Vocal-Remix-Contest 2014

Ich habe natürlich nur deshalb zur ersten Version geraten, um Wenntos Widerspruch zu provozieren und ihn zur zweiten Version zu bewegen.

Lol...genau sowas wollte ich eigentlich auch noch schreiben...naja..wir haben ihm sicher erheblich bei seiner Entscheidungsfindung geholfen. :D
 
ziehe meinen Beitrag zurück komme zeitlich nicht zum musizieren wegen job und so, obwohl die Vocals mich sehr reizen, (sind alle hervorragend) werde aber bei Gelegenheit noch fetten Feedback liefern (kann es aber nicht versprechen) Auf alle Fälle werdet ihr von mir verfolgt, also keine Paranoia :D
Bitte um Verständniss Community

Schöne Grüsse
Oktay
:)
 
Jo octay - ich weiß genau, wasdu meinst und denke, du bist entschuldigt! Trotzdem sehr schade!

@wennto
Ich finde die Stimmung der "Wasted Years"-Version ohne die Drums harmonisch klasse! Passt toll zur herbstlichen Stimmung und ich habe das gerade sehr genossen.

Klar, in der zweiten Version ist durch die Drums erstmal mehr Leben in der Bude und was Soundkraft geschrieben hat, kann ich gut nachvollziehen. Aber rein von den Harmonien her, finde ich, hat die Version ohne die Drums mehr Spirit. Und das Aufregende kannst du über´s Arrangement regeln (vielleicht auch doch noch vordergründigere Drums reinbasteln).

Für die Tonne ist keines von beiden

Ist natürlich - wie immer - alles seeehr subjektiv!

Tja, jetzt biste auch nicht schlauer, als wenn ich nix geschrieben hätte.... Der Eine sagt Hü, der andere Brrr....
 
was Soundkraft geschrieben hat, kann ich gut nachvollziehen. Aber rein von den Harmonien her, finde ich, hat die Version ohne die Drums mehr Spirit.

Ach..auf Harmonien hab ich gar nicht geachtet...kannste mal sehen :D
Nee im Ernst..ich bin ja so einer den man auch locker mit 2 Akkorden fangen kann und der das auch selber gern praktiziert, wenns halt nur genug groovt. Harmonisch nehmen sich die beiden Nummern für mich eigentlich nicht viel...aber ich bin da auch schnell überfordert, wenns um so was geht und lass mich von den Drums blenden.
Also auf mich am besten gar nicht hören ;)
 
Danke für die Meinugen.
Harmonisch nehmen sich die beiden Nummern für mich eigentlich nicht viel

nö...garnix....in einer ist nur ne 4 one the Floor und n Bass-Arp am mitdudeln....ich denke nightfly meint das die Harmonien besser zu der Version passen. Also die sind von den Chords komplett identisch.

Also ich habe an einer weitergeschraubt und bei der bleib ich auch - die ohne Disco, also die "doofe" ohne Drums :)
 
die "doofe" ohne Drums

Kannst du so machen...is dann halt kacke :D
Scherz beiseite..ich bin sicher du kriegst da am Ende so oder so ne runde Nummer hin. :)
Der Rest ist Geschmackssache.
 
ich brauch also keine Drums, somit könnte ich sie Dir geben :D
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
Moin!

Hier ein ein erster Komplettdurchlauf von Speedtom's "Sensible".



Bitte verlinken.

LG

Asli
 
Moin!

Hier ein ein erster Komplettdurchlauf von Speedtom's "Sensible".



Bitte verlinken.

LG

Asli

Fantastisch! Sehr cooler Mittelteil und noch ein pyschedelischer Ende dazu. Danke dir!

Du hattest ja auch erwähnt, die Vocals würden dich an The Motors und Bram Tschaikovsky erinnern - da hab ich natürlich gleich mal geschaut, weil ich nicht so vertraut mit diesen Namen war. Von The Motors kannte ich immer hin "Airport" und "Dancin the Night Away", das wird immerhin hier noch abundzu von AFN The Eagle (amerikanisches Soldatenradio) gespielt, aber Bram Tschaikovsky ist eine wahre Entdeckung. Sehr coole Songs, und immer schön hoch gehalten im Energielevel, zum Beispiel "Strange Man, Changed Man", ein Supersong.

Man bekommt hier also nicht nur tolle Remixe geliefert, sondern dazu noch grossartige Musiktipp!

Also Asli - ich danke dir sehr! :)
 
Asli hat was Neues? Can't wait for the weekend. Nur noch 2 mal schlafen ...


@Octay
ziehe meinen Beitrag zurück komme zeitlich nicht zum musizieren wegen job und so, obwohl die Vocals mich sehr reizen

Ein cooler, eigentständiger Beitrag weniger, schade. Und mit der Zeit wird es bei mir auch darauf hinaus laufen, dass ich nicht zu allen Vocals was probiert kriege, obwohl ich Lust dazu hätte. Zu einer richtigen Contest-Experience gehört eben auch 4 Wochen Urlaub. Obwohl, als ich das beim letzten Schlagercontest so gemacht habe, kriegte ich eine Überdosis ab und fiel danach in ein Loch. Also zu wenig Zeit zu haben ist vermutlich vom Schicksal als Schutz gedacht :)
 
Hallo Leute,

so, diesmal will ich auch mal wieder.
Hier mein aktueller Stand:



Brauche ja immer unglaublich lange, bis ich mal was habe, was ich nicht total grausam finde, aber so langsam... Ist allerdings noch 'ne Menge dran zu tun, denke ich. Aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit.
Bitte den Mix noch nicht beurteilen (falls jemand was dazu sagen möchte), das ist erstmal nur schnell rausgeschrieben um's hochladen zu können.
 
Hallo Leute,

so, diesmal will ich auch mal wieder.
Hier mein aktueller Stand:



Brauche ja immer unglaublich lange, bis ich mal was habe, was ich nicht total grausam finde, aber so langsam... Ist allerdings noch 'ne Menge dran zu tun, denke ich. Aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit.
Bitte den Mix noch nicht beurteilen (falls jemand was dazu sagen möchte), das ist erstmal nur schnell rausgeschrieben um's hochladen zu können.

Den Refrain find ich gut, sehr abgefahrene aber gute Harmonien. Bei der Strophe bin ich nicht so sicher, ob das so passt für meine Ohren. Aber ganz allgemein find ich den Bass-Arp etwas too much, der bringt totale Unruhe rein und pausiert kaum. Da ist glaub ich etwas weniger mehr! :)
 
max_noise schrieb in #974:
Hallo Leute,

so, diesmal will ich auch mal wieder.
Hier mein aktueller Stand:



Brauche ja immer unglaublich lange, bis ich mal was habe, was ich nicht total grausam finde, aber so langsam... Ist allerdings noch 'ne Menge dran zu tun, denke ich. Aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit.
Bitte den Mix noch nicht beurteilen (falls jemand was dazu sagen möchte), das ist erstmal nur schnell rausgeschrieben um's hochladen zu können.

Den Refrain find ich gut, sehr abgefahrene aber gute Harmonien. Bei der Strophe bin ich nicht so sicher, ob das so passt für meine Ohren. Aber ganz allgemein find ich den Bass-Arp etwas too much, der bringt totale Unruhe rein und pausiert kaum. Da ist glaub ich etwas weniger mehr! Lächeln

Signatur

Also ich muss auch sagen, ist erstmal sehr ungewöhnlich - was ja primär nicht schlecht ist. Zu den Harmonien kann ich gar nicht so viel sagen, ich hab Schwierigkeiten sie rauszuhören, weil da immer soviel übereinander liegt. Die kurze Pause find ich gut, das ist so ein Überaschungsmoment, den man gar nicht erwartet. Ansonsten würd ich mich Speedtom anschliessen, etwas ausdünnen wäre dem Song wohl dienlich.(bei mir ist es ja eher umgekehrt, ich bin ja eher minimalistisch - aber so hat ja jeder seinen eigenen Stil)

LG
Michael
 
Moin!

Hier ein ein erster Komplettdurchlauf von Speedtom's "Sensible".



Bitte verlinken.

LG

Asli

Bei der Version finde ich es schade das du solche Vocals zur verfügung hast bei der die Performance nicht so 100% ist, lass ihn das nach dem Contest noch mal einsingen das der Song was rüber bringt.
Was mir etwas sauer aufstößt ist die Trompete, klingt mir zu arg improvisiert passt mir persönlich so ganicht.
Überhaupt würde ich da nicht so verspieltes einsetzen.

Sonst ist die Stimmung cool, passt prima.
 
Danke für's reinhören Speedtom und micgom,
ja, da ist noch viel zu tun, ich weiß. Hier und da sicherlich noch etwas ausdünnen und auch die Harmonien besser hörbar machen. Der Bass-Sound wird auch tatsächlich (noch) von einem Arpeggiator angesteuert, da muss ich nochmal die Midi-Informationen aufnehmen und dann im Detail von Hand editieren.
Aber insgesamt scheint der Ansatz nicht ganz verkehrt zu sein und das freut mich schon mal.
 
Was mir etwas sauer aufstößt ist die Trompete, klingt mir zu arg improvisiert passt mir persönlich so ganicht.

@Marc1610:

Danke für Dein Feedback!

Die Trompete ist eine Reminiszenz an das Stück "So you want to be a Rock 'n' Roll Star" von den "Byrds", wo sie ähnlich improvisierend im Kontext steht. Irgendwie hatte ich dieses Stück und die alten "Motors" und "Bram Tschaikovsky" - Sachen im Hinterkopf, als ich losgelegt habe. :)

LG

Asli
 
so neuer mix und komplette Länge

Vielen Dank fürs anhören und feedbacken



bitte verlinken am besten bei gedanke und go smile


Irgendwie krieg ichs auch nicht hin, dass da der Player erscheint. Ich gehe auf die Datei und sage Link kopieren, dann setze ich ihn hier ein. Was macht ihr anders?


cheers from space
 



und klappt auch nicht, oder...

doch jetzt hats geklappt, siehe oben. Juchu es geht, okay also man muss die Datei im Internet unter www.dropbox.de anzeigen lassen und dann auf "öffentlicher Link kopieren" gehen, nicht unterm eigenen Finder(MAC), dann kommt bei der Veröffentlichung hier wie von Zauberhand dieser Player...




bitte verlinken
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben