Vocal-Remix-Contest 2014

mal ein, nicht allzu Ernst zu nehmender, Ansatz von "Disco Robby" :)


Doch, doch, das geht gut. Ich find die Orgel am Anfang und besonders die Stelle ab 0:54 sehr nett.
Man muss den Lutz ganz schön auseinanderpflücken. Mich würde ja sein Original interessieren. Auf was für ein Instrumental kann man das singen? Das könnte tatsächlich in die Richtung gehen.
 
Ich würde bei vorhandener Zeit gerne zu fast jedem vocal etwas beisteuern, jedoch ich meine es sollte schon einen Sinn ergeben

Es ist unmöglich in einer Sprache zu Texten die man nicht einmal ansatzweise beherrscht.
 
Ich würde bei vorhandener Zeit gerne zu fast jedem vocal etwas beisteuern, jedoch ich meine es sollte schon einen Sinn ergeben

Es ist unmöglich in einer Sprache zu Texten die man nicht einmal ansatzweise beherrscht.

Wie meinst'n das?
 
@speedtom (shadow)
Das ist kreativ gemacht, aber mir im Augenblick noch zu monoton - werde es mir aber noch öfter anhören, manchmal gibt es ja Nummern die sich erst beim vierten Hören offenbaren.

Für meinen Geschmack ist auch das Frequenzspektrum der Mische etwas unausgewogen, wegen zu wenig Tiefmitten - wie immer aber subjektiv und auch Geschmackssache, weil es nicht direkt falsch oder schlecht klingt.

@stef2104 (Gedanke)
Das Playback gefällt mir grundsätzlich nicht schlecht. Nur hört sich teilweise so an, als ob es einen Halbton tiefer spielt, als der Gesang- das finde ich irritierend. Auch klingt die Stimme frequenztechnisch in den Mitten und Hochmitten stark beschnitten, was sie etwas sehr unnatürlich klingen lässt (was jetzt nix mit Melodyne-Artefakten zu hat).

@beyolie (Gedanke)
Nachdem der Verlinkungswunsch in Post #721 geflissentlich übersehen wurde https://recording.de/uploads/smil47002c3579851.gif, (evtl. aus qualitativen Gründen? ... nur'n Spaß), würde ich nun untertänigst ersuchen, folgendes unwürdige Gewurstel in die lange Reihe der gelungenen Beiträge aufzunehmen. Aber nur, wenn's beliebt ...

smil451c5c4fa5e63.gif
smil451c7211b9e19.gif

Nee, Spaß beiseite! Mir gefällt das sehr gut! Und ich hasse deinen Rechner für die Sauerei mit dem Bluescreen und die Nerven, die er dich kostet. Ich fühle mit dir, sowas ist ein Alptraum!
 
@wennto (Your Love)
Wo gibt es denn so toll klingendes Satzgebläse her!!?? DerRefrain ist mir viel zu fröhlich und auch ein bisschen Kindergeburtstag! Ich habe wohl das Problem, dass ich STSs Version nie wieder aus dem Gehörgang bekomme, weil ich seine Version einfach nur mega finde. So toll hätte Peter Murphy wohl auch gern mal geklungen. Da bin ich leider restlos voreingenommen.

@max_noise
Danke für das Sheet und das Audiofile. Ich werde das angehen - musst aber ein wenig Geduld haben... Freu mich drauf!
 
@nightfly....

jaaaa....geht mir genauso, finde die sts vertonung auch nahezu unschlagbar. Aber als ich die Vox das erste mal höre dachte ich sofort an Discofox :)
Die Dosentröten sind die aus dem Halion 5. Ich find die eigentlich grausig :)
 
@speedtom (shadow)
Das ist kreativ gemacht, aber mir im Augenblick noch zu monoton - werde es mir aber noch öfter anhören, manchmal gibt es ja Nummern die sich erst beim vierten Hören offenbaren.

Für meinen Geschmack ist auch das Frequenzspektrum der Mische etwas unausgewogen, wegen zu wenig Tiefmitten - wie immer aber subjektiv und auch Geschmackssache, weil es nicht direkt falsch oder schlecht klingt.

Danke dir Nightfly für die Einschätzung! Ich werde versuchen, mit modernen Mitteln der Monotonie entgegenzuwirken - wozu hab ich mir schliesslich den Glitch Bitch und Izotope Stutter angeschafft? ;-)
Da kommt auf jeden Fall noch was. Wegen der Frequenzen, ich weiss was du meinst - allerdings hab ich das komplett mit Loops (und dem Cakewalk Session Drummer) erstellt, und da sind glaub ich gewissen Frequenzen nicht so präsent. Diese dann später dazuzumischen könnte auch seltsam klingen. Ich werde mal sehen, ob ich das in der Summe besser hinkriege. Danke für's Hören!
 
Nochmal der Butcher, leicht verändert:
 
@Kaschek: Hihi, dazwischen hat es was von der "Löwenzahn-Titelmusik". ;-)
 
Eine meiner Lieblingssendungen!
 
ich verlinke mal eine Version von meiner Schmalzballade feat. butschi.
ist noch viel viel zu tun, aber ist schon n bisserl mehr als nur ein Ansatz.





edit

Dröhnt untenrum n bisserl, oder? Ich hab den Kopp mit Schnodderseuche dicht und höre schlecht, aber der Analyser meint es ist evtl. n bisserl zuviel LowEnd.
 
@wennto
ja untenrum ein bisschen zu fett für mein Ohr und ein Knackser bei 2:47
sehr sehr schön!!! Will mehr!
 
@KascheK:

Coole Version von "Go Smile"!
Klingt jedenfalls über Lappi-Tröten ganz gut. :)

Die Bossa-Latin-Sonstwas-Version fand ich von der Idee her auch geil, nur waren manche Akkorde doch etwas "strange" bzw. unpassend. Aber vom Stil her grundsätzlich absolut passend!
Naja, wie gesagt, ist die letzte Fassung auch echt gut!

@all: Sorry, daß ich hier nur willkürlich ab und zu mal was poste, aber meine Möglichkeiten sind zur Zeit etwas eingeschränkt. Also nicht sauer sein, wenn ich zu anderen Dingen weniger bis nichts schreibe - das hat keine Bedeutung. Hoffentlich hab´ ich bald mal etwas Zeit für mehr Feedback!
 
Bitte zwomal verlinken:




wow cool, was Du gemacht hast! Gefällt mir beides.

@Wennto

Ich muss meinen Dodo Mix leider zurückziehen, wegen Renovierung und bevorstehenden Reisevorkehrungen. Hab was mit Melodyne versucht, aber klingt sehr künstlich, so dass die Strophe kaum überzeugt.
 
Ich versuche mich gerade an einer Art Hitliste fürs Voting, ich gehe ja mal davon aus, dass ich mitvoten darf....

Habe alle verlinkten Versionen von "Gedanke" durchgehört, um mich 2 Favoriten zu nähern, eijeijei ist das schwer.

Die sind alle gut und transportieren eine nachvollziehbare Stimmung.

Die Versionen von asli und TonyPizza finde ich speziell im Chorus gut umgesetzt, die von Marc1610 gefällt mir in den Strophen sehr gut.

Beyolie klingt durchgängig stimmig.

Für die Stücke von Soundkraft, Stef2014 und Frank6502 fehlen mir noch die Worte, die muss ich nochmal anhören.

Spaceneedle wäre mein Favorit, diese Version ist so unerwartet überraschend, finde das genial wie die Stimmung drei Mal wechselt zwischen "Ich brauch diese Frau" und "warte mal bis sie dich abserviert" und "lächelt und behaltet die Nerven, ihr Helden."

Also meine Liste für "GEDANKE" führt derzeit Spaceneedle an, gefolgt von Marc1610 und TonyPizza aber es war ne schwere Geburt bis hierhin mit diesem Song :)
 
Moin!

Hab mal mit AlecDraw's "Gedanke" weitergemacht. Schluss fehlt noch.



Bitte verlinken.

LG

Asli
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben