2.Mix-Contest 2015 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wat, wer will denn jetzt schon voten? Die ganzen Mixe durchzuhören wird erstmal viel Zeit kosten :|
 
Ich bin wahrscheinlich schon der 50ste, wo ist denn das Voting Formular?
Scheint erst die interne Auslese zu sein. Wir dürfen dann später die ausgelesenen 10 best bewundern ;-)
 
heute abend kommt Votingformular.
 
Alles klar, ich vote sowieso erst gegen Ende der Woche :D
 
Da sind viele Mixe, die "auf dicke Hose" machen (wollten)


Was genau meinst du damit? Loundess?


Laundryness, wegen Hose pffrrchhrrrrr :hammer: wow war der gut
 
Da sind viele Mixe, die "auf dicke Hose" machen (wollten)

Was genau meinst du damit? Loudness?

Ja, auch. Fett. Fette Drums. Bass bei vielen Mixen auch zu dominant.
Lowend ist wichtig, aber....

Dadurch ist bei vielen Mixen das Feeling verloren gegangen.
Ich weiß, hab ich schön öfter geschrieben, bin halt ein Fan vom Smoothigen.

Was aber nicht heißen soll, daß je nach Musikgenre es auch anders zu Sache gehen darf.
Aber halt der Charakter einen Musikstückes sollte doch getroffen werden.
Das haben die meisten Mixe leider nicht. Meine dezente Meinung dazu.

So wie es aussieht, bekommen etwa zweidrittel der Mixe von mir 5 bis 6 Pkt.
Ist halt so.
 
Was soll nur aus uns "alten" Mischern werden. Nur noch Mißachtung unserer Kunst.

..oder man entwickelt sich mit. Weil früher war nicht alles besser, nur weil man sich so sehr dran gewöhnt hat..? Es gab mal eine Zeit, da hätte man noch so viel Bass und Höhen reindrehen können, es hätte keiner Abspielen können.

Aber ja, ist halt alles Einstellungssache & den Geschmack kann man nicht einfach ausblenden, geht uns allen so. Es mischt wohl jeder auch seinem musikalischen Hintergrund entsprechend und findet dann das am Besten. Klar.

Mit ziemlicher Sicherheit würde auch eine Jury von 5 *Experten* auf ein total anderes Ergebnis kommen, wie wir selber kommen werden.


Mit Geschmack und Einstellungssache hat das hier mE nicht viel zu tun. Vergleich die Mischungen hier mal mit diversen kommerziellen Mixen, letztere funktionieren laut und leise und auf diversen Abhören, relativ unabhängig vom Stil. Und sind in sich stimmig und ausgewogen, und weitgehend frei von Pumpen und übertriebenem Effekteinsatz. Da hätten sich die meisten deutlich mehr Zeit nehmen müssen für Automation, das Arrangement ist in dieser Hinsicht ziemlich anspruchsvoll.
 
Vergleich die Mischungen hier mal mit diversen kommerziellen Mixen

Werd ich natürlich machen, sobald ich reinhöre. Habs noch nicht gezogen..mach ich aber jetzt dann gleich...bin gespannt!

Auf jeden Fall wird sicher der beste gewinnen, schätz ich mal :D
 
Wer über die Möglichkeit verfügt das Geolocking zu umgehen kann sich mal die veröffentlichte Version anhören:

&pxtry=3

Klingt jetzt in meinen Ohren auch nicht wirklich attraktiv, aber mixtechnisch wäre das IMO der Gewinner.
 
Übrigens, es stimmt nicht, dass der letzte Chorus egal wäre - da kann man sich ziemliche Schnitzer leisten, wenn man Orgel und Piano nicht zähmt.
 
Finde den allgemein etwas pappig. Die Vocals haben sehr starke Esslaute und klingen wie direkt ausm Bandraum. Ansonsten aber nicht schlecht.
 
..ich finde ,dass viele zu sehr ausgedünnt haben bei den Drums und es somit zu flach klingt . Etwas mehr Lowend als bei Metal sollte schon sein ;)

Da ich nicht so viel zeit hatte beim misch , habe ich den vergleich mit ner Referenz mal aussen vor gelassen und das Ding so abgegeben wie es für mich am saftigsten Klang.

Jetzt beim Voting tu ich mich leider etwas schwer ,da ich keine rechte Referenz habe um gegen zu hören .

Was hört ihr den als Referenz ?

Ich kann nur leider mit Katatonia - Koytean dienen oder GO GO Dolls - Iris ,wobei Katatonia nicht wirklich geeignet sind .

Adele - Love Song habe ich gelesen , wobei sowas auch keine Referenz ist ,da die Vocals bei Solosängerinen immer im Vordergrund stehen und die Band nur als Beilage gesehen wird . ;)

Irgendwelche Tipps?
 
..ich finde ,dass viele zu sehr ausgedünnt haben bei den Drums und es somit zu flach klingt . Etwas mehr Lowend als bei Metal sollte schon sein ;)

Da ich nicht so viel zeit hatte beim misch , habe ich den vergleich mit ner Referenz mal aussen vor gelassen und das Ding so abgegeben wie es für mich am saftigsten Klang.

Jetzt beim Voting tu ich mich leider etwas schwer ,da ich keine rechte Referenz habe um gegen zu hören .

Was hört ihr den als Referenz ?

Ich kann nur leider mit Katatonia - Koytean dienen oder GO GO Dolls - Iris ,wobei Katatonia nicht wirklich geeignet sind .

Adele - Love Song habe ich gelesen , wobei sowas auch keine Referenz ist ,da die Vocals bei Solosängerinen immer im Vordergrund stehen und die Band nur als Beilage gesehen wird . ;)

Irgendwelche Tipps?

Tony meinte was von "Passenger"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben