Vocal-Remix-Contest 2014

Hier kommt der nächste Eurodance-Song. Oder keine Ahnung. Mike Oldfield ist es jedenfalls leider nicht ganz geworden, das kann ich irgendwie nicht. Sozusagen ein Dokument des Scheiterns:

Popnapp feat. SoulFrontier - Shadow Of The Past


Bitte verlinken! Danke.
 
@ rec...fuzzie ,
jo Schlager ,klingt doch alles ganz rund , aber ich als ahnungsloser kann das natürlich nicht so recht beurteilen....mein objektives Urteil: Ich finds gut , auch der Sound passt. Aber wenn ich so lese was du noch alles verändern-bessern willst , bin ich mal gespannt.

Chris

Ja, so ein paar Schliffe fehlen noch. Bridge ist noch ein bisserl ideenlos und Backingvocals muss ich auch nochmal neu einsingen. Und dann mal sehen. Vielleicht noch ein Pling Pling hier noch ein kling klang da.
Und dann den Mix noch etwas optimieren...
Aber ich brauch jetzt erst mal eine Pause von der Nummer, wird wohl vor nächster Woche nichts.
Auf Dauer schlaucht das echt sich sowas immer wieder anhören zu müssen, da stumpft man auf Dauer echt ab. Ich kann den Sch*** gerade echt nicht mehr ertragen :)
 
Ich kann den Sch*** gerade echt nicht mehr ertragen
Jo , wem geht das nicht so ;)
Ich hab' mich bspw. an "Go smile" gemacht und Irgendwann muss man mal Pause nach dem tagelangen anhören machen und sich dann der konstruktiven Kritik widmen.



Mike Oldfield ist es jedenfalls leider nicht ganz geworden,

Kann man wohl sagen ;)
Aber ab 1:10 geht's gut ab , pumpt zwar ordentlich, aber das fährt mir voll in meine Geschmacksrinne.

Chris
 
Hier kommt der nächste Eurodance-Song. Oder keine Ahnung. Mike Oldfield ist es jedenfalls leider nicht ganz geworden, das kann ich irgendwie nicht. Sozusagen ein Dokument des Scheiterns:

Popnapp feat. SoulFrontier - Shadow Of The Past


Bitte verlinken! Danke.

Oooh! Mensch Popnapp, was ist das denn? Ich reibe mir die Augen, ich höre und staune...und ich finde es grandios! :)

So hört es sich also an wenn der Popnapp scheitert. Aha. Jo, dann will ich mal wieder...

Oh Mann Mann Mann, ich bin unwürdig!
 
@SoulFrontier
So hört es sich also an wenn der Popnapp scheitert.

Ich war ein wenig desillusioniert, als ich versuchte, die Backgroundvocals so klingen zu lassen wie Maggie Reilly und Mike Oldfield selber (glaube ich) auf "QE2" und "Five Miles Out" so in der Art von Orabidu. Vergiss es. Ein höhnisch lachendes Schicksal hat bestimmt, dass sich meine Stimme immer genau so anhört wie sie sich anhört. Das führt bei mir Weichei dann anschließend zu Gemütsschwankungen :)

Vielleicht sollte ich das Stück zum Mixen geben, nur um zu sehen, ob sich das jemand antun möchte. Was gar nicht so einfach sein dürfte, weil das Intro ein zweites Projekt ist, welches als Downmix ins erste Projekt kopiert wurde. Immer diese doofen Tempowechsel :)
 
@popnapp:
Es bereitet Dir aber nicht ernsthaft Gemütsschwankungen oder gar Sorgen, dass Deine Stimme nicht klingt wie Maggie Reilly, oder? Ich meine, stell Dir einfach vor, es wäre so. Ich könnte mir auf Anhieb auch einige Nachteile vorstellen.
 
Hier kommt der nächste Eurodance-Song. Oder keine Ahnung. Mike Oldfield ist es jedenfalls leider nicht ganz geworden, das kann ich irgendwie nicht. Sozusagen ein Dokument des Scheiterns:
Jetzt mal was allgemeines dazu. Ich bin ja hier immer noch Greenhorn. Aber was mir aufgefallen ist: ganz oft wird gesagt: das soll jetzt klingen wie... Ok, ist eine Zielsetzung und jeder gute Musiker muss sowas draufhaben. Da kann dann Toni Iommi genauso spielen und klingen wie Brian May.
Meine Zielsetzung als musikalisch-handwerklicher Diletant ist da aber immer genau andersrum - ich möchte nicht klingen wie .... sondern einen persönlichen Stil haben (was beim Arbeiten mit Samples nicht immer einfach ist). Beim 80er Contest merkte Wennto zu meiner Kreation mal an: Klingt wie ein überlanges Intro von Propaganda. Die kannte ich gar nicht, hab ich damals irgentwie verpasst, hab ich mir dann erst angehört.
Natürlich sind unbewusste Anleihen immer enthalten. Klar bei 40 Jahren exessivem Musikhören bleibt immer was hängen und kommt dann manchmal beim Produzieren einfach so absichtslos raus.
Was ich aber sagen will popnapp: ich finde es schön wenn Popnapp klingt wie Popnapp. Was hat das schon mit Scheitern zu tun?

LG
Michael
 
Hier kommt der nächste Eurodance-Song. Oder keine Ahnung. Mike Oldfield ist es jedenfalls leider nicht ganz geworden, das kann ich irgendwie nicht. Sozusagen ein Dokument des Scheiterns:

Popnapp feat. SoulFrontier - Shadow Of The Past


Bitte verlinken! Danke.

Hi Popnapp,
das erinnert auch Null an Mike Oldfield und das finde ich gut.
Diese Version gefällt mir ausgezeichnet.
 
Danke euch fürs Feedback!

micgom schrieb:
Meine Zielsetzung als musikalisch-handwerklicher Diletant ist da aber immer genau andersrum - ich möchte nicht klingen wie ....

Das mache ich ja in aller Regel auch so. Einfach dem eigenen Bauch folgen, was passt und was nicht passt und schauen was rauskommt. Aber manchmal ist so eine kleine selbstgestellte Zielaufgabe ganz lustig. Wenn man sie nach eigenem Gutdünken halbwegs erfüllt. Nur wenn man sich viel zu viel vornimmt, macht es mehr Frust als Lust. Ging mir auch letztens beim 80er Jahre Contest so als ich mir vornahm, wie Trevor Horn zu klingen. Ha ha, inzwischen kann ich wieder drüber lachen. Ausgerechnet ich Mix-Legasteniker musste mir diesen perfekten Soundmagier zum Vorbild nehmen. Das überambitionierte Stück hing nach 3 Wochen wie ein schwerer, mahnender Klotz am Bein und machte mir richtig schlechte Laune, bis ich es mehr schlecht als recht und eher unfertig zu den Akten legte. Und anscheinend habe ich daraus nichts gelernt. Aber vielleicht werde ich aus diesem neuerlichen Oldfield-Fiasko schlauer.

Jetzt knöpfe ich mir die coole Stimme von lutzrobbylu vor und lass mich einfach treiben. Und dann kann ich hoffentlich wieder deutlich entspannter hier im Thread rumspinnen, ohne Frustbetongewichte am Hals. I'm gonna rock this vocal-christmas-remix-super-duper-song-contest-Dingend, yeah!
 
Hier kommt der nächste Eurodance-Song. Oder keine Ahnung. Mike Oldfield ist es jedenfalls leider nicht ganz geworden, das kann ich irgendwie nicht. Sozusagen ein Dokument des Scheiterns:

Popnapp feat. SoulFrontier - Shadow Of The Past


Bitte verlinken! Danke.

Hi popnapp!

Absolut überraschungsreiche, eigenständige, unkonventionelle Nummer. Wäre schön, wenn vielleicht Manoloco oder jemand anderes aus der Mixriege den Song mixtechnisch noch ein bisschen nach vorne bringen könnte.

Von wegen Krise. Popnapp in Höchstform.

... am Drumarrangement könntest Du noch ein bisschen feilen.. ;-)

LG

Asli
 
Popnapp, Du brauchst eine Presseabteilung. Die hätte Deinen Kommentar zum Soulfrontier-Oldfield-Reilly-Beitrag einfach etwas umformuliert:

Dieser Beitrag ist eines meiner absoluten Highlights. Unweigerlich fühlt sich der Hörer an Maggie Reilly und Mike Oldfield auf "QE2" und "Five Miles Out" erinnert (hier ganz besonders an den Titel "Orabidoo"). Anleihen dieser Art bedeuten aber nicht, dass ich darüber jemals meinen eigenen Stil verleugnen würde. Derzeit ist geplant, die Rohfassung des Songs zur Veredelung einem externen Mixing Engineer zu übergeben. Da dieser Titel aber eine echte Herausforderung darstellt, sind hierzu besondere Qualifikationen und außergewöhnliches Commitment erforderlich.
 




So..jetzt definitiv Ende Gelände, final, bitte verlinken.
 
:) die Pressestelle gefällt mir!!

RefinedRough hat seine eigene Pressestelle. Die nennt sich fette Drums und presst einem die Energie direkt in die Ohren.

@RefindedRough
Tolle Vocoder-Effekte. Wobblebass und Dubstep, alles was modern ist ist an Bord. Da werd ich grün vor Neid!

Als schlechter Verlierer könnte ich natürlich fies sein: nach Mike Oldfield klingt das aber auch nicht. :)
Aber ich beherrsche mich und schreib's nur. Ausgereifte Nummer ist dieses Believe auf jeden Fall.
 
Sodale, sorry, Ladies u. Gentlemen, dass ich mich bislang nur sehr sporadisch gemeldet habe. Zeit und vor allem die Möglichkeit, die Sachen anzuhören waren sehr rar gesäht.
Doch jetzt konnte ich mal ein paar Minuten erübrigen und hinterlasse hier mal ein paar Worte.

Dabei sage ich jetzt eher weniger zum Sound. Zum Einen ist die Abhöre (Monitorboxen mit Subwoofer) jetzt nicht geeignet, minimalste Details herauszuhören, zum Anderen hätte ich zu diesen Details meist ohnehin nichts zu sagen …

Was mir auffällt: Ich hätte nie gedacht, dass es Spaß macht, wenn man hört, dass die eigenen Vocals verwurstet werden. Je krasser desto höher der Spassfaktor :-D
Außerdem rutscht man sehr schnell in die bearbeiteten Versionen rein und hat so gar keine Erinnerung mehr an das Original – warum auch ;-) :-D

Ansonsten fällt mir noch positiv auf, dass es kaum Lautstärken-Ausreißer gibt. Das ist sehr erholsam beim Hören. Bitte so belassen und keinen Lautstärkekrieg eröffnen ;-)
Und auch die Längen sind alle nicht ausgereizt. Ebenfalls fein. Auch wenn das oft auf Skizzenstatuus zurückzuführen ist …

Also:
TGud – Believe
Cooler Einstieg ;-). Fetter Bass! Sehr feine Streichereinlagen. Groovy.
smil41.gif


Wennto – Believe
Cool. Very 80’s ;-) (surprise, surprise :-D ). Hat was von Hair-Metal, gerade gestern wieder David Lee Roth geyoutubed. Gefällt!
smil41.gif


Frank – Believe
Ah, auch 80’s, allerdings mit einigen Reminiszenzen an die Jetzt-Zeit. Sehr coole Vox-Bearbeitung. Gefällt mir. Die Musik ist jetzt nicht so meins, und auch das Arrangement lässt „keine Hook“ zu, aber vielleicht muss man das ja einfach nur mehrmals hören, bis es sich erschließt.
Hier ist das mit einmal Hören oft schwierig …
smil41.gif



Sts – Believe
Rock’n Roll ! Yeah ! ! !

Beyolie – Believe
Sagte ich bei den Anderen „80’s“? Du bist der König !
smil41.gif


Malt30 – Believe
Oh ja. Großes Kino! Man sieht sich richtiggehende in den weichen Sitzen liegend, Popcorngeschnurpsel links und rechts. Und bei der Musik fahren die Protagonisten auf der Leinwand mit Schlaghosen und Koteletten an den Wangen mit breiten Autos über noch breitere Straßen.
Und am Ende kramen die Ladies ihre Taschentücher raus. Es ist vollbracht …
smil41.gif


Hopoh – Believe
Yeah, Rabbatz. Kracht nicht ganz so wie bei sts. Ist eher im Grungebereich anzusiedeln. Kommt mir sogar mehr entgegen. Allerdings klingt das alles noch nicht so organisch. Die Gitarren kommen etwas mechanisch. Aber sonst …
smil41.gif


Raziel28 – Go smile
Schönes Ding so. house12 am Anfang fast allein. Passt alles. Könnte das Original sein :)
smil41.gif


Asli – Go smile
Oh, Ethno-Klänge! Sehr sehr schön. Alter, da steht man ja sofort im Garten Eden. :) Und das Chording. Wow! Für mich ganz persönlich hätte es die Strumming-Gitarre nicht gebraucht – und auch der Schlagzeug-Beat ist etwas sehr gewöhnlich. Da hätten die Ethniker ruhig noch weiter machen können, um die Rythmik aufrecht zu erhalten. Aber das ist ganz ureigenes persönliches Jammern auf hohem Niveau. Da bin ich dann einfach nicht die Zielgruppe ;-)
smil41.gif


Refined Rough – Go smile
Ah, mal etwas nicht so naheliegendes probiert. Und gewonnen. Das ist schon eher meins, auch von der Vox-Bearbeitung. Vielleicht etwas hektisch und weniglässig vom Beat. Aber trotzdem. Weit vorne!
smil41.gif


Misterkanister – Go smile
Auch sehr fein. Sehr 80’s. Groovt schön. Gutes Ding so …
smil41.gif


Beyolie – Go Smile
Und nochmal eine Zeitreise ca. 30 Jahre zurück. Sehr dicht, sehr fein !
smil41.gif


Locis – Go Smile
Oh, mal ein ganz cooles Quartett von Dir. Passt ganz hervorragend, auch die wenig bearbeitete Stimme von house12! Sehr stimmungsvoll!
smil41.gif


Frank6502 – Go Smile
Tata, die 80er! :) Der Bass kommt cool! Auch schöne Arpeggios im Hintergrund. Für mich eigentlich fertig, nix mehr Skizzenstatus …
smil41.gif


Smehlsson – Go Smile
Ah, Kim Wilde ;-). Geht auch schön weiter. Feiner Melodie-Synthie! Und geht auch sehr ohrenschmeichelnd weiter. Feines Ding …
smil41.gif


KascheK – Go Smile
Hehe, der Bass! :-D. Klingt noch ungewohnt mumpfig von Dir, kommt aber wahrscheinlich noch. Hätte langweilig simpel und viel zu einfach werden können, wenn Du nicht Hand angelegt hättest!
Schöne Gitarren-Fillings. Gutgutgut !
smil41.gif


Profhoell – Go Smile
Fast hätte ich gesagt, der Anfang ist zu lang – bis man merkt, worauf Du hinaus willst. Ah, und ein „emanzipierter Bass“ in diesem Genre! Sehr gut.
Für meinen ganz persönlichen Geschmack etwas schleppend, das ist aber „Genre“-bedingt …
Ansonsten: Prima!
smil41.gif


Mike3000 – Go Smile
Hehe. Fein. Die Bläser kommen sehr cool. Der Bass trägt es. Gut gemacht !
smil41.gif


TonyPizza – Gedanke
Alter, was für ein Klang – und das aus den Schrottboxen. Der Bass von unten treibt sehr cool! Vielleicht hätte das Drum-Kit etwas interessanter sein können (mehr Elektro). Ist aber mein eigener Geschmack. Fette Dance-Nummer. Big!
smil41.gif


Stef2014 – Gedanke
Cooler Einstieg. Insgesamt sehr cooles Ding. Leider kommt die Gesangsmelodie nicht immer so richtig ganz gut auf das Backing. Trotzdem
smil41.gif


Asli – Gedanke
Genau, eine schöne Klavierballade ;-). Und wieder dieses Chording, das unerreichte …
Ah, der Refrain ist wirklich sehr schön so! Feinfeinfein!
smil41.gif


Spaceneedle – Gedanke
Aaaahhh. Sehr fein, sehr fein. Das gefällt mir sehr gut. Och schade, in dem Moment, in dem es losgehen kann, kommt dieser 80er-Synthie :-(. Und das Stück nimmt nicht mehr Fahrt auf.
Egal, trotzdem feines Ding!
smil41.gif


Soundkraft – Gedanke
Sehr cool. Deutschrock! Und kommt auch noch richtig original rüber. Fett !
smil41.gif


Marc1610 – Gedanke
Wupp, 80er. Allerdings fortgeschrittenes Stadium. Allerdings coole Sprenksel aus dem Hier und Jetzt. Die Stimme klingt bei Dir am Besten und am Passendsten. Warum kann ich gar nicht richtig sagen. Du hast sie sowohl klanglich als auch harmonisch am Besten eingebettet. Huge !
smil41.gif


Frank6502 – Gedanke
Am Ende hast Du sie alle ;-). Der Einstieg ist schon mal vielversprechend. Die Mallets kommen sehr gut, hat etwas asiatisches Flair, was mir sehr gut gefällt. Das Ganze kommt irgendwie improvisiert rüber, das hat auch etwas sehr Besonderes. Fällt aus dem Rahmen ! Das gefällt mir immer sehr gut.
Bislang das geilste Ding hier!
smil41.gif


Beyolie – Gedanke
Ahah … Schöner Aufbau. Schöner Übergang in den Refrain. Das kommt schon schön ..!
smil41.gif


Hopoh – Gedanke
Ah, späterer Deutschpop. Kommt gut, passt, ist richtig so! Keine weiteren Fragen … ;-)
smil41.gif


Synthpark – Gedanke
Hehe, feines Chording. Sehr frisch! Und der Sound! Sehr ungewöhnlich. Gehört für mich in die Top2! ;-)
smil41.gif


Recordingfuzzi – Gedanke
Yep! Schlager. Passt. Macht Bumm Bumm, was Schlager so machen soll! Hat das größte Hitpotenzial!
smil41.gif


Misterkanister – Wasted Years
Das ist das Original, oder? Das passt ja so dermaßen. Genau so, und nicht anders!
smil41.gif


Claux – Wasted Years
Oh, kommt auch sehr gut. Für meinen ganz bescheidenen Geschmack plätschert … oh nein, da kommt ja die Minute 2:40. Sehr fein. Das reißt es raus, da wollte es hin. Vielen Dank !
smil41.gif


Beyolie – Wasted Years
Oh, mal keine typischen 80er. Stattdessen unterstützt the verve unseren lieben Metzger. Cooles Ding!
smil41.gif


Nightfly – Wasted Years
Wow, was für ein Klavier. Das ist ja ein absolutes Highlight. Und das in einem Stück, in dem der Butchi singt! Allein dafür höre ich es nochmal. Danke, mein Lieber!
smil41.gif


Speedtom – Wasted Years
Haha, was für ein fetter Bass. Erinnert mich an Blur. Dick das Ding!
smil41.gif


Soulfrontier – Wasted Years
Achja, ich erinnere mich. Alter, ist das cool! Wer da nicht sofort aufspringt und tanzt ist querschnittsgelähmt. Die Stimmbearbeitung ist ja wohl absolute Sahne.
Gehört für mich in die Top3!
smil41.gif


Popnapp – Wasted Years
Wenn ich nur wüsste, woran mich das erinnert. Gerade der Abgang des Synths. Naja, dann ist es mit der Erinnerung auch schon vorbei, dann geht es popnappig weiter. Und das ist auch gut so! ;-)
smil41.gif


TGud – Wasted Years
Du bist der König des Shuffles! Alter, wenn ich mir so in Erinnerung rufe, was Du hier anfangs vorgestellt hast – und was heute. Siebenmeilenstiefel !
smil41.gif


Lord Of Mixing – Wasted Years
Noch nie habe ich erlebt, dass ein Hall so teuer klingen kann ;-). Was ein Klang, und das auf den Boxen. Man macht unwillkürlich die Augen zu. Zuerst wollte ich sagen, dass alles irgendwie immer etwas braucht, um in die Schlappen zu kommen. Aber jetzt weiß ich, das gehört so. Und so ist es auch gut! Schon runtergeladen ;-)
smil41.gif


Smehlsson – Wasted Years
Bumm-Rumms, Pling-Plong. Yes! So! Ah, jetzt öffnet sich die Sache. Aaahhhh. Fein … Schönes Chording, schöne Orgel. Das geht schon durch die Genres. Aber alles im Rahmen, schön organisch. Klasse Sache das. Auch ein feiner Refrain. Fehlt den Anderen etwas …
smil41.gif


Wennto – Wasted Years
Ah, eine Klavierballade. Naheliegend, daher absolut richtig. Schöner Klaviersound. Für meinen Geschmack ist da zuviel Hall auf der Stimme, das nimmt etwas die Intimität.
Und es bleibt schön ruhig, trotzdem sehr spannend durch das Chording und die Glitch-Sounds. Das lässt es aus dem Rahmen fallen – was mMn super ist!
smil41.gif


KascheK – Wasted Years
Oh ja. Southern Style. Passt. Dick! Fehlt nur noch die Frau im Hintergrund. Klänge noch authentischer als die Männerstimme. Aber sonst …
smil41.gif


Sts – Say Farewell
Das gehört doch so zusammen, oder? Das ist richtig klasse. Kommt ein bisschen nach Steely Dan. Ich glaube, die Originalvoxes sind nicht so einfach. Daher: Fett!
smil41.gif


Asli – Say Farewell
Oder so ;-). Das ist ja wohl auch absolut klasse! Keine weiteren Worte. Bitte fertig machen. Unbedingt!
smil41.gif


Beyolie – Say Farewell
Oder so ;-). Kommt sehr originär, allerdings nicht ganz so “glaubwürdig” wie die beiden Wettbewerber darüber ...
smil41.gif


Misterkanister – Say Farewell
Siehe Beyolie. Kann ich Worte sparen ;-)
smil41.gif


Grundsätzlich bin ich froh, dass diesmal die Vocals von Nähkästchen dabei sind. Sie zwingen wohl die Protagonisten dazu, mal etwas tiefer in die Kisten von heute zu greifen. Was der Diversität sehr gut tut.

Frank6502 – Im Schatten des Nichts
Wow, das geht ja schon mal los. Klingt nach Eurythmics. Alter. Das ist ja wohl wirklich mal richtig klasse ! ! !
smil41.gif


Claux – Im Schatten des Nichts
Wow, sehr atmosphärisch. Kommt das fein. Und mir sehr entgegen. Tolle Sounds. Das ist Dein Ding!
smil41.gif


Refined Rough – Im Schatten des Nichts
Was soll ich dan noch sagen? Ich kloppe meine Version in die Tonne. Das ist das Original! Zumindest sollte es das jetzt sein!
smil41.gif


Micgom – Im Schatten des Nichts
Wow! Fett! Cool! Was für eine Gitarre! Was für Sounds! Was für Wasse!
smil41.gif


Beyolie – Im Schatten des Nichts
Du hast sie auch alle gehabt. Und immer was daraus gemacht. Tolles Arp. Kommt!
smil41.gif


Icarus – Im Schatten des Nichts
Wow, sehr sehr cool. Mit dem Gliden kommt das richtig klasse!
smil41.gif


Raziel28 – Im Schatten des Nichts
Hohe Atmosphärendichte. Klasse klasse klasse! Schöne Stimmbearbeitung. Fein gemacht mit dem auftaktigen Einsatz. Dick so!
smil41.gif


Alec_Drow - Shadow
Wie cool ist das denn? So hätte Anne Clark gerne geklungen. Doch sie war nicht Soulfrontier. Und sie durfte nicht über Deine Arpeggios singen. Pech für sie!
smil41.gif


Speedtom – Shadow
Aha. So geht es auch. Allerdings!
smil41.gif


Popnapp – Shadow
Oh yes. Was ist los. Die Einstiege sind so ungewöhnlich für Dich? Finde ich sehr gut. Insgesamt fällt diese Bearbeitung sehr aus der popnapp-Rolle. Cool!
smil41.gif


Mike3000 – Shadow
Sehr lässig, Kippe im Mund. Keith ist bei Dir in die Lehre gegangen ;-)
smil41.gif


Lutzrobbylu – Shadow
Oh wie fein. „Who wants to live forever“. Und dann geht es allerdings gut weiter ;-)
Schöne Rythmik. Das kommt ganz ganz fein. Das ist das Original, oder?
smil41.gif


Asli – Sensible
Da geht die Mucke an. Und die Britpopper stehen bei asli Schlange, dass er ihnen die neuen Hits auf den Leib schreibt. Kann sonst keiner so gut. Niemandnichtniemals.
Und für den Dodo spielt die Trompete die Töne, die sie spielt ;-)
Danke, mein Lieber. Danke …
smil41.gif


Popnapp – Sensible
Oh, yes. So muss es gehen. Und so geht es auch. Dick. Fett. Sauber. So gehört’s!
smil41.gif


Beyolie - Sensible
Ja ist denn heut scho Weihnachten? Das ist ja lässig.
smil41.gif
 
@dodo:

Mann, da hast Du Dir ja viel Arbeit gemacht, klasse!

LG

Asli
 
Hi!

Da der Contest ja verlängert wurde, werde ich es wohl schaffen, Lutzrobbylue's "Say farewell" fertig zu bekommen.
Die Vocals sind jetzt alle noch einmal neu editiert worden, um sie zum Shuffeln zu bringen. ;-) Weitere Edits bei den Bläsern, ein Intro ist dazugekommen, eine Bridge zum zweiten Vers und Jennifer K. und Asli haben Background-Vocals hinzugefügt.

Das hört sich bis dato so an:



Bitte verlinken.

LG

Asli
 
Sodale, sorry, Ladies u. Gentlemen, dass ich mich bislang nur sehr sporadisch gemeldet habe. Zeit und vor allem die Möglichkeit, die Sachen anzuhören waren sehr rar gesäht.
Doch jetzt konnte ich mal ein paar Minuten erübrigen und hinterlasse hier mal ein paar Worte.

Dabei sage ich jetzt eher weniger zum Sound. Zum Einen ist die Abhöre (Monitorboxen mit Subwoofer) jetzt nicht geeignet, minimalste Details herauszuhören, zum Anderen hätte ich zu diesen Details meist ohnehin nichts zu sagen …

Was mir auffällt: Ich hätte nie gedacht, dass es Spaß macht, wenn man hört, dass die eigenen Vocals verwurstet werden. Je krasser desto höher der Spassfaktor :-D
Außerdem rutscht man sehr schnell in die bearbeiteten Versionen rein und hat so gar keine Erinnerung mehr an das Original – warum auch ;-) :-D

Ansonsten fällt mir noch positiv auf, dass es kaum Lautstärken-Ausreißer gibt. Das ist sehr erholsam beim Hören. Bitte so belassen und keinen Lautstärkekrieg eröffnen ;-)
Und auch die Längen sind alle nicht ausgereizt. Ebenfalls fein. Auch wenn das oft auf Skizzenstatuus zurückzuführen ist …

Also:
TGud – Believe
Cooler Einstieg ;-). Fetter Bass! Sehr feine Streichereinlagen. Groovy.
:bigup:

Wennto – Believe
Cool. Very 80’s ;-) (surprise, surprise :-D ). Hat was von Hair-Metal, gerade gestern wieder David Lee Roth geyoutubed. Gefällt!
:bigup:

Frank – Believe
Ah, auch 80’s, allerdings mit einigen Reminiszenzen an die Jetzt-Zeit. Sehr coole Vox-Bearbeitung. Gefällt mir. Die Musik ist jetzt nicht so meins, und auch das Arrangement lässt „keine Hook“ zu, aber vielleicht muss man das ja einfach nur mehrmals hören, bis es sich erschließt.
Hier ist das mit einmal Hören oft schwierig …
:bigup:


Sts – Believe
Rock’n Roll ! Yeah ! ! !

Beyolie – Believe
Sagte ich bei den Anderen „80’s“? Du bist der König !
:bigup:

Malt30 – Believe
Oh ja. Großes Kino! Man sieht sich richtiggehende in den weichen Sitzen liegend, Popcorngeschnurpsel links und rechts. Und bei der Musik fahren die Protagonisten auf der Leinwand mit Schlaghosen und Koteletten an den Wangen mit breiten Autos über noch breitere Straßen.
Und am Ende kramen die Ladies ihre Taschentücher raus. Es ist vollbracht …
:bigup:

Hopoh – Believe
Yeah, Rabbatz. Kracht nicht ganz so wie bei sts. Ist eher im Grungebereich anzusiedeln. Kommt mir sogar mehr entgegen. Allerdings klingt das alles noch nicht so organisch. Die Gitarren kommen etwas mechanisch. Aber sonst …
:bigup:

Raziel28 – Go smile
Schönes Ding so. house12 am Anfang fast allein. Passt alles. Könnte das Original sein :)
:bigup:

Asli – Go smile
Oh, Ethno-Klänge! Sehr sehr schön. Alter, da steht man ja sofort im Garten Eden. :) Und das Chording. Wow! Für mich ganz persönlich hätte es die Strumming-Gitarre nicht gebraucht – und auch der Schlagzeug-Beat ist etwas sehr gewöhnlich. Da hätten die Ethniker ruhig noch weiter machen können, um die Rythmik aufrecht zu erhalten. Aber das ist ganz ureigenes persönliches Jammern auf hohem Niveau. Da bin ich dann einfach nicht die Zielgruppe ;-)
:bigup:

Refined Rough – Go smile
Ah, mal etwas nicht so naheliegendes probiert. Und gewonnen. Das ist schon eher meins, auch von der Vox-Bearbeitung. Vielleicht etwas hektisch und weniglässig vom Beat. Aber trotzdem. Weit vorne!
:bigup:

Misterkanister – Go smile
Auch sehr fein. Sehr 80’s. Groovt schön. Gutes Ding so …
:bigup:

Beyolie – Go Smile
Und nochmal eine Zeitreise ca. 30 Jahre zurück. Sehr dicht, sehr fein !
:bigup:

Locis – Go Smile
Oh, mal ein ganz cooles Quartett von Dir. Passt ganz hervorragend, auch die wenig bearbeitete Stimme von house12! Sehr stimmungsvoll!
:bigup:

Frank6502 – Go Smile
Tata, die 80er! :) Der Bass kommt cool! Auch schöne Arpeggios im Hintergrund. Für mich eigentlich fertig, nix mehr Skizzenstatus …
:bigup:

Smehlsson – Go Smile
Ah, Kim Wilde ;-). Geht auch schön weiter. Feiner Melodie-Synthie! Und geht auch sehr ohrenschmeichelnd weiter. Feines Ding …
:bigup:

KascheK – Go Smile
Hehe, der Bass! :-D. Klingt noch ungewohnt mumpfig von Dir, kommt aber wahrscheinlich noch. Hätte langweilig simpel und viel zu einfach werden können, wenn Du nicht Hand angelegt hättest!
Schöne Gitarren-Fillings. Gutgutgut !
:bigup:

Profhoell – Go Smile
Fast hätte ich gesagt, der Anfang ist zu lang – bis man merkt, worauf Du hinaus willst. Ah, und ein „emanzipierter Bass“ in diesem Genre! Sehr gut.
Für meinen ganz persönlichen Geschmack etwas schleppend, das ist aber „Genre“-bedingt …
Ansonsten: Prima!
:bigup:

Mike3000 – Go Smile
Hehe. Fein. Die Bläser kommen sehr cool. Der Bass trägt es. Gut gemacht !
:bigup:

TonyPizza – Gedanke
Alter, was für ein Klang – und das aus den Schrottboxen. Der Bass von unten treibt sehr cool! Vielleicht hätte das Drum-Kit etwas interessanter sein können (mehr Elektro). Ist aber mein eigener Geschmack. Fette Dance-Nummer. Big!
:bigup:

Stef2014 – Gedanke
Cooler Einstieg. Insgesamt sehr cooles Ding. Leider kommt die Gesangsmelodie nicht immer so richtig ganz gut auf das Backing. Trotzdem
:bigup:

Asli – Gedanke
Genau, eine schöne Klavierballade ;-). Und wieder dieses Chording, das unerreichte …
Ah, der Refrain ist wirklich sehr schön so! Feinfeinfein!
:bigup:

Spaceneedle – Gedanke
Aaaahhh. Sehr fein, sehr fein. Das gefällt mir sehr gut. Och schade, in dem Moment, in dem es losgehen kann, kommt dieser 80er-Synthie :-(. Und das Stück nimmt nicht mehr Fahrt auf.
Egal, trotzdem feines Ding!
:bigup:

Soundkraft – Gedanke
Sehr cool. Deutschrock! Und kommt auch noch richtig original rüber. Fett !
:bigup:

Marc1610 – Gedanke
Wupp, 80er. Allerdings fortgeschrittenes Stadium. Allerdings coole Sprenksel aus dem Hier und Jetzt. Die Stimme klingt bei Dir am Besten und am Passendsten. Warum kann ich gar nicht richtig sagen. Du hast sie sowohl klanglich als auch harmonisch am Besten eingebettet. Huge !
:bigup:

Frank6502 – Gedanke
Am Ende hast Du sie alle ;-). Der Einstieg ist schon mal vielversprechend. Die Mallets kommen sehr gut, hat etwas asiatisches Flair, was mir sehr gut gefällt. Das Ganze kommt irgendwie improvisiert rüber, das hat auch etwas sehr Besonderes. Fällt aus dem Rahmen ! Das gefällt mir immer sehr gut.
Bislang das geilste Ding hier!
:bigup:

Beyolie – Gedanke
Ahah … Schöner Aufbau. Schöner Übergang in den Refrain. Das kommt schon schön ..!
:bigup:

Hopoh – Gedanke
Ah, späterer Deutschpop. Kommt gut, passt, ist richtig so! Keine weiteren Fragen … ;-)
:bigup:

Synthpark – Gedanke
Hehe, feines Chording. Sehr frisch! Und der Sound! Sehr ungewöhnlich. Gehört für mich in die Top2! ;-)
:bigup:

Recordingfuzzi – Gedanke
Yep! Schlager. Passt. Macht Bumm Bumm, was Schlager so machen soll! Hat das größte Hitpotenzial!
:bigup:

Misterkanister – Wasted Years
Das ist das Original, oder? Das passt ja so dermaßen. Genau so, und nicht anders!
:bigup:

Claux – Wasted Years
Oh, kommt auch sehr gut. Für meinen ganz bescheidenen Geschmack plätschert … oh nein, da kommt ja die Minute 2:40. Sehr fein. Das reißt es raus, da wollte es hin. Vielen Dank !
:bigup:

Beyolie – Wasted Years
Oh, mal keine typischen 80er. Stattdessen unterstützt the verve unseren lieben Metzger. Cooles Ding!
:bigup:

Nightfly – Wasted Years
Wow, was für ein Klavier. Das ist ja ein absolutes Highlight. Und das in einem Stück, in dem der Butchi singt! Allein dafür höre ich es nochmal. Danke, mein Lieber!
:bigup:

Speedtom – Wasted Years
Haha, was für ein fetter Bass. Erinnert mich an Blur. Dick das Ding!
:bigup:

Soulfrontier – Wasted Years
Achja, ich erinnere mich. Alter, ist das cool! Wer da nicht sofort aufspringt und tanzt ist querschnittsgelähmt. Die Stimmbearbeitung ist ja wohl absolute Sahne.
Gehört für mich in die Top3!
:bigup:

Popnapp – Wasted Years
Wenn ich nur wüsste, woran mich das erinnert. Gerade der Abgang des Synths. Naja, dann ist es mit der Erinnerung auch schon vorbei, dann geht es popnappig weiter. Und das ist auch gut so! ;-)
:bigup:

TGud – Wasted Years
Du bist der König des Shuffles! Alter, wenn ich mir so in Erinnerung rufe, was Du hier anfangs vorgestellt hast – und was heute. Siebenmeilenstiefel !
:bigup:

Lord Of Mixing – Wasted Years
Noch nie habe ich erlebt, dass ein Hall so teuer klingen kann ;-). Was ein Klang, und das auf den Boxen. Man macht unwillkürlich die Augen zu. Zuerst wollte ich sagen, dass alles irgendwie immer etwas braucht, um in die Schlappen zu kommen. Aber jetzt weiß ich, das gehört so. Und so ist es auch gut! Schon runtergeladen ;-)
:bigup:

Smehlsson – Wasted Years
Bumm-Rumms, Pling-Plong. Yes! So! Ah, jetzt öffnet sich die Sache. Aaahhhh. Fein … Schönes Chording, schöne Orgel. Das geht schon durch die Genres. Aber alles im Rahmen, schön organisch. Klasse Sache das. Auch ein feiner Refrain. Fehlt den Anderen etwas …
:bigup:

Wennto – Wasted Years
Ah, eine Klavierballade. Naheliegend, daher absolut richtig. Schöner Klaviersound. Für meinen Geschmack ist da zuviel Hall auf der Stimme, das nimmt etwas die Intimität.
Und es bleibt schön ruhig, trotzdem sehr spannend durch das Chording und die Glitch-Sounds. Das lässt es aus dem Rahmen fallen – was mMn super ist!
:bigup:

KascheK – Wasted Years
Oh ja. Southern Style. Passt. Dick! Fehlt nur noch die Frau im Hintergrund. Klänge noch authentischer als die Männerstimme. Aber sonst …
:bigup:

Sts – Say Farewell
Das gehört doch so zusammen, oder? Das ist richtig klasse. Kommt ein bisschen nach Steely Dan. Ich glaube, die Originalvoxes sind nicht so einfach. Daher: Fett!
:bigup:

Asli – Say Farewell
Oder so ;-). Das ist ja wohl auch absolut klasse! Keine weiteren Worte. Bitte fertig machen. Unbedingt!
:bigup:

Beyolie – Say Farewell
Oder so ;-). Kommt sehr originär, allerdings nicht ganz so “glaubwürdig” wie die beiden Wettbewerber darüber ...
:bigup:

Misterkanister – Say Farewell
Siehe Beyolie. Kann ich Worte sparen ;-)
:bigup:

Grundsätzlich bin ich froh, dass diesmal die Vocals von Nähkästchen dabei sind. Sie zwingen wohl die Protagonisten dazu, mal etwas tiefer in die Kisten von heute zu greifen. Was der Diversität sehr gut tut.

Frank6502 – Im Schatten des Nichts
Wow, das geht ja schon mal los. Klingt nach Eurythmics. Alter. Das ist ja wohl wirklich mal richtig klasse ! ! !
:bigup:

Claux – Im Schatten des Nichts
Wow, sehr atmosphärisch. Kommt das fein. Und mir sehr entgegen. Tolle Sounds. Das ist Dein Ding!
:bigup:

Refined Rough – Im Schatten des Nichts
Was soll ich dan noch sagen? Ich kloppe meine Version in die Tonne. Das ist das Original! Zumindest sollte es das jetzt sein!
:bigup:

Micgom – Im Schatten des Nichts
Wow! Fett! Cool! Was für eine Gitarre! Was für Sounds! Was für Wasse!
:bigup:

Beyolie – Im Schatten des Nichts
Du hast sie auch alle gehabt. Und immer was daraus gemacht. Tolles Arp. Kommt!
:bigup:

Icarus – Im Schatten des Nichts
Wow, sehr sehr cool. Mit dem Gliden kommt das richtig klasse!
:bigup:

Raziel28 – Im Schatten des Nichts
Hohe Atmosphärendichte. Klasse klasse klasse! Schöne Stimmbearbeitung. Fein gemacht mit dem auftaktigen Einsatz. Dick so!
:bigup:

Alec_Drow - Shadow
Wie cool ist das denn? So hätte Anne Clark gerne geklungen. Doch sie war nicht Soulfrontier. Und sie durfte nicht über Deine Arpeggios singen. Pech für sie!
:bigup:

Speedtom – Shadow
Aha. So geht es auch. Allerdings!
:bigup:

Popnapp – Shadow
Oh yes. Was ist los. Die Einstiege sind so ungewöhnlich für Dich? Finde ich sehr gut. Insgesamt fällt diese Bearbeitung sehr aus der popnapp-Rolle. Cool!
:bigup:

Mike3000 – Shadow
Sehr lässig, Kippe im Mund. Keith ist bei Dir in die Lehre gegangen ;-)
:bigup:

Lutzrobbylu – Shadow
Oh wie fein. „Who wants to live forever“. Und dann geht es allerdings gut weiter ;-)
Schöne Rythmik. Das kommt ganz ganz fein. Das ist das Original, oder?
:bigup:

Asli – Sensible
Da geht die Mucke an. Und die Britpopper stehen bei asli Schlange, dass er ihnen die neuen Hits auf den Leib schreibt. Kann sonst keiner so gut. Niemandnichtniemals.
Und für den Dodo spielt die Trompete die Töne, die sie spielt ;-)
Danke, mein Lieber. Danke …
:bigup:

Popnapp – Sensible
Oh, yes. So muss es gehen. Und so geht es auch. Dick. Fett. Sauber. So gehört’s!
:bigup:

Beyolie - Sensible
Ja ist denn heut scho Weihnachten? Das ist ja lässig.
:bigup:


Dodo_I man merkt das du Verheiratet bist oder warst, knallharter Typ dem nix Angst macht, keine Schmerzen :D

@asli

Finde ich gut soweit, es könnte von den Vocals her aber noch einen ticken mehr Swingen, zumindest habe ich den Eindruck wenn ich es über Lappiboxen anhöre.
Vielleicht den Focus noch etwas auf die oberen Bässe legen das es auch auf kleinen Systemen nett schwingt.
Vielleicht könntest du noch leicht mit dem Tempo spielen ein zwei BPM mehr.
Das ist jetzt so mein Empfinden, wenn du das anders siehst vergiss was ich geschrieben habe.
 
@asli

Finde ich gut soweit, es könnte von den Vocals her aber noch einen ticken mehr Swingen, zumindest habe ich den Eindruck wenn ich es über Lappiboxen anhöre.
Vielleicht den Focus noch etwas auf die oberen Bässe legen das es auch auf kleinen Systemen nett schwingt.
Vielleicht könntest du noch leicht mit dem Tempo spielen ein zwei BPM mehr.

@marc1610:

Danke für Dein Feedback!
Ich habe das Tempo gegenüber der letzten Version schon um 6 bpm angehoben, etwas schneller hatte ich auch probiert, aber dann wirkt es irgendwie gehetzt.
Ja, die Vocalspur darf noch etwas mehr in Richtung "Shuffle", mache ich, wenn der Rest soweit steht, auch die endgültigen Frequenzen ( meintest Du die Frequenzen allgemein oder speziell die Gesangsfrequenzen?), is ja doch noch einiges zu schrauben.... ;-)

LG

Asli
 
Profhoell – Go Smile

Fast hätte ich gesagt, der Anfang ist zu lang – bis man merkt, worauf Du hinaus willst. Ah, und ein „emanzipierter Bass“ in diesem Genre! Sehr gut.

Für meinen ganz persönlichen Geschmack etwas schleppend, das ist aber „Genre“-bedingt …

Ansonsten: Prima!

Vor lauter Länge hätte ich fast vergessen das es ja 'ne Zeitbeschränkung gibt musste doch tatsächlich noch mal in die Fucks gucken . ;) Sonst wäre er noch länger geworden.

Joa , so ein wenig schleppend ist er schon , wollte halt mal was anders machen.

Danke dir fürs Fietbäck und freut mich das du ihn ansonsten ganz nett findest :D

LG
Chris
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben