Vocal-Remix-Contest 2014

Bossa ist an sich ja nicht verkehrt für das Stück, ich hatte da auch so südamerikanische Anwandlungen...

Ich hab den Schlachter jetzt auch verwurstet:
 
.. oder doch eher so?



OK, ist nicht ernst gemeint giggle

... aber da kann man die Changes wenigstens gut hören?!

Und ist doch auch echt entspannt, oder?

Also so schlecht finde die Idee gar nicht. Da sind zwar noch einige Anpassungen nötig und etwas Abwechslung und vielleicht auch ein Pianosolo wären gut, aber insgesamt eigentlich eine gute Idee.
Es ist aber jetzt schon wirklich entspannter.
 
... aber da kann man die Changes wenigstens gut hören?!

Und ist doch auch echt entspannt, oder?

@max Für meine Ohren viel besser, bin halt mainstreamiger. Auch kommt durch die Akkordtransparenz Deine Musikalität besser zur Geltung. Find ich echt cool...
 
... oder doch eher so?



OK, ist nicht ernst gemeint :giggle:

... aber da kann man die Changes wenigstens gut hören?!

Und ist doch auch echt entspannt, oder?

doch ist eine gute Idee, nur klingen die Akkorde in der Strophe für mich immer noch nicht sooo richtig zum Gesang...
 
Bossa ist an sich ja nicht verkehrt für das Stück, ich hatte da auch so südamerikanische Anwandlungen...

Ich hab den Schlachter jetzt auch verwurstet:

Spitzen-Slide-Gitarre! Ich hatte Country-eskes auch auf dem Schirm für den Metzger, aber nicht richtig was hinbekommen - du hast das gut durchgezogen! Hihaah! ;-)
 
Ok, die Akkorde in der Strophe höre ich mir nochmal kritisch an.
Die Bossa-Variante ist insofern nicht ernst gemeint als es komplett aus Band in a Box Realtracks besteht. Das wäre mir dann doch etwas zu sehr "malen nach Zahlen".
Damit käme ich mir dann wie ein Betrüger vor. Das andere ist was eigenes, da kann ich hinterstehen.
Werde am Wochenende mal etwas weiter machen.
Danke für's reinhören. Mal schauen, wann die nächste Version so weit ist.
 
Heute hab ich ein wenig am Sound zum Soulfrontier gearbeitet:



Wenn der soweit okay ist, könnte das schon fast final sein!

Bitte verlinken - Danke!
 
@Asli

Wow das ist toll!
Eigentlich find ich die Stimme viel zu dünn und zittrig. Aber die Instrumentierung ist echt super.
Die Stimme bleibt dünn bekommt aber durch den Bombast-Kontrast plötzlich auch was zartes.
Gut gemacht!
 
Guuten Tag liebe Leude! ;)

ich trag auch ausnahmsweise meinen Teil zu nem Remix Contest bei! ;)
Und zwar hab ich einen Remix von dem Song: "Alec Drow- Gedanke" gemacht!

Ein wenig dubig uund dezent angespacet sach ich ma! ;)


Gibt immer hier und da wat zu verbessern aber bin mit der Endversion ziemlich zufrieden! ;)

Haavee fun damit auf jeden! ;)

https://soundcloud.com/stef-complex...-10-recordingde-remix-contest-vocal-alec-drow

"Bitte Verlinken"

"final"
 
@max_noise (go smile)
Wow! Das ist mal ganz anders und echt toll! Gefällt mir sehr! Das Klavier ist evtl. etwas zu laut. Hatte nicht erwartet hier im Contest Jazz zu hören und freu riesig darüber. BIG UP!
Schade nur, dass du es wegen "Malen nach Zahlen" nicht nehmen wirst. Vielleicht könnte man das ja durch Kollaborationen doch noch retten!? Wenn ich die Changes hätte und ein Audiofile ohne Piano, könnte ich mich da mal dransetzen....und wie von micgom vorgeschlagen gern mit nem Part für Piano-Solo.

@KascheK (Wasted Years)
Die Slide-Bottleneck-Guitar-Südstaaten-Idee finde ich sehr relaxed und klanglich sehr schön. Bitte unbedingt fertig machen. Nochmal BIG UP!

@Asli (Im Schatten des Nichts und Alles Andere) Für mich ist irgendwie alles was du hier ablieferst allererste Sahne - was soll man da noch schreiben...? Ich denke, du wirst auch Nähkästchens Song zu einem sehr guten Paket verschnüren.

Die beiden anderen Stücke nach Asli werde ich später noch kommentieren - weil jetzt mache ich erstmal im Job Feierabend. ENDLICH WOCHENENDE!
smil46a37d77de8d4.gif
 
@speedtom: Spannend, gefällt mir. Passt auch gut zu Soulfrontiers Stimme/Timbre. Ein Höhepunkt oder eine ganz leise Passage könnten nicht schaden, da der eigentliche Rhythmus ja doch sehr gleichförmig ist.

@asli: Steigert sich schön bis etwa 2:00, das angetäuschte Solo passt auch, danach kommt mir persönlich etwas zuviel Streicherfläche..., aber man weiß ja auch nicht wie's weitergeht.

@stef2104: Hm, vlt doch noch mal überarbeiten? So ganz passen Stimme und Akkorde nicht, glaubich. Das reduzierte Arrangement gefällt.
 
@asli

cool bis dahin...Feinen 80s Touch :)
Ich bin kein Freund dieser Streicherarrangements in Popmusik...Werd ich auch nie werden.
Klingt für mich einfach immer zu aufgesetzt. Nicht nur bei Dir sondern allgemein. Würde in dieser Nummer synthetischen Flächen und Synthsounds bevorzugen.
So ticke ich halt...extrem dezent eingesetzt,okay - aber mir ist das zuviel "Dosenstreicherei".

Die Nummer wird geil, wie alles von Dir bis dato.

@stef2104

Willkommen! Sounds sind cool und Atmo auch. Allein tonal fahren die Vocals zu oft aus dem Ruder. Alec intoniert echt nicht so gut in der Nummer - in meinen Ohren
 
@speedtom
ja, da hippelt der olle soulfrontier ganz schön los :). Gut geworden! Was Kaschek sagt stimmt, evtl. mal noch ein Break wäre nicht verkehrt, aber ist schon auch so stimmig!

@Asli

Nu ja, wer zu spät kommt den bestraft der Asli! Meine Idee dazu geht in die gleiche RIchtung :)
Nur wird es bei mir lange nicht so schön und toll. Gefällt mir (logisch!)

@Max_noise
Die erste Version ist mir viel zu wirr ehrlich gesagt, bei der Jazz Variante hört man natürlich sofort dass das BiaB ist :). Aber generell passt das sehr gut.

Ich würde mir da auch keinen Kopp machen, jeder benutzt das, was er hat. Ich hätte für solche Zwecke auch gerne Band in a box :). Also warum sollst Du Dich da schlecht fühlen? Hauptsache es klingt dufte, meine Meinung.
 
Das wird nix mehr mit meim PC hier. Die Hauptfarbe aufm Bildschirm is' blau (aber nicht das Blau von der Windows-Desktop-Oberfläche, sondern das Bluescreen Blau). Ich habe jetzt wirklich alles in meiner Macht stehende versucht, aber ... das gehört ja jetzt nicht her, muss nur ein bisserl jammern.

Nö, ähm, in einem gnädigen Moment durfte ich wieder ein paar Minuten weiter arbeiten und machte mich nochmal an den "Gedanken". Nachdem der Verlinkungswunsch in Post #721 geflissentlich übersehen wurde
smil47002c3579851.gif
, (evtl. aus qualitativen Gründen? ... nur'n Spaß), würde ich nun untertänigst ersuchen, folgendes unwürdige Gewurstel in die lange Reihe der gelungenen Beiträge aufzunehmen. Aber nur, wenn's beliebt ...

Die statischen Drums am Anfang habe ich gekloppt (das befindet sich noch alles auf einer MIDI Spur), und ein Bekannter von mir hat ab 3:31 rum mal versucht, für mich was reinzuhacken und mir 'n kurzes mp3 geschickt, hab' ich einfach hinten drangehängt. Alles noch Baustelle. Bitte verlinken.


http://soundcloud.com/clembauer/beyolie-gedanke-25102014
 
@max_noise (go smile)
Wow! Das ist mal ganz anders und echt toll! Gefällt mir sehr! Das Klavier ist evtl. etwas zu laut. Hatte nicht erwartet hier im Contest Jazz zu hören und freu riesig darüber. BIG UP!
Schade nur, dass du es wegen "Malen nach Zahlen" nicht nehmen wirst. Vielleicht könnte man das ja durch Kollaborationen doch noch retten!? Wenn ich die Changes hätte und ein Audiofile ohne Piano, könnte ich mich da mal dransetzen....und wie von micgom vorgeschlagen gern mit nem Part für Piano-Solo.
Hallo Nachtfliege,
danke für das Angebot. Hätte nicht gedacht, dass das so gut ankommt.
Hab mal 'ne Version ohne Piano erzeugt, nur Vocals, Bass und Drums (letztere sind vielleicht etwas laut, aber für die Orientierung vielleicht gar nicht so schlecht).

Die Chords, die dem zugrunde liegen, sind hier:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/79071417/Go_smile-Chords.pdf
...ist auch ein Leadsheet aus BiaB, einfach alles hintereinander weg. Man könnte das kompakter machen mit Formteilen und Wiederholungen, aber das müsste ich mir erstmal ansehen, wie das geht.
Leider werden die ganzen Vorzieher nicht dargestellt (und davon gibt es eine Menge), ich fürchte, das ist gar nicht vorgesehen in dem Programm und die Auswahl, ob's ein # oder b ist, scheint auch manchmal fragwürdig. Bei einer Akkordfolge Em..., Abm..., F#m..., Ebm... würde ich doch eher sagen, es sollte Em..., G#m..., F#m..., D#m... sein. Aber sei's drum...
Vielleicht muss ich meine Entscheidung ja doch noch revidieren?!
Viele Grüße, Max.
 
@speedtom: Spannend, gefällt mir. Passt auch gut zu Soulfrontiers Stimme/Timbre. Ein Höhepunkt oder eine ganz leise Passage könnten nicht schaden, da der eigentliche Rhythmus ja doch sehr gleichförmig ist.

@speedtom
ja, da hippelt der olle soulfrontier ganz schön los Lächeln. Gut geworden! Was Kaschek sagt stimmt, evtl. mal noch ein Break wäre nicht verkehrt, aber ist schon auch so stimmig!

Hallo Kashek und Mr. Soulman, das ist eine gute Idee, die ich gerne aufnehmen werde! Der Break wird kommen. Danke für's Hören!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben