Voting zum ( Pseudo- )Pachelbel-Contest

  • Ersteller schnuffke
  • Erstellt am
Hab das Ding mal konserviert :immerreindamit:
media]
 
Gratulation an die Gewinner auch von mir !!!!
Ich schaue von der unteren Sprosse der Leiter auf die oberen- und freu mich für Euch !
Ich halte die Säge in der Hand und warte zum nächsten Contest
smil451c7211b9e19.gif

Hat trotzdem Spaß gemacht! Nochmals Gratulation und Prost !
smil47edd8eba7b42.gif
 
Zwei Dinge wollte ich noch klären, die gestern hier angelaufen sind:

@cherry50
Mach dir keinen Kopf - dein Abstimmungsverhalten ist völlig okay. Wenn jemand so abgestimmt hätte, der nicht selbst teilgenommen hat, dann hätte ich mich auch gewundert. Du warst aber Teilnehmer und hast dich halt verpflichtet gefühlt auch abzustimmen.

Die zehn Punkte für alle sollen eben die gleiche Wertschätzung für jeden Teilnehmer ausdrücken. Zumindest denke ich mir das so, da ich ( als Contestleiter ) auch überlegt habe, das so zu machen.

Ich sehe da kein Problem.

@SoulFrontier
Pizza hat wohl irgendwie eine andere Streckenführung bekommen als der Rest des Teilnehmerfeldes
Das Problem welches ich bei seinem Beitrag gesehen habe, war NICHT die Melodieführung oder die Nichterkennbarkeit des Pachelbels. Ich erkenne ( oder erahne
smil451c7211b9e19.gif
) die Akkordfolge beim Klavier. Alle anderen Elemente welche dazukommen, passen sich harmonisch perfekt an. Und das reicht mir persönlich, um nicht zu meckern.

Die Diskussion, die es ( ganz am Anfang ) gab, drehte sich um das Timing ( oder wie man das in diesem Zusammenhang nennt ), die Akkorde werden schlicht nicht gleich lang gehalten. Das ist aufgefallen aber niemanden hat es gestört. Deine Bedenken bezogen sich auch nicht darauf.

Ich selbst fand TonyPizzas ( und MusicDevils ) Erklärungen zu diesem Punkt ehrlich gesagt amüsant, habe aber nach ein paar Nächten drüber schlafen kein Bedürfnis mehr gehabt, da ein Fass aufzumachen - im Gegenteil, ich wollte den Beitrag gerne dabeihaben.

Hätte es vor dem Voting eine rege Diskussion gegeben, dann hätte ich abstimmen lassen. Gab es aber nicht, also habe ich darauf verzichtet.

Ich hoffe das ist alles verständlich soweit.



Grüße
 
@ Schnuffke schreibt
Die zehn Punkte für alle sollen eben die gleiche Wertschätzung für jeden Teilnehmer ausdrücken. Zumindest denke ich mir das so, da ich ( als Contestleiter ) auch überlegt habe, das so zu machen.


Danke, daß wenigstens Du das so siehst, denn ich hatte wirklich erst überlegt und ja auch geschrieben eventuell garnicht zu voten. Dann aber habe ich mich so entschieden, und das ohne Hintergedanken.

Nun im nachhinein unter Kenntnis der dichten Aufeinanderfolge habe ich mir sogar selber ans Bein gepinkelt.

Wenn ich jetzt hätte hier und da niedrige Punkte vergeben, und mir selber 10 punkte, wären zwei oder drei User nach hinten gerutscht, und ich weiter nach vorne.
Also das kann man jetzt so oder so sehen.

Nochmal Danke und
LG Cherry50
 
Wenn ich jetzt hätte hier und da niedrige Punkte vergeben, und mir selber 10 punkte, wären zwei oder drei User nach hinten gerutscht, und ich weiter nach vorne.
Also das kann man jetzt so oder so sehen.
Und warum hast du nicht ganz normal gevotet cherry50?
Wenn du allen ne 10 gibst, ist das ja fast so, als wenn du nicht votest.
Ist zwar nett gemeint, nur nen Contest ist ja nun mal irgendwie nen Wettkampf.
Ich hab zwar auch nicht gevotet, aber nur, weil ich ja quasi so bissel an dem einen Song beteiligt war
und ich glaub es hieß mal "pro Gruppe nur Einer". Sonst wärs ja auch unfair.
Wobei, wenn ich noch nen zusätzlichen "Kacksong" abgegeben hätte, hätte ich vermutlich auch wieder voten können und somit auch meine "Allianz" unterstützen können...
Dann hätt ich Anne ne 10 geben können und dir ne 1 (hätt ich nicht, nur theoretisch).
Aber um das Ganze zu vermeiden, hab ich lieber nicht gevotet und nur so meine "Prognose" abgegeben ;)
 
Ich fand die Idee mit dem Pachelbel Contest einfach genial.

Wenn man das Niveau beim nächsten Contest halten möchte, wäre dann eine bestimmte Kirchentonleiter oder was auch immer dran...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben