Vocal-Remix-Contest 2014

so, meine 90er Dance Nummer hat ein kleines Update erfahren :)



Bitte Verlinken

lg
 
Hallo

Das war zwar nur als Spass-skizze neben meinem Alecdrow-gedanke-remix gedacht , aber Soundkraft hat da so freundlich nachgehakt , das es doch nicht im Kosmos meiner Festplatte ungehört vergraben bleibt....mal ein bisschen was anderes als ihr es von mir kennt :D..aber noch sehr roh und unfertig :D

Dodo`s believe feat. nähkästchen , kann verlinkt werden

 
Uuund gemischt.



FINAL, bitte verlinken
 
Wann ist denn eigentlich Deadline? Hier vorsichtshalber meine letzte Version von im Schatten des Lichts mit hoffentlich genug Druck und einem richtigen Schluss.

im-schatten-des-lichts-2111 by micgom

Bitte verlinken

@migcom
Hör gerade über KH...Super Intro , Mix kommt jetzt noch besser, Druck =ja, auch die Gitarre hat jetzt die richtige dynamik und LS für mich, geiles Stück , sehr konsequent arrangiert , gefällt mir sehr gut
smil451c71f7edf7c.gif
 
so, meine 90er Dance Nummer hat ein kleines Update erfahren




Bitte Verlinken

@synthpark
da ich diese Voice auch remixe, bin ich natürlich voreingenommen, du hast einen ganz anderen Ansatz...geiler Bass bei und ab 0.32 und schöne Synth-Fahnen , höre die Harmonien noch nicht 100% mit den gesungenen Tönen, aber vll soll das so :)


und jetzt wünsch ich Euch und mir eine

:n8:
 
Hallo

Das war zwar nur als Spass-skizze neben meinem Alecdrow-gedanke-remix gedacht , aber Soundkraft hat da so freundlich nachgehakt , das es doch nicht im Kosmos meiner Festplatte ungehört vergraben bleibt....mal ein bisschen was anderes als ihr es von mir kennt :D..aber noch sehr roh und unfertig :D

Dodo`s believe feat. nähkästchen , kann verlinkt werden


Und womit hab ich nachgehakt? Mit Recht mein LIeber! :)
Das wird Hammer, wenns ordentlich gemischt is und ein paar Töne beim Nesthäkchen noch zurechtgerückt (nur in paar). So richtig kann ich den Mix hier grad nicht beurteilen, weil ich grad stundelang Prestes an meinem nagelneuen Integra 7 durchgehört hab aber so ganz stimmig ist das noch nicht denke ich....aber geil!

Weitermachen..unbedingt! Das rockt!!!
smil18.gif



Ich häng leider irgendwie fest....wenn mir nicht bald noch was einfällt zum Gedanke-Song bin ich raus...so zweitklassiges Zeug,was ich bisher zusammenhab, brauch ich gar nicht erst ins Rennen schicken. :(
 
so, meine 90er Dance Nummer hat ein kleines Update erfahren :)



Bitte Verlinken

lg

Da stimme ich mit Hopoh überein. Instrumental für sich ist gut und gefällt :)

Aber der Gesang passt da überheupt noch nicht rein...weder rythmisch noch tonal behaupte ich mal.
Vor allem beim Anfang vom Refrain passt die "1" noch nicht...meiner Meinung nach. zB. bei "das lange Suchen hat ein Ende" müsste die 1 bei "Suchen" liegen...sonst klingen die Betonungen eigenartig. An anderen Stellen stimmt die Betonung dann teilweise wieder bzw. komm ich zumindest damit klar...hast du da schon geschnibbelt?

Da is jedenfalls noch ne Menge Arbeit in Melodyne notwendig.
smil4548558302f37.gif


Aber das soll dich nicht abhalten...ich bin ziemlich schlecht darin mir Skizzen dann fertig vorzustellen...ich kann halt nur den momentanen Zustand beurteilen.
 
Da is jedenfalls noch ne Menge Arbeit in Melodyne notwendig.:whip:

Aber das soll dich nicht abhalten...ich bin ziemlich schlecht darin mir Skizzen dann fertig vorzustellen...ich kann halt nur den momentanen Zustand beurteilen.

Moin,

also das ist ne subjektive Sache. Mir passt bei vielen anderen Instrumentals das auch nicht, und ich bin logischerweise auch nicht unvorneingenommen. Gerade die Stelle am Anfang gefällt mir so, quasi wie im Suff gesungen, mit Charakter, und passt zu Text. Der endet auf der Quarte und nicht auf der Terz, also nicht einen Halbton tiefer, daß wäre die 0815 Lösung.

Ich hatte gestern noch ein paar Töne im Gesang geändert, jetzt höre ich auch noch ein zwei Töne im Refrain, die ich ändern werde, aber trotzdem isses auch Gewöhnungssache und Geschmackssache. Gerade der Chorus ist bissel wischiwaschi eingesungen, die tiefe Stimme, da werd ich nicht jeden Ton auf die Goldwaage legen. ;)
 
Soundkraft - Gedanke (Version vom 04.10)

hm ja, also 0:17 - 0:19 "da einzige was ich jetzt brauch" liegt ja nu für mein Öhrchen eher tonal neben der Spur. Melodyne? Ist kein einfacher Vocal. oder auf "bist" gleich im Anschluss, auch recht schief. Ist nicht einfach die Sache, vor allem bei eigener Involvierung :)
 
Soundkraft - Gedanke (Version vom 04.10)

hm ja, also 0:17 - 0:19 "da einzige was ich jetzt brauch" liegt ja nu für mein Öhrchen eher tonal neben der Spur. Melodyne? Ist kein einfacher Vocal. oder auf "bist" gleich im Anschluss, auch recht schief. Ist nicht einfach die Sache, vor allem bei eigener Involvierung :)

Also, ich glaube ja nur, was ich höre:)
und das, was da schief sein soll höre ich nicht.
Übrigens gefällt mir die Soudkraftnummer sehr gut. Besonders mag ich dieses kurze Cello oder was das ist.
Machst Du das noch fertig?
 
Ich häng leider irgendwie fest....wenn mir nicht bald noch was einfällt zum Gedanke-Song bin ich raus...so zweitklassiges Zeug,was ich bisher zusammenhab, brauch ich gar nicht erst ins Rennen schicken.

@soundkraft
...kenn ich gut solche Kreativ-Löcher oder zumindest subjekltive Downs, aber es ist eben meistens subjektiv...wie ich ja bereits schieb , weiss nicht mehr welche Post, find ich das Stück gut ! Grundidee und Composing kommen an, nix für die Rundablage :D

Aber das hilft dir nix wenn ich das schreib, stimmts ? Also versuche ich dir einige gedanken und Anstosspunkte aus meiner Sicht zugeben, ich bin kein profi oder meister oder Lehrer aber ich versuche es mal ( ich geh jetzt von der verlinkten Version v. 4.10. aus ) :

Drums und Bass mit dem Klavier ergeben für mich einen guten Grund-Groove, Harmonien sind gut , Stimme passt gut da rein, ich höre da auch nichts schiefes oder schräges ist gut so wies ist !...ich würde vll mal die vielen Keys-spuren prüfen, das Kalvier und die orgel lassen und dann hören welche du von den vorhandenen noch dazu brauchst deine Atmo zu schaffen ( im Refrain sind sehr viele nebeneinder ) . Die Double-Time-Idee der Drums im refrain kommt sehr gut , aber sind noch etwas hektisch mit BD + Snare , ich glaub da sind ein, zwei BD`s zuviel....und vielleicht im 2. Teil ( der in der version noch fehlt ) eine ruhigere Passage wenn er singt " jetzt sind wir uns gegenüber..." sozusagen vor dem 2. Refrain-block da kommt es glaube ich inhaltlich bei deiner version ganz gut...also Alter hau rein , und viel Glück :)
 
Also, ich glaube ja nur, was ich höre:)
und das, was da schief sein soll höre ich nicht.

ja gut, kann man nichts machen :)
An der Stelle singt er so einen einen Ganzton und einen Viertelton zu hoch oder so, so hoer ich das.
Wir sind alle furchtlose Ritter im Klanggewitter. :altweise: mache jetzt weiter ...
 
So hier nochmal die FINALE VERSION tut mir leid weiss echt nicht wie ich die Farbe wechseln kann.
Lach



FINALE VERSION (in ROT gedacht) BITTE VERLINKEN

 
Wow... so gar keine Rückmeldung / Hilfe zu meinem aktuellen Bearbeitungsstand?

also hast da nix verkehrt gemacht ,sind alle beim mittag grad.

du koenntest die version nochmal toppen wenn du den indianer rausnimmst und dafuer sprachfetzen von DODO reinbringst ,
das ist erlaubt und wuierde bei deinem song auch gut passen .

my 2 cents
 
Wow... so gar keine Rückmeldung

Na, das soll natürlich so nicht sein: Also, ich habe gerade durchgehört, kann Dir zwar kein umfassendes Feedback geben, aber drei Dinge nennen, die ich nicht so optimal finde:

- Ich finde den Aufbau, zuerst mit einem Halftime-Feeling anzufangen und bei 0:41 auf die normale Rhythmik umzusteigen (die dann bis zum Ende bleibt), nicht schlüssig.

- Die Grundidee mit ihrer Akkordfolge trägt noch keine vier Minuten, es sollte also entweder kürzer sein oder spannender.

- Diese Ethno-Stimmen (sorry, aber ich weiß nicht, wie ich das nennen soll...), die ab 1:13 kommen, sind zu laut und zu weit vorn, auch an späteren Stellen. Sowas kann mal irgendwo aus den Off kommen, aber als Element im Vordergrund ist es irgendwie nicht so geeignet.
 

Wow... so gar keine Rückmeldung / Hilfe zu meinem aktuellen Bearbeitungsstand?
Das lässt nur zwei extreme Meinungsbilder zu, wovon ich eines schon per se ausschließen würde [/quote]


Moin... kann eventuell daran liegen, dass gegen Ende des Contests nicht mehr jeder jeden Tag hier reinschaut.. Die ersten paar Wochen sah das hier anders aus, mit 20 Antworten täglich :)
Zu Deiner Version:
Eine der passendsten Remixe für diese Vocals, die ich bisher hier gehört hab, ohne auf irgendwelche Mixgeschichten einzugehen. Top! Klingt wie ein Original
smil51.gif
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben