3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
....ist zwar noch Zeit. Möchte aber betonen, daß nur Mixe in die Wertung kommen,
deren Mixer auch gevotet hat.
 
Wann war nochmal (Voting) Abgabe Ende? Ich kanns nicht mehr finden sorry
 
Hallo liebe Mix-Gemeinde,
willkommen zum internen Voting des 3. Mixcontest 2014 !


Erstmal möchte ich mich und auch im Namen von synthpark für die eingegangenen Mixe bedanken.

Es sind insgesamt 41 Mixe geworden.

Einige Worte zum Ablauf bzw. Regeln des internen Votings:

Jeder von Euch hat einen Link zum Download der Mixe bekommen. Dieser Ordner ist Rar-gepackt. Ich denke, das dürfte keine Probleme geben beim Entpacken.

Jeder Mixer muß sein Voting abgeben.

Geschieht das nicht, wird sein Mix leider disqualifiziert.

Das Voting endet am kommenden Sonntag 21.09. (23:59:59)
Das Voting-Formular bekommt ihr am kommenden Dienstag per PM zugeschickt.

Diese Deadline muß eingehalten werden, sonst Disqualifizierung des Users.

Es können Punkte von 1 (Flop) bis 10 (Top) vergeben werden.
Der eigene Mix wird mit 10 Punkten bewertet.

Meine Empfehlung wäre es, auch die gesamte Punkte-Spanne auszunutzen und die Mixe innerhalb ihrer Qualität dieses Contest zu bewerten. Es können selbstverständlich mehrfach Punkte der gleichen Anzahl vergeben werden.

Auch hier haben wir die 5,5-Regel. Das heißt, der Durchschnitt wird immer zu 5.5 additiv angeglichen, egal wie ihr votet. Das wird aber später automatisch vom System berechnet.

Synthpark wird im Laufe der Woche das Voting-Formular bereitstellen, welches ihr dann per Link zugeschickt bekommt und Eure Wertung eintragen könnt.

Die TopTen, die aus diesem Voting hervorgehen, werden dann nochmal in einem öffentlichen Voting bewertet. Dazu sind die Mixer, die nicht in den TopTen sind, auch wieder aufgerufen, mitzumachen. Also seit nicht allzu enttäuscht und nimmt dann auch an diesem Voting teil. Ich denke das gehört zum Fairplay dazu.



Es darf auch schon, dezent, hier über die Mixe diskutiert werden.

So, nun viel Spaß beim Hören und Analysieren der Mixe.

LG
Bordon
 
Das Voting endet am kommenden Sonntag 21.09. (23:59:59)

:doh:

Warum eigentlich immer so spät... Man sitzt (schläft) da immer so lange auf heißen Kohlen bis zum nächsten Tag
 
kannst ruhig pennen gehen. ergebnisse gibbet erst am nächsten tag ...
 
lol danke, endlich kann ich in ruhe schlafen
 
Wenn alle 14 Ausstehenden noch heute voten, könnte die Berechnung ja auch schon morgen stattfinden, oder? ;-)
 
Hallo !

Wollte eigentlich die Platzierungs-Regel für das TopTen-Voting anwenden.
Also Platz 1 = 10 Punkte, Platz 2 = 9 Punkte usw.

Aber das Google-Formular gibt es nicht her, sodaß Fehler entstehen können, wenn jemand z.B. zweimal 8 Punkte vergibt. Also alles beim alten.
Euer Favorit oder Favoriten dann 10 Punkte und die anderen Punkte dann dementsprechend. Also, man darf dann zweimal 8 oder dreimal 7 Punkte vergeben usw.
Die 5,5 Punkte-Regel wird dann nicht angewendet.

Ist das ok für Euch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !

Wollte eigentlich die Platzierungs-Regel für das TopTen-Voting anwenden.
Also Platz 1 = 10 Punkte, Platz 2 = 9 Punkte usw.

Aber das Google-Formular gibt es nicht her, sodaß Fehler entstehen können, wenn jemand z.B. zweimal 8 Punkte vergibt. Also alles beim alten.
Euer Favorit oder Favoriten dann 10 Punkte und die anderen Punkte dann dementsprechend. Also, man darf dann zweimal 8 oder dreimal 7 Punkte vergeben usw.
Die 5,5 Punkte-Regel wird dann nicht angewendet.

Ist das ok für Euch ?

Eigentlich finde ich es nicht schwer bei 10 Mixen 1-10 Punkte nach Geschmack zu verteilen und es wird einem immer ein Mix einen Hauch besser gefallen, als der Andere. Gäbe daher keinen wirklichen Grund eine Punktzahl zweimal zu vergeben.

Also ich persönlich werde (falls ich in den Genuß komme), wieder "durchnummerieren" und 1-10 Punkte geben/aufteilen, genau wie du sagst, der (für mich) beste Mix ne 10, der Zweite ne 9 usw.

Allerdings spricht auch nichts dagegen, wenn da jemand nicht ganz so entscheidungsfreudig ist und wirklich gleiche Punktzahlen vergeben will.
 
Allerdings spricht auch nichts dagegen, wenn da jemand nicht ganz so entscheidungsfreudig ist und wirklich gleiche Punktzahlen vergeben will.

Je weniger man spreizt desto weniger ist die Stimme halt wert...muss jeder selber wissen wie "wichtig" sein Vote sein soll...aber ich denke bis auf 1 runter werd ich bei den Top 10 sicher auch nicht gehen...aus psychologischen Gründen :D
 
Naja, sind dann ja schon "The Best of 41" und ich denke mal, dass man da auch "nur" einen Punkt verkraften kann. Man war immerhin in den Top10, ist doch trotzdem super.
Wenn du natürlich nicht willst, dass sich jemand in den Schlaf weint, musst allen ne 10 geben :D
Und gibst nur 9 ner und 10 ner, musst auch im Dunkeln vor der Haustür aufpassen, dass dich kein "9`er" erwischt :D
 
Hi zusammen,

hab auch grade gevotet... manman... 41 Mixe sind echt ne Menge Holz.
Hat trotzdem Spass gemacht und ich bin mal auf Eure Wertung gespannt.

Finde, es waren schon eine paar wirklich gute dabei, die aus dem Vorproduktionsmaterial viel vibe rausgeholt haben und ich habe zwei sehr verschiedene jeweils für sich stimmige Favoriten und einen der knapp dahinter liegt. Ne Menge im Mittelfeld wo mal dies und mal das auffällt und leider auch ein paar wo einem der Suppenlöffel aus der Hand fällt, wenn man grade zu laut aufgedreht hatte weil es dröhnt und pumpt und die überkomprimierten Becken einem schon fast wie Reverse-Effekte vorkommen. Das RMS-Meter sprang bei einem irgendwo bei -2 bis 3 db RMS .... das ist schon kein Loudness-War mehr, sondern mutwillige Körperverletzung der Jury
smil45afbed37499d.gif


rme-meter.jpg
rme-meter.jpg
 

Anhänge

  • rme-meter.jpg
    rme-meter.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 87
Das RMS-Meter sprang bei einem irgendwo bei -2 bis 3 db RMS
Das heißt, dass da noch -2 bis -3 dB RMS Luft nach oben waren, wie kann man nur so schlampig arbeiten :D
 
Wie jetzt? Es wird nochmal gevotet? Wieso werden die "Zehn" nicht einfach aus den regulären Voting ermittelt? Verstehe ich nicht.
 
Wie jetzt? Es wird nochmal gevotet? Wieso werden die "Zehn" nicht einfach aus den regulären Voting ermittelt? Verstehe ich nicht.

danach wählt auch die unbefangene R.de Community, die wissen, was gut ist. Und achten mehr auf die Musik.
 
29 Votes, es fehlen noch 12 Stimmen. Ihr wollt das ganze gern bis zum Ende durchexerzieren :)

Soundkraft, schmeiß den Grundig Fernseher an :)
 

Ähnliche Themen

Bas
Antworten
276
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
muffy
Antworten
698
Aufrufe
26K
Ennui
Ennui
Antworten
488
Aufrufe
30K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben