Vocal-Remix-Contest 2014

Bei diesen Vocals höre ich immer irgendwie den alten Xavier.

Ist ja auch irgendwie ein Kompliment.. also herzlichen Dank ;)
 
Respekt an alle Teilnehmer, sind echt schon schöne Ideen dabei.
Bin fast bisschen neidisch, aber momentan fehlt mir einfach noch die Zeit. Steht zwar nirgends, wie lange das noch geht, aber soweit ich verstanden haben, wirds noch eine Weile laufen. Dann werde ich schauen, ob ich nach dem Urlaub auch noch was ins Rennen bringen kann...
Jucken tuts mich.
 
Joa, ich werf auch mal eine Skizze in den Raum. Bin mir noch nicht sicher ob ich genug Zeit haben werde und ob es so bleibt. Die Akkorde aber wohl schon...

Auch Annettes Go Smile. Skizze bitte verlinken.

https://app.box.com/s/okila0zm3evbi1pequ2n


Hey, Locis, das hat mich an meine frühesten Kindheits - Popmusikimpressionen erinnert, ohne Schmarrn: "Middle Of The Road". Da war ich n' paar Jahre alt. :)
 
@ Beyolie:
Ungewohnte Kost von Dir;)
Zum Teil funktioniert das Teil, zum Teil nicht.
Ich glaube, der Bass passt an manchen Stellen nicht, also er spielt die falschen Töne meine ich, kann dat sein?
Vielleicht singt der Sänger aber auch einfach nicht die richtigen Töne;)

Verflucht, Mister, Du meinst, man hört das, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben einen E-Bass gespielt habe? So'n Schiet. Dabei hab' ich mir solche Mühe gegeben.
smil451e6e54d4716.gif
 
Joa, ich werf auch mal eine Skizze in den Raum. Bin mir noch nicht sicher ob ich genug Zeit haben werde und ob es so bleibt. Die Akkorde aber wohl schon...

Auch Annettes Go Smile. Skizze bitte verlinken.

https://app.box.com/s/okila0zm3evbi1pequ2n

Mir gefällt das schon recht gut. Einen Haufen Akkorde sind da im Spiel. Nach hinten verliert sich die Melodie etwas. Vielleicht mal einige Pausen vom Gesang her einbauen.
 
Moin!

Mein Senf am morgen:

@TGud: ungewohnte Klänge von Dir! Gefällt mir, geiler Groove. Strings passend integriert. Refrain könnte noch ein bisschen mehr aufgehen, ruhig die Bratemänner lauter, finde ich.

@Locis: hat ein geiles Übungsraumfeeling, meine ich in einem positiven Sinne. Sehr interessante Akkorde. Weitermachen bitte. :)

@marc1610: Refrain ist klasse! In den Versen passen ein paar Chords noch nicht. Is aber ne sehr gute Basis um: weiterzumachen. :)


LG

Asli
 
Moin!

Mein Senf am morgen:

@marc1610: Refrain ist klasse! In den Versen passen ein paar Chords noch nicht. Is aber ne sehr gute Basis um: weiterzumachen. :)


LG

Asli

Jo habe es mir jetzt auch noch mal reingepfiffen und ja die Strophe ist nicht so dolle, die wird mir noch zu schaffen machen bis ich damit einverstanden bin.
 
Mist! Habe gestern festellen müssen, dass ich dringend meinen Klavierstimmer anrufen muss. *grrr* Hoffentlich hat der auch bald Zeit.

Bis dahin versuche ich hier noch jemand anderen elektronisch zu verwursten....

Hoffentlich fällt mir was ein!:pray:
 
Hier mal für zwischendurch eine 40 Sekundenskizze mit den Vocals von Lutzrobbylue. Da ich die Suche nach der nichtgesungenen "1" nicht fortführen wollte, habe ich den armen Lutz seziert, in ca. 100 Puzzleteile geschnippelt und mir selbst eine "1" gebaut. :)
Um mich selbst zu foltern verfiel ich in die Idee, ihn auch noch im Shufflerhythmus singen zu lassen - ohne Melodyne ist das doch etwas mühsam und ich weiß nicht, ob ich den Song weiterverfolge -hat jedenfalls Spaß gemacht.

Lutz sings the Blues.



LG

Asli
 
Um mich selbst zu foltern verfiel ich in die Idee

Selbstfolter ist doch eins der versteckten Ziele dieses Contests: Man muss erstmal ganz besonders viel am Ausgangsmaterial rumschrauben, nur damit man es am Ende doch nicht genau so hat, wie man es gern hätte. Songwriting mit Ganzkörpergips und Krücken...

Aber ich finde die Idee mit dem Blues klasse! Für einen Blues sind mir nur noch zu viele Akkorde drin - aber wahrscheinlich muss man das so machen, damit es auf den Gesang passt. Ich hab ja selbst schon über eine Fassung nachgedacht, bei der mit jedem Ton des Sängers auch der Akkord wechselt. :)
 
Für einen Blues sind mir nur noch zu viele Akkorde drin -


wohl wahr, dann nennen wir's Blues-Rock-Pop . :) Muss mir mal wieder ein paar Huey Lewis - Scheiben anhören...

LG

Asli
 
So, ihr Vollbekloppten ....ihr seid ja total irre :bigup: und das nach 2-3 Tagen....

wenn ich Euch jetzt schreibe, dass der Contest bis in den Winter laufen sollte...??!?! Bis dahin ist das ganze Internet voll wegen unserer Remixe :)

hab mal den Startpost auf Stand gebracht - wird zukünftig nach genutzter Vocalspur sortiert.


Nächste Verlinkung

DO 25.09. gegen 18 Uhr





 
So jetzt ich schon wieder, der unheimliche Samplekleber und unspezifische Nicht - Musiker mit dem Faible alles simpel zu halten und es möglichst trotzdem interessant zu machen. Nach der Sommerpause (34 Grad im Dacherkerstudio) jetzt wieder ein erneuter Versuch in die Sphären halbwegs, zum wenigstens Minderheiten-kompatibler Musik vorzustossen. Beim Durchhören der Vocals war nämlich auch was für mich dabei: Nähkästchens Gesangsdarbietung passt doch wunderbar in mein spezielles Genre - natürlich auch in andere. Und diesmal eben mit echter Stimmbandakrobatik und nicht mit tastengenerierter digitaler Artikulation.
Bin gespannt auf die Resonanz und natürlich für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.

MFG
Michael

Bitte verlinken

http://soundcloud.com/micgom/micgom_im-schatten-des-lichts_24_09_2014
 
Hi micgom,

magst Du zukünftig bitte auch Punkt 9 aus dem FAQ beachten. Bezgl. Dateibenennung!

@Frank6219

The same

DANKÖÖÖÖ!
 
danke..super


gefällt mir, Deine Skzizze....passt schön zu den Vocals.

Kann natürlich schnell sehr monoton klingen! Klar, ist gewollt und die Vocals sind prädestiniert für sowas. Durch ein paar Kniffe im Arrangement, vor allem in der Soundauswahl und den richtigen Steigerungen kommt das sicher klasse. Bin sehr gespannt wie Du das hinbekommst. Mir persönlich gefällt der Ansatz!

Viele Delay- und Hallspielerein....massig fein dosierte Sound und Reverse FX....und experimentellere Sounds würd ich mir auf Anhieb wünschen

Dran bleiben!
 
Hallo Leute,

möchte mich mal entschuldigen, weil ich hier momentan kein Feedback gebe, aber das ist mir einfach zu viel!

Bin aber von Euren Ideen begeistert, so viel steht fest :)

Hier edit kleine Idee:
Speedy :)

https://app.box.com/s/1f1f7v1u42926a1pmvva

Was meint Ihr?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben