Remix-Contest The Arrows "Words to Say"

  • Ersteller Marcusssi
  • Erstellt am
Sehr gelungen Dein Remix. Ich würde mir lediglich mehr vom Backroundgesang wünschen, aber nur ein Detail, ansonsten geil!
Danke für den Hinweis, das werde ich mir nochmal anschauen.
 
Sehr schönes Ding. Ich hab dad heute erst gesehn und mir die Spuren draufgeladen. Ich hab im moment keine eigenen Projekte offen.
Nach tagelangen Hofa Weihnachtsmix mal ne schöne frische Abwechslung zum kreativen austoben.
 
Die Gewinne des Contest stehen fest

Nach dem Voting (ab wann und wie geben wir im neuen Jahr bekannt) werden drei Gewinner gekürt. Wir haben nicht zuviel versprochen. Die Gewinner bei unserem Remix-Contest können richtig abräumen und Preise im Gesamtwert von über 3.700 Euro.

Der Gewinner des The Arrows Remix-Contest wird eine Avid Artist Control plus Pro Tools 11 gewinnen,

der Zweitplatzierte gewinnt ein Eleven Rack plus Pro Tools 11

und der Drittplatzierte nennt im Anschluss an den Contest ein Pro Tools Duet inklusive Pro Tools 11 sein eigen.



Weiterhin viel Spaß beim Laden, Schrauben und Mixen!
 
@asli: vollkommene Freiheit :)
 
Sehr gelungen Dein Remix. Ich würde mir lediglich mehr vom Backroundgesang wünschen, aber nur ein Detail, ansonsten geil!

Also die gelieferten Backing Stems sind recht... nuja, klingt wie : Ich lass mal ein paar Harmoniestimmen erzeugen, klatsch die nach links, rechts und mach ein BackingStem draus.

Ich hab die gleich weggekickt und mir neue Backings erzeugt und gebastelt die zumindest tonal passen ;)
Die Leadvocals haben echt style, sind aber echt nicht einfach zu mischen.
Irgendwas nervt mich da, aber ich hab noch nicht die Lösung dafür.

Dennoch ein cooler Song und ein geiles Projekt für die nächsten Tage ;)
 
Gibts genaue Informationen zur Mikrofonierung?

.... also das mit den Stems ist schon irgendwie ein Witz, find ich. Da kann von kreativem Mischen keine Rede mehr sein ... die Stereobreiten sind damit alle vorgegeben. Und wer weiß was mit den Spuren noch alles gemacht wurde? Die Snare z.B. wurde schon ziemlich mit nem Limiter/Clipper glattgebügelt.
Dann gibts Mono Room und parallel Comnpression Stems, aber kein Floortom Mikro? WTF?
 
Weiß nicht, habe die Spuren heruntergeladen die Tracks gemixt.
Auf Soundcloud habe ich dann festgestellt, daß es Leadvocals gibt und einen Bass,
das war bei meinem download nicht bei. Nun geht es bei mir in eine ganz andere Richtung!
Wo bekomme ich denn die Leadvocals her??? Ich habe noch ein bisschen Zeit zu schrauben.

Konnte die Vocals laden!
 
M-tree hat völlig recht.
Ich versteh nicht wie man für Contest-Geschichten exhte Drumspuren anbietet die schon irgendwie verwurstet wurden.
Genauso wird beim Hofa Contest ein Biodrum- Spur mit Kixk und Snare angeboten.
Wahescheinlich mit einem Mic aufgenommen.

Ist das jetzt Trend die Drums mit 1-2 Mics aufzunehmen ??
 
Die Nummer macht mich echt fertig, soll ich kann da irgendwie nicht den richtigen weg finden zwischen Remix machen und richtig mit der Kreativkeule schwingen, oder mehr die vorhandenen Spuren umarrangieren und mischen ?
Hmm, ich glaub ich stöpsel mal ne Gittarre dran und klimper mal einfach ein bisschen drauf rum. Vielleicht fällt mir ja was ein.
 
Habe mich mal an die Tracks gemacht, leider sind die Vocals sehr aus dem timing. Weiß
gar net, wie man das so einsingen kann.
Es ist einiges von mir dazu gekommen, weil mir da etwas im Song fehlte.
Hoffe, dass es erlaubt ist.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr!






https://soundcloud.com/kjpproduction/the
 
Es ist einiges von mir dazu gekommen, weil mir da etwas im Song fehlte.
Hoffe, dass es erlaubt ist.
Klar manh kann remixen wie man will.

Ich bin da auch zur Zeit dran an dem Song. Die Vocals sind zum Teil etwas an der Kante gesungen, aber ich finde das macht ja auch son bisschen den Charme von der Nummer aus.
Ich hab da mehr Probleme mit der Stimme an sich. Ich krieg die irgendwie nicht so voll und breit wie ich sie gerne hätte. Bin noch am rumtüfteln wie und welche EQ´s ich dafür brauche.
Einfach mal son bisschen was reindrehn, rausziehen und nen Kompressor drüber funktioniert in meinem Mix so nicht.
Und total verfremden, zumatschen oder verzerren will ich die Vocal nicht.
MIt den Backings kann man schön spielen finde ich.
 
Tach zusammen. Habe mir die Spuren mal auf die Schnelle gezogen und in die Vocals reingehört. Abweichungen vom Timing konnte ich nicht hören. Sie swingt und synkopiert halt an der einen oder anderen Stelle ganz gut rum. Habe zwar meine Klangerzeuger noch nicht angeworfen, aber ich bin mir sicher dass das 1A auf nen stinkormalen 4/4 passt.

Finde die Mixe bislang sehr spannend, immer wieder toll zu hören was für Interpretationen so eine Nummer hergibt. *Daumenhochmach* Hoffe dass noch wesentlich mehr dazukommen werden.
 
Na dann werde ich mich auch mal ans Werk machen. Leider habe ich den Contest erst sehr spät bemerkt. Aber jetzt brauche ich mir um eine Christmas Version zum Glück keine Gedanken mehr machen :)
 
Sehr geiler Remix Asli. Sehr schöne Produktion, geschmackvolles Arrangement, astreiner Radiosound. Top!
 
Hi Asli, sehr kreativer Remix. Gefällt mir.
Da ich die Orginalspuren voll im Ohr habe, ist es beim ersten hören etwas überraschend was für Harmonien du da auf den Gesang draufgebastelt hast.
Vom Sound finde ich kann die Nummer etwas mehr Bässe vertragen, aber das muß nichts heißen. Kann auch an meiner Veranlagung zu " lauten Bässen" liegen. ;)
 
Hallo zusammen,

bin auch seit ein paar Tagen dran und eine Kostprobe kommt hoffentlich heute abend.
Kurze Frage zu den angesprochenen Tags: Können die bei Soundcloud als echte Soundcloud Tags hinterlegt werden oder müssen die zwangsweise in den Titel ??
Muss ich den Song nochmal extra in die Gruppe hochladen, oder geht das durch Verlinkung des Files von meinem eigenen Profil aus ??

Danke,
Ulrich
 
Hi Ulrich, du musst m.W.n. den Song direkt in die Gruppe hochladen, Verlinkung vom eigenen Profil zählt nicht. Die Soundcloud-Tags im geforderten Wortlaut reichen wohl völlig aus, da muss also nichts in den Titel, was da deiner Meinung nach nicht hingehört. Gruß und viel Erfolg beim Remixen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben