Vocal-Remix-Contest 2014

@Kaschek,

find isch juuuut! So schräg. Passt! :)
 
So....
habe den ganzen Müll und Mumpf wieder rausgeworfen, weil es eben Müll war und die Drums komplett neu gemacht, weil mich der Sound gestört hatte.
Das sollte schon ein wenig zur ...äh.... "Entwattierung" beitragen, so meine Hoffnung.

Bitte verlinken!



LG

Nightfly

Sehr geil!
 
Danke nightfly; das flasht mich TOTAL !! ALTA !!
 
Sensibel
hat nur 2:22, aber ich wollte das "hell" nicht noch länger ziehen - ich hoffe das Stück darf trotzdem mitmachen!?

Definately crazy stuff, trifft voll meinen Geschmack! Freut mich sehr, dass du die Vocals zur Brust genommen hast, trotz herum wandernden Eins ;-)

Der Refrain ist superklasse, der Synth und die Wiederholungen, das Ende ist auch geil. Rein harmonisch beisst sich etwas in der Strophe, aber scheiss drauf, ist ein geiler abgefahrenes Ding, und ich danke dir sehr dafür! :)
 
Gu'n Amd.

Bitte Dodo_1 als final verlinken



Auf Wiederhören!
lalala.gif
 
Sehr geil, gefällt mir richtig gut!
 
Hier ein Update von alecdrow`s gedanke ( lt. dodo 80er Deutsch-Pop , ist das so ? :D )
...konnte die Tage meine Frau, Tochter und Freundinnen gewinnen einen Backing-Chor zu singen ( im 2. Refrain ab 3.05 ), muss das aber alles noch etwas abstimmen und kürzen...

lg hopoh




bitte verlinken
 
Hier ein Update von alecdrow`s gedanke ( lt. dodo 80er Deutsch-Pop , ist das so ? :D )
...konnte die Tage meine Frau, Tochter und Freundinnen gewinnen einen Backing-Chor zu singen ( im 2. Refrain ), muss das aber alles noch etwas abstimmen...

lg hopoh



cooler Chor da so ab ca. 4:11
 
Hier ein Update von alecdrow`s gedanke ( lt. dodo 80er Deutsch-Pop , ist das so ? :D )
...konnte die Tage meine Frau, Tochter und Freundinnen gewinnen einen Backing-Chor zu singen ( im 2. Refrain ), muss das aber alles noch etwas abstimmen...

lg hopoh



Am Ende "ich brauch`diese Frau" mit autotune ist auch spitze, vielleicht noch verstärken, den Effekt?
 
Sers hopoh, sehr gelungen, wirklich. Irgendwie treiben einen diese Vocals in diese Ecke. Ich sitze auch gerade über dem Gedanken. Irgendwie bekomm ich aber den Gesang nicht "glatt". Was ist denn mit dem Lead Vocal los, das ist schon irgendwie spitz. Klingt dann immer etwas anstrengend.
Schwierig. Netter Mädels - Chor.
 
Sers hopoh, sehr gelungen, wirklich. Irgendwie treiben einen diese Vocals in diese Ecke. Ich sitze auch gerade über dem Gedanken. Irgendwie bekomm ich aber den Gesang nicht "glatt". Was ist denn mit dem Lead Vocal los, das ist schon irgendwie spitz. Klingt dann immer etwas anstrengend.
Schwierig. Netter Mädels - Chor.

Danke Beyolie , die Voice ist meiner Meinung nach etwas höhenlastig aufgenommen wenn du die Höhen rausnimmst oder absenkst , wird es weniger spitz , bin da auch gerade dran:)

weihnachtlich-galaktische Grüsse hopoh
 
Hab's natürlich schon mit Absenken probiert, finde aber die passende Frequenz nicht so recht ... werd's schon i'wie hinbiegen ...

Ebenfalls extrem weihnachtliche Grüße ...
 
@hopoh
Sehr schön poppig, deine Version. Ich mag sowas. Klingt in meinen Ohren modern und nicht nach 80er. Die Strophen finde ich perfekt. In den Refrains kommt es mir so vor, als ob da noch zwei Akkordwechsel fehlen (also es passt schon, aber es könnte vielleicht noch besser passen).

Die anwesenden Damen und Mädels für den Chor zu rekrutieren war ne sehr gute Idee!
 
Trotz knapper Zeit ist nun auch mein Dodo noch fertiggeworden. Das war aber wiedermal nur möglich mit der Hilfe dieses Forums und dessen user!
Ein Riesendank geht an Profhoel, der meine unbeholfenen Fake-Gitarren durch Echte ersetzt hat. Ein fettes Brett und ein völlig abgewixtes Gitarrensolo... für mich Hammer. Und weil mein Bass auch unerträglich war, gabs diesen hier vom Prof noch obendrauf.
Der zweite Riesendank geht an SouthsideB, der sich paar Nächte mit dem Mix herumgeschlagen hat und aus meinem zerrissenen Brei ein richtig punchiges Gesamtwerk gezaubert hat (so seh ich das jedenfalls).
Der Dritte Riesendank geht an Dodo für die Hammervocals. Ich hab das Ding jetzt wirklich oft gehört und - im Gegensatz zu vielen anderen Remixcontests - gehen mir die vox immer noch nicht auf den Senkel.
Tja und dann noch Dank an meine Eltern und Weltfrieden und blubberlutsch...was mach ich jetzt...nen dritten schaff ich nimmer.

https://app.box.com/s/a0aj9rczmmqu4e6x3df6

bitte verlinken!

PS: es werden 4:40 angezeigt... netto ists aber genau 4:30. Geht das durch?
 
@malt

hamma song ! Tolle Dramatik und Atmo und Komposition , Voice super umgesetzt, Wahnsinns Guitar-Riffs , cellis, Bass , Drums usw. ...Hamma Sound ...Kult pur...


Bin begeistert :bigup:

weichnachtliche Grüsse an das südlichste Bundesland wo die Sonne scheint :)

hopoh
 
Danke für die netten Worte Hopoh!
Dein Gedanke ist aber auch sehr cool geworden. Deinen sound mag ich ja eh (weißt du ja), lediglich die main-vox sind wirklich noch etwas spitz. Chor ist geill!
Sonne? wo?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben