Vocal-Remix-Contest 2014

oder sowas
 
Das ist wesentlich besser.
 
Ich mach mal House 12 So Smile.
Ich denke mal so in die Richtung wirds wohl gehn.




Evtl. widrs auch mit Akustik Drums und mehr mit Piano anstatt Padsounds, mal schaun.
Ich werd wohl 2 Versionen machen.
 
Moin Leute!

Da kommt ja schon nicht mehr hinterher...

@popnapp: Backing klingt perfekt zusammen mit den Speedtom Vocals!
@tony: finde beide Versionen ansprechend, bei Version 2 stimmt irgendwie das Timing im Vers noch nicht
@beyolie: Ansatz ist klasse, plätschert aber noch ein bisschen
@marc: jetzt noch ne Melodie von Soulfrontier's Vocs einbauen
@basstronaut: sehr vielsprechend

LG

Asli
 
Die Nachtschicht hat geliefert. Da kommt ja richtig was zusammen.

@Beyolie
Aus irgendeinem Grund (möglicherweise auch geistige Verwirrung) erinnert mich das an China Crisis - "Wishful Thinking". Jetzt noch ein unverwechselbares Motiv, eine Oboe, oder irgendwas in der Art, und der Hit ist auf dem Weg. Der Ansatz hört sich soundtechnisch schon cool an. Die Stimme passt perfekt hinein. Nur harmonisch oder von dem, was der Synthie spielt, wirkt es noch etwas suchend.

@Marc1610
Was ich mit dem guten alten Soulfrontier machen soll, weiß ich auch noch nicht. "zuviel Bananentxt" hätte ich vielleicht jetzt nicht gesagt, aber es wird eine Herausforderung, wirklich alle Sprechstellen passig zu verwenden. Umso mehr Platz für die Instrumente. Klingt für mich hier teilweise wie die Communards ("Don't leave me that way"). Ich glaube, ich muss mich geistig mal so langsam vom 80er Contest lösen. :)

@TonyPizza
Endlich mal was, das mich nicht an Synthiepop aus den Achtzigern erinnert. Bei 0:26 "tiefste Meer geschwommen" stimmt in meinen Ohren der Akkord noch nicht ganz, das müsste zurück in die Grundtonart an der Stelle? Aber der Refrain kommt jedenfalls schon klasse. Da merkt man, wie klasse das gesungen ist. Ich war ja ganz durcheinander beim Anhören wegen den 120bpm statt 125bpm. Aber so ergibt das einen unwiderstehlichen EDM Sinn.

@Basstronaut
Bei diesen Vocals bin ich ja am gespanntesten, was da alles noch kommt. Meine Version habe ich gestern fertig gemacht und stundenlang im Ohr gehabt. Cool, da jetzt diesen entspannten, ganz anderen Ansatz zu hören. Schöne Sounds und besonders die Gitarren-Einwürfe finde ich cool. Das erinnert mich dann wieder an die 80er. Und wieso auch nicht. Ein schönes Jahrzehnt war das. Die andere geplante Version "mit Akustik Drums und mehr mit Piano anstatt Padsounds" könnte moderner wirken.
 
Huhu,

Ich kann nix anhören aber was ist Bananentext? Habsch noch nie gehört.
 
Ich kann leider mir nichts anhören, aber ich verneige mich vor popnapp, wie schnell der Mann schon liefert. Ausserdem gilt bei ihm: ein Mann, ein Wort, er sagte er würde sich meinen Vocals annehmen, und siehe da, er lässt sich nicht abschrecken vom Tempo und Holprigkeit! ;-) Ich bin sooo gespannt auf das Ergebnis und kotze, dass ich es nicht sofort hören kann...
 
@ Beyolie


Boah ! cool, Alta. 80s - i love it :)

@speedtom

kann dich beruhigen; klinkt gut was der Poppnap da macht
 

ich fand die erste Skizze cooler :) Aber auch das passt sehr sehr gut!

Ich mach mal House 12 So Smile.
Ich denke mal so in die Richtung wirds wohl gehn.




Evtl. widrs auch mit Akustik Drums und mehr mit Piano anstatt Padsounds, mal schaun.
Ich werd wohl 2 Versionen machen.

passt vorzüglich! Ich würd es synthetisch lassen. Denk dran, das Du nur mit einer Version von ein und dem gleichen Track starten kannst. Du kannst 8 Remixe machen, aber jeden nur 1x :)
 
Puh, das ist schwierig ...

Pfiad de God, das ist was für Kenner ... arge Timingprobleme, aber vielleicht kenn ich mich einfach nicht aus. Der arme Dodo wird zum Dark Dodo.

http://soundcloud.com/clembauer/dodo


Schön' Sonntag noch ...
 
Beyolie, passt ja irgendwie, warum nicht?
Aber Du kannst es Dir leisten, hattest Deinen fast finalen Beitrag ja schon nach ca. 5 Min. fertig;)
Ich dagegen komme im Moment garnicht klar:(
 
Puh, das ist schwierig ...

Pfiad de God, das ist was für Kenner ... arge Timingprobleme, aber vielleicht kenn ich mich einfach nicht aus. Der arme Dodo wird zum Dark Dodo.

http://soundcloud.com/clembauer/dodo


Schön' Sonntag noch ...

:-D
Geilomat :-D :-D :-D

Die gesprochene Strophe ist übrigens vom Timing so gesprochen, dass sie parallel zum Gesang laufen kann. Daher kann die natürlich "weglaufen" ...
Ansonsten lass das Ding halt mal mit einem Klick laufen (vielleicht mal 160 bpm) ...
 
Beyolie, passt ja irgendwie, warum nicht?
Aber Du kannst es Dir leisten, hattest Deinen fast finalen Beitrag ja schon nach ca. 5 Min. fertig;)
Ich dagegen komme im Moment garnicht klar:(


Na ganz so isses ja nu auch nicht ... schmunzel ...
aber manche Vocals sind ja auch nicht soooo einfach zum verwursten, oder man kommt nicht auf den zündenden Gedanken ...
smil46e2d0618b222.gif

Meistens, wenn man so kurz vorm Einschlafen ist und zu faul zum Aufstehen ist - am nächsten Tag isses dann verschwunden.
 
Die gesprochene Strophe ist übrigens vom Timing so gesprochen, dass sie parallel zum Gesang laufen kann. Daher kann die natürlich "weglaufen" ...
Ansonsten lass das Ding halt mal mit einem Klick laufen (vielleicht mal 160 bpm) ...

Ja, irgendwie dachte ich das mir schon, hatte aber zunächst mit anderen Dingen zu kämpfen (unter anderem mit dem ca. 15. Bluescreen in den letzten 48 Stunden
smil451c72ad839b6.gif
) , bin für jeden Schubser dankbar ...
 
Was gibt es denn zu Gewinnen




PS ich suche noch dringend geeignete Probanden für meine Umfrage. Füllt bitte den folgenden Fragebogen aus.
Es gibt auch etwas zu gewinnen

*gelöscht von der Moderation*


Nicht die feine Art einfach Threads zu highjacken in der Hofrfung Beachtung zu finden. Das hat hier nichts zu suchen.
 
@all

Einigen von Euch ist sicher aufgefallen, das eine Spur vom Dodo stark übersteuert ist. Ich habe ihn gebeten, dass er die Spur "Believe-Chorus" noch einmal ordentlich gepegelt nachreicht, was er freundlicherweise auch tut.

Ich werde die Spur dann seinem Archiv hinzufügen (nicht austauchen)
 
Yeah! Jetzt konnte ich die Beiträge anhören!

@popnapp: Ein Wahnsinn! Genau das war meine Hoffnung, als ich hier Vocals einreichte - nämlich dass ich einen anderen, interessanten Einblick auf die eigenen Songs kriege. Du hast es zu einem typischen popnapp-Song gemacht, da wo wir einen Akkord halten, machst du drei, und das ganz trotzdem passend, cool und kreativ! Und der beatle-eske MIttelteil - ganz grosse Klasse! Im Original - ich vermute, das kann ich verraten - kommt nach dem zweiten Ref ein Gitarrensolo, ich bin aus den Socken gekippt als ich deinen neuen Mittelteil gehört habe. Vielen, vielen Dank dafür, schon jetzt ist dieser Contest für mich persönlich ein Gewinn!

@Beyolie: das hast du den Dodo da in ein ziemlich crazy Korsett gesteckt! Klingt in der Strophe interessant, aber auch timingmässig sehr "frei", den Refrain find ich etwas zahm. Aber es steht mir selbst frei, meinen Remix dahingehend zu gestalten!

@Tonypizza: Klingt auch timingmässig "frei", vor allem in der Strophe. Insgesamt aber klingt es so, wie ich es mir von AlecDrow selber vorstellen könnte

@Basstronaut: Klingt sehr stimmig!
 
@all

Einigen von Euch ist sicher aufgefallen, das eine Spur vom Dodo stark übersteuert ist. Ich habe ihn gebeten, dass er die Spur "Believe-Chorus" noch einmal ordentlich gepegelt nachreicht, was er freundlicherweise auch tut.

Ich werde die Spur dann seinem Archiv hinzufügen (nicht austauchen)

Könnte ich die alte trotzdem verwenden? Ich glaube, dieses übersteuerte gefällt mir...;-)
 
@Soulfrontier:
Ich kann nix anhören aber was ist Bananentext?

Ich würde darunter jeden Sprechtext verstehen, der nicht Rap ist. :) Und wenn man mir mit der Pistole auf irgendeiner Brust eine Erklärung für den Ausdruck abringen wollte, würde ich mir spontan denken, dass es vielleicht deshalb so heißt, weil sich für einen Remixer an der Stelle mehr Freiheitsgrade ergeben. Akkorde, Tempo und Melodie werden Banane, Hauptsache der Refrain stimmt wieder. Die von dir gesungenen Stellen sind toll, da dachte ich spontan, so präzise und ausdrucksstark möchte ich auch mal singen können. Und für den Sprechteil braucht es neue Ideen für ein starkes Instrumental. Das ist allerdings nicht gerade meine Stärke. Deine Vocals sind, für mich jedenfalls, eine Herausforderung. Da droht das Ausrutschen auf dem Bananenschalentext.

Oder doch Dodo und Soulfrontier kombinieren in einem Stück? Der eine quasselt links, der andere rechts und in der Mitte eine verführerische Melodie gespielt von einer Sumpfflöte? Ich denk nur laut nach :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben