2.Mix-Contest 2015 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwer zu sagen :)

Ich bin noch bei fundamentalen Einstellungen und probiere an einem Mischkonzept herum.
Ich bastel halt immer so herum.

So wie sich das aussieht werde ich diese Idee verwerfen, denn das einzige was da aufgeht ist mein Hosentürchen :)

Aber ich hatte beim Aufbau des Mixers eine Idee für Cubase oder eben für eine beliebige DAW.

Ich hätte gerne, wenn ich Spuren in einen Ordner schmeisse, das ich mit einem Knopfdruck einen Buss und einen Fader bekomme, der alle Spuren die sich in dem Ordner befinden wenigstens im Pegel regelt.

Also z.B. alle Percussions in einen Ordner legen und es gibt auf Wahl einen Ordnerfader der den Ordner wie eine Gruppe verwaltet.

Na ja - Oder so ähnlich...
Eine Art intuitives Routing ohne dieses rammelige Geklicke...

nimm Reaper, du wirst staunen
 
LOL

Nimm nicht Cubase? :)
 
ch hätte gerne, wenn ich Spuren in einen Ordner schmeisse, das ich mit einem Knopfdruck einen Buss und einen Fader bekomme, der alle Spuren die sich in dem Ordner befinden wenigstens im Pegel regelt.

@ LM18:

Aber das geht doch in Cubase, Nitro! Wähle im Mixer alle Percussionspuren an, Rechtsklick Maus und dann kannst Du "Gruppenkanal für ausgewählte Spuren anlegen" drücken und alle Spuren werden automatisch auf den Gruppenkanal "Percussion" geleitet.. Fertig. Da die Spuren noch aktiviert sind, kannst du im Arrangementfenster ebenfalls per Rechtsklick "Ordner für ausgewählte Spuren anlegen" auswählen, und dann hast Du das gewünschte Szenario - wenn ich Dein Anliegen richtig verstanden habe.

LG

Asli
 
.... Lieferzeiten war schneller ...
 

Es gibt ja durchaus akademische Teile in einem Mischprozess, kann ja mal vorkommen, aber Cubase ist schon eine ziemliche Waldorf-Batzelkiste - Und mit der Version 8 ff ist es für die User IMHO nicht besser geworden :)

Natürlich kann man sich die Mühle butterweich quatschen und alles lernen was sich so in den Gehirnen kondensiert hat...
Aber was ich mich hier zum Teil ins Nirwana klicke, weil ich nicht genug aufpasse ist schon sehr spannend :)

Ich bin eben ein versagender User ;-)

Aber ich habe das bezahlt und ich lebe mit den Anteilen die mir nicht behagen :)
Sind leider nicht wenige Reibungspunkte, die ich nun gar nicht feiern mag...

Aber das ich mir zum Beispiel Reaper antue...
Das nun wieder eher auch nicht :)

Ist auch nicht so mein Ding.
Da muss ich einfach meinen Mittelweg gehen.

Es wäre natürlich leichter, wenn ich nach Schemata arbeiten würde.
Das tue ich jedoch aus Prinzip nicht, was mir mein Leben diesbezüglich natürlich schwer macht.
Jedes Projekt startet bei mir leer.
Ich verwende keine Templates.

Von daher kenne ich diese Musik :)
 
Oh!

Danke an alle die sich um meine Reklamation gekümmert haben!

Ich probiere natürlich das mal so aus.
 
Meine Variante sind 3 Klicks, gewonnen :D
 
Oh!

Danke an alle die sich um meine Reklamation gekümmert haben!

Ich probiere natürlich das mal so aus.


Mok dat min Jung! Probeern geit över studeern!
smil451c7211b9e19.gif
 
- edit: wer zu spät kommt.. kann gelöscht werden -
 
:-D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-19 um 20.50.32.png
    Bildschirmfoto 2015-04-19 um 20.50.32.png
    381,9 KB · Aufrufe: 166
Was haltet Ihr von der Snare? Ich finde die ein bisschen tricky...
 
Bottom ist 180grad aufgenommen imho!
 
Woah, echt gute Spuren! Klingt richtig gut!

Aber die Spuren sind schon bissl preprocessed, oder? Das kommt doch nicht so aus den Mikros raus, oder?

Spuren sind wirklich sehr nice! Etwas processed werden sie aber wohl schon sein...denke ich auch.

Den Titel kann man wunderbar in vor allem 2 verschiedene Richtungen mischen..."Very dry", oder in genau dem richtigen Hallverhältnis für ne leicht angenässte Radionummer.
Für welche ich mich entschieden habe wird natürlich nicht verraten. :D
 
Macht doch nicht so einen Kopf, Hauptsache der Song fühlt sich am Schluss gut an. Ich bin da durchgehuscht ( so klingt dann wohl auch der Mix
smil67.gif
smil451d632849b7b.gif
)
 
Ja, durchgehuscht....bedeutet "schnell durch" bei uns.
 
Den Titel kann man wunderbar in vor allem 2 verschiedene Richtungen mischen..."Very dry", oder in genau dem richtigen Hallverhältnis für ne leicht angenässte Radionummer.

Jo, oder nen Mischmasch von beidem :D

Übrigens wieder mal 4 Sekunden Stille am Anfang und am Ende wird jeder unterschiedlich viel wegschneiden so dass die Zeiten alle abweichen. Die Stille ist ja sinnvoll fürs Taktraster. Aber man könnte vllt. ne einheitlichen Export-Zeitraum angeben bzw wieviel am Anfang weggeschnitten wird, damit hinterher die Tracks besser im Vergleich gehört werden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bas
Antworten
276
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben