2.Mix-Contest 2015 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Vocals habe ich garnicht komprimiert. War auch nicht nötig, da sie an keiner Stelle des Songs unterzugehen drohten. Der Bass allerdings hat schon ein ordentliches Pfund bekommen!
 
Ich fand auch dass die Vocals schon ordentlich vorkomprimiert waren. Beim Bass habe ich auf die Amp Spur verzichtet. War irgendwie zuviel.
 
Ich habe viel mit dem uralten liquidmix gemacht.. Interessiert zwar keine Sau
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich habe die Vocals mit einem Expander bearbeitet, war ich wohl der einzige
smil470009513826a.gif
 
zitat: Dafür gibt's den Kompressor. ;-)


der darf dann 10 db GR machen.

Joh, richtig rein in die GR. Ich denke, das viele zu zaghaft den Kompressor benutzen.
Auch bei den Vocals wird es meistens unterschätzt und zu wenig komprimiert.

Ich habe dich voll durchschaut: Du willst das nächste mal gewinnen oder? Kompression mehr als 5db wird doch bei jedem Contest bestraft!!!! :D

Das wird wohl nie geschehen, Ihr habt zu schlechten Geschmack. ;-)
 
Kurz-Nachrichten:

Jeder von Euch müßte das Voting-Formular erhalten haben.

Wenn nicht, bitte PM an mich.
 
Das wird wohl nie geschehen, Ihr habt zu schlechten Geschmack. ;-)

Ich hoffe doch, als Organisator wäre das sicherlich schön....ich gewinne auch nicht, aber wenn ja, dann bekommst du das Senfglas als Dankeschön.

...das ist aber nett von Dir. Ich knuddel Dich ganz fest ;-)

Nee, im Ernst. Mir bringt es echt Spaß mit Euch diesen Contest durchzuführen. Synthpark ist dankenswerterweise auch dabei, für das technische bzw. für das Votingformular und Auswertung des Votings.

Also, auch ein ganz dickes Lob an Ihn !

Wir beide sind schon ein eingespieltes Team. Ist ja immerhin schon der dritte Contest in dieser Besetzung. Aber der nächste wird dann wohl erst im Frühherbst sattfinden. Dazwischen ist "Sommerpause".
 
Ein Lob an Bordon, ohne ihn waere wohl deutlich weniger los hier.

PS
Das Formular ist schon eine Stunde draussen, und es hat immer noch niemand gewaehlt :)
 
Das Formular ist schon eine Stunde draussen, und es hat immer noch niemand gewaehlt
Es dauert ja auch Stunden, bis man 42 Mal zum entsprechenden Mixnamen gescrollt hat:D

Ich bin mit meiner Bewertung aber auch noch lange nicht durch! Echt schwer, sich auf einen endgültigen Favoriten einzuschießen!
 
du musst dich gar nicht auf EINEN Favoriten einschiessen, nebenbei bemerkt. ;)
 
smil451c70cce146f.gif
Ähm, mal so daher gefragt:

Wenn ich meinem eigenen Mix 10 Punkte geben soll kann logischerweise kein anderer Mix besser bewertet werden. Ich finde aber mindestens 2 Mixe einfach besser als meinen, muss diese aber nun gleichgut bewerten. Das scheint mir unlogisch.
 
:roll:Ähm, mal so daher gefragt:

Wenn ich meinem eigenen Mix 10 Punkte geben soll kann logischerweise kein anderer Mix besser bewertet werden. Ich finde aber mindestens 2 Mixe einfach besser als meinen, muss diese aber nun gleichgut bewerten. Das scheint mir unlogisch.

die Wahl fuer deinen eigenen Mix ist rein pro Forma und hat keine Aussagekraft und geht in die Bewertung nicht ein. Sogar wenn Du nur 1 Punkt vergibst, gibt es nur ein "Warning" des Tools, nichts weiter. Also den eigenen Mix aus allen Betrachtungen ausblenden.
 
Ich mit 10 Bitcrushern hintereinander.
Also jetzt ohne flachs, ich hatte auch zuerst einen Bitcrusher auf den Vocals und das war auch richtig Super, allerdings passte es überhaupt null zum Song, daher habe ich es dann wieder rausgehauen.

Ich habe aber wirklich einen Multiband Expander auf den Vocals, der Singt sehr hoch und da fehlten mir teilweise die Eier, daher habe ich mit dem Expander untenrum bisschen Saft gegeben was mit Equing so nicht gegangen wäre, außer mit dem IQ EQ, den habe ich aber nicht.
 
Der Durchschnitt wird vom Tool automatisch auf 5.5 Punkte angepasst.
Dadurch vergibt jeder Voter den anderen die gleiche Gesamtpunktzahl.

Mag dazu jemand was sagen, ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe! :)
 
Wie habt ihr das Dröhnen der Vocals in den Griff bekommen? Das war mMn eine der größten Herausforderungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bas
Antworten
276
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben