Der (Pseudo-) Pachelbel Contest Sammelthread

  • Ersteller schnuffke
  • Erstellt am
Wow, tolle Skizzen habt ihr da am Start. Der Contest fliegt. It works!!

:) Wennto's Skizze schlägt alles, weil mit ausgearbeitetem Text. Und erinnerte mich spontan an alte Zeiten und Ralph McTell - "Streets of London". Ich glaube, jener Song ist dann ein weiteres Beispiel, vielleicht nicht ganz so bekannt, für einen Chart-Song nach Pachelbel.
Toller Text Chef!!

Ich wollte in meinen Text ja eigentlich auch den Namen "Pachelbel" einbauen, aber ich habe keinen blassen Schimmer wie man das ausspricht auf englisch. Also bleibt der draussen :)

Heute abend einsingen, morgen das Arrangement fertig machen und übermorgen den Contest gewinnen, so mein derzeitiger, vielleicht etwas optimistischer Plan.

Hm, ich könnte vielleicht ein "Mr. P" hinkriegen...
 
Ich wollte in meinen Text ja eigentlich auch den Namen "Pachelbel" einbauen, aber ich habe
keinen blassen Schimmer wie man das ausspricht auf englisch. Also bleibt der draussen

Mit der Ausrede kommste nicht durch :D

0:10 :) (paakelbell oder so)

 
@ Wennto:

Genial.... D A N K E für die gute Laune.

jhappy.gif



Grüüüüüüüße


Nina
 
@Soundkraft

0:10 Lächeln (paakelbell oder so)

Danke für das Video! Klingt fast ein bisschen nach Pokemon :) Muss wohl ein Nachfahre von ihm sein, der in die Videospielbranche gegangen ist.
Was es so alles gibt im YouTube-Land, erstaunlich.
 
Hab ich ja, unabhängig vom Pachelbel Fred hier,
in meinem Liederschreiben-Programm für 2015 ...

Da gibbet es auch eine Sängerin mit der ich 2-3 Songs 2015 plane
Diesen Song möchte ich dann auch mit ihr produzieren, aber mal nur eine Version mit meinem Gesangel ...

Ich arbeite ja auch sehr gerne mit "anderen" Textern/Texterinnen zusammen
"anderen" weil ich ja grundsätzlich sehr gerne selber Texte! ... aber nicht immer ...

Mir ist da wieder mal eine kleine Melodie zugeflogen :)
Die hat dann einen passenden Text gesucht ...
Seit einiger Zeit lese ich im Songtext-Forum mit und da hab ich die "Teestunde" gelesen :)
Sie schreibt tolle Texte die Susanne, da hab ich sie halt mal angeschrieben und sie gebeten mir exklusiv einen Text für diesen Song zu schreiben ...

Was dabei rausgekommen ist kann man hier hören, mal eine erste ernsthafte Aufnahme >>>

Einen Augenblick


Text: Teestunde (Danke für den tollen Text, Susanne)
Musik und der Rest vom Don

Liebe Grüße von Teestunde und Don !
 
Hallo,

das haben wir mit unseren Skizzen ja alle noch vor uns, denn schnell mal ein Paar Takte reinschmeissen ist ja nicht die Kunst.

Sehr schönes Lied, Vom Gesang und textlich sowieso nichts zu meckern, aber ......

Wie zieht man sich mit mit wohlwollender Kritik jetzt am Besten aus der Affäre.

Ich versuche es mal, indem ich meine :

Da die Regeln in diesem Contest so festgelegt sind, und der Text vom Inhalt her ziemlich umfangreich ist, wirkt das Ganze mit einer Länge von weit über vier Minuten dann irgendwie zu langgezogen und durch die vielen Wiederholungen kehrt eine kleine Langeweile ein.

Lieber Don, Euer Gesang ist wunderschön, unterstützt aber durch den Punktgenauen Einsatz der Grundtöne auf die ohnehin schon starre Harmonienfolge eine gewisse Monotonie.
Du folgst genau dieser Linie, und nutzt dabei nicht den vollen Umfang der eigentlich zutreffenden Tonfolgen, die in das Harmonieschema passen würden.
Ich weiß nicht, ob ich es besser kann, aber das ist ja auch nicht die Frage, sondern das von mir subjektiv empfundene Hörgefühl bei dem ansonsten sehr schönen Lied.

Liebe Grüße
Cherry50
 
@cherry50: Das finde ich jetzt sehr lieb von dir, cherry! Ein alter Hase wie du hört natürlich mit anderen Ohren hin. Der ursprüngliche Text hatte nicht so viele Wiederholungen, wurde aber verworfen. Danke für deinen fachmännischen Rat. LG T.
 
@Teestunde schreibt

Das finde ich jetzt sehr lieb von dir, cherry! Ein alter Hase wie du hört natürlich mit anderen Ohren hin. Der ursprüngliche Text hatte nicht so viele Wiederholungen, wurde aber verworfen. Danke für deinen fachmännischen Rat. LG T.



Wobei der Don ein sehr guter Musiker ist, und weiss, wie es gemeint ist.


@ Schnuffke
Kurze Frage an Schnuffke : Sind kleine Feedbacks kontraproduktiv in einem Contest Forum, und sollte das lieber dem Votum vorbehalten werden?


LG Cherry50
 
Alright hier mal meine Orchester Fassung. Kein Plan ob das zählt...


Schönes Klischeefeuerwerk ;-) Aber nicer Sound! Das Cello und der Chor fallen positiv auf. Woher sind die?

Ansonsten sägst du derbe an Ishidos Stuhl ;-)
 
@Tony

sehr geiler Sound.:right:




Wennto's Skizze schlägt alles, weil mit ausgearbeitetem Text. Und erinnerte mich spontan an alte Zeiten und Ralph McTell - "Streets of London". Ich glaube, jener Song ist dann ein weiteres Beispiel, vielleicht nicht ganz so bekannt, für einen Chart-Song nach Pachelbel.
Toller Text Chef!!

Lieber Popnapp, das und die anderen netten Feedbacks haben mich ermutigt u.a. eine 2. Strophe einzubauen :D

 
Die Wertung wird wieder sau schwer werden...so viele wirklich geile Sachen.
TonyPizza, Wennto, sts (meine bisherigen Favoriten)...einfach Hammer :)
Alles grundverschieden, aber jeder Titel auf seine Art hervorragend.
 
Das bestätigt nochmal das, was ich schon bei der Skizze schrieb.
Bin einfach perplex über die schöne Stimme, die tolle Interpretation, den Text.

Eigentlich hast Du den Beweis angetreten Wennto, das es mit nur acht Harmonien und wenig Equipment möglich ist, hervorragendes zu leisten.

Den kleinen Song könnte man sich aber ohne Gesang garnicht vorstellen.


Große Klasse
LG Cherry50
 
Soundkraft s rock n roll version und Pizza s ballade sind sehr gut gelungen.

ach ja hab auch ma was auf logic getestet ein 9/8 tel in d
das letzte drittel könnte n rap werden. is ja nur n test für die tonne :D


 
@octay
Cool, 9/8, ein ProgRock-Rap, das wär mal was. Originelle Idee. Das zu rappen könnte für Leute, die sonst mehr 4/4 gewohnt sind, schwierig werden. Ich bin gespannt.

@Wennto
Immer her mit der 2.ten Strophe. Ich glaube, du hast versehentlich noch einmal die erste Version verlinkt. Aber das gab mir Gelegenheit nochmal genauer hinzuhören. Richtig gut gesungen auch mit den mehrstimmigen Stellen. Schon deutlich mehr als eine Skizze. Pachelbel-Folk at its best. Und klingt überhaupt nicht nach 80er, das ist doch mal was :)

@TonyPizza
Donnerwetter. Beeindruckend, wie du in der ausgebuchten Weihnachtszeit das Orchester organisiert bekommen hast. Das klingt mal oberamtlich. Könnte bei "Forrest Gump" oder "Last Samurai" als Filmmusik auf dem Soundtrack sein und ich würde keinen Unterschied merken. Großes Kino!

@DonPedro
Schon richtig ausproduziert, habe ich den Eindruck. Backgroundvocals sind cool und die Drums bringen etwas Drive rein. Die vielen Wiederholungen, die Cherry anspricht, scheinen auch mir hier noch das Problem zu sein. Stark kürzen, das Arrangement mehr variieren und vielleicht sogar die Tonart mal wechseln könnte helfen. So wie es jetzt ist, gebe ich Wennto recht, fehlt die Möglichkeit, in eine Bridge oder Refrain zu wechseln, wo mal was ganz anderes passiert.
 
@Wennto
Immer her mit der 2.ten Strophe. Ich glaube, du hast versehentlich noch einmal die erste Version verlinkt. Aber das gab mir Gelegenheit nochmal genauer hinzuhören. Richtig gut gesungen auch mit den mehrstimmigen Stellen. Schon deutlich mehr als eine Skizze. Pachelbel-Folk at its best. Und klingt überhaupt nicht nach 80er, das ist doch mal was

die alte Datei ist ersetzt. Die ist garnicht mehr da. Du musst Deinen Browser-Cache löschen

Hier ein neuer Link meines Protest-Songs. neu gesungen neu gespielt und mit 2. Strophe. Ich freu mich sooo, das es nicht nach 80s klingt :)


edit.

Herr Contest-Leiter....

Der fiese Meckerkopp wird mit diesem PROTEST-SONG so ins Rennen gehen. Und hat somit fertig!
Also LISTE, VOTING usw.
 
Wennto wie konnte isch das überhören :eek:
gudder text und vorallem schön gespielt, der alte akustik wennto kommt wieder. weitersoo
smil51.gif
 
@all grosses promo Hallo

die NinaEins hat mir einen sehr sehr guten! Text @Benzin@ als steilvorlage geliefert.
worauf Aesthetikk geschickt gestuermt ist mit seinenm rnb rap.
darauf hab ich alles verfeinert soweit es die contextvorschriften erlauben.

und unser song ist somit auch schon bereit auf die finale Zielline eingematched
zu werden.

auf die LISTE, VOTING

vielen Dank An NinaEins und Aesthetikk

https://app.box.com/s/mefcqthu5nh9qtvuacj8

LG Frank
 

Ähnliche Themen

Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
49K
Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
53K
pitto
pitto
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben