Vocal-Remix-Contest 2014

Also , wird's doch noch 'ne geile Pop/Rock Nummer aus den 80ern?

ich will doch nur mal zeigen, das ich wenigstens VERSUCHE was fernab der Mid80s und des Schlagers zu schrauben
smil451c7211b9e19.gif
 
ich will doch nur mal zeigen, das ich wenigstens VERSUCHE was fernab der Mid80s und des Schlagers zu schrauben
Hab' ich mit "Go smile" auch versucht ;) Also , etwas fernab dessen zu produzieren was ich sonst so mache.;) Ouh #### , ich muss ja noch mischen und wollte noch was hinzufügen....jetzt wird's eng. :D
 
Äh ... Moment... Schlager? Wann hast'n du mal Schlager gemacht?
 
Onnnd du moderierst ihn ;)
 
@wennto
Ist sehr fluffig geworden, dein Teil! Da geht hier die Sonne auf! KC and the Sunshine Band lassen grüßen. Gefällt mir super - kann man zu tanzen....







LG

Edit: Aus irgend einem Grund läuft der Player nicht, aber der blaue Link scheint zu funzen.... /Edit

Edit 16.12. Habe den "Bitte verlinken"-Hinweis entfernt. /Edit
 

Bitte verlinken:



LG

Edit: Aus irgend einem Grund läuft der Player nicht, aber der blaue Link scheint zu funzen.... /Edit


@nightfly:

Tolle Komposition, klasse Harmonien. Lediglich den Sound des Backings finde ich noch ein bisschen zu wattig. Ansonsten: Top!!

LG

Asli
 
Hallo Asli!
Dank dir für die Hinweise! Ja, es klingt tatsächlich noch verwaschen und indifferent. Ich denke leider auch, dass ich da nochmal gründlich bei muss. Mal abwarten, ob ich das so hinbekomme, wie es der Song und Butchis Gesang verdient (hoffentlich).

LG
Nightfly
 
So....
habe den ganzen Müll und Mumpf wieder rausgeworfen, weil es eben Müll war und die Drums komplett neu gemacht, weil mich der Sound gestört hatte.
Das sollte schon ein wenig zur ...äh.... "Entwattierung" beitragen, so meine Hoffnung.

Bitte verlinken!



LG

Nightfly
 
So....
habe den ganzen Müll und Mumpf wieder rausgeworfen, weil es eben Müll war und die Drums komplett neu gemacht, weil mich der Sound gestört hatte.
Das sollte schon ein wenig zur ...äh.... "Entwattierung" beitragen, so meine Hoffnung.

Bitte verlinken!



@nightfly
Wunderbares Composing ! Die Stimmung passt zur Stimme . Und sehr gute Instrumentierung mit dem Klavier und dem Fretless , die leicht jazzige Atmo kommt dadurch super rüber , Hamma Akkorde z.B. der bei 1.12 und 2.36 , aber vereinzelt auch etwas schräge z. B. bei 2.40 ( soll das so ? ) , die Drums sind sehr dezent aber unterstützen dadurch das sehr luftige Arrangement und treiben den Song ruhig aber stetig an. Sehr Gelungen würde ich sagen , gerne gehört :)
 
So....
habe den ganzen Müll und Mumpf wieder rausgeworfen, weil es eben Müll war und die Drums komplett neu gemacht, weil mich der Sound gestört hatte.
Das sollte schon ein wenig zur ...äh.... "Entwattierung" beitragen, so meine Hoffnung.

Bitte verlinken!


Nachts 3 halb4, eine Bar in Downtown, kleine Bühne mit samtroten Vorhang, Zigarettenrauchschwaden hängen in der Luft, überall auf den Tischen leere Gläser oder Flaschen, der Barkeeper steht mit verschränkten Armen und geschlossenen Augen hinter der Theke, auf der Bühne hinter diesem typischen Elvis/Frank Sinatra/Dean Martin-Mikrofon an einem Gußeisen Ständer mit schwerem runden Fuß the Butcher im Gegensatz zu den letzten Gästen hellwach aber manchmal trotzdem mit geschlossenen Augen, ein farbiger Bassist, ein etwas gelangweilt wirkender Drummer hinter diesem Minimal-Jazz-Drumset, der Nightfly-Pianoman mit Zigarette im Mundwinkel, ein schales Bier steht oben auf dem Klavier.......und dann dieser Song. Genial !!!
 
So....
habe den ganzen Müll und Mumpf wieder rausgeworfen, weil es eben Müll war und die Drums komplett neu gemacht, weil mich der Sound gestört hatte.
Das sollte schon ein wenig zur ...äh.... "Entwattierung" beitragen, so meine Hoffnung.

Bitte verlinken!



LG

Nightfly

Hi Nightfly!

Wie schon mal gesagt: Toll!

Sound is jetzt wesentlich besser!
Gaaanz kleine Erbse: hast Du den Pianosound gelayert oder sowas wie Chorus draufgepackt? Würde da bei ca. 800 - 1000 Hz mal was rausnehmen und unten bei 200 Hz ein bisserl was draufgeben.

Super Remixbeitrag. :)

LG

Asli
 
Sensibel
hat nur 2:22, aber ich wollte das "hell" nicht noch länger ziehen - ich hoffe das Stück darf trotzdem mitmachen!?

@nightfly: sehr schönes Stück - kommt mir aber etwas sehr komprimiert vom Sound her vor, muss bei solch angejazztem nicht unbedingt sein.

@speedtom: witzig und groovt! Schöner wär's noch, wenn man irgendwas vom Text verstehewn könnte.

@wennto: hmm... ist aber ziemlich weichgespültt, die Version. Steht schon mit 1 1/2 Füßen im pösen Schlagerreich. Soll das so?
 
Sensibel
hat nur 2:22, aber ich wollte das "hell" nicht noch länger ziehen - ich hoffe das Stück darf trotzdem mitmachen!?

Hi Kaschek!

schöne, schräge Nummer. Bastelst Du noch 9 Sekundn Intro und fertig is die Laube. :)

LG
Asli
 
Hey Nightfly,

sehr gelungene Vertonung, gehört für mich zu den Top Favoriten. Da stimmt und passt von vorn bis hinten ja wirklich Alles.

Wunderbar!!!

:)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben