Vocal-Remix-Contest 2014

Hmmm, also was mir deutlich auffällt:

Alle englischsprachigen Sänger haben mal wirklich eine gute Aussprache! Nix mit Denglisch.
Auch ews wenn Amis oder Briten auffällt, dass man nicht aus USA oder GB kommt. Aber auf Deutschland würde man auch nicht tippen ...

Und eigentlich wollte ich gar nicht mitmachen.
Aber wenn ich jetzt sehe: Alec, Soulfrontier, House12, Rob, Speedtom - alles Leute, mit denen ich schon immer mal was machen wollte - muss wohl doch ran. Sorry Chef, Schnucki und Jungs ... :-(

(Butchi hatte ich ja schon in der Mache ;-), wann kommt denn eigentlich die 2. Strophe? :-D )...
 
Hmmm, also was mir deutlich auffällt:

Alle englischsprachigen Sänger haben mal wirklich eine gute Aussprache! Nix mit Denglisch.
Auch ews wenn Amis oder Briten auffällt, dass man nicht aus USA oder GB kommt. Aber auf Deutschland würde man auch nicht tippen ...

Na, dann bin ich ja doppelt froh, dass mich meine eigene Dummheit vor dem Einreichen bewahrt hat,

pikos in mei Wokäls ju wut häf hörd a lot of Dänglisch!
smil454854d434170.gif
 
Moin!

Ihr habt ja schon angefangen. :-o

Da kommt man nichtsahnend nach Hause... Na, dann lad ich auch mal runter - aber nur zum Kommentieren. ;-)

LG
Asli

.... obwohl,.....
 
Ich habe jetzt mal endlich alles gehört. Tonnerwetter! Nur gute Vocals.

Da muss man echt mal überlegen, was man zuerst macht und was zuletzt. Am liebsten alle 8. Und damit ich zeitlich hinkomme, immer 2 Vocals zusammenlegen. Wirklich spannend, was sich einem alles für Möglichkeiten eröffnen.


Wennto schrieb:
Boah.... House12 ist ja total Maggie Reilly - like
ABER VOLL...Suuuuper!

Mich erinnert die Stimme, zumindest bei dem Stück, ja auch ein wenig an die Sängerin von "Middle Of The Road", falls das noch jemand kennt. Chirpy Chirpy Cheep. Na ja, nicht ganz so silbern aber ein bisschen in die Richtung gehts. Find ich natürlich klasse.

@Asli
Na, dann lad ich auch mal runter - aber nur zum Kommentieren.

Tu mir das nicht an. Wem soll ich denn dann beim Voting 10 Punkte geben, wenn du nichts einreichst? Sortier deine Gear neu, atme einmal tief durch und dann hau wieder so wunderschöne Remixe raus, wie sonst auch immer. Büdde!
 
Also, nach zwei Runden Kniffel mit da family und drei Aperol habe ich mich nochmal hingesetzt und meinen "Spaßentwurf" vom Anfang weitergesponnen und ... wenn ich das jetzt überblicke .... krieg ich die Vocals von "Go Smile" nicht auf 4:30 unter - außer ich lasse was weg (was schade wäre). Und dann hab ich geguckt ... ja klar Vocals: Tempo 110, Playback Tempo 100 ...
hmmmmmm .....
Selbst wenn ich auf 110 bpm erhöhen würde ... groß Intro oder irgend ein Solo kriegste da schwer unter .......
Na ja, irgendwas machma schon ....
 
Reine Akkordsicherung für die Strophe :D



Aber lieber AlecDrow - wie mach ich denn jetzt die anderen Strophen voll?
smil47eddb11b3f3e.gif


Jemand ne Idee? 2 mal dasselbe wäre ja jetzt nicht so pralle.
 
Aber lieber AlecDrow - wie mach ich denn jetzt die anderen Strophen voll?:kratzamkinn:

Jemand ne Idee? 2 mal dasselbe wäre ja jetzt nicht so pralle.

Hihi, bei dem einen zu viel, bei dem andren zu wenig ...
smil451e76345fd5f.gif
 
Hab jetzt mal alle Vocs angehört.

Wirklich eine tolle Auswahl! Kompliment an die Sänger.

LG

Asli
 
Sicher das dem AlecDrow seine Vox 120 bpm haben? Ich krich nix hin bei 120 bpm
 
@beyolie: mach ma diesen 80er Track weiter, geile Idee, Stime passt geil dazu!
@soundkraft: Akkorde gehen auch zweimal, warum nicht. :) die "1" stimmt noch nicht, Vocs kommen zu früh....
 
@soundkraft: Akkorde gehen auch zweimal, warum nicht. Lächeln die "1" stimmt noch nicht, Vocs kommen zu früh....

Ich mein den Text 2 mal...naja krieg ich schon hin.

Wegen der 1...jo also wenns 125 Bpm sind isses kein Wunder, dass ich das nicht so richtig hinbekommen habe..geschnibbelt hab ich jetzt nicht...die "1" liegt bei mir auf "wieder". War eh nur auf die schnelle...eigentlich sortier ich grad die Songs vom Mixcontest durch...und in den "Pausen" tüdel ich son bisschen rum :D
 
Sound is schonmal geil...jetzt fehlt noch n bisserl Komposition....Stil passt gut. Refrain muss dann aber richtig aufgehen.

Ach ja, das Kick-Geloppe bei 0:21 als Fill ist fürn Eimer :)
 
Ich habe auch mal eine erste Claiming-Akkorde-Skizze von Sensible.

Speedtom rulez! Keine Ahnung, ob seine Vocals die besten sind. Aber auf jeden Fall ergibt sich da für mich am schnellsten und einfachsten der Rest. Fühlt sich fast zu einfach an um gut zu sein. Aber ist ja auch erstmal nur eine Ablaufskizze. Jetzt noch einen finden, der weiß, wie rum man eine echte Gitarre hält und dann wird das bestimmt. Bei Punk-Pop muss man sich ja nicht so viele Gedanken um Sound machen :)

Popnapp feat. Speedtom - Sensible
 
super Popnapp...Hat mem schönen 80s Touch. Aber dies bestätigt eine Sache die mir aufgefallen ist...Immer wenn der Tom im Refrain "sensible" singt, holpert es stark und es ist eine Silbe zuviel. Da muss man wohl schnibbeln und stauchen.

Klingt sonst sehr unrund....

der Rest ist mal wieder klasse....und das in der Zeit....Bist doch beim remixen eigentlich Spätzünder :)
 
@TonyPizza
Die Gitarren haben einen prima Rhythmus, das passt sehr gut. Und das Kick-Gekloppe finde ich ja auch gut, im Gegensatz zum Cheffe. Läuft.
 
Ich hab auch mal in die Vocals rein gehört, mmmh, da wird ich mich hier diesmal mit euren Schnibbelbeiträgen inspirieren lassen.
Soulfrontier hat eigentlich ganz nette Vocals aber er singt es mir zu lala hat mir zuviel Bananentext Charakter, das einzige was mich etwas angesprochen hat war diese Passage hier.

Ja es pumpt und ja es hat Zerranteile das ist gewollt.

 
Ich habe auch mal eine erste Claiming-Akkorde-Skizze von Sensible.

Speedtom rulez! Keine Ahnung, ob seine Vocals die besten sind. Aber auf jeden Fall ergibt sich da für mich am schnellsten und einfachsten der Rest. Fühlt sich fast zu einfach an um gut zu sein. Aber ist ja auch erstmal nur eine Ablaufskizze. Jetzt noch einen finden, der weiß, wie rum man eine echte Gitarre hält und dann wird das bestimmt. Bei Punk-Pop muss man sich ja nicht so viele Gedanken um Sound machen :)

Popnapp feat. Speedtom - Sensible

Ihr zwei passt ja vom Stil her.
Vielleicht lässt du es später wieder von asli mischen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben