Vocal-Remix-Contest 2014

Wie macht ihr das, dass der Link heißt...

"http://dl.dropboxusercontent.com/u..."?

Wenn ich in der Dropbox den "Link freigeben" wähle, kopiere und einfüge, dann beginnt der immer mit "www..." Im obigen Thread hatte aber electric sheep darauf hingewiesen, dass dieser Link "niemals" mit www beginnt. Schreibt ihr da irgendwas um? Ich möchte halt auch diesen Player verwenden.

Dank für eure Hilfe - ein letztes Mal... versprochen!

C.
 
@smehlsson (Wasted Years):
Ein super Remix! Ich finde das superstimmig! Thumbs up!!!
Nur der Schluss klingt etwas fad auf einem Akkord aus - da kannste noch ein bisschen was rauskitzeln!
(Go Smile): Gefällt mir bis hierhin auch schon sehr gut!

Aber Enten-Avatare sind im Moment sowas von out........ (obwohl, es kommt ja alles wieder und mancher ist in Modedingen halt antizyklisch).

@claux
Ist noch eine Hammer-Version dein "Wasted Years". Super kreativ und einfach toll hörbar. Für mich hört sich das nach mehr als 20 Stunden Arbeit an. Ganz großes Kino!!!!

Butchi bekommt hier soviele tolle Versionen und Geschmacksrichtungen von seinem Gesang gebastelt, dass es schon für nen Longplayer reicht (falls es sowas heute noch gibt).
 
Wie macht ihr das, dass der Link heißt...

"http://dl.dropboxusercontent.com/u..."?

Ich glaube, du darfst nicht in deinem lokalen Ordner Dropbox-Ordner auf der Festplatte auf "Link freigeben" klicken, sondern in deinem Dropbox-User-Ordner im Web (Link öffentlich kopieren), oder so....

Die Datei sollte sich im Unterordner "Public" befinden.
 

Ich glaube das gibts nicht mehr in Dropbox bei den neueren Accounts.

@claux
Prinzipiell sollte es aber sowohl im Webordner als auch auf dem Ordner auf der Festplatte (der angelegt wird wenn du das zugehörige Programm installierst) funktionieren, dass man den Link erstmal freigibt...dann mal sicherheitshalber kurz wartet, weil es evtl nen kleinen Moment dauert bis Festplattenordner und Webordner synchronisiert sind und dann nochmal auf den Dateinamen geht und den öffentlichen Link anfordert. Der sollte sich dann auch automatisch im "Clipboard" von Windows befinden und sich einfach dann per STRG+V hier reinkopieren lassen.

Auf keinen Fall irgendwas aus der Browserzeile kopieren...dann wärs garantiert schon mal falsch.

Wenn dat so nicht geht weiss ich auch nicht. Nen neuen Account anzulegen, um das zu testen trau ich mich nicht...nachher geht bei mir auch nix mehr so problemlos wie bisher.
 
Bitte verlinken:
KascheK_GoSmile_20_10
Muss jetzt ersma reifen.

Ich hör nur Drums :D
Also is ziemlich viel Gekloppe...soll sicher so sein...und is wohl wieder son Genre, was ich nicht kenne...aber ich krieg das mit den Vocals nicht unter einen Hut so stimmungsmässig. Vom Rest hab ich jetzt beim ersten Durchhören gar nicht viel mitgekriegt..die Drums haben mich halt so abgelenkt :D

Sorry für diese etwas platte Kritik....ich dachte ich schreib mal den allerersten Eindruck gleich so ungefiltert hin...mal was anders als jedes Wort abzuwägen .
 
@KascheK und Claux
was hattet ihr denn gestern in der Suppe? Oder standen die Sterne einfach auf "abgefahren"? Geile Effekte und Ideen in "Wasted Years" und progressive Drums in "Go Smile". Bin begeistert, echt, so kann ich prima in den Tag starten!!
 
@ claux Super! Gefällt mir richtig gut! Gerade die unerwarteten Wendungen!
@ kaschet kann ich nicht öffnen
 
@kaschek

ich kann komischerweise nicht mehr aus box.com herrunterladen. Also im Player läuft die Nummer, aber beim Downloadbutton passiert nix. Bitte alternativen DL-Link.

Was mich bei der Nummer auch noch sehr stört, ist das Drummgehämmer.Zudem kennt das Set vom Sound her jeder. Die Snare z.b. ist einfach total überhört, da dieses Set von jedem zweiten hier im Forum genutzt wird und ist in mein Ohren einfach total "durch". Klingt halt "unbearbeitet aus der Dose kommend" - und das soll es sicher nicht.
Zudem ist die Spielweise wirklich ablenkend. Bleibt zu hoffen das Dein Haus- und Hofdrummer, "Das Tier" Malt nochmal Hand anlegt oder du das ganze mächtig entschärfst. Dann wird es in meinen Ohren echt gut.
 
Nur zur Info: Ich habe bei KascheKs Titel das gleiche Problem (abspielen ja, DL nein). Vielleicht ist es das gleiche Theater, das ich seit letzter Woche mit box.com habe. Bei mir bin ich inzwischen so gut wie sicher, dass es mit überschrittener Bandbreite des kostenlosen Accounts zu tun hat (zu oft abgespielt => kaputt).

Wenn ich die Angaben bei box.com richtig verstehe, wird die genutzte Bandbreite monatlich berechnet, so dass ich erst im November damit rechne, dass es wieder geht.
 
@all box Users

dann steigt doch auf Dropbox um. Das Handling ist wesentlich leichter, Player lässt sich direkt einbinden und die Trafficbeschränkung greift lang nicht so schnell (10GB Traffic/Tag)

Bei diesen RMX Contests und Mix-Contests kam es öfter schon vor, dass der Traffic von 10GB/Tag erreicht wurde. Gerade wenn ich später grosse Zip-Files mit allen Beiträgen oder mit WAV Spuren für den Mix Contest zum download verlinkte, ist auch 10 GB-Traffic nicht so viel.
Deshalb läuft das bei mir alles über den Premium Account (250 GB/Tag)
Als Songsteller sollte man aber niemals an die diese Grenze kommen. Das hieße ja, ein verlinkter Track müsste, um 10 GB zu erreichen, erstmal ca. 2500 mal am Tag geklickt werden.
 
@claux

Boah!! vielen Dank dafür.
 
@smehlsson (Wasted Years):
Ein super Remix! Ich finde das superstimmig! Thumbs up!!!
Nur der Schluss klingt etwas fad auf einem Akkord aus - da kannste noch ein bisschen was rauskitzeln!
(Go Smile): Gefällt mir bis hierhin auch schon sehr gut!

danke für die blumen, für's ende fällt mir auch nicht mehr sooo viel ein. grundsätzlich wollte ich den start und das ende eher monoton haben ( dj-freundliche house-nummer :p )

Aber Enten-Avatare sind im Moment sowas von out........ (obwohl, es kommt ja alles wieder und mancher ist in Modedingen halt antizyklisch).

ist wie mit schlaghosen oder leggins... einfach abwarten.
 
@smehlsson


Wirklich eine SUPER Version von Dia; ich komme hier allgemein aus dem Staunen gar nicht mehr raus.... !!
 
so ich konnte mal wieder ein klein wenig mit dem Butschi rumprobieren.


Hab da wieder 2 Ansätze. Auf beiden ist noch nicht ein EQ im Projekt, deshalb klingt es sehr sehr rumpelig und ziemlich banane.

Entweder so in dem Style ?



oder doch so ?


oder beide in die Tonne?
 
Ich find's nicht schwierig: Die erste Variante (also die mit der 2 im Namen).
 
Entweder so in dem Style ?




oder doch so ?


Für mich persönlich eher Nr. 2.
Nr.1 klingt mir zu...hmmm... esoterisch....langweilt mich auf dem kurzen Stück schon ehrlich gesagt...aber weiss ja nicht was du da noch alles einbauen willst.

Im jetzigen Zustand halt eher Nr.2...nee...ganz klar Nr.2...ohne Drums is doof.
 
Ich habe natürlich nur deshalb zur ersten Version geraten, um Wenntos Widerspruch zu provozieren und ihn zur zweiten Version zu bewegen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben