Vocal-Remix-Contest 2014

Mit allergrösster Sicherheit sind da schon fast alle drauf gekommen ;)
Im RMX10 wurde das auch gemacht (u.a. von mir)...

Man verzeihe mir, da es mein "erstes Mal" Remix Contest ist...
Ich nehm´ alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
 
Ich nehm´ alles zurück und behaupte das Gegenteil

Nö..musst du nicht...zwischen überlegen und wirklich durchziehen....und dann noch mal zwischen durchziehen und wirklich damit überzeugen liegen ja ein paar Arbeitsschritte. Den meisten sicher ein paar zuviel. Daher haben zwar vllt alle drüber nachgedacht ...aber wohl nicht sehr lange :D:D:D

Fände es auf jedenfall spannend noch ein paar Kombinationen von Vocals (vllt auch nur als Backgroundgesang) zu hören...ich selber bin da leider raus...das ist mir noch zu hoch.
 
So, die neuesten Entwicklungen in Sachen House12-Musik:
https://app.box.com/s/qivigwoia6wvuge87rag

Akkordmäßig hab ich doch nix mehr groß geändert, ich glaub es passt auch, aber anderslautende Meinungen werden gern registriert.

Hinten war noch Platz, hab ich ergo ein Solo reingewürgt, nach dem Motto "der alte Mann der Wah-Gitarre will's nochmal wissen". Mir gefällt's ja ganz gut, aber ich weiß: ist weder zeit- noch altersgemäß...
 
Guten Tag,

hab heute etwas an Wasted years versucht zu polieren, ich schätze das könnte schon so was wie finale Version werden, wenn der Mix soweit in Ordnung ist



Bitte verlinken - Danke!
 
So, die neuesten Entwicklungen in Sachen House12-Musik:
https://app.box.com/s/qivigwoia6wvuge87rag

Akkordmäßig hab ich doch nix mehr groß geändert, ich glaub es passt auch, aber anderslautende Meinungen werden gern registriert.

Hinten war noch Platz, hab ich ergo ein Solo reingewürgt, nach dem Motto "der alte Mann der Wah-Gitarre will's nochmal wissen". Mir gefällt's ja ganz gut, aber ich weiß: ist weder zeit- noch altersgemäß...

Gefällt mir zuiemlich gut! Ist eventuell der Bass zu laut? Schön auf jeden Fall die Andy-Sumners-Gitarre im Refrain. Der Übergang nach dem zweiten Refrain erscheint mir etwas holprig. Ansonsten ein schön schräges Solo am Ende!
 
Guten Tag,

hab heute etwas an Wasted years versucht zu polieren, ich schätze das könnte schon so was wie finale Version werden, wenn der Mix soweit in Ordnung ist



Bitte verlinken - Danke!


Wilde Nummer :D
Auf jeden Fall ist der Gesang noch zu leise...bzw. geht stellenweise unter...vllt mehr Kompression nötig.
Zum Rest halt ich mich mal raus...würde aber vorsichtshalber doch die Mischmaschine empfehlen...für mich persönlich klingts halt irgendwie nicht wirklich transparent genug....aber vllt muss das ja so.
Nur mein persönliches Empfinden.
Ansonsten schon sehr gut wie du den ruhigen Butcher in dein energiereiches Ding eingeflochten hast.
 
Jau, du solltest alle Butcher-Songs, die es so gibt, neu vertonen. Gefällt!
 
Auf jeden Fall ist der Gesang noch zu leise...bzw. geht stellenweise unter...vllt mehr Kompression nötig.
Zum Rest halt ich mich mal raus...würde aber vorsichtshalber doch die Mischmaschine empfehlen...für mich persönlich klingts halt irgendwie nicht wirklich transparent genug....aber vllt muss das ja so.
Nur mein persönliches Empfinden.

Danke für dein Ohr! Es soll schon noisig klingen, nicht zu poliert. Aber mit dem Gesang schau ich mal, vielleicht setze ich hier mal wieder den Waves-Vocal-Rider ein, damit der auch immer schön präsent ist!
Aber das checke ich besser mal mit frischen Ohren!


Jau, du solltest alle Butcher-Songs, die es so gibt, neu vertonen. Gefällt!

Da hätte ich aber gut zu tun, der Mann hat ordentlich Output! Freut mich, dass es dir gefällt. Danke! :)
 
@speedtom
Mir ist der Gesang vielleicht ein dB zu leise....
Ansonsten finde ich die Mische gut, wie überhaupt deine rotzige Butchi-Version. Sehr cool dein Sound!
An die kruden Basstöne in der Strophe werde ich mich wohl gewöhnen müssen - und wer weiß, vielleicht kann ich es auch!

Beide Daumen hoch!

@spaceneedle
Ich finde dein "Mashup" auch richtig toll, allerdings fehlt mir etwas der Höhepunkt, der Teil, wo es mal richtig laut wird. Vielleicht fällt dir da noch was ein - das kann ein richtig fettes Ding werden!

@manoloco
Klanglich ist das erste Sahne! Harmonisch eher nicht! Klingt als wenn Gesang und Playback bis auf das Tempo unterschiedliche Stücke interpetretieren.
 
@KascheK
Ich finde deine House-Nummer sehr erfrischend, harmonisch anders. Einige Stellen wirken etwas leer, könnten vielleicht noch einen Padsound vertragen, dann steht auch der laute Bass nicht so für sich. Überhaupt könnte die Mische etwas Klebstoff vertragen, damit die Instrumente etwas mehr miteinander verschmelzen. Ist teilweise etwas trocken. Auch hier könnte ein warmes Pad Abhilfe schaffen.
 
@speedtom
Mir ist der Gesang vielleicht ein dB zu leise....
Ansonsten finde ich die Mische gut, wie überhaupt deine rotzige Butchi-Version. Sehr cool dein Sound!
An die kruden Basstöne in der Strophe werde ich mich wohl gewöhnen müssen - und wer weiß, vielleicht kann ich es auch!

Danke dir Nightfly! An dem Gesang werde ich noch schrauben. Die Basstöne habe ich EXTRA für DICH neu arrangiert...die sind viel, viel gefälliger als der alte Bass. Das kannst du mir glauben...oder nochmal bei Beitrag #587 nachhören. Noch weiter richtig sell-out gehe ich nicht! ;-) Danke fürs Hören.
 
@KascheK
Ich finde deine House-Nummer sehr erfrischend, harmonisch anders. Einige Stellen wirken etwas leer, könnten vielleicht noch einen Padsound vertragen, dann steht auch der laute Bass nicht so für sich. Überhaupt könnte die Mische etwas Klebstoff vertragen, damit die Instrumente etwas mehr miteinander verschmelzen. Ist teilweise etwas trocken. Auch hier könnte ein warmes Pad Abhilfe schaffen.
Merci. Gemischt ist da noch wenig, muss noch n paar Übergänge geschmeidiger gestalten, dann die große Baustelle Drums und dann...
 
Hiermit "präsentiere" ich die Skizze einer Skizze, mehr als vage, aber irgendwie finde ich's schön crazy, Nähkästchen's Schatten des Nichts:



Kann man eigentlich royalty-free-samples verwenden? Sonst müsste ich selber rappen ;-)
 
Hinten war noch Platz, hab ich ergo ein Solo reingewürgt, nach dem Motto "der alte Mann der Wah-Gitarre will's nochmal wissen". Mir gefällt's ja ganz gut, aber ich weiß: ist weder zeit- noch altersgemäß...[/quote]
ich finds geil bin aber auch schon älter...
 
@spaceneedle
Ich finde dein "Mashup" auch richtig toll, allerdings fehlt mir etwas der Höhepunkt, der Teil, wo es mal richtig laut wird. Vielleicht fällt dir da noch was ein - das kann ein richtig fettes Ding werden!
cool, danke, habe bald ne weitere Version am Start
 
hopoh schrieb in #898:
Guten Morgen

eine Anfangs-Skizze zu Gedanke von Alecdrow von gestern Abend, bitte nicht verlinken






Jo, hopoh,
schon ganz schön Deine Skizze.
Kann es sein, dass in den kurzen Bassläufen hier und da ein "falscher" Ton zu hören ist?
Ich find`s schön "smooth" und könnte mir ein sanftes Saxophon darin gut vorstellen, aber das ist Geschmackssache, gell.
Soweit sehr gut, weiter machen

@minister
vielen Dank fürs reinhören :) ! , Sax ist ok , aber wenn ich die Skizze in diesem Style weiterfahre werde ich meine Guitar sicher einsetzen, ist ein herrliches Fundament für Solo-guitar , beim 2. Basslauf gibt es eine Transponierungsfehler, danke 8-)werde es korrigieren falls ich damit weiter mache , hab noch ein paar andere Skizzen zur Auswahl...

@alecdrow
Auch dir vielen Dank fürs reinhören :)..Freut mich sehr das es dir gefällt ! Ja Timing-probleme höre ich auch, müsste ich noch nachbessern was bei dem eingesungenen tempo und dann Halftime nicht so einfach ist, also für meine bescheidenen Künste :D , aber hat Spass gemacht die Voices mal in dieser eher smooth-jazzig-bluesige Bar-laidback-Atmo zu bringen, auf jeden Fall werde ich das Playback mit meiner Sessionband verwursten ( natürlich ohne deine zeilen :D) , da passt es für ruhige Stellen ganz gut.
 
Hiermit "präsentiere" ich die Skizze einer Skizze, mehr als vage, aber irgendwie finde ich's schön crazy, Nähkästchen's Schatten des Nichts:




Kann man eigentlich royalty-free-samples verwenden? Sonst müsste ich selber rappen

..heyspeedtom, find ich gut, Nähkästchen passt gut rein in diese Atmo, aber rappen solltest du selber wie soundkraft richtig schreibt;), oder du bemühst deine DAW und schnibbelst einer der Vocals in Wörter oder Zeilen und arrangierst sie neu zu einem Rap ( aber das ist mind. eine Woche Arbeit :D )

@speedtom
bei Wasted years würde ich auch nochmal den Mix bearbeiten , ist mir auch zu chrunchy - aber vll soll es ja so , Musik ist geil vor allem der Mittelteil hats mir angetan
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben