2.Mix-Contest 2015 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nun muss ich mir mal Gedanken machen wie ich 42 Songs sortieren möchte...hoffte es sind weniger.

Habt ihr ne Idee?
 
Alle in den Sequencer ziehen und dann von oben nach unten sortieren(gut - schlecht), erst dann anfangen Bewertungen (Punkte) zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
42 Mixes.... wie lange haben wir noch mal Zeit zum voten? Bis Weihnachten?
 
Ich hab derweile noch n Fun Grunge Mix gemacht. Sorry für die derbe Komprimierung :D

 
Wenn der Limiter nicht mindestens eine Reduktion von 12dB anzeigt, ist es einfach nicht gut....

Ich rätsle was das heisst:

a) der Mix ist zu platt

b) der Mix hat zuviel Dynamik

Ich rätsle weil ich so einen RMS von -12 nicht schlimm finde.
 
Einer heisst Chosen2mp3-Mix? Und einer Chosen2Final-Mix? Im Ernst? :D
 
Wenn der Limiter nicht mindestens eine Reduktion von 12dB anzeigt, ist es einfach nicht gut....

Ich rätsle was das heisst:

a) der Mix ist zu platt

b) der Mix hat zuviel Dynamik

Ich rätsle weil ich so einen RMS von -12 nicht schlimm finde.

Ne, seine Aussage ist klar - mein Kompressor/Limiter auf der Summe regelt bis zu 12dB peak runter.

Beim Limiter war's weniger, vielleicht 8. Aber der SSL-Kompressor vorher hat eher 15db peak weggenommen.
smil451c7211b9e19.gif
 
So ich habe mal gescannt:

Der Durchschnitt liegt bei DR 8.

Ich werde anhand der Liste die Mixe dann angleichen so das alle etwa gleich laut sind.

Leisester Mix ist DR 15 und lautester ist DR 5
 
Der längste Mix ist exakt 30sek. länger als der kürzeste
smil480fc73612e0b.gif
 
:O

Ich habe nichtmal die files runterladen können und ihr habt schon den durchschnittlichen DR berechnet? Ich glaube, mein Internet ist doch zu langsam (25Min. für den Download!)

Mir war @Livingsound's Alternativ-Mix entschieden zu laut. Ich bin schon bei den ersten Takten zusammen gezuckt und habe leiser gedreht. Eigentlich sollte das Gegenteil passieren, mMn!
 
Ein Mix hat ne Küchenradio-Simulation drauf oder so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben