2.Mix-Contest 2015 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe diesesmal kein einziges mal den Lexicon dazugenommen und alles mit dem mitgelieferten Cubase Revelation Reverb gemixt.

Nach einem bischen anfänglichem Gehadere finde ich den sogar richtig gut und produktiv.
Ich finde das Konzept und die Bedienbarkeit gut.
Klanglich ist es ein schöner Musikhall, weniger akademisch als musikalisch.

Viel mir jetzt gerade beim Aufräumen so auf, das ich den 300er gar nicht verwendet habe...
 
...ich habe nirgends ausgedünnt... außer an den Drums in den Höhen... Ausgedünnt habe ich eher das Arrangement :D Diese Claps usw... pfui pfui... und am Anfang viel too much. Das Rhodes ist mal komplett rausgeflogen. Drin gelassen habe ich nur, was gefällig war....
 
lol, dann hätte ich ja alles abgesehen von den Vox rauskicken müssen :D
 
LM 18 schreibt:

Ich habe diesesmal kein einziges mal den Lexicon dazugenommen und alles mit dem mitgelieferten Cubase Revelation Reverb gemixt

Ja ich hab den Revelation auch schon mal probiert, aber irgendwie gefällt mir der Hall nicht, oder ich krieg nicht den passenden Sound damit gedereht.
Bei dem Song hab ich den bewährten Hofa Reverb und den epicVerb im Einsatz.

Meine FX Sends in diesem Song. Bis auf die Hofa´s alles Freeware :)

1: epicVerb
2: Hofa Reverb
3: Soundtoy "little alterboy"
4: Tal Dub2 Delay
5: TDR Kotelnikov, Camel Crusher, Hofa IQ EQ
 
LM 18 schreibt:

Ich habe diesesmal kein einziges mal den Lexicon dazugenommen und alles mit dem mitgelieferten Cubase Revelation Reverb gemixt

Ja ich hab den Revelation auch schon mal probiert, aber irgendwie gefällt mir der Hall nicht, oder ich krieg nicht den passenden Sound damit gedereht.
Bei dem Song hab ich den bewährten Hofa Reverb und den epicVerb im Einsatz.

Meine FX Sends in diesem Song. Bis auf die Hofa´s alles Freeware :)

1: epicVerb
2: Hofa Reverb
3: Soundtoy "little alterboy"
4: Tal Dub2 Delay
5: TDR Kotelnikov, Camel Crusher, Hofa IQ EQ


Ich finde, das der Revelation ziemlich funktional und produktiv ist.

Epic Verb kann ich gar nicht.

Ich mag das Eine und das Andere vom Bootsy sehr, wirklich sehr gerne, aber in meinen Augen ist der EpicVerb mißlungen.

Also für mich persönlich.

Da muß ich drehen und schrauben und bin immer noch im Zweifel und kann meinen Kopp nicht hinlegen.

Es erreicht nicht meine Skillbase - Im Zweifel auch nicht nach Unten :)
 
Also ich habe kaum Reverb benutzt... nur auf der Stimme und der Snare... und glaube ganz leicht auf den Gitten. Ansonsten habe ich die natürlichen Hallräume des Studios so gelassen wie sie sind... Ich stehe aber auch eher auf trockene Sounds.
 
LM 18 schreibt:
Meine FX Sends in diesem Song. Bis auf die Hofa´s alles Freeware :)

1: epicVerb
2: Hofa Reverb
3: Soundtoy "little alterboy"
4: Tal Dub2 Delay
5: TDR Kotelnikov, Camel Crusher, Hofa IQ EQ

Witztig, ich habe auf fünf Effekt Sends:

1: Lexicon PCM70
2: Roland Dimension D
3: Sonnox Reverb
4: IK Plate (wird nur von der Snare genutzt)
5: Waves Hybrid Delay
 
Ich bin bei 9 (!!)... absoluter Overkill...

1. Phoenix Verb
2. Necklace
3. Tube Delay
4. Necklace
5. Multiply
6. R2
7. NastyDLA
8. PhoenixVerb
9. SuperTap
 
Ich bin bei 0.
















Ich nutze keine Sends sondern Inserts, geht einfach schneller :D

Sends mach ich wirklich erst wenn mich die CPU dazu zwingt oder wenn ich wirklich mal nen Effekt weitereffektieren will, was aber praktisch nie vorkommt.

An Hallen habe ich IR-L und Valhalla Room im Einsatz. Habe für mich festgestellt dass ich besser klar komme mich in wenige Plugins gut einzuarbeiten als zig verschiedene zu nehmen. Ich finde mich mittlerweile in der IR-Library des IR-L gut zurecht und finde für die allermeisten Fälle einen passenden Hall, und auch mit Valhalla komme ich schnell dahin wo ich hin will.
 
9 Send FX? Mixen wir den gleiche Song? ;-)

Ich habe nur 3 Sends mit jeweils MannyM-Reverb drin und einer ist davon ein Ducking-Reverb für die Stimme.
Ansonsten wirds bei mir sehr Wet, viel Reverb, ich habe gemerkt das ich das wohl mag.
Ist aber bestimmt nur so eine Phase. :)
 
Dann dengelt's richtig :)

Also ich hab mal mehr Vergleichsgehört gestern und festgestellt dass ne Range von 12 LU doch zu viel ist. Da dengelt nix, der Mix hat Luft wie in den siebzigern. Ich muss noch ordentlich Multiband-Kompressor-Limiter draufhauen bis es 5 LU hat wie beim Lacuna.
 
Also ich hab mal mehr Vergleichsgehört gestern und festgestellt dass ne Range von 12 LU doch zu viel ist. Da dengelt nix, der Mix hat Luft wie in den siebzigern. Ich muss noch ordentlich Multiband-Kompressor-Limiter draufhauen bis es 5 LU hat wie beim Lacuna.

Ich habe es nicht laut gemacht. Dafür schön :-D
 
hier auch, ausser fuer die Vocalspuren, nur Inserteffekte.
 
Juhuu, bin schon fast durch mit dem Mix. Sehr schöne Spuren sind das..

Hab auch ein paar Sends... ich mag zwar eigentlich lieber trockene Mixe, aber weil ich Reverb einfach irgendwie nicht kann, muss ich wenigstens mal ein bisschen üben :)
 
ich mag zwar eigentlich lieber trockene Mixe, aber weil ich Reverb einfach irgendwie nicht kann, muss ich wenigstens mal ein bisschen üben :)

Kann aber manchmal am Reverb selbst liegen. Wenn ich versuche grosen Hallen zu erzeugen, dann komme ich immer wieder zu Flux. Weder mein R2 noch sonst was macht mich da glücklich.
 
Kann aber manchmal am Reverb selbst liegen.

Kann sein, bin auch nicht sonderlich gut damit ausgestattet. Würde gerne den Phoenix kaufen, aber der iLok hält mich davon ab.
 
Ich hab jetzt zwei komplette Mischungen. Eine mit viel Hall und Kompression und eher vintage-mäßigem Sound. Und eine relative trockene crisp-moderne.

Kann man unter Pseudonym einreichen?
smil451c7211b9e19.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bas
Antworten
276
Aufrufe
10K
Ethersis
N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben