2.Mix-Contest 2015 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ick brauch noch mehr Referenzen. Hat noch jemand was anzubieten?

Den oben weiter genannten Christopher Cross hab ich mir reingezogen, die Sachen klingen aber doch etwas mehr poppig ausproduziert und auf gleichförmige Wurst getrimmt, das möchte ich mit diesem Song eigentlich nicht machen. Hoffe bloß ich bleib nicht zu sehr auf 70er Jahre-Niveau mit der Dynamik, also ein bissl vernünftig modern sollte es schon klingen, aber gleichzeitig halt keine Popwurst.

Also ne Nummer die in der Strophe auch eher dünn ist vom Arrangement her wäre gut zum Vergleichen.
 
Naja, ich musste sofort an John Mayer denken, was wohl an dem schönen Solo lag ;)
Oder auch Coldplay, was die Räumlichkeit und den Tastenklang angeht z.B. fix you.
 
Darf ich extern Mastern lassen?
 
Darf ich extern Mastern lassen?

Oh!
Das ist eine gute Frage finde ich.

In meinen Augen, ist es ein Usercontest der eigentlich innerhalb der Skillbase des jeweiligen Users ausgearbeitet werden sollte.

Von daher würde ich eher sagen: Nein

Aber persönlich gesehen wäre es mir egal.
Fair genug das du das abfragst.

Es könnte eh keiner überprüfen.
Wäre mir eher eine Frage der Ehre :)

So siegergeil wäre ich nun doch nicht ;-)
 
@Tony: find ich nicht so gut, weil das ja schon ein riesen Vorteil ist, und es sich aber nicht jeder leisten kann.


PS: Falls du es heimlich machst kriegen wir das sowieso raus, Jan's OTB Equipment hört man raus
smil451c7211b9e19.gif
 
Ok, dann master ich eben intern
smil470517ae17d09.gif
 
als Referenz hab ich an Remy Shand gedacht, aber ohne Referenz gemischt und bin davon abgewichen.
 
Hatte da eine Referenz im Kopf, leider viel mir weder Band noch Titel ein, also habe ich es dann auch ohne Referenz gemischt.

Mal schauen ob es mehr wie 20 Mixe wird.
 
Danke für die Referenzen. Clapton hätt ich auch echt selbst drauf kommen können.
 
Ich wette, dass ich haushoch verliere:

Finde den Song scheiße und habe deshalb die meisten Spuren weggeworfen und alles extrem reduziert. Nur was gut klang, blieb drin. U.a. habe ich lautes Rauschen eingebaut, damit es nach einer schlechten Aufnahme klingt :D Fand die Akustikgitarren, die Drums, den Bass, den Gesang und die Sologitarre clean okay. Alles andere außer dem Tambourin flog weg. Und das Piano musste leider drin bleiben wegen der Pause... und siehe da... auf einmal scheint auch der Sänger und es entsteht ein Song^^ Mit weniger Spuren ließ es sich auch etwas besser mischen. War einfacher, hehe^^ ;)
 
Darf ich extern Mastern lassen?

1.: Das hier ist ein Mixing Contest. Es geht ohnehin nicht um das Mastering.
2.: Wäre das Wettbewerbsverzerrung...
3.: Lasst uns doch alle Stem Mastering bei Profis machen lassen! -.-
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
@ flipnaut

Nun weiß jeder welcher Mix von dir ist. Also 0 Punkte von mir :-D

Mir gefiel der Song auchh nicht, weshalb ich nur 2-3 Stunden damit verbracht habe. War aber nicht so radikal im rauswerfen von Spuren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bas
Antworten
276
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben