2.Mix-Contest 2015 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lustig, hab grad mal die Spuren mal ins Cubase geschmissen und Play gedrückt und dachte gleich "Passt doch so!" :D

Schöner Song.
 
Bin auch schon fertig. :)


Ich glaube man sollte noch mal darauf hinweisen, dass beim Voting nicht nach Geschmack abgestimmt wird. Bei diesem Song ist die Bandbreite "richtiger" Mischungen ziemlich hoch, allein schon bei der Frage des Hallanteils.
 
Ich glaube man sollte noch mal darauf hinweisen, dass beim Voting nicht nach Geschmack abgestimmt wird. Bei diesem Song ist die Bandbreite "richtiger" Mischungen ziemlich hoch, allein schon bei der Frage des Hallanteils.

Ich glaube ich werde einen Teufel tun und nach "richtig" voten. Und der Hallanteil ist mir genau so egal wie ob jemand 3 Stunden an der Snare geschraubt hat um den Teppich schön klingen zu lassen.

Ich drücke auf Play, und höre rein. Sollte ich mich mehr auf den Mix wie auf die Musik konzentrieren, dann gibt es Punktabzug. Je mehr ich mich auf die Musik konzentriere, desto bessere Punkte. Egal wie die Snare klingt.

Ein Mix ist ein Ganzes und dient immer nur dazu da die Musik so gut wie möglich rüberzubringen, das Ego eines Mischers sollte da eher zurückgeschraubt werden.

Für alle Teilnehmer bedeutet es: bei mir kann jemand die beste Punktzahl bekommen obwohl technisch nicht alles 100% ist, so lange das Feeling des Songs zu 100% getroffen wurde.
 
Ich glaube es wird diesmal sehr viele ähnlich Mixe geben.

Bezüglich Hall und Größe...
Man kann auch von einer eher intimen Stimmung am Anfang zu mehr Größe beim Refrain oder am Ende gehen. Ist ein ganz probates Mittel zur Steigerung und ist eigentlich nichts wirklich Neues ;-)

Ich glaube man sollte noch mal darauf hinweisen, dass beim Voting nicht nach Geschmack abgestimmt wird. Bei diesem Song ist die Bandbreite "richtiger" Mischungen ziemlich hoch, allein schon bei der Frage des Hallanteils.

Ich glaube ich werde einen Teufel tun und nach "richtig" voten. Und der Hallanteil ist mir genau so egal wie ob jemand 3 Stunden an der Snare geschraubt hat um den Teppich schön klingen zu lassen.

Ich drücke auf Play, und höre rein. Sollte ich mich mehr auf den Mix wie auf die Musik konzentrieren, dann gibt es Punktabzug. Je mehr ich mich auf die Musik konzentriere, desto bessere Punkte. Egal wie die Snare klingt.

Bingo!
 
Diese Diskussion gibt es bei jedem Contest und geht auch immer gleich aus.

Ich vote auch nach Laune/Spass und Befindlichkeit und nicht nach techischen Kriterien.

Natürlich wenn mich eine verhunzte Snare vom Musikhören ablenkt, mache ich mir schon Gedanken.

Es gibt auch jedesmal eine Verschwörungs- oder Fehlertheorie in der Bewertung, dann eine Unterstellung einer Trickserei wie zum Beispiel Replacement und die regelhaften Verfluchungen des allgemeinen schlechten Geschmacks und Sittenverlustes und den katastrophalen Abhörsituationen :)

Gähn... Röchel... Hust... ;-)
 
Nicht zu vergessen die Diskussion ob es besser ist dem eigenen Beitrag 0 oder 10 Punkte zu geben oder gar nicht zu bewerten. Aber das hat der synthpark ja glaube ich mal ausgerechnet, bzw sogar ne neue Normalisierung der Daten eingeführt wenn ich mich recht erinnere.
 
Am besten niemand bewertet seinen eigenen Mix, oder? Dann bleibt es doch sportlich.
 
Nee das soll keine Diskussion werden :hammer:

Das Voting-Prozedere ist komplett geregelt, alles gut :)
 
Ich glaube es wird diesmal sehr viele ähnlich Mixe geben.

Bezüglich Hall und Größe...
Man kann auch von einer eher intimen Stimmung am Anfang zu mehr Größe beim Refrain oder am Ende gehen.

Gerade in dem Punkt wird es vllt auch ganz schön unterschiedliche Mixe geben, irgendwo auf der Skala zwischen intim und groß.
 
Das Voting-Prozedere ist komplett geregelt, alles gut :)

Die Bewertung des eigenen Mixes wird vom Tool ignoriert, aber es gibt ein Warning, wenn es nicht 10 Punkte sind.
smil451e7a0d343bc.gif


Ansonsten greift die 5.5 Punkte Regel, also Angleichung des Durchschnitts für jedes Voting Formular.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
die Mixe werden wie immer extrem unterschiedlich ausfallen, da bin ich mir sicher. Allein bei den Drums kann man soviel frickeln. Hab heute mal angefangen ...

Wenn man nur die Drums, den Bass, Gitarrenspuren und Vox verwendet, klingts eigentlich schon fertig, naja ...
 
Schlechte Nachrichten, leider macht es keinen Sinn mehr weiterzumachen da der beste Mix sich just in diesem moment im Mixdown befindet und lediglich noch morgen einmal gegengehört werden muss.

Sorry! :(








emergency.gif




girlp.gif
 
Schlechte Nachrichten, leider macht es keinen Sinn mehr weiterzumachen da der beste Mix sich just in diesem moment im Mixdown befindet und lediglich noch morgen einmal gegengehört werden muss.

Sorry!

schade, naja. dann höre ich jetzt wohl auf
smil469f7c442e3a6.gif
 
Ich wollte eigentlich morgen beginnen, aber jetzt fehlt mir jede Motivation dazu
lalala.gif
 
Schlechte Nachrichten, leider macht es keinen Sinn mehr weiterzumachen da der beste Mix sich just in diesem moment im Mixdown befindet und lediglich noch morgen einmal gegengehört werden muss.

Sorry! :(








:emergency:



:girlp:

warum sind das schlechte Nachrichten? Ich finde die Nachrichten sehr gut!

P.S. Bin auch grad durch. :D
 
Ich habe meinen Misch jetzt mal ins Mastering gegeben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bas
Antworten
276
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben