Community-Voting 3.MixContest 2014

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Ich versteh immer noch nicht, warum der Gewinnermix ne andere Länge hat, wenn alles dieselben Spuren waren (wenn das vllt mal augeklärt werden könnte wärs nett) aber was solls. Rein vom Sound her kann man da nicht meckern.
Glückwunsch an den Gewinner....und eigentlich alle in den Top10. Soweit muss man ertsmal kommen. :)
 
Ich empfand es so, als ob sich jemand wirklich Mühe gegeben hat, bzw. sich überlegt hat,
diesen Song zu präsentieren.

Danke :)

Ja hab mir echt Mühe gegeben, hätte ich bloß nicht am Ende noch so viel Höhen aus der Summe rausgenommen. Naja sei's drum :)
 
Ups, schon wieder durch die chose...
einer der gewinner meldet sich nun bei mir, oder wie laeuft das? wenn keiner interesse haben sollte, bitte gleich bescheid sagen, dann bekommt naemlich bordon meinen preis, fuer die orga.
smil451c71f7edf7c.gif

@doc no: sorry, nehm mein voting bitte nicht zu ernst. war leider mehr ein gefuehltes pflichtprocedre und ich hatte im studio einfach keine zeit genauer reinzuhoeren. zu hause und in ruhe hab ich keine prsktikable gegehoer moeglichkeit im moment. ich hatte jeden track kurz angeskippt und dann aus dem bauch entweder 1, 5 o. 10 vergeben, was aber natuerlich nicht wirklich gerecht ist. wie ich schon sagte fand ich das voting procedre diesmal etwas ungluecklich gewaehlt. ich fand dass weder eine echten 10er noch einen 1er untr den topten war, wollt aber einfach ein klares votingergebnis unterstuetzen. sorry nochmal an alle, die davon nit profitiert haben bzwdie dadurch evt. einen der vorderen plarze verpasst haben. wohl besser in zukunft gar nicht als zwischen tuer und angel zu posten.
ich weiss auch gerade nicht welcher dein track ist, und kann also auch nicht sagen, was genau mich wo gestoert hat. ich hoer aber gerne nochmal rein, wenns hilft. und du mir sagst wie der hiess. das pdf seh ich hier nicht ein.
aber wie gesagt, mein votingversuch bloss nicht ueberinterpretieren...
 

Anhänge

  • Drums Fader.png
    Drums Fader.png
    49,7 KB · Aufrufe: 167
Auch von mir Glückwünsche an die Gewinner!

Der Sieger überrascht mich nicht, da ich schon damit rechnete.

@ andy

Mehr Videos für die Community. Videos sind immer gut.


PS: Ich würde den Contest anders gestalten:

Wenn alle Mixe eingegangen sind einfach 5 Stück herauspicken und diese Posten, dann wird aus dieser Gruppe ein Sieger gewählt der in die Endrunde kommt.

Dann wieder ne 5er Gruppe usw. bis alle Mixe durch sind. Am Schluss bleiben Gruppensieger (auch ein Gruppensieg kann motivieren) die dann gegeneinander "antreten".

Ich denke das so auch mehr Voter zusammen kommen (auch unterschiedliche) da man nicht 40 und mehr Mixe auf einmal anhören muss und vor allem bewerten.

Alle 3 Tage eine neue Gruppe und dann ist das Ding auch schnell gegessen. Nur für die Veranstalter wäre es mehr Arbeit.


Aber so könnten x-beliebige User voten, eben nur diese Gruppe ohne sich am ganzen Contest verpflichten zu müssen. Jeder der reinschaut wird dann eher mal voten.


Nur ein Gedanke um mehr Voter zu angeln. Aber bitte nicht jetzt ne Diskussion anfangen, denn ich verabschiede mich jetzt wieder ;-)



 
...
aber wie gesagt, mein votingversuch bloss nicht ueberinterpretieren...

Um Gottes Willen, wegen den Plätzen ist mir das egal, ich mache den Contest mit um meine eigenen Fehler besser zu erkennen. Ich wundere mich sowieso, dass ich bis auf Platz 8 gekommen bin, da ich nicht mal 30 min investiert hatte. Quick'n'dirty halt. Jetzt mit gebührendem Abstand finde ich meinen Mix zu grell, verdreht und zu dröhnig, hätte mir selber wohl 4 Punkte gegeben. Mein Mix war quick'n'dirty. Ich werde die kommenden Tage auch zu den TopTen meinen Senf dazugeben.
Für mich war es auch nicht leicht zu voten. Je nach Tagesform hätte ich die Punkte wohl anders verteilt.
 
Hier nochmal ein Hinweis:

Die drei Erstplatzierten mögen sich dann an die jeweiligen Stifter der Preise per PM melden.

Dafür möchte ich mich nochmal bedanken für die freundliche Stiftung der Preise, bei LM18 und Akai31 !

Ich habe auch alle Ergebnisse bzw. Infos in den Start-Thread gelinkt. Dann kann man alles zusammenfassend lesen.


Gruß
Bordon
 
Ich versteh immer noch nicht, warum der Gewinnermix ne andere Länge hat, wenn alles dieselben Spuren waren (wenn das vllt mal augeklärt werden könnte wärs nett) aber was solls. Rein vom Sound her kann man da nicht meckern.
Glückwunsch an den Gewinner....und eigentlich alle in den Top10. Soweit muss man ertsmal kommen. :)

Hey Soundkraft,

in der Bridge hatte ich damals 2 Takte (oder so) raus editiert weil mir das zu langatmig/langweilig war. Das habe ich dann bei dem aktuellen Mix auch so übernommen weil ich immer noch der Meinung bin das das zu lang ist, deshalb ist mein Mix kürzer.

P.S. dem Manger der Band haben damals die Edits gefallen.

LG
 
... hier auch nochmal (wie im anderen Thread) die komplette Vorrunde.
 

Anhänge

  • Erg_MC_III_raw_complete.pdf
    57,5 KB · Aufrufe: 214
  • Erg_MC_III_adj_complete.pdf
    58,7 KB · Aufrufe: 177
Mopi, wie schaffst du es immer, dass deine Snare so markant klingt (dass ich dich als Mischer dahinter erkannt habe!?)

Das will ich echt mal lernen. Lächeln

Soundmopi wie hast Du denn die Drums gemacht? Die pfunzen gigantisch!!!!


Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht für die die es interessiert....



https://dl.dropboxusercontent.com/u/60504859/MixingContestDrums.zip


.

Man sieht Du kochst auch nur mit (dem üblichen) Wasser.
D. h. Du hast ein unglaubliches Feeling für Rhythmik und Energie und setzt dann das einfach so locker um… FEELING!

Du warst mein Fav. btw.

Hättest Du den Refrain und den Endteil nicht so zusammengedrückt hättest Du das Ding wahrscheinlich gerissen!

LG
 
Auch von mir Glückwünsche an die Gewinner!

Der Sieger überrascht mich nicht, da ich schon damit rechnete.

@ andy

Mehr Videos für die Community. Videos sind immer gut.

Tja, ich brauche Dir ja nicht zu erzählen das ein kleines Video ganz schön viel Arbeit ist. Du bist ja selber gut dabei. Trotzdem würde ich natürlich auch noch Vids machen wenn es die Community interessiert.

LG
 
Glückwunsch an die Gewinner!



(Hatte ich glaub ich noch gar nicht gesagt)
 
Von mir auch Glückwunsch!
 
Ich geb auch mal meine Reviews ab
Meckern auf extrem hohen Nivea, meistens :)

Acracadabra-Mix

Mix rockig in your face angelegt. Klingt insgesamt rund
Stimme hat diese 600 Hz Boost "Halbstarkenästhetik"
Hall auf Hihat fällt etwas negativ auf.
Summenbearbeitung etwas dynamikraubend.
Schlank im Bass und Tiefmitten, Sound insgesamt einen Tick pappig
über meine Monitore, das Höhenspektrum. Könnte einen Tick mehr grooven.
Ein Kumpel war dennoch begeistert ;)
Für einen Rockmix überzeugend.


BlackJack Mix

beim zweiten Hören wirkt das auf mich ganz gut, besser als in der Vorrunde.
Mix gut gestaffelt.
Höhenspektrum dominiert von Hihats, Rest etwas bedeckt.
Snare teils etwas overcompressed.


Compact Mix

Hier muss man etwas den Levelregler aufdrehen.
Klingt recht ausgeglichen, Bin ich da der Loudnessfalle zum Opfer gefallen?
Also das klingt schon ziemlich smooth und nervt nicht in den Höhen.
Snare Sound kommt auch gut. insgesamt etwas klein, kompakt halt.
Etwas kreativer könnte der Mix daherkommen.


Mühsam...Eichhörnchen-Mix

Drums mit Shaker sind etwas entkoppelt vom Rest. Im Finale schlägt der Limiter zu.


Playcold-Mix

Drums wirken etwas wuchtig mit der großen Snare und Kick, d.h. Drums stehen im Refrain
vor dem Sänger. Drums könnte man mehr zusammenschweissen. Drums am Ende im Outro zu laut, Snare! Im Finale schreit der Sänger etwas zuviel. Sonst ganz ok!


PlayMeAgain

Sehr tighte Kick und Snare, schon geil.
Hihat rattert etwas.
Im Refrain pumpt es massiv.
Breite wird nicht voll genutzt.
Im Zwischenteil hätte man die Snare etwas weicher klingen lassen können.


QuicknDirty

Stimme konkurriert mit der Farfisa und zieht manchmal der kürzeren.
Limiter killt die Dynamik im Refrain.

Sound insgesamt eher dünn, manchmal zischelig, ohne Tiefmittenanteile.


RustyCage-Mix

BD etwas gewöhnungsbedürftig, aber ok. Crash manchmal unkontrolliert laut.
Summenbearbeitung könnte etwas mehr musikalischen Flow haben,
also wie der Compressor arbeitet.
Die Elemente klingen teils recht unterschiedlich hell.
Die Sounds könnten noch mehr Feinschliff vertragen.


Skinner Mix

Drums klingen insgesamt gut. Stimme zu Beginn sehr weit vorne, wirkt hier etwas zu laut.
Kick etwas zuviel klick. Mix ist teils eher auf der dünne Seite, aber im Detail gut ausgearbeitet.
Hat nette Stellen, die mir geschmacklich gefallen. Bridge und Finale kommen richtig cool.
Kommt dadurch schon recht stylisch daher.


Hoffe, hab niemandem auf den Fuss getreten.
 
PlayMeAgain

Sehr tighte Kick und Snare, schon geil.
Hihat rattert etwas.
Im Refrain pumpt es massiv.
Breite wird nicht voll genutzt.
Im Zwischenteil hätte man die Snare etwas weicher klingen lassen können

Danke synthpark! Der Rezi kann ich mich voll und ganz anschließen!

Ich hatte ca. 4, evtl. 5 Stunden investiert... mehr Zeit waren in den 2 Wochen leider nicht drin. Dafür bin ich im nachinein aber doch recht zufrieden.

Insgesammt hätte ich mich selber in die Mitte gesetzt.
Ich wollte den Song zwar sehr trocken und direkt halten, aber der Refrain mit meiner Überkompression, gefiel mir überhaupt nicht mehr. Etwas breiter hätte ich es im Refrain auch gerne gehabt.
Nu ist es aber auch egal...

Irgendwie kommt aber trotz Diskussionen meist ein sehr aussagekräftiges Ergebniss heraus!
Die Top 3 hat absolut zu recht gewonnen!

Glückwunsch an euch!
 
@Mopi

... ich war natürlich ein wenig oberflächlich bei der Rezi. So vom Songablauf und Vocals überzeugt dein Mix 100%, wie man auch am Endresultat sieht. Das Musikalische kommt vielleicht eh zu kurz bei diesen Bewertungen, die sich hauptsächlich auf den reinen technischen Sound konzentrieren.
 
Für mich war es auch nicht leicht zu voten. Je nach Tagesform hätte ich die Punkte wohl anders verteilt.
ja, ist bei mir ähnlich. ich hab gerade nochmal schnell durchgeklickt und hab wohl beim voten schlicht die Mixe favorisiert, die mich im Refrain am wenigsten aufdringlich angeschrien haben. Die Nummer ist mMn zwar emotional und sollte einem spät. im Refrain packen, aber nicht aggressiv klingend. Das war schwer zu erreichen, gerade durch diese Kombi Vocals/Instrumente. Viele der Mixe klingt mir persönlich zu gläsern/schrill und aufdringlich und übersetzt den Song so für mich nicht. Ist zwar zum Großteil dem Material geschuldet, interessiert den unbedarften Konsumenten aber auch nicht.
Ich hätte statt 10-5-1 vlt. lieber 3-5-8- oder gar 2-3-5 geben sollen. Nur weil zwei 10P bekommen haben, heißt es nicht das sie auf gleichem Niveau sind, gleiches bei den 1ern. Ich hab einfach gnadenlos und grob pimaldaumen auf/abgerundet.
 
Bzgl. den Preisen: war es nicht so besprochen, dass der erste frei wählen darf? Nicht jeder kann ja automatisch was mit Vinyl/Senf/Mikro anfangen...
 
wir warten mal ab, was Andy sagt.

edit: hat sich geklärt. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben