Voting!!! 13. Vocal-RMX-Contest

Sagen wir, auf 12 Stunden oder so :hammer:


Ich wär dabei! :D Ich hab Donnerstags vom Contest gelesen und angefangen und Samstagabends den Song abgeschickt :D - gerne wieder!

aber ich denke mal wir sind alle gewinner hier, weil der spass an der sache war denk ich mal der größte.. der weg zum ziel Lächeln - egal welche platzierung

und genau das ist der Punkt! Das war die Motivation. Als ich die Vocals das erste mal gehört hab dachte ich "Oha, das ist komplex und etwas verworren ... da muss man erst mal aufräumen und dann schauen was draus wird". Am Ende wurde dann so eine Spassversion draus (wie man hören kann) und die Ideenfindung während des Entstehungsprozesses hat auch unglaublich viel Spass gemacht.
 
jep :)
also ein 12 stunden remix contest wäre geil :D
 
Asli du Streber, hast schon wieder abgeräumt ?

Ich hab zwei oder drei zuordnen können, die meisten aber nicht.

Das vergleichen der Versionen viel mir nicht leicht. Die vielen 6er und 7er resultieren aus dem Umstand das ich in vielen Beiträge keinen wesentlicher Unterschied ausmachen konnte. Viele Versionen waren gleich gut aber auch zu ähnlich. Es sind halt nicht mehr alle Türen offen weil die vorgegebenen Vocals ein wenig die Richtung vorgeben.

Aufgefallen waren mir schon beim ersten mal hören die Versionen von Räumchen, Hopoh und Dodo (der von Dodo hat eine Brise von "Nothing compare to you" )

Den Siegertitel find ich zu brav und nett , wie einen Walt-Disney Trailer. Ich muss aber zugeben er passt erstaunlich gut zu Popnapps Vocals.

@Soulfontier: Dich hab ich wegen des Titels, des Stils und der Leichtigkeit" hinter "Krause" vermutet. Deine Version hebt sich für mich durch mehr Eigenständigkeit ab, dass du trotzdem nicht mehr als 7 von mir bekommen hast verdankst dem schwammigen Mix . Ist auch ein Grund warum ich die Finger von den Reglern lasse.

Abschließen noch paar Bemerkungen:
Im letzten Contest tat ich mich eindeutig leichter als diesmal, war nicht so viele ähnliche Beiträge.

Ich finde die Idee der "anonymisiert Beiträge" gut weil sie für Außenstehende das Verteilen von "Bonuspunkten" erschwert. Ausserdem wird die Beurteilung dadurch neutraler

Die Powerpoint -Sache hat mir nicht gefehlt.

Ich wollte niemand auf die Zehen steigen aber auch nicht durch die Bank 10ner vergeben. Wenn es jemand nicht aushält - so wie ich - nicht am Treppchen zu stehen soll ers lieber sein lassen


lg
 
also ein 12 stunden remix contest wäre geil
Ich hab´ hier zwei Stunden gebraucht - entsprechend strange ist das Ergebnis.
smil451c7211b9e19.gif
( Ich kann es nachher ja mal hochladen. )

Ich würde nochmal zwei bis drei Stunden für Level angleichen und Kleinigkeiten editieren rechnen. Also 12 Stunden sollte gehen.
smil470009513826a.gif
 
Moin!

Vielen Dank für Eure Glückwünsche und extra Danke an Wennto für die Orga, Popnapp für die Vocals und allen Votern!

Glückwünsche auch an die anderen Teilnehmer und speziell den Treppchenmitbewohnern. :)

Ick freu mir! :)

LG

Asli
 
@Soundkraft

Wäre Dir nur nicht ab genau 0:45 die EINS "wegelaufen"...Bis dahin war das komplett rund.

Tja..hm...das sollte aber genauso...das Instrumental hängt sozusagen als "Echo"hinterher.
Aber hast recht, dass das natürlich nicht von jedem (oder von den wenigstens) als "richtig" empfunden wird...hab ich schon mal so gemacht und kam auch nicht gut an :D
Muss ich beim nächsten mal mal mehr drauf achten in den Konventionen zu bleiben..is halt ne blöde Idee :D
Kann die Kritik nachvollziehen...das ist das wichtigste...zusammen mit dem Mix hab ich ja auch eigentlich nix anderes erwartet ;)
 
Herzlichen Glückwunsch Asli, klasse Version gezaubert. An alle Mitmusikanten...es hat wieder mal richtig viel Spaß gemacht. Danke an popnapp und Wennto...freu mich schon auf die 12-Stunden-Challange...bis bald. LG Rob
 
Danke an alle Voter für die Votes und die damit verbundene Zeit und Mühe und wennto und popnapp für die Orga und Kreativität
smil451c71f7edf7c.gif
..hat Spass gemacht !
smil451c71f7edf7c.gif


Freu mich in diesem jetzt bekannten Teilnehmerfeld dabei gewesen zu sein...Platz 5 für den leider unfertigen Song freu ich mich noch mehr ..gemischt hatte ich, wegen der zeit, immer zwischen den Spuraufnahmen, am Schluss wegen der Zeit leider nicht mehr...
smil46ff8ac10ec0e.gif
, auch fehlen noch ein paar Zutaten... ( aber ich glaube so ging es anderen auch
smil451c71f7edf7c.gif
) ..ich dachte da kommen comments wie ach ist das dünn und leer und sch... (...naja vielleicht kommen die noch
smil451c7211b9e19.gif
)...von daher bin ich voll zufrieden und überrascht
smil451c71f7edf7c.gif


Asli und wennto gartuliere ich zu den Siegersongs !!! Super gemacht. Verdient gewonnen. Ach alle in den TopTwelve waren klasse !...war ja auch eng
smil451c71f7edf7c.gif


Nappo fand ich gleich sehr gut , das half-time-drums-snare-pad-keyboard-thema im Refrain hatten mich ursprünglich in Richtung wennto geführt (...das is so sein ding bei sowas
smil451c7211b9e19.gif
) ...bei move musste ich wegen der Pianos an Soundkraft denken
smil451c71f7edf7c.gif
..und wäre jetzt nicht auf Lutzrobbylu gekommen...speedtom hatte ich für buffy gehalten , bei dodo lag ich mal richtig mit popnäppchen... bei den brotbackmaschinen dachte ich an RR aber der war nicht bei...usw. hat viel Spass gemacht, und hat mir auch gezeigt, das es doch nicht so leicht ist von einem Song auf den Komponisten zu schliessen auch wenn man Ihre bisherigen Werke und Sounds kennt oder schon mal gehört hat...

Super Event gerne wieder , aber bitte das nächste Mal etwas vorher ankündigen , das ich mir frei nehmen kann...( und etwas Zeit verschaffe ...)
smil470009513826a.gif


lg hopoh
 
Soundkraft schrieb:
In 12 Stunden hab ich maximal den richtigen Sound fürs Metronom eingestellt

lol

Und dann die Metronomspur noch anständig mixen dauert ja auch nochmal. :)

Ich habe wiedermal alles verpasst und eben erst die Ergebnisse gelesen. Stimmt aber alles relativ gut mit meiner persönlichen Geschmacks-Reihenfolge überein.

Glückwunsch an Asli und Wennto! Und an alle anderen. Mir hat das immer wieder mal durchhören echt großen Spaß gemacht. Der Sänger ist einfach klasse, den höre ich gerne. (nee, war nur ein Witz).

Meine etwas andere Reihenfolge, falls es jemanden interessiert:
ASLI - Nappo
WENNTO - Goodmood
SPEEDTOM - Simplifiedduet
RAEUMCHEN - Hupfdudel
BUFFI - Dreckslappen
DODO_I - Popnappinchen
HOPOH - Lightforce
GENESYX - Ouzo
Schrippe - Brotbackmaschinen
LUTZROBBYLU - Move
Soundkraft - SpeedyGonzales
SoulFrontier - FrauKrause

Wobei die Unterschiede für mich eigentlich nicht so groß waren. Technisch, im Sound und der Mixqualität und dem Aufwand beim Arrangement, also eher so die Sachen für die man Zeit braucht (die einen mehr, die anderen weniger), da fand ich, gab es schon Unterschiede. Aber musikalisch macht mir jeder Beitrag echt Spaß. Ich kann das nur jedem empfehlen, die Vocals zu so einem Contest zu stellen und dann die spannenden Umsetzungen zu genießen.

Ich ordne meine Detail-Kommentare noch ein bisschen und stelle sie hier morgen rein, glaube ich. Erstmal trinke ich ne Cola auf Asli, den Hexer!
 
Ach ja, das Original. Weil ich mich sonst geniert hätte, habe ich letzte Woche doch noch ein paar Instrumente hinzugefügt. Aber der Mix ist so grauslig wie zu Anfang. So war es auch kein Wunder, dass mir alle Contest-Beiträge besser gefallen haben als dies hier.

 
Mmmm...Du, popnapp die Harmonien sind aber gewöhnungsbedürftig :hammer:


Neeee....echt cooles Orginal...

ja...aber auch mir gefallen einige Remixe besser...selbst unabhängig vom Mix. :)

Danke Dir nochmal vielmals für diese ganze Chose!!!!
 
FInd ich erfrischend gut das Original. Mitte 60er Optimisten-Style.
Drums noch von der Metronomfunktion befreien.
 
Ach ja, das Original...

Haha... Endlich ist die Frage beantwortet, wo und wie Du 62 weitere Harmonien unterbringst. Einfach herrlich. Mit Ausnahme von "Simplifiedduet" hätten wir restlichen uns besser "Simplifiedmonolog" genannt.

LG
 
Ach ja, das Original. Weil ich mich sonst geniert hätte, habe ich letzte Woche doch noch ein paar Instrumente hinzugefügt. Aber der Mix ist so grauslig wie zu Anfang. So war es auch kein Wunder, dass mir alle Contest-Beiträge besser gefallen haben als dies hier.



Auf die Gefahr hin dass du mich in deimem Feedback total fertig machst....aber dein Original klingt irgendwie weniger "original" als so mancher Remix...sogar inklusive mein eigener von dem ich selber nicht so überzeugt war :D ...so bei 0:34 klingts für mich kurz mal ungwewollt schräg.

Aber kann auch am Mix liegen....is ja nicht so ganz unwichtig, wenn da alles richtig zur Geltung kommen soll....und Kleider machen halt eben doch Leute.

Trotzdem (natürlich) schöne Songidee....ich seh das aber noch mehr als Skizze.
 
Ich kann das nur jedem empfehlen, die Vocals zu so einem Contest zu stellen

NEIN, Du willst nicht, dass ich meine 'Vocals' zu irgendeinem Contest dieser Galaxis stelle :blow:
OK, ich könnte meinem Avatar-Tier ein Mikro hinhalten....
 
Soundkraft schrieb:
ich seh das aber noch mehr als Skizze

Ja, viel mehr als eine geradeaus-Skizze ist es in der Tat nicht. Und der Zwischenteil ist bei mir ebenfalls "verworren". Da habe ich mir einfach nicht genug Zeit gelassen, um das noch ein bisschen besser und klarer zu gestalten. Aber dann dachte ich ja auch wieder: ist vielleicht eine schöne Herausforderung, daraus doch noch was sinnvolles zu machen. War spannend zu hören, wie ihr das jeweils gelöst habt.
 
Ein Contest mit Fotofinish!

Für meinen persönlichen Geschmack war der Nappo-Remix der, an dem sich die anderen messen mussten, weil klanglich 1A und vom Arrangement her mit Abwechslung, ohne stilistische Brüche. Superrund!

Glückwunsch an Asli für den verdienten Sieg und mein Beileid an Wennto, dem ein einziger Punkt gerreicht hätte, um....

Aber es geht ja nicht ums Gewinnen, wenn ich das richtig verstehe. Somit sind alle Gewinner, weil echte Ausfälle waren ja nicht zu beklagen, wie ich finde.

Ein sehr schöner Contest wieder mal!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben