Vocal-Remix-Contest 2014

Nähkästchen in Late-Night-Easy-Listening-Laptop-Kopfhörer-Version:

bidde verlinken!

Hi, das ist echt eine coole Version. Gefällt mir ja schon besser als meine eigene Version.
Es erinnert mich ein bisschen an Beth Gibbons and Rustin Man oder so 'ne Trip Hop-Nummer. Schade ist, dass das Gekreische am Schluss fehlt - damit hat das Teil m.E. keinen Höhepunkt. Aber der Sound und der wie auch immer zu Stande gekommene Kopfhörer-Mix ist doch recht anhörbar, schön transparent und alles weitere. Du hast gute Ohren offensichtlich.

Nee, gefällt! Klasse gemacht.

claux
 
Die selbstgefällige Popnapp-RemixContest-Song-Bewertungsjury hat endlich mal wieder getagt. Bestehend aus drei größenwahnsinnigen Hirnzellen zwischen meinen Ohren. Die eine will immer nur möglichst viele Akkorde hören, die andere will volle Pulle Energie Musik und die dritte war einfach nur zufällig in der Nähe. Entsprechend kompetent und aussagekräftig ist der Unsinn, der es nach langem Feilschen um die falschen Formulierungen ins Protokoll geschafft hat. Eigentlich gefiel mir alles. Ich werde wohl altersmilde und senil, oder ich war einfach nur gerade in der richtigen Stimmung, oder es hat einfach Hand und Fuß was ihr so veranstaltet..


@KascheK - Im Schatten des Nichts
Sehr gekonnt. Schöner Gegensatz irgendwie zwischen den akustisch echt anmutenden Drums, die klasse gespielt sind und dem restlichen Elektro-Sound (der klasse gespielt ist). Der Sound ist einfach sehr gelungen und die Atmosphäre ziemlich cool. Der schnelle Teil trifft meinen Geschmack nicht so ganz, das geht ja schon fast ein bisschen in Richtung Jungle, na ja dezent natürlich nur. Cooles Ding insgesamt.


@Soundkraft - Gedanken
Die Vocals sind mal etwas anders in Szene gesetzt als ich es so von den anderen in Erinnerung habe. Irgendwie direkter und rockiger. Auch im Refrain den Schnickschnack mit den anderen Stimmen weggelassen, one man - one voice, offen und ehrlich. Das ist alles auf gradlinigen Rock gemünzt und gefällt mir irgendwie. Komisch eigentlich. Normalerweise lege ich an dieser Stelle immer die olle Platte auf, dass die Akkorde zu erwartbar seien und es an Überraschungen fehlt. Bin wohl gerade in der Stimmung wo ich ein bisschen Rock einfach gut vertragen kann. Im Refrain finde ich den Groove aber noch sehr ausbauwürdig. Der Bass macht diese dünnen Achteln, das Klavier kommt mit seinen Triolen (glaube ich) nicht aus dem Quark und die fetzigen Gitarren mit den Achteln kriegen die Energie alleine nicht rüber. Da müsste irgendwie noch mehr Druck drauf. Die Stelle ab 2:08 finde ich eigentlich gut, zur Auflockerung und zum Luft holen. Da stört mich aber das uncoole Piano ein bisschen. Wenigstens eine Oktave tiefer müsste das und was cooleres spielen. Die Gitarren sind das beste. Sind die jetzt echt gespielt von dir? Oder kriegst du das so perfekt mit Dosengitarren hin?


@SoulFrontier - Believe
Der erste Teil bis 0:32 klingt cool. Ab 0:32 gefällt im Prinzip noch besser. Scheint mir aber viel zu trocken. Die Snare muss viel nasser und fetter und alles offener und mehr Hall und zugekleisterter. Klingt für mich zu klinisch und mit angezogener Handbremse. Aber die Richtung stimmt. Jetzt noch eine Wiederholung vom ersten Teil und dann vielleicht noch einen neuen C-Teil dazu. Also die Grundlage zum Weiterarbeiten wäre da. Aber ok, wenn das nur ein Nebenprodukt war, dann bin ich mal gespannt auf den Hauptgang des Menüs :)


@misterkanister - Shadow Of The Past
Boah, coole fette Drums. Genialer Ansatz mit dem für meine Ohrengewohnheiten tricky verschobenen Vocals "and in the neonlights ...". Was mir als nächstes fehlt ist ein Instrument, dass sich mal mehr nach vorne traut und ein Solo mit eingängiger Gegenmelodie hinlegt. Dann hätte das gleich mehr roten Faden. Kann ne coole Nummer werden.


@malt30 - Shadow Of The Past
Wieso höre ich letzter Zeit überall und immer Beegees-Zitate? Werde ich krank? Ab 0:56 klingt es für mich sehr nach "Now I found that the world is round..." Aber dann kommen ultracoole Bläser und schon geht es um die nächste Kurve. Sehr gekonnt wiedermal gemacht diese ideenreiche Fahrt mit immer wieder überraschenden Kurven. Das Ding spielt in der Asli-Liga mit viel Voting-Potential. Hut ab!
 
thx Popnapp! Ich komme allerdings leider, wie nicht anders zu erwarten, ins Schleudern und werde wohl nur mit Hilfe von rec.de Profis überhaupt was Fertiges liefern können.

Bisher konnte ich aber noch nicht einmal jemand fragen, denn es müsste zunächst einmal eine ausgetüftelte Songstruktur her. Ich habe mich schwer verhoben und wollte zu viel auf einmal machen.
Bei dem Angebot an tollen vocals an sich kein Wunder. Typischer Anfängerfehler vermute ich.

Ich arbeite dran. :)
 
@popnapp

Danke für dein Feedback...jaaa ist noch ne Menge zu machen...bin halt umgeschwenkt in die eher rockige Richtung und nun passt vieles nicht mehr so ins Grundkonzept....irgendwie war das bei mir erwartbar. Bin dann halt doch eher einfach gestrickt. :D

Die Gitarren sind das beste. Sind die jetzt echt gespielt von dir? Oder kriegst du das so perfekt mit Dosengitarren hin?

Nicht echt... V-Metal und Real-LPC. Der Rythmussound is noch nix aber die Leadgitarre...jaoh die find ich schon selber auch ganz gut :) Auf jedenfall besser als wie ich es mit meiner echten Gitarre hinkriegen würde..da vertrau ich dann letzten Endes doch eher meinen Tastenfähigkeiten...

Die Stelle ab 2:08 finde ich eigentlich gut, zur Auflockerung und zum Luft holen. Da stört mich aber das uncoole Piano ein bisschen

Mich auch...wie gesagt...ich hab noch zu viel aus der urspünglichen Version dringelassen...vllt wird das Piano auch noch zur GItarre....oder Orgel...
 
Tja...hab mir den Egoist von Suagr bytes geholt, und so etwas ist dann das Ergebinis:



Ist nicht unbedingt massenkompatibel, aber ich mag's irgendwie...Zwinker

Also, mir gefällts auch. Ist ja auch so ähnlich wie Sample kleben. Aber so wirklich was von den ursprünglichen Vocals höre ich da nicht raus.Wurde ja schon besprochen, muss ja nich.
Was mich stört ist das "nicht wirklich massenkompatibel". Gehts hier um gute Musik oder um charttauglich als Bewertungsmaßstab? Bei massenkompatibel kann ich ja auch gleich aufgeben.
Es gibt ja immer verschiedene Herangehensweisen und Intensionen. Na ja, will ja jetzt nicht übers Ziel hinausschießen, aber fiel mir so auf. Wie gesagt mir gefällts auch gut.

LG
Michael
 
Hab wohl auch das Zwinker übersehen
 
Hallo ihr Fleissigen....
smil51.gif
Morgen bringe ich den Startpost auf Stand.
 
micgom schrieb:
Also, mir gefällts auch. Ist ja auch so ähnlich wie Sample kleben. Aber so wirklich was von den ursprünglichen Vocals höre ich da nicht raus.Wurde ja schon besprochen, muss ja nich.
Was mich stört ist das "nicht wirklich massenkompatibel". Gehts hier um gute Musik oder um charttauglich als Bewertungsmaßstab? Bei massenkompatibel kann ich ja auch gleich aufgeben.
Es gibt ja immer verschiedene Herangehensweisen und Intensionen. Na ja, will ja jetzt nicht übers Ziel hinausschießen, aber fiel mir so auf. Wie gesagt mir gefällts auch gut.

LG
Michael

Ja Danke Michael! Wichtig ist es schonmal, dass es dir gefällt. :) Das mit dem massenkompatibel, das ist halt mein "Standardproblem". Irgendwie kann ich das nicht. Wenn ich mich hinsetze und herumexperimentiere, dann kommt meist abgefahrener Scheiss raus ;-)

Die Vocals sind nun natürlich schwer heraus zuhören. Teil eins besteht aus "Das lange Suchen" und zweite Teil "Ihr könnt mir viel erzählen / eines weiss ich ganz genau / ich brauch diese Frau"

Aber nochmal wegen Massenkompatibilität: eine Sache ist das herausspielen mit Vocals, da geht es hier natürlich wild zu. die andere Sache ist dann das Voting: eine richtige Chance im Sinne des Contests hat dann (vermutlich) Konventionelles, ich glaube auch eher Sachen, die prinzipiell das "Original" sein könnten. Wir werden sehen! :)
 
Tja...hab mir den Egoist von Suagr bytes geholt, und so etwas ist dann das Ergebinis:



Ist nicht unbedingt massenkompatibel, aber ich mag's irgendwie...;-)
Ich finds klasse. Und das mit der Massenkompatibilität: Siehe Fatboy Slim u.ä.

Kenne den Egoisten nicht, deshalb bin ich mir nicht ganz im Klaren darüber, von wem die coolen Instrumentalsachen stammen. Liefert der die gleich mit? Wie auch immer: Klasse Komposition :)

LG Raeumchen
 
Tja...hab mir den Egoist von Suagr bytes geholt, und so etwas ist dann das Ergebinis:



Ist nicht unbedingt massenkompatibel, aber ich mag's irgendwie...;-)
Ich finds klasse. Und das mit der Massenkompatibilität: Siehe Fatboy Slim u.ä.

Kenne den Egoisten nicht, deshalb bin ich mir nicht ganz im Klaren darüber, von wem die coolen Instrumentalsachen stammen. Liefert der die gleich mit? Wie auch immer: Klasse Komposition :)

LG Raeumchen

Danke Dir! Ihr macht mir Mut...eventuell sollte ich doch noch ein wenig am Sound feilen und verlinken...

Der Egoist ist klasse. Er ist hier verantwortlich für die Slices der Vocals, und im Teil zwei noch für die (dubstep-eske) Basslinie. Er hat einen Slicer, Bass und ein Drummachine. Ich hab die Drums hier nicht verwendet, aber die klingen okay (nicht überragend!).

Das Instrumental sind grösstenteils Loops, die bei Sonar mit an Bord sind. Der Egoist kriegt aber sicher keinen so funky Basslauf hin, er ist mehr ein sehr einfacher Bass-Synth-Sequenzer. Aber die Paradedisziplin beim Egoist ist halt der Slicer mit den Effekten. Freut mich, dass es dir gefällt! :)
 
hier mal eine weitere Skizze mit dem Versuch den Lutzrobbylu unterzubringen.

Klingt alles noch n bisserl leer, ich denke mit, bald folgenden Gitarren drin und einer entschäften Rhythmus-Abteilung könnte das besser kommen. Aber wir haben ja noch Zeit :)

ich glaub ich lass die gelayerte "moderne" Kick doch weg
smil451c7211b9e19.gif


 
hier mal eine weitere Skizze mit dem Versuch den Lutzrobbylu unterzubringen.

Klingt alles noch n bisserl leer, ich denke mit, bald folgenden Gitarren drin und einer entschäften Rhythmus-Abteilung könnte das besser kommen. Aber wir haben ja noch Zeit :)

ich glaub ich lass die gelayerte "moderne" Kick doch weg :D


@wennto:

Als "zu" leer finde ich höchstens den Anfang, da käme eine kleine rhythmische "1"-Vorgabe gut, glaube ich.
Diese Skizze schreit nach einer Nile Rodgers - Gitte wie beim Daft Punk - Hit "Get Lucky" :)
Groovt sehr schön und jetzt noch die angefunkte Gitte dazu ......
Beim Chor gäbe es ein paar Töne zu korrigieren, damit der mehrstimmige Satz passt.
- Bis hierher auf jeden Fall schonmal sehr schick!

LG

Asli
 
Danke Asli


Diese Skizze schreit nach einer Nile Rodgers - Gitte wie beim Daft Punk - Hit "Get Lucky"
Groovt sehr schön und jetzt noch die angefunkte Gitte dazu ......

und genau die will ich haben....ich sitze hier schon ne ganze Zeit mit meinen Amp-Plugins und versuche aus ner Paula nen Strat-Sound rauszukriegen :)
 
gleicher Link - jetzt mit dezenter Gitarre :)

wird morgen verlinkt

 
ich glaub ich lass die gelayerte "moderne" Kick doch weg
Lass den ganzen Rest lieber auch noch weg :D
Nein Quatsch , klingt doch recht gut ..bin mal gespannt aufs Endergebnis , auch wenn ich gestehen muss.... kann damit nicht viel anfangen , klingt halt so gar nicht nach dir. ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben