2.Mix-Contest 2015 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso Elektro? Das ist im Prinzip Hiphop. ;)

Wollte lediglich demonstrieren, wann es groovt. Bei Rock klingt mir alles oft zu statisch. Im Prinzip ne Frage, wie man die Levels setzt (Bass!) und den Compressor einstellt, unabhängig vom Arrangement.

Ahh sorry, dann halt eine HipHop-Kutte, HA!

War mir schon klar mit der Demonstration.
Wäre trotzdem gespannt auf eine unstastische HipHoppel Version des Songs.
 
hat jemand mit Lundahl gemischt?
 
was dann?

Vor dem Mix erstmal frisches Transformatorwickeln angesagt ...
 
was dann?

Vor dem Mix erstmal frisches Transformatorwickeln angesagt ...

Ich mache heute Abend ein Foto vom "Aufbau".

Nachdem ich massig Parallelspuren fahre hatte ich die Kick und Snare als Parallel-OTB Sättigung mit dabei.
Machte ein bischen "punchiger".

Das selbe habe ich auch beim "Röhrensound Demo" Thread hochgeladen...
 
Bin mal gespannt wieviel Variationen es so gibt bei dem was aus den Drums gezaubert wurde.
 
Hier meine analoge Kette für Drums (mono):
 

Anhänge

  • Sättigung1.jpg
    Sättigung1.jpg
    776,6 KB · Aufrufe: 153
Durch n Heizlüfter? Geile Idee. Und was soll dieses furchtbare Handtuch, da kann doch kein mensch mischen
 
Durch n Heizlüfter? Geile Idee. Und was soll dieses furchtbare Handtuch, da kann doch kein mensch mischen


Macht etwas weniger Tischreflektionen.

Ausserdem saugt es das ausgelaufene Bier auf und es gibt weniger Druckmarken auf der Stirn wenn ich nach vorne umkippe.

Ich bin pragmatischer Minimalist wie du dir vorstellen kannst.
 
Hier der Heizlüfter mit -6 dB raus, mit deinem Drumfile lustigerweise:

https://recording.de/Community/Foru...otechnik/Mixing/193633/Post_2186792.html#P_63

Da ist dann schon Sättigung, Bassrollen und Clippen da

Hast den Heizlüfter schon auf Stufe 3? Falls nicht, wäre mal nen Versuch wert, vllt drücken die Drums dann noch n Stück mehr. Die Wärme passt auf jeden Fall schoma.

Kollege - S'ist mein Ernst.
Ich mache das so.

Und ich habe auch noch ein Rowenta-Bügeleisen, und zwei PC-Lüfter :)

Ich fahre das parallel zu, wenn mich die Passagezeiten und das geprinte nicht nerven.
Und ausrichten muss man den Kram auch, weshalb ich mir einen Spike vor die Spur setze und den als Klappe setze.

Und manchmal ist es tatsächlich sinnlos weil es nicht klingt, weshalb ich erstmal ein paar Take rendere und dann gucke ob ich Lust drauf habe :)
 
Ma ne andere Frage, funktioniert das in echt auch so das man nochmal paar Tage über den Mix schlafen kann, oder ist da generell mehr Zeitdruck im Spiel?
 
Bei dem Song kann man nur mit Gain / Fader und panning einen guten Sound machen !
Die Audiospuren sind sehr gut ! !
smil51.gif


Selbst ganz ohne EQ, Kompr, oder FX´s ( nur ein paar Lowcut´s, panning und Fader schieben) klingt die Nummer schon echt gut.

Da kann man auch viel dran kaputt drehen.
smil451c75dd3b4d0.gif
.
 
naja da ist aber Mulm im Spiel











oooo jetzt hab ich zuviel verraten
smil451c75dd3b4d0.gif
 
Ich hör keinen Mulm. Hab ohne Mulm gemischt
smil451c7211b9e19.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben