3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Einem Song hab ich aus regeltechnischen Gründen nur 1 Punkte gegeben obwohl er soundmässig mit einer der besten war. Tut mir wirklich leid falls das zu Unrecht geschen sein sollte oder falls ich hier irgendwas falsch verstanden haben sollte.

Häh? Regelwerk im Vorvoting!? Hab ich was verpasst?
 
Naja, den Einser Kandidaten würde ich auch morgen noch ne 1 geben und die (für mich) besten Mixe würden auch morgen noch eine höhere Punktzahl erhalten.
Ob ich es noch zwischen zb. 6 und 7 Punkten genauso aufteilen würde, denk ich eher nicht, denn das war eher nen "gefühlsmäßiges Moment-Voting" ;)
Aber so grob würde sich da auch morgen nix dran ändern. Die Spreu vom Weizen zu trennen, war ja nicht so schwer.

@Manoloco, lies mal Seite 43 aufmerksam durch. Wobei wir das ja laut Bordon noch nicht abwerten sollten...bei dem Einen klingen die Drums am Ende ganz anders (auf BD achten) und der Andere Mix ist kürzer und entspricht dem Demomix und nicht dem Material welches wir hatten.
Betrifft zwei eigentlich gute Mixe, das meint Soundkraft.
 
@ Soundkraft
aber das bewerten is noch krasser.
Ging mir auch so. Ich konnte keine Kriterien in meinem Hören finden, nach denen ich einem Mix etwa 9 und dem anderen z.B. 7 Punkte vergeben könnte. Hab dann radikal entschieden, die drei Töpfe auch extrem zu bewerten (1, 5, 10). Sollte sich irgendwann mein Hören verfeinern, werde ich auch feinere Abstufungen vergeben...
 
Einem Song hab ich aus regeltechnischen Gründen nur 1 Punkte gegeben obwohl er soundmässig mit einer der besten war. Tut mir wirklich leid falls das zu Unrecht geschen sein sollte oder falls ich hier irgendwas falsch verstanden haben sollte.
.

Soll ich da nochmal ne Null dranhängen? Also so streng würde ich nicht sehen.
 
Einem Song hab ich aus regeltechnischen Gründen nur 1 Punkte gegeben obwohl er soundmässig mit einer der besten war. Tut mir wirklich leid falls das zu Unrecht geschen sein sollte oder falls ich hier irgendwas falsch verstanden haben sollte.
.

Soll ich da nochmal ne Null dranhängen? Also so streng würde ich nicht sehen.

Wäre Schade für den Mixer. Wir hatten ja gesagt, mich bei Unstimmigkeiten per PM kontakten.
 
@Manoloco, lies mal Seite 43 aufmerksam durch. Wobei wir das ja laut Bordon noch nicht abwerten sollten...bei dem Einen klingen die Drums am Ende ganz anders (auf BD achten) und der Andere Mix ist kürzer und entspricht dem Demomix und nicht dem Material welches wir hatten.
Betrifft zwei eigentlich gute Mixe, das meint Soundkraft.

Achso. Das habe ich nur am Rande mitbekommen. Ich habe mich davon unbeeindruckt zu Wertungen hinreissen lassen.
 
Kann ich bei meinem Mix noch ein + 4dB Highshelf auf die Summe packen, oder bin ich zu spät ? ;) Nur spass. Haben wir jetzt alle im Sack, oder wieviele fehlen denn noch ??
 
Einem Song hab ich aus regeltechnischen Gründen nur 1 Punkte gegeben obwohl er soundmässig mit einer der besten war. Tut mir wirklich leid falls das zu Unrecht geschen sein sollte oder falls ich hier irgendwas falsch verstanden haben sollte.

Du kannst doch nicht auf Grund einer Vermutung einen Mix schlecht bewerten, manch Material lässt sich extrem formen und die Drums hier klingen Alle etwas unterschiedlich.
Wenn sich raus stellt das da jemand etwas getrixt hat kann man denjenigen immer noch ausschließen und Platz 11 rückt eins vor so einfach ist das.
 
Kann ich bei meinem Mix noch ein + 4dB Highshelf auf die Summe packen, oder bin ich zu spät ? ;) Nur spass. Haben wir jetzt alle im Sack, oder wieviele fehlen denn noch ??

es fehlen noch vier, hab soeben 4 PMs rausgeschickt.
 
Go, go, go!
 

Anhänge

  • homersimpsonrunning.jpg
    homersimpsonrunning.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 183
So,

gevotet, nach bestem Wissen und Gewissen. Und ich hätt`da auch gern noch nen Highshelv bei mir reingeschummelt aber das war bei meinem Mix sicher nicht die einzige Baustelle. Ich war entsetzt, wie man seinen eigenen Mix nach soviel Distanz und im Vergleich hören muss.. welch quaaal
smil68.gif
Aber vonwegen Lerneffekt, der Weg ist das Ziel und das Ziel ist wohl am Weg vorbei
smil451c75dd3b4d0.gif


Zum Spekulatius zur Vorweihnachtszeit, sind ja schon die ersten Gebäcke beim Discounter erhältlich:

es soll jemand gereplaced haben, ein anderer hat wohl zusätzliche Spuren, noch wer hat den Referenztrack jemastert, ein anderer das Arrangement verändert and so on... für mich gilt im Zweifel für den ihr wisst schon wen.. habe das also nicht in die Wertung miteinbezogen, ich denke, nach dem Voting können sich die jenigen welchen, die hier im Verlauf des Plauderns gemeint sein könnten ja quasi per Beweislastumkehr erklären, es spricht ja nichts dagegen, den Zweiflern einmal die Arbeitsschritte darzustellen. Natürlich bevor es ins Top 10 Voting geht, denn wir hatten hier ja nicht umsonst ein Regularium Dingens..

Spannend fand ich, wie das Material teilweise unterschiedlich klingt, je nach KH oder LS.

Danke nochmal an Bordon, Synthpark für Orga und Technisches und Andy für den Song, hoffe ich hab keinen vergessen:)

So, jetzt bin ich auch auf die Ergebnisse gespannt -
smil454855a366dfc.gif
 
Du kannst doch nicht auf Grund einer Vermutung einen Mix schlecht bewerten, manch Material lässt sich extrem formen und die Drums hier klingen Alle etwas unterschiedlich.

Meine "Vermutung" ist jetzt nicht einfach ne Vermutung...ich hab nicht wegen irgendwelchen Sounds abgewertet. Ich hab auch nur einen Song abgewertet bei dem es mir eindeutig erscheint, dass nicht die hier üblichen Spuren verwendet wurden...schon allein wegen dem zeitlichen Ablauf...da kann man nix "formen"...dazu hab ich aber schon genug geschrieben..und musicdevil auch.
Wenn man keine Regeln will, dann soll man sie weglassen bitteschön.
Bin mir aber sowieso sicher, dass der Mix in die Top10 kommt und da werde ich NICHT wählen...also alles gut.
Ihr dürft mich auch ruhig stur nennen ;)
 
Vielleicht fühlt sich ja schon wer angesprochen bzw hatte sowieso schon PM Kontakt mit Bordon und postet mal was dazu hier damit wir aufgeklärt werden was Sache ist?
smil451d632849b7b.gif
 
Ich denke, eine Person hätte das Recht, den hier vorgestellten Referenzmix zu mastern, nämlich die, die den Refmix erstellt hat. (Spekulatius, Spekulatius).

btw, Gibt es schon Ergebnisse? :D
 
Ich denke, eine Person hätte das Recht, den hier vorgestellten Referenzmix zu mastern, nämlich die, die den Refmix erstellt hat. (Spekulatius, Spekulatius).

btw, Gibt es schon Ergebnisse? :D

Wenn es einen ausgerufenen "Wettbewerb" gibt und ein einheitliches Material dafür bereitgestellt wird, dann sollte das Quellmaterial auch von allen gleichermaßen verwendet werden.

Man hat doch sowieso endlose Möglichkeiten der klanglichen Manipulation.

Umstellen oder Umarrangieren war nicht angesagt und auch nicht dass Austauschen und hinzumusizieren.

Mich regt das jetzt nicht so auf, aber nötig wäre dass auch nicht gewesen :)
 
Guten Morgen,

anbei die bisherigen Platzierungen der Plaetze 40-11.

Der DoTheMath-Mix hat's leider nicht geschafft wegen fehlendem Voting,
d.h. der Mischer hat sich gewollt zurueckgezogen.

DIe Adjust Tabelle ist diejenige nach Punkteangleichung (5.5 Punkte Regel) und bestimmt die Platzierung, die Raw Tabelle direkt nach der Wahl um zu sehen, wer wie gewaehlt hat (bis auf die Top 10).

Beachtet, dass der errechnete Bonus auch davon abhaengt, wieviel Punkte von dem betreffenden Voter an die Top10 geflossen sind, also noch nicht nachvollzogen werden kann, erst am Ende.

Immer schoen reinzoomen ;)

Komplette Tabelle des internen Votings gibt es nach dem Top10 Voting.
 

Anhänge

  • Erg_MC_III_raw.pdf
    48,7 KB · Aufrufe: 186
  • Erg_MC_III_adj.pdf
    48,7 KB · Aufrufe: 155
Habe mal bisschen drüber geschaut.
Auffällig ist, dass einige Mixe sehr unterschiedlich bewertet wurden. Wo der eine einen Flop sieht und einen Punkt gibt, gibt der andere dann 8-9 Punkte. Sehr interessant. Würde selbst gerne reinhören.
 
Der eine User gibt einem Mix ne 1 und der Andere dem selben Mix ne 10 und dann wechselt sich das ab, mal ne 2, mal ne 8...alles der selbe Mix und das ist ja anscheint bei sehr vielen Mixen so.

Beispiel:
"Calcium-Mix", schlechteste Bewertung ne 1 und Beste ne 10, dazwischen alles von 2 bis 9.
Dieser Mix klingt also für manche genauso schlecht wie zb. der "DarkDreams-Mix" oder der "Einohr-Mix"?

Oder, da gibt doch tatsächlich jemand dem "Sommerfrost-Mix" 8 Punkte, wie kann das sein?

Ein echt merkwürdiges Voting :D

Raumakustik, Abhoere und Geschmack schlagen knallhart zu, daher die weite Spanne.
Wohnen einige im windigen Baumhaus, hören über Laptoplautsprecher oder wie? :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben