Vocal-Remix-Contest 2014

@TonyPizza
Sehr viel Hall und Größe auf dem Vers, hm. Ich glaub, es würde auch gut kommen, wenn du im Vers sehr minmal und direkt bliebest, vielleicht nur Kick, Bass und AlecDrow. Minimal, druckvoll, hypnotisch. Und dann zum Refrain die Explosion in space. Oder irgendwie so.
Den zweiten Teil des Verses ab 0:46 würde ich weglassen, bzw. als zweiten Vers benutzen. Wozu unnötig auf den genialen Refrain warten? Und außerdem holpert der Gesang in diesem zweiten Vers-Teil noch etwas, so ganz stimmt es noch nicht im Timing. Aber der Refrain ist jetzt schon super.
 
@Soundkraft
Timing passt, Akkorde auch. Allerdings bei 0:30 passt der Synthie noch nicht ganz zum Grundakkorde. Wie der Bass an der Stelle absteigt, hätte ich aus irgendeinem Grund einen schönen chromatischen Abstieg mit Anstieg zum Refrain vor Augen. Bei TonyPizza hört sich die Stelle eher wie ein weiterer Vers an, bei dir eher wie ein Lift. Letzteres finde ich spannender. Müsste nur noch irgendwie anders als es jetzt ist und nicht ganz so lang (tolle Hilfe :) )
Das wird.
 
@Wennto: danke für die wohlwollende Einschätzung!

wie erwartet wird Du aus allen Vox nen Hit schauben

:) Am liebsten ja. Wenn ich das zeitlich schaffe. Idiotischerweise habe ich für diesen Contest keinen Urlaub beantragt, eigentlich unverzeihlich.

Ob ich auch nur einen Titel richtig fertig kriege... Dunkle Selbstzweifel überkommen mich. Ich habe eigentlich seit Monaten nichts zu Ende produziert, nur Skizzen und Demos. Muss mal schauen, ob ich das Polieren, was ja wie so vieles nicht zu meinen Stärken gehört, nicht schon verlernt habe :)

Ich frage einfach nachher, wenn ich die 7 Kuddel-Muddel-Skizzen fertig habe, ob Asli nicht Lust hat, aus dem Zeug doch noch Gold zu machen. Der alte Alchemist. Das ist so ähnlich wie damals bei Merlin. Wenn er Zeit hat, wird man reich :)
 
hätte ich aus irgendeinem Grund einen schönen chromatischen Abstieg mit Anstieg zum Refrain vor Augen

Ähm..ich auch..zuerst...und vllt auch irgendwann wieder...aber ich bin eigentlich noch in der Findungsphase..und hab mit dem Refrain noch gar nicht angefangen...also muss ich dann mal gucken wie ich da am besten reinrutsche.

Allerdings bei 0:30 passt der Synthie noch nicht ganz zum Grundakkorde.

Öhm...also für mich klingts da richtig...und es müsste dann an 3 anderen Stellen auch falsch klingen.
Na..ich muss mal gucken..vllt is auch im Bass oder so ne falsche Note...hören tu ich jedenfalls nix...hat aber nix zu sagen..darum frag ich hier ja auch extra :D

Müsste nur noch irgendwie anders als es jetzt ist und nicht ganz so lang

Oder: Kann man so lassen...ist dann halt Kacke :D

Jep, ich bin nich so schnell...ich verlink halt nur gern schon (zu) früh was.
 
Ich will auch mal "Früher Vogel" sein, deswegen hier meine Akkorde zum Refrain von "So Smile":



Kann man auch schon mal verlinken, bitte.
 
Die ersten Versionen find ich richtig cool!
Danke für Eure Geduld...

Beim nächsten Mal bin ich gewappnet!

In diesem Sinne -> weitermachen ;)
 
Ich mach diesmal auch mit. Zum ersten mal! Ich hoffe ich check das Procedere hier. Man möge gnädig sein...
 
Ich mach diesmal auch mit. Zum ersten mal! Ich hoffe ich check das Procedere hier. Man möge gnädig sein...




Willkommen.png
 
@Wennto
Als ich dein Mix gehört habe (sehr geil übrigens!) hat mich der Teil ab Sekunde 42, wo dodo:
"You wonder what's the meaning, is this the sense of life" singt, etwas an Papa Roach - Last Resort erinnert (direkt am Anfang der Teil "cut my life into pieces this is my last resort"). Naja, also ein bisschen vielleicht

JAU! Jetzt wo Du es schreibst....Hast Recht :)

@all

Im Archiv von Dodo wurde auch eine Spur hinzugefügt. Die Chorus Spur ordentlich eingepegelt.
 
Hä watt das ist schon losgegangen hier???????? Alle schon am machen? Ich dachte es gibt noch n großen Startschuß mit extra Thread usw. Egal.
smil451c7211b9e19.gif
Da muss ich wohl auch mal in die Socken kommen.
smil451c71f7edf7c.gif
 
So die Skizze steht und darf verlinked werden, Thanks!

Werde jetzt versuchen den Misch schön dick und transparent und punchy und dancy etc. zu bekommen... Ich hab hier ja die beste DAW der Welt, die klingt so geilo ey

 

Anhänge

  • Remix12.jpg
    Remix12.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 167
Tony...bitte Punkt 9 FAQ!!!!

ich schreib den ganzen Mist nicht umsonst, Kinders. :) Das hilf mir wirklich wenn ihr Euch an die Namensgebung mit Datum haltet. Vor allem später!
 
Mann Tony das drückt mir ja durch die Röhren hier!!

Im Vers sind m.M.n. die Vocals zeitlich nicht ganz passend gesetzt...
Geht das nur meinen Ohren so?

Die Hook ist der Shit!! (wenn ich das mal so sagen darf)

Ansonsten ein Brett!!! :D
 
@all

Im Archiv von Dodo wurde auch eine Spur hinzugefügt. Die Chorus Spur ordentlich eingepegelt.

Jou, dafür ist mein Vermieter jetzt sauer, weil die Nachbarin die Miete wg. Ruhestörung kürzt, und mit dem Ordnungsamt hatte ich auch alle Hände voll zu tun ... "Nein, hier liegt keine häusliche Gewalt vor, ich habe nur gesungen" - "Singen nennen Sie das ???" ... :-D

Geiles Ding übrigens, Wennto :-D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben