1. Mix-Contest 2015 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Was ich noch finde so nebenbei:
Einige haben aus den schönen Hardrockgitarren Metalgitarren gezaubert, was mir persönlich nicht so zusagt bei dem Song :)

lg
RK
 
Hallo zusammen,

ich konnte jetzt auch mal reinhören da Bordon mir freundlicherweise mal den Link geschickt hat.
Ich hoffe das ist kein Problem für Euch, ich vote ja im Moment eh nicht mit.

Also erstmal Danke an Bordon fürs organisieren, fürs vorschlagen meines Songs!
Und danke an alle die mitgemacht haben und denen jetzt vermutlich meine Stimme zu den Ohren raus hängt... :)
Freu mich über die doch recht große Teilnehmerzahl in meinen Augen und über die überwiegend positiven Feedbacks zum Song!

Es sind einige schöne Mixe dabei raus gekommen. Konnte bisher leider noch nicht über meine Monitore hören sondern nur über Kopfhörer.
Ich habe für mich 2 Favoriten gefunden die ich echt richtig gut finde! Bin gespannt wer dahinter steckt!

Gruß
Pauli
 
Also für mich war der Gesang ein Highlight des Songs. Echt stark eingesungen und sehr gut Aufgenommen!
Das Thema Vox war bei mir in wenigen Minuten erledigt.
Weitaus schwieriger fand ich die ganzen Gitarren zu sortieren und dann richtig zu plazieren.
War aufjedenfall eine richtige Herausforderung die viel Spaß gemacht hat.

Gruß
Flo
 

Ich glaube, deinen Mix kann ich raushören ...

Huch...
smil46c5f8ddc461e.gif
 
Ich finde es unheimlich schwierig zu voten
smil454280e3a8c80.gif


10 Punkte sind eine riesige Spanne und ich habe das Gefühl ich habe nicht die Zeit und auch irgendwann nicht mehr die Ohren, alle Mixe so detailliert und mehrfach durchzuhören...bin ich der einzige der sich da so schwer mit tut?
 
Ne, geht mir genau so. Ich höre mir nur noch "Schlüsselstellen" an und vergleiche die.
 
Ich finde es unheimlich schwierig zu voten :(

10 Punkte sind eine riesige Spanne und ich habe das Gefühl ich habe nicht die Zeit und auch irgendwann nicht mehr die Ohren, alle Mixe so detailliert und mehrfach durchzuhören...bin ich der einzige der sich da so schwer mit tut?

Ja, das ist schon anstrengend zu versuchen die Mixe richtig zu bewerten. Mittlerweile habe ich mehr als die Hälfte der Mixe durch. Jeden ganz angehört , teilweise mehrfach und mir Notizen gemacht. Das ist fast mehr Arbeit als meine eigener Mix, aber ich habe auch viel dabei gelernt.
Aber nach ein 7-8 Mixen am Stück brauche ich erstmal ne lange pause.
 
Mir sind 10 Punkte auch zu viel Spanne... Mir haben 6 Punkte gereicht
 
Ich finde es unheimlich schwierig zu voten :(

10 Punkte sind eine riesige Spanne und ich habe das Gefühl ich habe nicht die Zeit und auch irgendwann nicht mehr die Ohren, alle Mixe so detailliert und mehrfach durchzuhören...bin ich der einzige der sich da so schwer mit tut?

10 Punkte sind aber die Full Dynamic Range
 
ich fand, daß man bei manchen mixen, die sich auf guten boxen oder kopfhörern gleich gut angehört haben, deutliche unterschiede gemerkt hat, wenn man mal mit lo-fi boxen oder miesen kopfhörern rangegangen ist. da kann man dann manchmal die wirkliche stärke eines mixes erkennen...
 
...bin ich der einzige der sich da so schwer mit tut?

Ganz bestimmt nicht ...

Man ist ja auch schon voreingenommen weil man seine eigene Umsetzung gemacht hat.
Oft ist man nur noch auf Fehler fokussiert und nicht mehr auf das Gute im Ganzen.
Es gibt immer Gutes und weniger Gutes in den einzelnen Mixen. Es gibt ein paar Mixe die wären für mich im Spitzenfeld gelandet wenn ein paar blöde Dinge vermieden worden wären.

Also – das Ganze nicht zu ernst nehmen.
Ein bisschen Spass und Austausch darum geht's doch eigentlich hier, oder?

LG
 
So, nun auch gevoted.

Jo, fast schwerer als das Mixen ist dann das Voten. 29 Mixe durchhören und dann objektiv bleiben - ich fürchte, ich konnte es nicht. Hoffe nur, daß ich nicht wieder so reingefallen bin wie letztes Mal...
 
Was ich noch finde so nebenbei:
Einige haben aus den schönen Hardrockgitarren Metalgitarren gezaubert, was mir persönlich nicht so zusagt bei dem Song :)

lg
RK

...aber bitte dann nicht konsequent negativ bewerten. Wobei ich jetzt nicht sagen will, @ROKNE-Music, daß Du so entscheidest.

Wenn der Mix an sich stimmig ist usw.
dann sollte man ihn auch gut bzw. positiv bewerten. Möchte sagen, wenn einem der Sound nicht gefällt, dieser Mix aber technisch gut umgesetzt ist, dann bitte trotzdem so objektiv wie möglich bleiben.

Dies nur ein kleine Anmerkung meinerseits. Finde es immer Schade, das Mixe dadurch abgewertet
werden.
Und ja, ich weiß, objektiv zu sein ist nicht möglich...

Bordon
Bewahrer der freien, objektiven Mischkultur ;-)
 
So, nun auch gevoted.

Jo, fast schwerer als das Mixen ist dann das Voten. 29 Mixe durchhören und dann objektiv bleiben - ich fürchte, ich konnte es nicht. Hoffe nur, daß ich nicht wieder so reingefallen bin wie letztes Mal...

Einfälle, Reinfälle, das wußten schon die alten Schachmeister :)
 
Wenn der Mix an sich stimmig ist usw.
dann sollte man ihn auch gut bzw. positiv bewerten. Möchte sagen, wenn einem der Sound nicht gefällt, dieser Mix aber technisch gut umgesetzt ist, dann bitte trotzdem so objektiv wie möglich bleiben.

Dies nur ein kleine Anmerkung meinerseits. Finde es immer Schade, das Mixe dadurch abgewertet
werden.

Also wenn ein Mix die Musik nicht unterstützt, dann wäre mir das technisch umgesetzte ziemlich egal.
Eine Heavy Metal Bassdrum die sauber klingt in einer Jazz Produktion kann nur Punktabzug für mich bedeuten.

Finde es immer Schade das technisch gute Mixe aufgewertet werden und musikalische abgewertet, obwohl technische Mixe die Musik nicht unterstützen.
 
Bordon schrieb:

Wenn der Mix an sich stimmig ist usw. dann sollte man ihn auch gut bzw. positiv bewerten. ...

AWF schrieb:

Also wenn ein Mix die Musik nicht unterstützt, dann wäre mir das technisch umgesetzte ziemlich egal.
Eine Heavy Metal Bassdrum die sauber klingt in einer Jazz Produktion kann nur Punktabzug für mich bedeuten.

Finde es immer Schade das technisch gute Mixe aufgewertet werden und musikalische abgewertet, obwohl technische Mixe die Musik nicht unterstützen.


also da muß ich awf recht geben. ein high-tech-mix, der die athmosphäre nicht trifft, hat keine gute bewertung verdient.
 
Ist halt die Frage, welche Athmosphäre man treffen will.

Bislang 15 Votes eingereicht.
 

Ähnliche Themen

Bas
Antworten
276
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
muffy
Antworten
698
Aufrufe
26K
Ennui
Ennui
chiefrocka
Antworten
509
Aufrufe
23K
muffy
muffy
Schlumpfpeter
Antworten
379
Aufrufe
18K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben