Der (Pseudo-) Pachelbel Contest Sammelthread

  • Ersteller schnuffke
  • Erstellt am
Aber bei seinem Beitrag, gibt´s doch einen Tempowechsel "Mittendrin".

Das war mir jetzt nicht mehr so im Gedächtnis...nur dass da was mit Tempowechsel war....wie gesagt..das muss ich tatsächlich nochmal analysieren für mich.
Wenn dem so ist...und die Akkordlänge nicht in Takten gemessen wird sondern tatsächlich in ZEIT...wie von dir vorgeschlagen...dann isse nicht regelkonform. Wenn aber Takte das Mass bilden wäre es Regelkonform...ich bin bisher von der realen zeitlichen Länge ausgegangen.

Aber im Startpost steht ja glücklicherweise dass Tempowechsel nur ZWISCHEN den Akkordreihen erlaubt sind....also ist in dem Fall Tonis Beitrag nicht 100% regelkonform. Deswegen muss er nicht unbedingt raus aus dem Contest....aber ich habs im Hinterkopf und ob der Pachelbel eindeutig erkennbar ist ist ja trotzdem für jeden Voter noch ein Wertungskriterium, dass er für sich selber beantworten muss. ;)
 
... Du meinst deine Gewinnmöglichkeiten? Mögliche Konkurrenz ausschalten?

Gibts denn was zu gewinnen?

Dann lass ich das analysieren gleich weg :D
 
Gibts denn was zu gewinnen?
Gummibärchen und Sekt stand im Raum.:)

Da kann man schon mit harten Bandagen kämpfen - ich bin jetzt wohl auch gegen Tonis Beitrag.
smil62.gif
 
Gummibärchen und Sekt stand im Raum.

Mag ich beides nicht...kann also ruhig in dem Raum stehen bleiben ...hehe...ich denke in dem Fall verzichte ich grosszügig auf den Sieg indem ich absichtlich ein paar Fehler in meinen Song einbaue...anders kann ichs wohl nicht verhindern :D

Nee im Ernst...gewinnen is mir nicht wichtig...wäre indem kleinen Feld jetzt vllt auch mehr Glücksache...vor allem wenn sich das mit den Votern auch in dem Rahmen hält. Ich probier in diesem Contest hauptsächlich mal ne andere Produktionsart aus. Z.B. sowas wie EZKEYs zu benutzen was bisher ein "NOGO" für mich war.
 
@ Soundkraft
Da kannste jetzt auf stur schalten solange du willst. Sei doch froh über die Freiheiten...das wurde doch extra so festlegt damit es nicht zu langweilig wird...wenn du noch strenger sein willst...dann haste den Contest für dich allein...das vertreibt dann vllt auch noch die Letzten die hier vllt überlegen noch mitzumachen.

Was redest Du denn, von Contest für Dich allein, und die letzten vertreiben ?

Das sind immer noch die ersten,

Und ich habe nur nochmal zum allgemeinen Verständnis eine Frage zu den Regeln gehabt, weil gerade Dein Beispiel nämlich als einziger hier mit zwei Takten durchweg gespielt wird, und das fiel mir auf. Deswegen meine Frage, und das wird doch wohl erlaubt sein.

Das hat mit Sturheit nichts zu tun, wenn man statt verwaschene Formulierungen ein paar eindeutige Regeln bespricht.
Und ich wette, dass noch nicht jeder begriffen hat, was man darf und was nicht.

Ausserdem ist mir das eigentlich sowieso egal, und wenn ich nur einen Akkord spielen darf, mache ich da auch ein Lied von, und Placierung ist mir ausserdem Wurscht.
Musik soll zusammenführen, das ist eigentlich auch mein Anliegen, und nicht als Wettkampf gesehen werden.

LG Cherry50
 
Dein Beispiel nämlich als einziger hier mit zwei Takten durchweg gespielt wird, und das fiel mir auf.


Womit ich mich aber eindeutig in den Regeln bewegt habe.:schulterzuck:

Eindeutiger als Toni sag ich mal...bei dem hattest du nichts zu bemängeln, oder?



Und wie schon mal gesagt....dann sinds eben 73 BPM und Doubletime (oder meinetwegen 8/8tel) wenns dir hilft. Da ich keinen Tempowechesl vorhabe wird das auch den ganzen Song so durchlaufen. Damit bin ich dann auch nach deiner strengeren Auslegung im grünen Bereich, weils dann eintaktig ist und bleibt.

Damit hat sich das dann für mich ;)




Was redest Du denn, von Contest für Dich allein, und die letzten vertreiben ?

Ich meine damit dass diese ganze Regeldiskussion und Schaffung von immer neuen Unklarheiten, die eigentlich schon alle ausdiskutiert wurden und auch im Startpost definiert sind nicht zuträglich ist um jemand neues am Contest zu interessieren. Die Einschränkungen waren ja aus eben diesem Grunde gelockert, damit mehr Vielfalt entstehen kann. Soll ja auch noch irgendwo Spass machen nebenbei ;)
Der Titel ist ja auch (PSEUDO) Pachelbel-Contest.



Aber ok..wenn noch andere der Meinung sind dass mein Stück so nicht i.O. ist oder ich mir nen unfairen Vorteil verschafft habe ziehe ich das natürlich gerne zurück. Soll jetzt nicht so aussehen als ob ich nur mein Stück verteidige. Ich hab die Regeln halt so verstanden, wie ich es erklärt habe.
 
Die letzten zwei Wochen schaffen wir auch noch.:)

Aber ok..wenn noch andere der Meinung sind dass mein Stück so nicht i.O. ist oder ich mir nen unfairen Vorteil verschafft habe ziehe ich das natürlich gerne zurück.
Alles okay mit deinem Track.;)

Und ich wette, dass noch nicht jeder begriffen hat, was man darf und was nicht.
Ich auch.:D

Ausserdem ist mir das eigentlich sowieso egal, und wenn ich nur einen Akkord spielen darf, mache ich da auch ein Lied von, und Placierung ist mir ausserdem Wurscht.
Musik soll zusammenführen, das ist eigentlich auch mein Anliegen, und nicht als Wettkampf gesehen werden.
Na dann ist doch alles gut. Es war auch nicht mein Anliegen hier einen hammerharten Wettkampf auszutragen. Ich fand es einfach interressant, was verschiedene Leute wohl aus dem selben Ansatz basteln werden. Von mir aus hätte das auch ohne Voting stattfinden können.

...gewinnen is mir nicht wichtig...wäre indem kleinen Feld jetzt vllt auch mehr Glücksache...vor allem wenn sich das mit den Votern auch in dem Rahmen hält. Ich probier in diesem Contest hauptsächlich mal ne andere Produktionsart aus.
Sehe ich für mich auch so. Und ich muss sagen, es hat sich für mich bis hierher gelohnt, da ich einiges gelernt habe.

Ach so:

Gummibärchen und Sekt stand im Raum
Das ist jetzt nicht offiziell! Es gibt von mir an dieser Stelle keine Garantie dafür.
 
Hier mal ein Update zu Ralf´s Stück "Am Strand", von mir vertont, bitte verlinken :



- Schlagzeug ist ein anderes, inzwischen mit ein paar Toms und Becken zwischendurch
- Bass ist neu und "echt"
- Gesang hat einen anderen Hall, per EQ die tiefen Freq ein bisschen rasu, das Echo kommt nur noch auf ein paar Endsilben

... die schlampige Git muss noch ersetzt werden, und meine spontanen "Tschikka"-Geräusche nehm ich auch nochmal neu auf :) , und ich denke die Orgel darf auch noch ein paar Töne mehr spielen.
 
Hab´s verlinkt.

Neulich hatte ich einen unbestimmten Ohrwurm, direkt nach dem Aufwachen. Nach einer Stunde kam ich erst darauf, dass es dein Gesang war, der mir im Kopf ´rumschwirrte.
smil451c7211b9e19.gif
 
@Mike3000:
Dein bewegter Avatar würde gut als Video zu dem Song passen, vor allem zum Intro/Thema. Perfekt wäre es, wenn die Viecher immer genau auf dem Offbeat den Kopf bewegen würden.
 
@ Schnuffke: Das ist Ralf´s Gesang :) ...von mir ist der Rest (und besagtes "Tschikka Bumm")

@ sts: den Avatar habe ich leider nicht selbst erstellt .... aber ich denke so ein gif ließe sich recht einfach über die ms auf 70/140 bpm umstellen :)
 
hi,
wollt nur sagen, dass ich leider nicht mehr mitmachen kann. Geht sich zeitlich nicht aus.

lg
RK
 
Nicht gut gesungen...Keine Nummer 1...aber es hat mir Spaß gemacht. :)

Habe mich auch mal an Ralf´s Stück "Am Strand", versucht.
Ein wenig "Go West" ist nicht zu leugnen....aber die Akkorde waren ja so vorgegeben.


http://soundcloud.com/anja-bo/anne-am-strand

bitte verlinken

Vielen Dank an Devil für die Unterstützung.


LG Anne
 
@Hi anne,
schön, dass Du Dich getraut hast, denn ich finde, es kann sich hören lassen, und Deine Stimme mag ich ja irgendwie sowieso.

Du bist dabei, es hat Dir Spass gemacht, und das ist wichtig.

@ Ich möchte die Gelegenheit gleich nutzen, obwohl ich nicht der Chef dieser Aktion bin, alle nochmal
aufzurufen die verbleibende Zeit zu nutzen, um noch einen Beitrag in diesen Contest reinzustellen.

Es sind ja schon ganz hervorragende Sachen dabei, und ich selber werde auch noch als zweiten Beitrag eine Instrumental Version machen.

Unterstützen wir Schnuffke noch kräftig, der ja diese Aktion gestartet hat, denn das hat er verdient.

Also haut rein

Liebe Grüße
Cherry50
 
Ich habe meine etwas unbeholfene Version von einem "old song" hier vor einiger Zeit bereits gepostet. Aus Mitleid und weil ich so nervig betteln kann, hat STS mal eben eine richtige, ausgereiftere Version daraus gemacht. Mit neuen Drums, mehr Gimmicks, wunderbaren Gitarrensoli und das alles rund abgemischt. Vielen Dank für die Hilfe!

Das war der Song, wo zwischendurch die Tonart gewechselt wurde, von C-Dur auf A-Dur und auch mal auf F-Dur (glaube ich).

Popnapp und STS - Old Song


Bitte verlinken in Liste und fürs Voting. Danke!
 
Ach popnapp..wie soll denn das noch Spass machen, wenn da solche Hämmer ausgepackt werden?
Das das vom Songwriting her bei dir gut wird is eh klar...aber mit Geheimwaffe STS jetzt auch noch den Sound so aufzupeppen ist UNFAIR!

Pachelbel klar erkennbar...aber ohne langweilig zu werden...so isses gewollt...
Grosses Kino....ich sag mal Favorit bisher :).
 
:) Das nennt man glaub ich Free Jazz. Wenn einer 2 von 3 Tonarten falsch spielt, alles in falscher Reihenfolge und es trotzdem kaum auffällt. Wenn das der alte Pachelbel wüsste...
 

Ähnliche Themen

Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
49K
Antworten
687
Aufrufe
54K
clemenserwe
clemenserwe
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
52K
pitto
pitto
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben