Community-Voting 3.MixContest 2014

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Herzliche Glückwünsche an alle Beteiligten und insbesondere an die ersten beiden Ränge!

Der Synthpark hat Post und kann sich was zum schnabulieren aussuchen :)


So!

Wo sind die nächsten Spuren? ;-)
 
Aha! War zu erwarten! Und Synthpark hat meinen Favoriten beigesteuert ... wundert mich jetzt nicht :D
Der erste Platz von AndyGallas war also der Pilotmix oder ist er das nochmals angegangen? Ich mag jetzt nicht mehr querhören :)

Gratulation an alle Beteiligten! Ich kann nicht verstehen, wie manch einer so überhaupt nix mit den Mixen anfangen konnte. Für mich sehr hohes, stilechtes Niveau und das völlig unabhängig vom Material.

Danke Manoloco!
Der Mix ist nicht der Referenzmix. Ich habe den sozusagen in letzter Minute überarbeitet, auch mit HW und dann am Sonntag Mittag abgegeben. Ich dachte erst ich hätte eh keine Zeit teilzunehmen.

LG
 
Herzliche Glückwünsche an alle Beteiligten und insbesondere an die ersten beiden Ränge!

Der Synthpark hat Post und kann sich was zum schnabulieren aussuchen :)


So!

Wo sind die nächsten Spuren? ;-)

Fast möcht ich meinen, das gefühlt schönste Geschenk :D

Ich such mir gern da was aus!
 
Aha! War zu erwarten! Und Synthpark hat meinen Favoriten beigesteuert ... wundert mich jetzt nicht :D
Der erste Platz von AndyGallas war also der Pilotmix oder ist er das nochmals angegangen? Ich mag jetzt nicht mehr querhören :)

Gratulation an alle Beteiligten! Ich kann nicht verstehen, wie manch einer so überhaupt nix mit den Mixen anfangen konnte. Für mich sehr hohes, stilechtes Niveau und das völlig unabhängig vom Material.

Danke Manoloco!
Der Mix ist nicht der Referenzmix. Ich habe den sozusagen in letzter Minute überarbeitet, auch mit HW und dann am Sonntag Mittag abgegeben. Ich dachte erst ich hätte eh keine Zeit teilzunehmen.

LG

Manche hatten auch vermutet, dass der Referenzmix bereits auch von dir war. Du diesen nur noch mal im Rahmen vom Contests "auf die Schnelle" überarbeitet hast und deshalb dein Contestmix genau die Länge wie der Referenzmix hat, also anders als bei allen anderen Teilnehmer und auch ganz ähnlich bzw. wie nur "nachgebessert" klingt.
Was bedeuten würde, dass dein Mix eigentlich schon zum Großteil fertig war, bevor der Contest überhaupt angefangen hatte.
 
Glückwunsch an die Gewinner! :right:




Darf ich auch Nörgeln? Fand den Abracadabra Mix auch wirklich gut, aber definitiv zu laut. ;-)
 
LM 18 stiftet seinen Preis für den 3.Platz weiter.

Und zwar für den nächsten Mix-Contest.

Dieser ist dann aber für einen glücklichen Voter gedacht.
Per Losverfahren.
 
Aha! War zu erwarten! Und Synthpark hat meinen Favoriten beigesteuert ... wundert mich jetzt nicht :D
Der erste Platz von AndyGallas war also der Pilotmix oder ist er das nochmals angegangen? Ich mag jetzt nicht mehr querhören :)

Gratulation an alle Beteiligten! Ich kann nicht verstehen, wie manch einer so überhaupt nix mit den Mixen anfangen konnte. Für mich sehr hohes, stilechtes Niveau und das völlig unabhängig vom Material.

danke ! Auch ein Freund des bassigen, nicht ganz so hellen Sounds ;)
 
Hier ist ein kleines Video über den Snaresound. So mancher hatte wohl vermutet ich hätte Samples verwendet wie mir Borden berichtete :)

LG

https://www.dropbox.com/s/9ilyaihj8w2dr4g/Compact_Snaresound.mov?dl=0

ich hatte vermutet, der PlayMeAgain Mix hat ein Sample für die Snare, nicht deiner.

Mopi, wie schaffst du es immer, dass deine Snare so markant klingt (dass ich dich als Mischer dahinter erkannt habe!?)

Das will ich echt mal lernen.

Du vielleicht nicht aber andere... und ja Borden hatte mir keine Namen genannt und ich hatte auch nicht danach gefragt.

Soundmopi wie hast Du denn die Drums gemacht? Die pfunzen gigantisch!!!!

LG
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Danke an Andy für das aufschlussreiche Video. Bei dir hatte ich habe kein Replacing vermutet, sondern beim Skinner-Mix, bin mir da aber auch nicht mehr sicher.

Akai31, du musst mir mal erklären warum du mir 1 Punkt gegeben hast und dem Rusty-Cage-Mix 10 Punkte. Habe ich was an den Ohren? Ist jetzt aber nicht als "mimimi, warum 1 Punkt?" gemeint, sondern würde wirklich gerne den Grund wissen. Weil ich höre es nicht.
 
Da kann man von Glück reden, dass hier wild vermutet wurde:)
Danke Herr Gallas, dein Mix war mein Fav und ich hatte gehofft hier ein wenig hinter die Kulissen gucken zu dürfen;-)
 
anbei noch meine notes:

Abracadabra-Mix: 8
intro & verse kommen nicht schlecht. im refrain wirds aber sehr fies im 3k-bereich. ich hätte den druckpunkt wohl etwas noch oben verlagert. in der die bridge dröhnt der bass etwas. starkes rauschen im ausklang.

BlackJack-Mix: 8
die effekte im intro sind etwas arg zappelig. der gesang hat was von telefon. der refrain wird dann etwas fies im 2k-bereich. es fehlt mir an transparenz. die bridge könnte mehr "schwimmen". im schlussrefrain geht mir die stimme zu sehr unter. bass dröhnt etwas.

Compact-Mix: 5
stimme etwas resonant im unteren mittenbereich & teilweise ragt die "härte" heraus. der shaker im refrain zieht etwas viel fokus.

Muehsamernaehrtsichdaseichhoernchen-Mix: 5
levels nicht sauber, aber aus kreativer sicht hats was. gesamtresponse ok, aber da wurde schon recht viel "freigeschlagen". die dynamik scheint mir sehr eingeschränkt.

Playcold-Mix: 8
der bass klingt komisch entfernt. der raum auf den vocals ist mir zu spacig. gesamtresponse auf der dunklen seite, aber ansonsten nicht verkehrt.

PlayMeAgain-Mix: 2
sehr dumpfer mix. drumsound ist mir zu "unorganisch". mir fehlts an breite. der refrain geht nicht richtig auf. der shaker verursacht zu viel durcheinander.

Quickndirty-Mix: 5
räume komisch im intro & verse. bass etwas dominant. s-laute an der grenze. gesang nicht sauber integriert. der refrain könnte mehr aufgehen. der übergang zur bridge lässt ein fragezeichen über meinem kopf. die folgende snare auch.

RustyCage-Mix: 5
s-laute ragen teil. etwas stark heraus. der shaker im refrain lenkt etwas ab & der mix könnte im gesamten offener sein. schöner filterspielerei in der bridge welche ganz gut aufgeht. leider stört da die hihat etwas zu sehr am anfang & später könnte die stimme mehr "fliegen".

Skinner-Mix: 5
interessanter bass. hihats sehr weichgezeichent. ansich eine nicht uninteressante ästhetik, aber an anderen stellen nicht konsequent umgesetzt (räume, levels, breite). in der bridge dominiert mir die gitarre zu sehr, im endrefrain der bass.

//edit: hm...synthparks notes scheinen verlorengegangen zu sein. ich schaue später nochmal nach.
 
Hier auch mal meine spärlichen Notizen. Der Gesamteindruck zum Mix (also Frequenzgang, Groove, geht der Refrain auf, etc.) versteckt sich in der Zahl, die Notizen sind dann nur noch mal Dinge die mir besonders aufgefallen sind. Daher nicht wundern wenn's häufig nur negative Dinge sind, das ist Meckern auf höchstem Niveau :)

Abracadabra: FG gut, insgesamt zu laut, 8

BlackJack: Vox klingt unnatürlich, Snare etwas dünn, ansonsten schön, 9

Compact: ausgeglichen, Vox aber nasal bis badewannig, 8

EmotionalII: Vox dumpf, sonst gut, 9

Mühsamernährtsich: zu wenig Mitten, sonst ok, 7

PlayMeAgain: zu sehr hörbare Kompression, aber sonst recht ausgeglichen, 8

QuicknDirty: Harsch, zuviel Badewanne, zuviel Kompression, 5

RustyCage: Vox wenig Mitten und viel Höhen, sonst gut, 10

Skinner: pumpt, klingt als ob die Vox den Mix per Sidechain wegdrückt. Insgesamt etwas dünn, trotzdem schön groovig, 9
 
Hier auch mal meine spärlichen Notizen. Der Gesamteindruck zum Mix (also Frequenzgang, Groove, geht der Refrain auf, etc.) versteckt sich in der Zahl, die Notizen sind dann nur noch mal Dinge die mir besonders aufgefallen sind. Daher nicht wundern wenn's häufig nur negative Dinge sind, das ist Meckern auf höchstem Niveau :)

Abracadabra: FG gut, insgesamt zu laut, 8

BlackJack: Vox klingt unnatürlich, Snare etwas dünn, ansonsten schön, 9

Compact: ausgeglichen, Vox aber nasal bis badewannig, 8

EmotionalII: Vox dumpf, sonst gut, 9

Mühsamernährtsich: zu wenig Mitten, sonst ok, 7

PlayMeAgain: zu sehr hörbare Kompression, aber sonst recht ausgeglichen, 8

QuicknDirty: Harsch, zuviel Badewanne, zuviel Kompression, 5

RustyCage: Vox wenig Mitten und viel Höhen, sonst gut, 10

Skinner: pumpt, klingt als ob die Vox den Mix per Sidechain wegdrückt. Insgesamt etwas dünn, trotzdem schön groovig, 9

Joh danke, daß dir mein Mix gefallen hat. Dein Mix war bei mir in den TopThree.
Auch alles sehr ausgeglichen in deinem Mix. Auch sehr schön die Spielereien im Panningbereich.
Ich empfand es so, als ob sich jemand wirklich Mühe gegeben hat, bzw. sich überlegt hat,
diesen Song zu präsentieren. Vielleicht, die Vocals, wie karumba erwähnt hat, etwas zu "spacig".
Aber auch hier, wirklich nur meckern auf hohem Niveau.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben