Vocal-Remix-Contest 2014

@Beyolie

Boah, bist du schnell. Ich bspw. find gerade die disharmonische Gitarre cool :)
 
Mörci, mörci, sollte in erster Linie echt n' Gag sein - aber ..... hmmmm ...
ja, passt irgendwie zusammen; vielleicht verwurschtel ich's wirklich mit dem Instrumental, aber wir ham ja noch Zeit ....
smil451d632849b7b.gif
 
Eine Frage von einem Anfänger: Wie weit darf ich denn mit dem Verunstalten der jeweiligen vocals gehen? Ich weiß nicht ob ich einen Song fertig bekomme, aber ich wette beim Rumspielen mit den vocals hab ich jede Menge Spaß. Ob aber derjenige, der diese vocals in guter Absicht und ohne Argwohn bereit gestellt hat, das dann noch lustig findet?

Also gibt es eine Grenze des "guten Geschmacks" und wenn ja wo liegt diese oder bin ich frei in meiner Spielwut?


Für meine vocals hier im contest gilt in jedem Fall: Macht damit was immer Ihr wollt/könnt! :)
 
Supi, ich mache natürlich auch gerne wieder mit! :)

Die Vocalspuren laden gerade auf meine Festplatte, und das sollte in ein 2 Stunden soweit sein :hmm: ... "Land-Line" halt ...

Bis dahin stelle ich schon mal die Frage, die nach Lesen der FAQs bei mir noch blieb:

Darf ich unter Umständen zwei Vocals in einem Stück verarbeiten?

...ich weiß nicht ob ich das wirklich machen will, aber es könnte ja eine Option sein.
 
Darf ich unter Umständen zwei Vocals in einem Stück verarbeiten?

wenn Du nen Kreativitätspreis haben willst....Mach wat Du willst, aber raten würde ich Dir nicht zu solchen Spielerein...Ich bin fast sicher, das geht in die Buchs :)
Schon weil alle Aufnamen so dermassen unterschiedlich klingen - qualitativ...ausser Du jagst alle durch nen Crusher und machst dem ElectricSheep Konkurrenz :)

aber es gilt wie immer....

Erlaubt ist was Spaß macht....das geht auch an Soulfrontier.


Ob aber derjenige, der diese vocals in guter Absicht und ohne Argwohn bereit gestellt hat, das dann noch lustig findet?

wenn Du diese Bedenken hast, könnte es ein Fehler gewesen sein, Vocals zu stellen.
Ich werd Dich schön verschlumpfen weil in normaler Tonlage kann ich mit Dir nix anfangen :right: :drink:
 
Grossartig, eine tolle Sache! Schade, dass Beyolie nicht dabei ist, grade den wollte ich durch den Glitch-Wolf jagen...aber es gibt ja genug Auswahl!

Danke an alle Veranstalter/Moderatoren/SängerInnen/Re-Mixer - ich hab das Gefühl, das wird GROSS! :)
 
Ach ja, hätte doch eine Frage...wenn ich eine Gesangsspur verwursten möchte, kann ich - nur wenn ich möchte - nur einen Teil der Vocals nehmen? Also, falls nur die mich flashen, nur die Strophe? Oder gar nur einen Teil?
 
Ach ja, hätte doch eine Frage...wenn ich eine Gesangsspur verwursten möchte, kann ich - nur wenn ich möchte - nur einen Teil der Vocals nehmen? Also, falls nur die mich flashen, nur die Strophe? Oder gar nur einen Teil?

Ich würde sagen ja. Ich mache das eigentlich immer bei den Remix-Contests. Nur einen Teil der Vocals nehmen und den Rest selber singen. Aber ich habe auch noch nie einen Blumentopf gewonnen. Ich glaube, manche Voter fänden es besser, wenn man die Vocals halbwegs ganz nimmt. Aber erlaubt ist das nur Teile verwenden schon, würde ich sagen.
 
Ach ja, hätte doch eine Frage...wenn ich eine Gesangsspur verwursten möchte, kann ich - nur wenn ich möchte - nur einen Teil der Vocals nehmen? Also, falls nur die mich flashen, nur die Strophe? Oder gar nur einen Teil?

Ich würde sagen ja. Ich mache das eigentlich immer bei den Remix-Contests. Nur einen Teil der Vocals nehmen und den Rest selber singen. Aber ich habe auch noch nie einen Blumentopf gewonnen. Ich glaube, manche Voter fänden es besser, wenn man die Vocals halbwegs ganz nimmt. Aber erlaubt ist das nur Teile verwenden schon, würde ich sagen.

Fein! Was meine Vocals betrifft - ob jemand nur eine Silbe nimmt oder gleich alles - mir ist eins so lieb wie das andere! ;-)
 
Nochmal ich. Hab irgendwie so ne Art Schreibflash. :)

Hab alles runtergeladen und angehört...tolle Sachen dabei!

Wer ist denn dieses Nähkästchen? Nie gehört, klingt aber interessant!

Mein erster Eindruck: Dodo wird definitiv verwurstet! Der wird sich noch umsehen! Und danach kommt der Rest der Bande dran.

Wunderbare Vocals die Damen, die Herren!

Ich brauch unbedingt Urlaub...:)
 
Wennto, jetzt doch wieder Moderator???
Glückwunsch an Wennto

falls ich was übersehen habe, wie viele Songs darf man beaerbeiten bei diesem großen Angebot.
...weil glaube dass ich oder andere leichte Probleme haben werden sich zu entscheiden :jawohl:
 
hm wollte was machen mit Lutzyrobbylu - Say Farewell (125 bpm) , aber das Tempo stimmt irgendwie nicht, hab ich den Verdacht, und ich komm auf kein passendes Tempo. schade.
 
Is`noch nix, nur mal eine erste Idee und `ne Richtung;)
 
Boah.... House12 ist ja total Maggie Reilly - like
ABER VOLL...Suuuuper!


...Jetzt mach ich den Oldfield :)
 
Boah.... House12 ist ja total Maggie Reilly - like
ABER VOLL...Suuuuper!


...Jetzt mach ich den Oldfield :)

Naja, also ich finde da ist viel mehr Substanz als bei Maggy Reilly. Stimmlich wie Charakter ...
Ich glaube, die hat man immer nur genommen, weil sie gerade da war ...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben