Vocal-Remix-Contest 2014

Tach, bist Du bereits an jedem Stück dran? Kommt mir (gefühlt) so vor.Zwinker.
Zum Stück: Ich finde, das Piano nimmt dem Gesang etwas den Platz im Mix.
Hier würde ich versuchen mehr Abwechslung bzw. Dynamik reinzubringen. Also Fokus auf Annette wenn Sie singt und Fokus auf Piano wenn Annette nicht singt z.B.
Ein C-Teil wäre auch mal nicht übel.


ja c teil kommt noch also nach hinten nen langsameree bridge.
piano is ja im house style wie dutch house metts annete donna.

hab jetz nocmal die drums aktualisiert.
https://app.box.com/s/b2esgy9arcai5ioatxoe
vieleicht mach ich noch ne shakatack version.
https://app.box.com/s/mmtmm7ztg8xanc752xzp
das ist noch experimental!!!!!!
LG
 
Protokolle schreiben macht mir Spaß. Kennt jemand den Protokollführer in der englischen Serie "Vicar of Dibley"? Das bin ich. "and then Mr. Horton said: don't write that down, you idiot!"
Falls jemand Fehler entdeckt, bitte melden. Dankeschön!

Vorgemerkt zum Verlinken

______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102264.html#408]Beyolie[/URL] in #408: [/ref] Im Schatten des Nichts (27_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102322.html#422]misterkanister[/URL] in #422: [/ref] Wasted Years (27_09)

Datei noch nicht richtig benannt

______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102421.html#434]TGud[/URL] in #434: [/ref] Wasted Years (27_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102423.html#435]speedtom[/URL] in #435: [/ref] A Shadow Of The Past (27_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102424.html#436]popnapp[/URL] in #436: [/ref] Wasted Years (28_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102436.html#441]TonyPizza[/URL] in #441: [/ref] Gedanke (22_09) (Aktualisierungsvorschlag von AlecDrow)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102548.html#448]Beyolie[/URL] in #448: [/ref] Believe (28_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102658.html#455]Icarus123[/URL] in #455: [/ref] Im Schatten des Nichts (28_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102827.html#475]Frank6502[/URL] in #475: [/ref] Believe (29_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2103152.html#501]Marc1610[/URL] in #501: [/ref] Gedanke (30_09)
 


Darfst verlinken.

Sehr cool, auf jeden Fall kreativ und andere Akkorde gewählt, als man vielleicht zuerst wählen würde. Das einzige, was beisst ist der letzte Part der Strophe, "im Moment willst du doch hier doch auch", da scheint es nicht hundertprozentig zu passen. Ansonsten: cool und originell!
smil18.gif
 
Tach, bist Du bereits an jedem Stück dran? Kommt mir (gefühlt) so vor.Zwinker.
Zum Stück: Ich finde, das Piano nimmt dem Gesang etwas den Platz im Mix.
Hier würde ich versuchen mehr Abwechslung bzw. Dynamik reinzubringen. Also Fokus auf Annette wenn Sie singt und Fokus auf Piano wenn Annette nicht singt z.B.
Ein C-Teil wäre auch mal nicht übel.


ja c teil kommt noch also nach hinten nen langsameree bridge.
piano is ja im house style wie dutch house metts annete donna.

hab jetz nocmal die drums aktualisiert.
https://app.box.com/s/b2esgy9arcai5ioatxoe
vieleicht mach ich noch ne shakatack version.
https://app.box.com/s/mmtmm7ztg8xanc752xzp
das ist noch experimental!!!!!!
LG

Die Shakatak-Version sagt mir persönlich mehr zu. Sehr high-energy-eighties!
 
Gude Jungs!

Krass, wieviele kreative Dinger schon unterwegs sind!!
Wie lange läuft der Contest grade mal??

Mir ist der Remix vom Popnapp unter die Ohren gekommen.
Richtig cool geworden! Die Chöre ein absolutes Markenzeichen inzwischen! TOP!

Werd mich mal, wenn ich Zeit hab hinsetzen und zu jedem einzelnen was schreiben.
Verdient hat das hier jeder!

Beste Grüße
 
Gude Jungs!

Krass, wieviele kreative Dinger schon unterwegs sind!!
Wie lange läuft der Contest grade mal??

Mir ist der Remix vom Popnapp unter die Ohren gekommen.
Richtig cool geworden! Die Chöre ein absolutes Markenzeichen inzwischen! TOP!


Beste Grüße


Das kann ich so unterschreiben!!! Jede Menge geile Ideen hier. Popnapp!!! Alte Akkordschleuder! Mann Mann, Mann. Ausgebufftes Ding das. Da klappt der Kiefer mal wieder runter. Das is ja für unsereinen nich so einfach, man kommt sich schon etwas deklassiert vor.
Nu ja, der Popnapp braucht halt für einen Song immer 3 Wagonladungen voll Akkorde, er kann es halt nich besser. :)
 
Vielen Dank für die Kommentare!
:)
Akkorde sind nunmal ein Hobby von mir. Aber wohlgemerkt immer die gleichen 13. Mehr kann ich auch nicht. Das schwierigste ist immer, das Transpose auf meinem Keyboard so einzustellen, dass ich zu allem in C-Dur spielen kann.

Aber fernab von meinem Musikrechner habe ich Zeit, in mich zu gehen und über meine Untaten nachzudenken, bzw. im Auto Kontroll zu hören. Und ein paar Akkordwechsel bei "Wasted Years" gefallen mir nicht mehr so.

Und mein Plan, aus "Shadow on the past wall" eine Mike-Oldfield-Version zu machen, lässt mich grübeln. Ich höre gerade so gerne das neue Album von Asia. Vielleicht geht es also auch in die Richtung. (Wobei das sowieso immer nur Wahn ist, am Ende des Tages hört sich alles immer gleich an, nach billigem Popnapp und nicht nach Asia, aber immerhin...). Irgendwie so ein paar kleine ProgRock-Schlenker würde ich mir wünschen.

Ich werde also demnächst ein paar Hilfe-PMs an alle Drummer, Gitarristen und Prog-Experten rausschicken, die ich kenne. Ich tue mich alleine immer was schwer damit.
 


Darfst verlinken.


Jo...hat Schmiss :)
Sound is Klasse.
Bei den Akkorden gehts mir so wie Speedtom...aber zusätzlich hab ich noch das Problem dass die "1" irgendwie nicht da sitzt wo sie sitzen sollte...vllt hat das auch Auswirkung auf die Akkordwirkung.
Es kann aber auch sein, dass ich meine eigene Version schon zu oft gehört habe und nun nichts mehr neutral beurteilen kann und daher sowieso nur dummes Zeug erzähle.
 
Huch, ich wollte doch eigentlich gar nicht ... :-D


Ähm...ich sach mal ich hab mich weggeschmissen :D:D:D

Aber kann ich jetzt nicht so wirklich einordnen...ist das ein "ernsthafter" Beitrag?
Der Überaschungseffekt war gut..aber so wirklich gern anhören würde ich mir das im Moment noch nicht öfter. ;)
Wenn es jetzt weniger "vermelodyned" wäre könnte man aber nochmal drüber sprechen :)

Hoffe du bist mir nicht böse über meine offenen Worte ;)

Als Comedybeitrag aber 1A.
 
Ein reiner Acapella-Song aus allen 8 Vocals bekommt von mir übrigens 10 Punkte, wenn er auch nur halbwegs nach was klingt ;)

NIcht dass ich schon drüber nachgedacht hätte.......
 
Naja, das war jetzt halt schnell mal die Vocals über das Backing geklatscht, das ich der Einfachheit halber 4 x kopiert habe, um auf die Länge zu kommen.
Da muss natürlich noch gerückt und arrangiert werden.

Aber so im Groben und Ganzen finde ich das gar nicht so schlecht. ;-) :-D

Gemelodyned ist da nix. Die Interferenzen kommen durch das "Verlangsamen" der Stimme ...
 
Gemelodyned ist da nix. Die Interferenzen kommen durch das "Verlangsamen" der Stimme ...

Ja...ok...von mir aus auch das...war halt nur synonymhaft gemeint..gibt ja auch noch andere Programme und Methoden. Respekt an dich das dann also quasi auch noch "ohne Arme" auszutüfteln. :)
 
Ich finde übrigens alle Remixe mit meiner Stimme den absoluten Hammer ! ! !
smil51.gif


Auch mein Schnucki (Nähkästchen) ist ganz begeistert, worüber sie so singt ;-)

Leider kommen wir zur Zeit so gar nicht dazu, mal was zu kommentieren. Machen wir aber bestimmt noch, und dann nicht nur die vorne verlinkten.

Cool finde ich übrigens die Bearbeitung meiner Stimme von Frank!
Keine falsche Zurückhaltung also ;-) :-D

Und Nähkästchen hört gerade zum 3. Mal die Version von Icarus ...
 
Naja, das war jetzt halt schnell mal die Vocals über das Backing geklatscht, das ich der Einfachheit halber 4 x kopiert habe, um auf die Länge zu kommen.
Da muss natürlich noch gerückt und arrangiert werden.

Aber so im Groben und Ganzen finde ich das gar nicht so schlecht. ;-) :-D

Gemelodyned ist da nix. Die Interferenzen kommen durch das "Verlangsamen" der Stimme ...

Das heisst also, dass da wohl eine "ernsthafte" Version tatsächlich in Planung ist...ich bin gespannt! :)
 
Ich finde übrigens alle Remixe mit meiner Stimme den absoluten Hammer ! ! ! :right:

Auch mein Schnucki (Nähkästchen) ist ganz begeistert, worüber sie so singt ;-)

Leider kommen wir zur Zeit so gar nicht dazu, mal was zu kommentieren. Machen wir aber bestimmt noch, und dann nicht nur die vorne verlinkten.

Cool finde ich übrigens die Bearbeitung meiner Stimme von Frank!
Keine falsche Zurückhaltung also ;-) :-D

Und Nähkästchen hört gerade zum 3. Mal die Version von Icarus ...

Ich hatte ja grossmäulig angekündigt, dich zu verarzten...dann kam Beyolie und nimmt mir die Darkwave-Idee weg, und danach sts und kommt mir mit der Rockidee zuvor...

Mal schauen, wie lang der Contest geht, vielleicht kommt mir noch eine Idee...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben