Vocal-Remix-Contest 2014

@speedtom
Vielen Dank für die lobenden Worte! Freut mich sehr, dass dir der XTC-Beatles-Remix-Ansatz zusagt (zumindest denke ich in meinem Wahn ja tatsächlich an XTC bei diesem Stück, Wunschdenken eben). Aber deine Stimme ähnelt kurioserweise dem Sänger von Human Leguae. Hatte ich vielleicht schonmal geschrieben, hier fällt es mir jedenfalls wieder stark auf. Aber dieses temporeiche und new wave artige im Gesang ist praktisch das Gegenteil von Synthiepop. Finde ich sehr gelungen. Und auch wenn die drei Spuren nicht völlig synchron sind, ich höre eigentlich nicht, wie Wennto meinte, dass es irgendwo holpert. Ich finde, das muss so.

Und dann kam mir noch der Gedanke, fast zu dämlich um ihn hier zu äußern (aber nur fast): aus dem XTC-Feeling auszubrechen und die elektrische Gitarre durch ein Akkordeon zu ersetzen und daraus eine folky hilly billy Nummer zu machen. Ich rede aber nur vor mich hin. Das wage ich ja doch nicht :)
 
hier mal mein Ansatz, wo es mit Dodo hingeht. Erst wollte ich es im Stil "all along the watchtower" machen, aber bin dann doch leicht in die 80s abgerutscht...Na sowas :)




Alles noch extrem "avanti dilettanti" ....
Nennen wir es schlicht "Akkordsicherung"



Wenn Dodo schreint klingt er mit Hall nach Meat Loaf :D
 
@speedtom


Und dann kam mir noch der Gedanke, fast zu dämlich um ihn hier zu äußern (aber nur fast): aus dem XTC-Feeling auszubrechen und die elektrische Gitarre durch ein Akkordeon zu ersetzen und daraus eine folky hilly billy Nummer zu machen. Ich rede aber nur vor mich hin. Das wage ich ja doch nicht :)

Mensch, das wär was...lass es raus! ;-)
 
hier mal mein Ansatz, wo es mit Dodo hingeht. Erst wollte ich es im Stil "all along the watchtower" machen, aber bin dann doch leicht in die 80s abgerutscht...Na sowas :)




Alles noch extrem "avanti dilettanti" ....
Nennen wir es schlicht "Akkordsicherung"



Wenn Dodo schreint klingt er mit Hall nach Meat Loaf :D

Hoho, nicht übel! Das ist dann double-time, oder? Passt!
 
Hab mal den Verse an den Start gebracht. Jetzt muss ich das irgendwie auf ne vernünftige Länge bekommen, ich kenn mich aber null aus mit dem Genre (alles Lego mäßig zusammen geklatscht) kann jemand Referenzen nennen?
 
Hab mal den Verse an den Start gebracht. Jetzt muss ich das irgendwie auf ne vernünftige Länge

Hab dasselbe Problem .
Alec sitzt glaub ich schon dran an ner 2 Strophe..ich hoffe Wennto lässt das durchgehen...aber wär ja nu blöd nur son halbes Lied nur zu machen...
 
Hier gehts ja schon richtig ab!!
Hab auf Wunsch einiger die zweite Strophe grade fertig und sing sie noch ein.
Sobald alles im Kasten ist, wird es dann auch heute noch zur Verfügung stehen.

Nochmals ´tschuldigung, dass es mehrere Anläufe zum Glück gebraucht hat!

Haut rein :victory:
 
Alec sitzt glaub ich schon dran an ner 2 Strophe..ich hoffe Wennto lässt das durchgehen

aber dann Dalli Dalli!
smil46ff88e958a65.gif
 
Hab mal den Verse an den Start gebracht. Jetzt muss ich das irgendwie auf ne verbünftige Länge bekommen, ich kenn mich aber null aus mit dem Genre (alles Lego mäßig zusammen geklatscht) kann jemand Referenzen nennen?

Klingt nicht schlecht, etwas stört mich aber beim Akkord bei "einzige" in der Strophe...
 
So...warum ich immer mit der Strophe anfange weiss ich auch nicht..muss halt alles seine "Ordnung "haben :D.
Ich denke mit 125 Bpm passt jetzt die "1" auch.
Drums müssten natürlich noch etwas ausgestaltet werden..



Bin mir nicht ganz sicher, ob das harmonisch so passt...man hört sich ja gern was schön.
 
Hab mal den Verse an den Start gebracht. Jetzt muss ich das irgendwie auf ne vernünftige Länge bekommen, ich kenn mich aber null aus mit dem Genre (alles Lego mäßig zusammen geklatscht) kann jemand Referenzen nennen?

Ich würde die Vocals noch etwas zurecht schieben im Auftakt zum Chorus hin die Vox bremsen es so aus, ich fänds besser wenn der etwas Tempo machen würde bevor es dann in den Chorus geht.

Stören tut der Akkord jetzt nicht wirklich bei einzige man könnte da vielleicht etwas tiefer ansetzen.
Ist aber nicht immer mal eben so umzusetzen wenn man vorgefertigte Vocals bekommt da den Vocals hier und da etwas an Artikulation / Emotion fehlt, das ist dann halt der Nachteil oder Kompromiss den man dabei schon mal eingehen muss.

Referenz brauchst du nicht, der Aufbau ist doch schon ganz ok so.
 
So...warum ich immer mit der Strophe anfange weiss ich auch nicht..muss halt alles seine "Ordnung "haben :D.
Ich denke mit 125 Bpm passt jetzt die "1" auch.
Drums müssten natürlich noch etwas ausgestaltet werden..



Bin mir nicht ganz sicher, ob das harmonisch so passt...man hört sich ja gern was schön.

Klingt nicht so rund für meine Ohren...hier scheinen die Drums/ der Rythmus und der Gesang nicht zueinander zu gehören, das klingt nicht organisch. Die Strings sind für mich persönlich auch nicht so schön...
 
Klingt nicht so rund für meine Ohren...hier scheinen die Drums/ der Rythmus und der Gesang nicht zueinander zu gehören, das klingt nicht organisch. Die Strings sind für mich persönlich auch nicht so schön...

Ja is halt erstmal nur "irgendein" Drumpattern.
Strings gefallen mir auch nicht recht...vllt doch besser ein Synthi.
Hauptsache es klingt nix "schräg"...dann bin ich erstmal glücklich. :)
Danke für deine Meinung.
 
Also ist AlecDrow 125bpm?

@Popnapp

Danke für die Erklärung! Die Idee mit Links rechts Mitte kannste doch probieren :) why not!

@all

Ich kann die vocals vom Butchi nicht in den Sequenzer laden!
Verflixte Kiste. Sind die in einem wilden Format? Sitten mir eigentlich eine normale wav. Datei. Betrifft alle seine Spuren.

Hast jemand einen Tipp? Ich habe dies noch nie erlebt. Sonar X3
 
Also ist AlecDrow 125bpm?

@Popnapp

Danke für die Erklärung! Die Idee mit Links rechts Mitte kannste doch probieren :) why not!

@all

Ich kann die vocals vom Butchi nicht in den Sequenzer laden!
Verflixte Kiste. Sind die in einem wilden Format? Sitten mir eigentlich eine normale wav. Datei. Betrifft alle seine Spuren.

Hast jemand einen Tipp? Ich habe dies noch nie erlebt. Sonar X3

Ich hab auch X3 - wenn ich zuhause bin, probier ich's mal und sag dir Bescheid!
 
Es ist echt cool zu hören was ihr aus den Vocals macht!
Ich als bescheidener Anfänger habe mich auch mal getraut zu "verwurschteln", wie hier alle so schön sagen :D

@Wennto
Als ich dein Mix gehört habe (sehr geil übrigens!) hat mich der Teil ab Sekunde 42, wo dodo:
"You wonder what's the meaning, is this the sense of life" singt, etwas an
Papa Roach - Last Resort erinnert (direkt am Anfang der Teil "cut my life into pieces this is my last resort"). Naja, also ein bisschen vielleicht :D
 
Das mit den Bananen hat mir keine Ruhe gelassen. Das Reden weggelassen und dafür die energetischen Gesangsstellen rauskopiert und auf Tempo 130 gefisselt. Irgendwie kam ich mit dem angegebenen Tempo (114) gar nicht klar.
Und schon ging es, wie von selbst, sofort in Richtung Mike Oldfield und "Shadow On The Wall". Nur weil im Titel "Shadow" vorkommt und Soulfrontier so stark singt wie Roger Chapman? Ich vermute ja. :) Immernoch keine Spur von einem starken Instrumental. Aber der Refrain steht so ungefähr.

Popnapp feat. Soulfrontier - A Shadow Of The Past
 
@Wennto
Wenn Dodo schreint klingt er mit Hall nach Meat Loaf
Jetzt musst du nur noch wie Jim Steinman klingen und das Meisterwerk ist komplett :) Ach ja, und ein paar Jubelchöre im Hintergrund. Aber auf Meat Loaf machen hätte natürlich was.

Der Bass ist noch zu brutal (zu dick, zu schwammig, zu laut) aber die Bell-Synthie-Wand gefällt mir. Eine Mischung aus fast entspanntem Vers und Hammer-Refrain mit Kickdrum-Gewitter, das hat was. Schöner Gegensatz wäre das. Würde ich weiter herausarbeiten. Vielleicht noch eine ruhige Instrumental-Pause nach Refrain und vor dem nächsten Vers. Obwohl der schnelle Übergang auch gut passt.
 
das ist sehr geil :) :bigup: toll toll...wie erwartet wird Du aus allen Vox nen Hit schauben.




Das ist hier voll der Ohrwurm. Popnapp atypische Chordfolge :)






wat solls...einer muss ja anfangen. Ich verlinke meine erste Skizze zu Dodo - Believe

Hab ihn noch leicht gemelodynd und die 2 Strophe drin...


 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben