Vocal-Remix-Contest 2014

Das mit den Bananen hat mir keine Ruhe gelassen. Das Reden weggelassen und dafür die energetischen Gesangsstellen rauskopiert und auf Tempo 130 gefisselt. Irgendwie kam ich mit dem angegebenen Tempo (114) gar nicht klar.
Und schon ging es, wie von selbst, sofort in Richtung Mike Oldfield und "Shadow On The Wall". Nur weil im Titel "Shadow" vorkommt und Soulfrontier so stark singt wie Roger Chapman? Ich vermute ja. :) Immernoch keine Spur von einem starken Instrumental. Aber der Refrain steht so ungefähr.

Popnapp feat. Soulfrontier - A Shadow Of The Past

Wow, tolles Ding! Na wer sagt's denn, geht doch! Der Popnapp kann selbst aus dem größten Müll noch was Tolles basteln! :)
 
So jetzt alle mal stop hier. Ich werde bekloppt. Komm zu gar nichts und Ihr habt schon so coole Versionen am Start. Ich höre da jetzt nicht mehr rein, bevor ich selber angefangen habe. Aber was ich bis jetzt gehört habe ....
smil41.gif





Gruß


Thorsten
 
So jetzt


alle mal stop hier. Ich werde bekloppt. Komm zu gar nichts und Ihr habt schon so coole Versionen am Start. Ich höre da jetzt nicht mehr rein, bevor ich selber angefangen habe. Aber was ich bis jetzt gehört habe ....




Gruß Thorsten


++1 ..muss auch sagen, was ich bisher gehört habe ist extrem gut für ein "paar Skizzen"...aber da sind eben die Meister vorne weg und haben mal vorgelegt
smil470009513826a.gif
...ich bin echt beeindruckt von asli, popnapp, sts, tonxpizza, wennto, soundkraft, Beyolie usw...ich will jetzt keinen übersehen...mal schaun wie ich Zeit und Muse habe, finde es aber super das es wieder einen Remixkontest gibt :)

lg hopoh
 
Als Kontrastprogramm zu dem Titel mit Dodo Osbourne hatte ich am gestrigen Sonntag auch noch etwas Mainstream-Pop gemacht, und zwar eine Skizze mit den Vocals von Lutzrobbylu:

https://app.box.com/s/lfyfgvpm4lxcjgr9x3qr

Bitte auch verlinken.

Ja cool....schön auf 4/4tel geschnibbelt....obwohl die Nummer ja nicht 4/4tel ist, gell?

Das Ding ist ne echte Herausforderung, finde ich.

edit ups....ist ja nicht 4/4tel beim sts :)


Boah ####....da merke ich echt wo meine Grenzen liegen....ich glaub die lass ich links liegen, obwohl sie sehr reizen...

bei allem was weg ist von "Bum Tschak Bum Bum Tschak" brauch ich 3 Wochen für den Beat.:D
 
edit ups....ist ja nicht 4/4tel beim sts


Boah ####....da merke ich echt wo meine Grenzen liegen....ich glaub die lass ich lings liegen, obwohl sie sehr reizen...

bei allem was weg ist von "Bum Tschak Bum Bum Tschak" brauch ich 3 Wochen für den Bea

Lass Dich nicht beirren, Wennto. Ich habe auch lange versucht, eine zusammenhängende "1" zu finden, hab's dann aufgegeben, ich finde keine. STS hat auch geschnippelt und geschoben, damit's in den 4/4 passt, wenn ich das jetzt richtig höre
Habe den armen Lutz in chirurgischem Eifer in ca. 40 Teile zerschnitten und bastele mir da jetzt was draus. Find die Vocals auch sehr geil. :)

LG

Asli
 
Lass Dich nicht beirren, Wennto. Ich habe auch lange versucht, eine zusammenhängende "1" zu finden, hab's dann aufgegeben, ich finde keine. STS hat auch geschnippelt und geschoben, damit's in den 4/4 passt, wenn ich das jetzt richtig höre

jep....ich hab den Sts Track gerade in die DAW geladen...DER HAT GESCHNBBELT UND GESCHUMMELT:.....DER KANN DAS NÄMLICH AUCH NICHT :p

...aber hatter gut gemacht....:)
 
.DER HAT GESCHNBBELT UND GESCHUMMELT:.....DER KANN DAS NÄMLICH AUCH NICHT

Naja, wenn das Schnibbeln und Schummeln nun mal Teil der Aufgabenstellung ist... Ich hätte ja auch lieber, dass der Sänger einfach das tut, was ich will. :)

Beim nächsten Contest würde ich allerdings den Schwierigkeitsgrad dadurch erhöhen, dass man nicht nur die Eins finden muss, sondern anhand der Vocalspuren die Akkorde des Originals fehlerfrei rekonstruieren muss (und das Lieblingstier des Sängers).
 
Das mit den akkorden hatten wir schon bei 6. contest feat soundmopi. Da konnte man keine andren nutzen als die orginalen.
smil451d632849b7b.gif
Ich errinnere mich , das mein remix verblüffend nah am orginal war.
 
Hi, AlecDrow war so nett und hat mir beim alignen der Vocals geholfen. Des Weiteren hab ich einige Töne an Akkorde angepasst. was meint ihr, ist das jetzt rund genug?
 
Mir gefällts. Sorry, bin etwas derangiert - nach einer Burzeltagsfeier. Irgendwie im höheren Frequenzbereich noch evtl. Aufräumbedarf? Aber meine Wahrnehmung ist leider mitgenommen; um diesen Text eingermaßen fehlerfrei auf den drei vor mir liegenden Tastaturen zu tippen, (hoppla, wieder ein Fehlr), brauchte ich ohnehin fünf Minuten. Rund isses.
 
Hi, AlecDrow war so nett und hat mir beim alignen der Vocals geholfen. Des Weiteren hab ich einige Töne an Akkorde angepasst. was meint ihr, ist das jetzt rund genug?


Sehr schön. An einigen Stellen (ich meine Refrain) finde ich, wird der Gesang etwas vom Synth untergebuttert.

Was ist das jetzt eigentlich? Schlager?

Gruß
Thorsten
 
Hab mir grade mal die bisherigen Remixe angehört und bin überwältigt!
Sts ist extrem kreativ mit Lutz und Dodo umgegangen! Richtig cool!
Nightfly hat mich mit seiner (O-Ton vom Chef) Puffballade vollends überzeugt!
Das klingt wirklich Hammer! Butch und Nightfly in so ´nem Highclass Striplokal am Flügel mit Band und leicht bekleidete, exotische "professionelle" Tänzerinnen räkeln sich um den Metzga :D Ich will aber ´ne VIP Karte wenn´s dazu kommt!!
Der stampfende Scooter Remix vom Tony gefällt mir auch sehr gut! In den 90ern hätten wir damit was reissen können ;)
Mein absoluter Favorit kommt von meinem 80er Contest Idol Asli.
Da bin ich ja mal total gespannt, was da noch kommen wird!
In diesem Forum hat sich in so kurzer Zeit soviel Kreativität angesammelt, dass es nur so funkelt!
Hut ab! :respekt:
 
Bin schon total gespannt, wie die beiden Stücke von Asli und STS weitergehen!

Bei STS´s Schnipsel von Soulfrontier haben sich mir auch schon ein paar Haare aufgestellt (Äntänpälle
smil470009513826a.gif
, um das verbotene Wort zu vermeiden).

Die Qualität der ForumssängerInnen lässt einfach tolle Songs zu! Bin schon wieder ganz aufgeregt, seit ich die letzten Schnipsel gehört habe.

Einfach toll!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben