Vocal-Remix-Contest 2014

Asli wäre zu schade wenn du es am Ende so lässt, lass es später neu einsingen, das die Sache Rund wird.
Gefällt mir gut dein Verbrochenes, Toll gemacht !
 
Also der ASLI ist klar mein Favorit. Sehr gutes Gefühl für Musik.

Da hast du schon was Richtiges gesagt. Sensationell, WAS für Akkorde er raushört, und wie er es umsetzt. Das war ja schon beim Paul-Stöher-Remix so.

Asli würde wohl auch aus Modern-Talking-Vocals eine Spitzennummer remixen. Ein solches Ohr kann man wohl nicht trainieren, oder nur schwer, das hat man oder nicht...

@Asli: dein Remix hat auch in meiner Band für helle Aufregung gesorgt. "Besser als unser eigener Scheiss" etc, das raunt man sich zu...Ich trau mich schon gar nicht, das Original zu posten! :)
 


LG

Asli

edith: kannste ja im Startpost nochmal neu verlinken, wennto, wenn Du magst.
Einfach nue WOW!!! Leider hab ich mich nach dem Intro kurz erschrocken... Die Vocals dürften evtl. einen Takt später einsetzen? Nur so ne Idee, kann mich auch täuschen.
 
Sehr geil! Ach, was sag ich grandios!

Der Bass ist so lebendig gespielt und das Solo echt musikalisch - ebenso die Modulationen, die nicht so gewöhnlich sind. Gefühlsmäßig würde ich sagen ein schönes Outro für nen Film.

Es ist, ich bitte um Verzeihung, wenn ich mich irre, ja wohl kein echtes Drum-Set. Welche Library kam hier zum Einsatz? Die Snare ist ziemlich differenziert.

claux
 
Es ist, ich bitte um Verzeihung, wenn ich mich irre, ja wohl kein echtes Drum-Set. Welche Library kam hier zum Einsatz? Die Snare ist ziemlich differenziert.

Hi claux!

Das Drumset ist das Preset "Basic" des "Modern Drumsets" aus dem EZ_Drummer 2. Basierend auf einem Werksgroove habe ich die einzelnen Drumparts zusammengebaut, fill ins gebastelt und rhythmisch angepasst, vor allem die Bassdrum. In den einzelnen Parts ist die Dynamik der Snare ab und an variiert worden, hauptsächlich mit Velocityautomation, aber die Basis sind EZ-Drummergrooves.

LG

Asli
 
ja, das wird schwer, beim Asli ein Haar in der Suppe zu finden. Klingt nicht nach Remix, sondern nach Original. Ein Damenchor würde mir noch taugen. Würde auch inhaltlich gut passen.
 
Die nächste Evolutionsstufe von im Schatten des Lichts. Bitte reinhören, bin mir nicht sicher, ob das alles jetzt so passt. Gemastert ist es noch nicht.

http://soundcloud.com/micgom/im-schatten-des-lichts-30102014

LG
Michael

Das Ding hat was.
Die Rythmusgitarre klingt mir zu "verwaschen", müsste für meinen Geschmack "direkter" klingen.
Gitarrensolo hast Du gut ausgesucht ;) klingt geil! Aber irgendwie zu früh?
Naja, die Nummer ist ja auch noch ziemlich kurz.
Noch nicht gemastert? Dann soll`s so kurz bleiben? Gut, dann sitzt das Solo an der richtigen Stelle.
Sicher alles Geschmackssache, mir gefällt`s gut, das Wichtigste, die Vocals passen in meinen Ohren auch ausgezeichnet.
Gruß vom Minister:)
 
@misterkanister

Das Ding hat was.
Die Rythmusgitarre klingt mir zu "verwaschen", müsste für meinen Geschmack "direkter" klingen.
Erst mal vielen Dank fürs Lob. Die RG ist eigentlich ein Synth. Ich überlege auch, ob ich sie gegen "a real one" austausche. Was meinst du/ihr dazu? Bringt es den Song dann nochmal nach vorne?
Noch nicht gemastert? Dann soll`s so kurz bleiben? Gut, dann sitzt das Solo an der richtigen Stelle.
Sicher alles Geschmackssache, mir gefällt`s gut, das Wichtigste, die Vocals passen in meinen Ohren auch ausgezeichnet.
Ja es soll so kurz bleiben. Ich wollte nicht übertreiben mit dem ganzen psychedelic Kram. Dann wirds wahrscheinlich wieder schnell anstrengend. Und das du findest, das die Vocals passen, freut mich auch sehr. Ich hab mit Absicht so wenig wie möglich dran rumgebogen (eigentlich gar nicht) und versucht den Track auf die Vocals einzustellen.
Vielen Dank nochmal für deine Ohren und Mühe.

Michael
 
Jetzt hab ich mich mal an meinen ersten Versuch überhaupt getraut:
Ausgangspunkt ist der im Text formulierte Beginn des Versuchs aus dem „Schatten des Nichts“ in das Licht zu treten. Diese Spannung und den meiner Meinung nach zu optimistischen Gestus habe ich versucht musikalisch darzustellen, indem ich Kontraste aufgebaut habe mit tiefen Frequenzen, Impulsen/Rauschen und sinusartigen Sounds, Direktheit und Tiefe, einfache Melodik und mikrotonale Flächen und einer Art Anti-Kontrapunkt mit Blockflöten bei einfachem Tonmaterial unter Vermeidung eines tonalen Zentrums. Soll durchaus etwas verstörend wirken … bitte verlinken

 
morgen werd ichs bereuen... aber ich hab mich heute nacht so schön weggebeamt mit dem soulfrontier und befinde mich mit meinem AMC `72 gerade irgendwo zwischen New Orleans und Mexico... as a shadow of my past.

https://app.box.com/s/fmxqd9dp73tn16pdxz3k

oje. Latin Jazz Interpretation... nicht verlinken.
 
stilldontknow schrieb in #1055:
Soll durchaus etwas verstörend wirken …

Tut es. Ich kann jetzt nicht direkt sagen, dass ich das Stück gut finde, aber es ist allemal interessant und eine sehr eigenwillige Interpretation. Die Instrumentierung ist ziemlich gut. Insgesamt ist es für mewinen Geschmack aber 15 bis 30 sec zzu lang, da droht die Eigenwilligkeit des Sounds ins Nervige abzugleiten.

@beyolie: ich finds in den Strophen wie im Refrain zu eintönig (im Sinne von gleichförmig), passiert im Grunde zuviel, was vom Gesang ablenkt.

@migcom: find ich gut so, könnte vlt zur Mitte des Stücks noch etwas mehr aufdrehen.

@Malt: ist doch ausbaufähig. Dem Klavier vlt hin und wieder ne Pause oder ne Variation gönnen. Das Gebläse ist jedenfalls schick.
 
@ stilldontknow: Nun... das ist mal ganz anders. Und das ist irgendwie ein sehr spannender Ansatz. Mich erinnert es an Fluxus oder an solche Experimente aus der Ära von John Cage oder Karl-Heinz Stockhausen... gut, da ist jetzt wirklich E-Musik, aber ich gehe davon aus, dass die Disharmonie ganz bewusst so gemacht ist, wenngleich eine Auflösung hier und da gut tun würde (Ins-Licht-Treten).
Was mich (nach dem dritten Mal anhören) doch stört ist der Pitch-Shifter. Ich würde ggf. mit Melodyne dem Nähkästchen eine zweite Stimme basteln. So hört sich das nach einer fehlenden Formant-Korrektur an (Opa-Stimme). Oder nur punktuell einsetzen.
Das ist natürlich ganz subjektiv und nur mein momentaner Eindruck.
 
morgen werd ichs bereuen... aber ich hab mich heute nacht so schön weggebeamt mit dem soulfrontier und befinde mich mit meinem AMC `72 gerade irgendwo zwischen New Orleans und Mexico... as a shadow of my past.

https://app.box.com/s/fmxqd9dp73tn16pdxz3k

oje. Latin Jazz Interpretation... nicht verlinken.

Hey malt,

ich bin begeistert! Wunderbar, auch die Tempowechsel, sehr sehr schön ist das!!! Mach das unbedingt weiter, das wird ein Knaller!

Wenn ich was noch sagen darf, vielleicht spendierst Du der Stelle "...I saw a sign..." genau bei "sign" noch einen Akkordwechsel? Das stört mich selbst nach mehrmaligem Hören noch das da der Akkord so stehen bleibt. Oder alternativ die vocals dort pitchen.

Ansonsten wunderbar :)
 
erst kommendes WE wird der Startpost auf Stand gebracht.
 
Ich komme mit meinen Nummern nicht so richtig weiter. Motivationsprobleme und Lustlosigkeit auf der Zielgeraden, das ist fatal. Aber was nach wie vor großen Spaß macht ist, sich durch die letzten coolen Beiträge zu hören und drauf zu achten, wie man es richtig macht. Und dann ungefragten, inkompetenten Senf dazu zu schreiben.


@malt30 - shadow of the past
Schuld war wahrscheinlich nur der Bossa Nova :) Coole Idee und schön abgefahren. Erinnert mich auch an die Beegees zu Odessa-Zeiten. "Now I found that the world is a shadow of the past". Die Viertel-Piano-Akkorde im Mexiko-Teil kommen mir noch irgendwie unfertig vor. So als wäre das die Pilotspur. Da sollte das Piano lieber diese typischen verschobenen latin-Arpeggios spielen, weiß nicht wie die immer heißen. Die Bläser sind dafür schon perfekt, sehr schön gesetzt.
Überhaupt, die Stil-Mischung ist originell und passig. Sehr schöne Idee.


@stilldontknow - Im Schatten des Nichts
Das verlangt dem Hörer schon einiges ab. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prophezeie, dass du mit dieser Version nicht das Voting gewinnst. Das Brizzel-Rauschen finde ich zu laut und zu agressiv, tut ja fast in den Ohren weh. Hm, vielleicht sollte ich auch nur nicht so laut und mit Kopfhörer hören. Na jedenfalls ist das schon ziemlich experimentell. Die Vocals würde ich mehr variieren, mal mit dieser coolen Sub-Bass-Spur und vielleicht mal ohne.
Insgesamt ist mir der Sound zu schrill. Die Flöten, das Bruzzeln, die Klingeln. Überall noch einen Höhenfilter drauf, würde ich denken. Die Vocals sind schon irgendwie für abgedrehte Klangexperimente geeignet. Ein bisschen in diese Richtung geht ja auch micgom. Aber so extrem, das muss man erstmal bringen. Hut ab!


@micgom - Im Schatten des Lichts
Ich bin mir nicht sicher, was neu ist. Ich meine, es wären die sphärischen Synthie-Sounds im ruhigen Teil, der Bass im rhythmischen Teil und die Stelle vor dem abschließenden Gitarrensolo. Es wirkt auf mich inzwischen nicht mehr ganz so experimentell und abgefahren. Vielleicht auch nur Gewöhnung. Aber das Arrangement ist schon richtig gut so, würde ich sagen. Viele Details gibt es zu entdecken.


@Beyolie - Go Smile
Das basslastige finde ich gar nicht so schlecht. Der Basssound könnte höchstens noch etwas definierter sein dafür. Aber insgesamt der Sound hört sich schon fett an. Toll finde ich am Anfang die akustischen Gitarren, so in Richtung Nylon. Auch die Dynamik, die Steigerung bei den Drums bis zum ersten Refrain ist schon sehr gelungen. Ab 1:58 bis 2:08 sind mir die Drums jedoch zu unruhig. Passt für mich noch nicht richtig zum Gesang an der Stelle. Sehr schön finde ich die Ideen ab 3:20. Klingt für mich, der ich andere Versionen gewohnt bin, als sei der Gesang irgendwie versetzt, aber ergibt Sinn bei dir. Gefällt mir.
Bin gespannt, was du daran noch alles bastelst. Das ist/wird wiedermal ein großes Beyolie-Synthiepop-Gemälde.


@asli - Gedanke
Da war ich natürlich wiedermal sehr gespannt ins Wochenende zu kommen und nach all den positiven Kommentaren das auch mal zu hören. Asli kann nicht nur wunderschöne Gitarren (und echten Bass und tolle Drums vom feinsten sowieso) sondern auch Klavier. Sehr schöner Sound diesmal gerade auch vom Piano. Ich kriege den Gesang noch nicht hundertprozentig auf das Playback gemappt. Irgendwie scheinen mir AlecDrows Verse noch zu rauh und emotional (und adlib) für eine sanfte Ballade. Im Refrain mit den mehrstimmigen Vocals passt das viel besser. Und dann dieses traumhafte Gitarrensolo. Also Asli, da hast du dich vielleicht nicht selbst übertroffen (geht ja fast gar nicht mehr) aber jedenfalls ist das top notch Asli. Jetzt vielleicht noch einen Backgroundchor singen und einen von deinen Gänsehautschlenkern mit tollen Harmonien am Ende einbauen. Oder irgendwas machen. Egal was du machst, es wird ja offenbar immer klasse :)


@Wennto - Wasted Years
Coole Akkorde auf dem Piano. Toll! Sehr schön auch, wie sich das dann etwas verdichtet mit immer mehr Instrumenten, aber trotzdem bleibt es dezent und luftig. Toll arrangiert (wie immer bei dir). Und Butschi singt eine teilweise neue Melodie. Muss viel Arbeit drin stecken. Aus Sicht vom Butcher ist das eine sehr starke Version, wo seine unglaubliche Stimme sehr schön präsentiert und keinen Moment zugedeckt wird. Sehr gelungen!


@Wennto - Believe
Ob der Mix gelungen ist oder nicht, keine Ahnung. Ich finde, es klingt cool. Das Gitarrensolo ist wiedermal ein echter Hörgenuss. Das Ende eine schöne Idee. Also ich finde die Nummer ziemlich gelungen. Vielleicht nicht so originell wie "Wasted Years" vom Ansatz her aber dafür rockt es locker flockig.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben