Vocal-Remix-Contest 2014

Ich würde ja gerne doch ich weiss nicht wo ich hier die Farbänderrung finde.Lach
Keine Ahnung habe einen I mac aber irgendwie finde ich keine Einstellungen dafür.
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.






AHHHH vielen Dank DODO kannte ich noch gar nicht.


LAch
 
Ich würde ja gerne doch ich weiss nicht wo ich hier die Farbänderrung finde.Lach

rechts über dem Kästchen, in das Du reinmalst, gibt es das Wort "Erweitert".
Draufklicken, dann siehst Du neue Optionen. Und schon kannst Du in Farben malen ... :)
 
smil4904f5fa0d216.gif

vielleicht hab ichs diesmal geschafft und bin der erste mit dem Schild
smil451c71f7edf7c.gif


Sehr schöner Beitrag! 80er kommt hier ja auch immer gut an... leider bin ich da nicht der Experte und nur mit dem Schild vorgeprescht. Aber da gibts sicher noch Feedback von den Experten.
 
Hey Rauemchen, willkommen in den unendlichen Weiten dieses Contests .. schönes Stück, das du uns da präsentierst, mit lustigem Vocoder-Einsatz :)
 
@Raeumchen:

Hi, schöner Einstieg in den Contest!
Hast viele Ideen eingebaut, der Songaufbau ist deutlich an Madonna angelehnt, das Ziel ist Dir schonmal gelungen.

Eindrücke nach zweimaligem Hören:

Der Mix hat in meinen Ohren noch Verbesserungspotential:

- die Vocals finde ich zu laut oder Backing zu leise - wie Du willst. ;-) Auf jeden Fall würde ich sie noch besser einbetten.
- Bass könnte noch 'n Pfund vertragen
- der komplette Mix könnte noch dynamischer werden, so zieht er sich ziemlich gleichmäßig durch die 3 Minuten, speziell an den Übergängen ( vielleicht noch 'n paar Fill Ins? )
- für meinen Geschmack ist zuviel Hall im Spiel ( obwohl das ja in den 80ern in einigen Genres üblich war.

Auf jeden Fall ein gelungener Remix mit vielen netten Ideen, die es verdient haben, mixtechnisch noch mehr rausgestellt zu werden.

My 2 cts.

LG

Asli
 
na dann will ich mal meinen ersten Post in dieses Forum schicken. Zunächst vielen Dank unbekannterweise an Annette für die herrliche Stimme in "Go Smile", die mich spontan an die junge Madonna aus den 80ern erinnert hat. Deshalb ist mein Beitrag auch voll 80er ;-)

Danke für die Blumen und auch von mir herzlich willkommen hier. Tolle Ideen hast du da verbastelt, hat mir sehr viel Spass gemacht, deine Version anzuhören. Feedback zum Mix überlasse ich den Profis hier :) Viel Spass, guten Austausch und tolle Co-ops wünsche ich dir!

Annette
 
na dann will ich mal meinen ersten Post in dieses Forum schicken. Zunächst vielen Dank unbekannterweise an Annette für die herrliche Stimme in "Go Smile", die mich spontan an die junge Madonna aus den 80ern erinnert hat. Deshalb ist mein Beitrag auch voll 80er ;-)

Ich würde mal sagen, Thema getroffen und eine sehr detailverliebte Ausarbeitung! Da hockt aber kein anfänger an der DAW ;) Zum Mix kann ich noch nicht viel sagen, da ich im Moment nur die PC-Brüllwürfel zum anhören da habe, heut Abend gerne mehr.
 
Schönen guten Abend,

habt herzlichen Dank für Eure durchweg freundliche Aufnahme in der Runde. Hat mich sehr gefreut.

Asils konstruktive Vorschläge habe ich gerne umgesetzt, dankeschön dafür: Der Bassist hat'n Pfund zugelegt, die Rhythmus-Abteilung wurde zwecks dynamischerer Mitarbeit ins Gebet genommen, die Vocals wurden etwas zurückgenommen, insbesondere der Hall (wird tatsächlich im Gesamten transparenter). Nur was die Fill-Ins anbetrifft, so bin ich am Ende der Fahnenstange angekommen, u.a. auch, um dem zitierten Herrn Brahms mit seinen Noten unterm Tisch gerecht zu werden.

Nun weiss ich allerdings nicht so recht, wie ich die Änderung hier reinplatziere, sodass sie die alte Teilnahme-Version überschreibt. Die Fassung da oben hatte ich ja schon mit dem roten "Bitte verlinken" beschriftet. Den Track in der Soundcloud hab ich schon mal in den Mülli geschmissen und die neue Version hochgeladen. Genügt es, die Adresse hier nochmal rot zu unterschreiben?

http://soundcloud.com/frank-schmalbach/gosmile

Bitte verlinken

LG Frank
 
Du kannst doch Deine Beiträge beliebig bearbeiten / editieren... oder habe ich da was falsch verstanden?
Sehr nettes Teil übrigens ...
smil454855a366dfc.gif
 
@Beyolle: Merci ! Stimmt ja. Ich Dummerle... und editiert ;-)
 
Den Track in der Soundcloud hab ich schon mal in den Mülli geschmissen und die neue Version hochgeladen. Genügt es, die Adresse hier nochmal rot zu unterschreiben?

Wennto pflegt ja hier die Beiträge, die auf der ersten Seite dieses Threads verlinkt sind.
Hast Du eine neue Version gemacht, die auf die erste Seite kommen soll, schreibst Du wieder, auch beim Edit 'bitte verlinken' in Rot und am besten Fett dazu, dann wird Deine Version dort ersetzt, jedoch nicht ungeduldig werden, das kann schon mal ein paar Tage dauern, je nachdem wie Wennto dazu kommt.
 
Den Track in der Soundcloud hab ich schon mal in den Mülli geschmissen und die neue Version hochgeladen. Genügt es, die Adresse hier nochmal rot zu unterschreiben?

Wennto pflegt ja hier die Beiträge, die auf der ersten Seite dieses Threads verlinkt sind.
Hast Du eine neue Version gemacht, die auf die erste Seite kommen soll, schreibst Du wieder, auch beim Edit 'bitte verlinken' in Rot und am besten Fett dazu, dann wird Deine Version dort ersetzt, jedoch nicht ungeduldig werden, das kann schon mal ein paar Tage dauern, je nachdem wie Wennto dazu kommt.

Dürfte kein Problem sein, da er es auf Soundcloud aktualisiert hat, dürfte es kein Problem darstellen, solange er die Aktulisierung nicht als neuen Song auf Soudcloud angelegt hat ;)
 
Danke für die sachdienlichen Hinweise. Ich hatte nicht geblickt, dass Soundcloud-Songs bei Aktualisierung immer wieder mit der ursprünglichen Adresse verlinkt werden können - eine der "Segnungen" von Safari, das einem nicht mehr automatisch die komplette Adresse anzeigt.
 
Dürfte kein Problem sein, da er es auf Soundcloud aktualisiert hat, dürfte es kein Problem darstellen, solange er die Aktulisierung nicht als neuen Song auf Soudcloud angelegt hat

Mhh, ich glaube nicht. Die Songs auf der ersten Seite legt er ja in (s)eine Dropbox, also eine tatsächliche Kopie dessen, was wir posten. Von daher denke ich, der Transfer dorthin geht nicht automatisch, schon auch deswegen nicht, da manchesmal über Edits diskutiert wird, die gar keine 'offiziellen Releases' der Teilnehmer sein sollen, sondern nur mal z.B. Soundbeispiele. Daher will ja Wennto wissen, was er verlinken soll und was nicht. Ich denke, dazu sollte er am besten selbst nochmal was sagen, beim Beitrag hier nur als Hinweis, damit nix verschütt geht.
 
Dürfte kein Problem sein, da er es auf Soundcloud aktualisiert hat, dürfte es kein Problem darstellen, solange er die Aktulisierung nicht als neuen Song auf Soudcloud angelegt hat

Mhh, ich glaube nicht. Die Songs auf der ersten Seite legt er ja in (s)eine Dropbox, also eine tatsächliche Kopie dessen, was wir posten. Von daher denke ich, der Transfer dorthin geht nicht automatisch, schon auch deswegen nicht, da manchesmal über Edits diskutiert wird, die gar keine 'offiziellen Releases' der Teilnehmer sein sollen, sondern nur mal z.B. Soundbeispiele. Daher will ja Wennto wissen, was er verlinken soll und was nicht. Ich denke, dazu sollte er am besten selbst nochmal was sagen, beim Beitrag hier nur als Hinweis, damit nix verschütt geht.

Ich meine das etwas anders, macht aber keinen Sinn, das auszudiskutieren.
 
Hallo liebe Musikgemeinde,


bitte nicht böse sein, dass ich so lang nix von mir hörn und lesen hab lassen, aber ich hab leider nur noch ganz wenig Zeit Musik zu machen, bzw. Musik hier im Portal zu hören und zu verfolgen.

Um so mehr freut es mich wie Bolle, dass sich einige von Euch meiner Vocals angenommen haben und das auch noch sehr beeindruckend.

@Sts bitte dran bleiben, das Instrumental klingt super klasse...das einzige was nervt...ist der Sänger!!

@Asli bitte um eine halbwegs-Fertigstellung...mir gefällt das irrsinnig gut in diesem Style. Echt spitzen Idee.

@Beyolie auch ein super Instrumental. Wollt schon immer mal wissen, wie ich auch dieser Art Musik klinge. Vielen Dank!!

@MisterKanister und gleich wieder ne andere Musikrichtung. Auch ne ganz tolle Idee, die Du da gestrickt hast.

@Wailer bitte bitte bitte weiter dran bleiben, meine Tochter findez absolut spitze...und ich auch. Großartig.

So, und ich hab mir den Soulfrontier geschnappt und mal ne kleine Idee dazu probiert.

Bitte verlinken vielen Dank und bis bald.

 
So, und ich hab mir den Soulfrontier geschnappt und mal ne kleine Idee dazu probiert.

Bitte verlinken vielen Dank und bis bald.



Hallo Lutz
wie kann ich dir böse sein ?
smil46ff8ac10ec0e.gif
ich mag deine Sachen sehr....gefällt mir ausgesprochen gut deine "kleine Idee"
smil451c71f7edf7c.gif
..Super tiefer und intelligenter Groove, die Harmonien passen 1a zur Voice, auch das arrangement der Instrumente und überhaupt das composing und überhaupt so alles...Grosse Klasse , hast mich schon mitgenommen der appetizer , unbedingt weitermachen , wird bestimmt einer meiner highlights
smil451c71f7edf7c.gif



lg hopoh
 
Lutzrobbylu:
@Sts bitte dran bleiben, das Instrumental klingt super klasse...das einzige was nervt...ist der Sänger!!

Naja, das ist ja ein generelles Problem bei diesem Contest: Die Sänger nerven. Die machen einfach nie das, was man will. :)

Aber nachdem die Deadline ja nun verlängert ist, besteht immerhin eine Chance, dass ich das Stück doch noch fertig mache. Mal sehen.

Dafür habe ich mich aber nun endgültig entschieden, meine Version von "Go smile" (a.k.a. "So smile") nicht mehr weiterzuführen. Daher an die Heimleitung:

Bitte final entlinken.

Danke!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben