Vocal-Remix-Contest 2014

Witzigerweise habe ich gerade mit Deinen Vocals ein bisschen probiert..

Echt? Super Asli, dann will ich gar nichts gesagt haben...;-)


Mach dir keinen Kopp wegen deinen Vocals..die sind gar nicht so schlecht wie du sie machst (da gabs hier schon ähm..."schwierigeres")...für mich persönlich aber jetzt halt weniger gut zu verwursten wie ein Stück um die 120 BPM (is so halt "meine "Geschwindigkeit").

Danke Soundkraft! Dass mit dem Tempo hatte ich mir schon gedacht, dass es eventuell den meisten zu schnell ist. Anderseits wäre das ja auch ein Alleinstellungsmerkmal meiner Vocals - wo sind denn hier die Schranz/Gabba-Produzenten? ;-)

Freut mich, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist, wie gedacht. Ich war halt ein wenig erschrocken, als ich mich mal selbst hingesetzt habe...
 
Freut mich, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist, wie gedacht. Ich war halt ein wenig erschrocken, als ich mich mal selbst hingesetzt habe...

Hi speedtom!

Die paar nicht ganz getroffenen Töne sind ja nicht das "Problem" ( in meinen Ohren gibt's ja keines ).
Scheinbar hast Du die Vocals zu Gitarren/keys eingesungen, die nicht auf 440Hz gestimmt haben. Die Tonart ist irgendwo zwischen G und G#. Hab halt meine Gitarren zu Deinen Vocals gestimmt und gut is. :)

LG

Asli
 
Sodele, hab meinen Believe Remix noch einen Tick abwechslungsreicher
gestaltet und das Ding vorläufig zuendegemischt, muss ja nicht so dumpf sein.
Orientiert sich halt am Text und klingt entsprechend leicht depri. :roll:
Die Vocals sind schon irgendwie "hardcore".



bitte verlinken
 
Zum Thema Vocals von Speedtom: Da ich im Gegensatz zu Asli keine Gitarren stimmen kann, hat Wennto freundlicherweise die Vocals ein bißchen gestimmt. Das Ergebnis ist dieser Ausschnitt der Idee von SoulFrontier mit den Vocals von Speedtom - also die Idee, die hier schon vor einiger Zeit (so etwa 300 Seiten weiter vorn) durch den Thread geisterte:

https://app.box.com/s/zvzt1v90ut41awqhr2gi

Weiter isses aber noch nicht.
 
Zum Thema Vocals von Speedtom: Da ich im Gegensatz zu Asli keine Gitarren stimmen kann, hat Wennto freundlicherweise die Vocals ein bißchen gestimmt. Das Ergebnis ist dieser Ausschnitt der Idee von SoulFrontier mit den Vocals von Speedtom - also die Idee, die hier schon vor einiger Zeit (so etwa 300 Seiten weiter vorn) durch den Thread geisterte:

https://app.box.com/s/zvzt1v90ut41awqhr2gi

Weiter isses aber noch nicht.

Stampft gut los, STS.
Zu den gestimmten Vocs: ist die zweite Stimme auch gestimmt? Die wirkt noch ein bisschen suchend im Verhältnis zu den Leadvocals. Der Satz "that makes things hard for me" von 0:47 - 0:51 bei der Leadspur kommt mir noch zu hoch vor - oder es ist das Zusammenspiel mit der zweiten Stimme, jedenfalls klingt's da etwas schräg.
Aber ansonsten: Tip Top.

LG
Asli
 
...diese Woche ist bei mir in o.g. Sache echt nix geworden...Kreatifitääät geht irgendwie anders
 


@ Synthpark!

Klingt amtlich, Sounds sind super.
Refrain finde ich sehr gut, bei den Strophen wirken ein paar Akkorde nicht unbedingt schlüssig. Sie sind nicht falsch, aber vielleicht sind's auch nur zuviel .....

LG

Asli
 
@Synthpark

Cool!

In Deinem Kontext passt die Eins der zweiten Strophe nicht mehr. Da musst Du die gleiche EINS wie bei der ersten Strophe nehmen. Beide Strophen fangen mit "You believe" an und in der zweiten ist Dodo zu spät.

Vegleiche um Sekunde 24 und 36
 
Die paar nicht ganz getroffenen Töne sind ja nicht das "Problem" ( in meinen Ohren gibt's ja keines ).
Scheinbar hast Du die Vocals zu Gitarren/keys eingesungen, die nicht auf 440Hz gestimmt haben. Die Tonart ist irgendwo zwischen G und G#. Hab halt meine Gitarren zu Deinen Vocals gestimmt und gut is.

Sachen gibt's... Danke für den Tipp, Asli!

...diese Woche ist bei mir in o.g. Sache echt nix geworden...Kreatifitääät geht irgendwie anders

Don't worry, Soulman...Kreativität ist eine Muse, die man nicht forcieren kann...wobei...ein Flasche Apfelwei hilft schon manchmal :)
 
asli:
Zu den gestimmten Vocs: ist die zweite Stimme auch gestimmt? Die wirkt noch ein bisschen suchend im Verhältnis zu den Leadvocals. Der Satz "that makes things hard for me" von 0:47 - 0:51 bei der Leadspur kommt mir noch zu hoch vor - oder es ist das Zusammenspiel mit der zweiten Stimme, jedenfalls klingt's da etwas schräg.

Die zweite Stimme ist nur ganz grob dahin gebogen, wo ich sie mir vorstellen könnte. Die von Dir angesprochene Stelle ist da allerdings etwas speziell: Wenn es nach mir ginge, würde die zweite Stimme hier auf der Silbe "me" von der kleinen auf die große Terz (von A) hochgehen - also ein Glissando von C nach C#. Im Moment ist das noch nicht richtig umgesetzt, sondern erstmal nur "irgendwie schräg" statt "gezielt schräg".
 


@ Synthpark!

Klingt amtlich, Sounds sind super.
Refrain finde ich sehr gut, bei den Strophen wirken ein paar Akkorde nicht unbedingt schlüssig. Sie sind nicht falsch, aber vielleicht sind's auch nur zuviel .....

LG

Asli


danke fürs FB! ja die Strophe ist etwas eigen gelöst, aber ich finds gar nicht so schief oder orientierungslos, das unterstützt die Idee, dass der Dodo quasi keine Pausen macht zwischen den Text Strophen, sondern die Sache so runtereiert. :)

LG
Synthpark
 
@Synthpark

Cool!

In Deinem Kontext passt die Eins der zweiten Strophe nicht mehr. Da musst Du die gleiche EINS wie bei der ersten Strophe nehmen. Beide Strophen fangen mit "You believe" an und in der zweiten ist Dodo zu spät.

Vegleiche um Sekunde 24 und 36

Hi Wennto,

thanks.

ich hab nochmal verglichen, aber für mich klingt das plausibel. Was ich gemacht habe, ich habe das Timing über die ganze Strophe hin abgeschätzt und so delayed, daß sich das beste Timing ergibt, also nicht auf die 1 fokussiert, sondern auf den mittleren Fehler (zum Beispiel kommt bei "Future" der groove schön zusammen, usw.), ohne Flexen :)

lg
 
ich hab nochmal verglichen, aber für mich klingt das plausibel


das ist das wichtigste :D




Bass ist noch n bisserl trocken abgehackt und "oben auf dem Mix" ,gegen Ende sind noch ein paar asynchrone Dodo Doubles.


Sonst gefällt mir die Soundauswahl und der Style sehr sehr gut. Vocalverwurstung kommt jetzt nicht zwingend komplett durchgehend schlüssig bei mir an, aber das kann ja noch kommen. Wenn ich keinen Zugang finde, höre die betreffende Nummer sicher mehrmals.
 
Zum Thema Vocals von Speedtom: Da ich im Gegensatz zu Asli keine Gitarren stimmen kann, hat Wennto freundlicherweise die Vocals ein bißchen gestimmt. Das Ergebnis ist dieser Ausschnitt der Idee von SoulFrontier mit den Vocals von Speedtom - also die Idee, die hier schon vor einiger Zeit (so etwa 300 Seiten weiter vorn) durch den Thread geisterte:

https://app.box.com/s/zvzt1v90ut41awqhr2gi

Weiter isses aber noch nicht.

Ich wollte auch noch auf diesem Wege sagen, dass ich die Version klasse finde. Da ist so viel von Classic-Rock drin, dass es eine Wonne ist: Der Beat in der Strophe ein wenig Queen (we will rock you), im Refrain etwas AC/DC, und dann kommt mit der tonnenschweren Orgel noch ein Quentchen Deep Purple hinzu. Superklasse. Bitte weitermachen! :)
 
Ich wollte auch noch auf diesem Wege sagen, dass ich die Version klasse finde. Da ist so viel von Classic-Rock drin, dass es eine Wonne ist: Der Beat in der Strophe ein wenig Queen (we will rock you), im Refrain etwas AC/DC, und dann kommt mit der tonnenschweren Orgel noch ein Quentchen Deep Purple hinzu. Superklasse. Bitte weitermachen!

@sts
seh ich ähnlich , gutes Teil , gefällt mir gut :)
 
Hab jetzt die Zeit gefunden, die Struktur für mein kleines Hörspiel fertigzumachen. Besser werd ichs nicht hinkriegen... erst recht nicht bei 4:30.
Aus Dodos Sozialkritik wurde nun Sozialphilosophie. Ich hoffe, er verzeihts mir. Aber viel wichtiger: kapiert man die Story?

https://app.box.com/s/czvgfgkdfhlb857hux4v

PS: bitte verlinken
 
smil451c7211b9e19.gif


http://soundcloud.com/clembauer/speedys_skizze
 
@minister
hab gerade dein finales gehört. Hab ja schon vor einigen Tagen geschrieben das es mir sehr gut gefällt. Ich habe ja schon einige Remix-Kontests mit dir erleben dürfen...aber das Stück ist für mich eines deiner besten im Rahmen der Kontests geworden. Das Composing um die Voice, die Instrumente, die Melodien passt alles , ein echter Hinhörer - fabelhaft gemacht
( minimale Kritik bei 0.38 - 0.45 sind schon sehr viel Trommeln unterwegs;) )

Aber das ist ein Detail was für mich keinen Punkteabzug rechtfertigen würde. Also nochmal :

:bigup: Sehr stark gemacht !
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben