Der (Pseudo-) Pachelbel Contest Sammelthread

  • Ersteller schnuffke
  • Erstellt am
Erkennt man den Pachelbel?
Nehme mal an, man erkennt ihn. Ich mach´ also mal unbefangen weiter.
smil451c71f7edf7c.gif


Hab´ schon ´ne coole Idee für den B-Teil. Hoffentlich kriege ich es hin... ...und es gefällt dann auch.
 
Klar, sehr schön.
Bein F Dur hört man irgendwie mehr C im Bass. Mich stört's nicht.
Schöner Kontrast zwischen Hektik und Ruhe!
 
Hier endlich etwas aus der Hexenküche des Dr. Mike3000 und Mr. Ralf Biermann.



...noch sehr im Skizzenstadium, vor allem die Drums sind bisher nur Taktgeber .. andererseits erinnert mich die BD an "Bitte Bitte" von den Ärzten :) .

Gerne Verlinken, frei zum Abstimmen usw .. das volle Programm ;-)
 
@Mike3000
Die Bläser sind cool. Wie aus dem Raumschiff Orion aus den Sechzigern. Die Vocals sind noch nicht optimal, zu weit weg, zu verhallt, zu undefiniert. Vielleicht per EQ ein paar dröhnende, tiefe Frequenzen aus den Vocals rausnehmen? Auch der Bass ist mir noch zu dolle. Und dann fehlt mir noch was filigranes für die Abwechslung, irgendwelches Flitterzeug in den hohen Frequenzen, ne Gegenmelodie oder so. Und bei den Vocals fände ich Backgroundvocals noch nett, die mit anzeigen, wann der Refrain kommt und was nur Vers ist. Aber trotz des Gemeckers, ein vielversprechender Ansatz auf jeden Fall.
 
Danke Popnapp.

Genau das mit dem "Flitterzeug" hatte ich schon ausprobiert mit einem E-Piano, das aber wieder rausgeflogen ist, weil es sich mit dem Gesang gebissen hat.

Der Bass ist noch programmiert, der kommt noch in echt.

Für die Vox muss ich mir noch etwas mit dem Raum überlegen, vielleicht auch einfach mal ein neues Hall-Plugin ausprobieren. Der Hall meines bisherigen Vertrauens müsste so um 2005 rum programmiert worden sein ;-)



@ schnuffke:
Du arbeitest daran noch weiter?
Genau!
 
Hi Schnuffke, sehr interessanter Ansatz, bin gespannt, was Du da noch so zauberst.

Hi Mike 3000, Gefällt mir sehr gut, und wenn die schwächelnde Vokalgeschichte noch ein bisschen
behoben wird, geiles Teil

LG cherry50
 
Heute war ein schöner Tag. Ein kleines Stück recorded, immer wenn die Familie mich mal für ne halbe Stunde in Ruhe gelassen hat.

Und ich habe einen Trick ausprobiert, den ich hier irgendwo im Thread gelesen hatte: für 4 Takte sind alle Pachelbel-Akkorde mal nur halb so lang, also nur 1/4. Man versucht ja zu variieren wo man nur kann, wenn schon das Akkordschema starr ist.

Dem STS habe ich vorher noch erzählt, es sei eine Polka. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich habe einfach die Melkmaschine wieder aus dem Kuhstall geholt (die ich bereits im RemixContest7 benutzt hatte, ich weiß es noch, als wäre es vorletztes Jahr gewesen). Wir Nordostwestfalen benutzen, wenn es im Leben eng wird, einfach immer unsere Melkmaschine. Wenn du es im Kuhstall schaffst, dann schaffst du es überall.

Popnapp - Used To Fall In Love A Lot


------------------
Used To Fall In Love A Lot


I used to fall in love a lot, and afterwards I knew
ahh he has to be a fool
the one to fall in love a lot, he is the only one to blame
ahh and usually is lame

so I don't fall, no I don't fall anymore
and you know why, told you before

that I have stopped to fall in love a lot, I think I'm better off
ahhh when I'm avoiding love
because the one who falls in love a lot, is usually the last to know
ahh when it is time to go

I can see now quite banal, why to never fall in love at all
I can feel my wisdom sprawl, since I don't fall in love at all

-Solo-

the one who falls in love a lot, he is the only one to blame
ahh and usually is lame

fall in love and life gets hard, to fall in love just ain't too smart

so I don't fall, no I don't fall anymore
and you know why, told you before

I can see now quite banal, why to never fall in love at all

the one who falls in love a lot, is usually the last to know
ahh when it is time to go, and that is now
 
Bin nur mobil darum kurz u knapp. Großartig popnapp !!!!
 
Wir Nordostwestfalen benutzen, wenn es im Leben eng wird, einfach immer unsere Melkmaschine. Wenn du es im Kuhstall schaffst, dann schaffst du es überall.

Du meinst doch sicherlich das südliche Nordostwestfalen :)
 
Jo gut gemolken Popnapp! Humptata Humptata, juppi duppi mit die Maschine hin und her.

Goil!!! :)
 
@popnapp

Hui, der Song macht Spaß! Klingt echt ein wenig wie ein bisher unveröffentlichter früher Beatlestrack.

Toll!

Klare Radioplay Empfehlung für Radio N.O.W.!

(Radio Nordostwestfalen, ein von mir erfundener heimischer Radiosender. Sendet auf geheimer Frequenz im Großraum Lübbecke :))
 
Hallo popnapp,

Überhaupt erst einmal diese Idee zu haben, ist schon mal toppi, wobei Dir die Umsetzung natürlich hervorragend gelungen ist mit typischem popnapp Gesang.

Gehört gewiss mit zu den Faforiten
jhappy.gif


Liebe Grüße
Cherry 50
 
Vielen Dank für das Feedback!

@MamaMuuht
:) Radio N.O.W., das klingt schonmal klasse. Würde ich trotz Radioallergie direkt mal reinhören. Eine schöne Idee mit Lokalkolorit.

Ist übrigens so etwas wie ein kleiner Traum von mir, eine eigene kleine Radiosendung moderieren zu dürfen, wo ich meinem Mitteilungsbedürfnis freien Lauf lasse, meine Lieblingshits spiele und allen, die es hören wollen, erzähle, wieso das meine Lieblingshits sind und was die Beatles sonst noch so gemacht haben, meines Wissens. Wenn ich eines Tages richtig reden kann und es dann noch Radios gibt, bin ich zur Stelle :)
 
@popnapp:

Grandiose Nummer!
 
Bläser ... cool. Wie aus dem Raumschiff Orion aus den Sechzigern

Yeah, von meinem Superhero Peter Thomas. Ich hatte mal das Vergnügen, ne Stunde am Telefon mit ihm zu plaudern. Damals hatte ich die naive Idee, seinen Titelsong dilettantisch (wie immer) zu covern und bat ihm um Erlaubnis, das Ding wenigstens auf meine Website zu stellen. Er hatte die Rechte schon verkauft, aber das Gespräch war mehr als kurzweilig... ;-)

@popnapp: Klasse Melkmaschinen-Umsetzung. Pachelbel's theme is not dead, it just smells funny.
 
http://soundcloud.com/schnuffke-1/pcbsnippet2

Dies ist die Skizze, welche ich vor ein paar Tagen für den B-Teil meines Tracks gemacht habe. - leider eine etwas verschlimmbesserte Version.
smil451e7746efcd9.gif


Ich war mir nicht sicher ob ich es hier posten sollte, da es mich nicht mehr berührt, quasi für mich nicht mehr viel wert hat.

An einem ( in ferner Vergangenheit liegenden
smil451c7211b9e19.gif
) Punkt hat es mich aber ziemlich geflasht. Vielleicht gefällt es ja jemand anderem. Zum Threadthema passt´s ja auch.
 
http://soundcloud.com/schnuffke-1/pcbsnippet3
Hier noch mal der Zwischenstand aus meiner Werkstatt. In groben Zügen steht´s würde ich sagen, kann´s auch bald nicht mehr hören.:D Jetzt geht´s noch um´s glattbügeln und "gefällig machen".



Erkennt man den Pachelbel im zweiten Teil auch noch ( ab ca. 2:20 )? Oder sollte dieser besser hörbar gemacht werden?
 
Erkennt man den Pachelbel im zweiten Teil auch noch ( ab ca. 2:20 )? Oder sollte dieser besser hörbar gemacht werden?

Is schon langsam schwierig :D
Ich würde da "sicherheitshalber" irgendwas padmässiges drunterlegen, dass die Akkorde oder zumindest Grundtöne nicht so stark rythmisiert sondern mehr durchgehen spielt.

Ich hab zu demselben Zweck (um sicherzugehen) jetzt bei mir z.b. ne Orgel eingebaut...die ist klar nachzuverfolgen glaub ich...oder?

Damit mal etwas mehr Fleisch an den Contest kommt (und weil ich das Feld auch nicht kampflos an Wennto und Popnapp überlassen will :]-> ) darf das jetzt auch erstmal in die Liste der unfertigen Beiträge im Startpost übernommen werden...nicht dass der Contest hier austrocknet...ich sitz jedenfalls noch dran...hatte nur in letzter Zeit nicht so die Zeit.

Pachelbel is erkennbar oder?



 

Ähnliche Themen

Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
49K
Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
53K
pitto
pitto
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben