTEILEN, also BEWERTEN, ob das jetzt eine GUTE Idee, oder eine SCHWÄCHE ist.

was meint ihr?

lg - der, den der Geier holt ;)
 
Wenn es dir gefällt, gibt es kein falsch oder richtig.

Es ist für dich richtig :)
 
Der Mix von dem Gitarristen ist ja cool, eigentlich alles ganz ok und dann beim E-Git Solo turn it to eleven :D
 
Der Mix von dem Gitarristen ist ja cool, eigentlich alles ganz ok und dann beim E-Git Solo turn it to eleven :D

Als Musiker tendiert man immer iwie dazu, sein eigenes Instrument am lautesten hören zu wollen. Schlimm, wenn das gepaart mit Beratungsresistenz einhergeht!
 
Darum sollten (mit)Musiker nie selber Mischen! Man sieht sich selber immer irgendwie in nem falschen Licht...oder zumindest ziemlich viele :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bas
Antworten
282
Aufrufe
10K
muffy
N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben