3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Mich wundert dass das noch keinem aufgefallen ist...aligned ihr die Mixe nicht um sie in der DAW zu vergleichen? Oder hört ihr alle nur den Refrain? :D

Ich bin die ganze Zeit nur am Durchzappen und schieb immer den grade "besseren" Mix im Bubblesortverfahren um eins nach oben... damit ich schon mal ne grobe Reihenfolge habe...dabei ist mir das dann aufgefallen, dass das Ende nicht mehr übereinstimmt.

Ich würde auch nicht durchzappen. Deswegen 3 Ordner und vorsortiert. Ruhen lassen.
Und dann immer nur einen Ordner durchgehört und dann evtl. den einen oder andern Mix verschieben.
Durchzappen bringt nur am Anfang etwas zum Vorsortieren. Das ist jedenfalls meine Meinung bzw.
Herangehensweise.
 
Hör dir 15 Sekunden nen Schrottmix an mit vermurkstem EQ, und dann zappe zum Topmix, und der erste Eindruck wird sein -> öh kagge. Weil sich das Ohr halt gerade an den FG gewöhnt hat.

3 Sekunden trifft besser bei mir...wie gesagt..zum groben vorsortieren
Danach hör ich schon noch länger rein...keine Bange :)
Aber die ganz grobe Reihenfolge wird dann schon stehen....dann sind die Mixe auch "gefahrloser" zu vergleichen.
 
Ich würde auch nicht durchzappen.

Ich hab ne Konzentrationsspanne, wie ein Sechsjähriger im Religionsunterricht..für mich persönlich ist zappen das Mittel der Wahl. Obs "richtig" ist, ist ne andere Geschichte...für mich halt schon. NAchher ist es bei mir dann ja auch geordnet..ich komm da nur anders hin.
 
Mit der Lautheit hat nix zu sagen...der lauteste ist die Orientierungshilfe die man uns gab, den hab ich nur nicht gleich laut mit den anderen gemacht gehabt...

Es geht darum, dass ein Mix (erster von oben) ein anderes Ende hat als "bei uns", nämlich genau wie in der Orientierungshilfe (2. von oben).
Entweder da wurde von einem nur die Orientierungshilfe ganz frech gemastert, oder aber der Ersteller der Orientierungshilfe hat nochmal mitgemacht, aber mit anderen Spuren...

Und im Mix (3. von oben) wurden Drums hinten ran kopiert, nämlich die BD und somit der Rhythmus verändert. Geht dann aber um 2 verschiedene Dinge.

...ich würde diese Mixe aber jetzt nicht punktemäßig abstrafen. Bewertet sie einfach, wie wir es besprochen haben. 17 Votes sind schon im Kasten und das würde jetzt hier nichts groß bringen,
Maßnahmen zu ergreifen.

Wie gesagt, wenn die Endresultate stehen, werde ich mich noch dazu äußern.
 
Ich würde auch nicht durchzappen.

Ich hab ne Konzentrationsspanne, wie ein Sechsjähriger im Religionsunterricht..für mich persönlich ist zappen das Mittel der Wahl. Obs "richtig" ist, ist ne andere Geschichte...für mich halt schon. NAchher ist es bei mir dann ja auch geordnet..ich komm da nur anders hin.

Mach wie Du willst. Ich spreche hier nur Empfehlungen aus.
Letzlich ist alles rein subjektiv.
 
Jo, sollten beide Mixe raus fliegen, rutschen halt andere nach und gut ist.
Jetzt schon disqualifizieren würde nur einiges durcheinander bringen.
 
Boa ich bin grad am wählen, das ist extrem anstrengend ! starker tobak

Boa ey
smil451c5c936cc1f.gif
 
Seid ihr aber alle schnell...bei mir wird das vor Samstag ganz sicher nichts
smil46ff8ac10ec0e.gif
...da will noch hin- und herüberlegt werden.
 
Ich lass mir da auch noch zeit. Ich hab heute schonmal eine Vorauswahl getroffen und die untere Hälfte aussortiert. Die Top 20 werd ich 2 mal mit frischen Ohren bewerten :)
 
so hab selbst gewählt

für Kreativität, Mut beim Mischen (->Charakter) und lustige und vor allem passende Spezialeffekte gabs diesmal Extrapunkte. ;) War ein echter Marathon.
 
so habe meine Wertung abgegeben!
smil451c71f7edf7c.gif


jetzt kann ich in den Urlaub
smil451c709868e34.gif
smil47edda0163641.gif
 
Auch gevotet!

3 Mixe haben mich sehr überzeugt.
Bin schon gespannt wer sich dahinter verbirgt. Gute Arbeit!

Mein eigener hat micht nicht überzeugt. Den würde ich in die gute Mitte setzen.
 
Ihr seid goldig

jetzt fehlen nur noch 21 Votes
 
gevoted !!!

da ich ein loch bei 4-7 hatte , gabs für die 3-6er jeweils ein pünktchen mehr .

leicht war es aber nicht ,da ich kaum referenz ähnliche tracks kenne zum vergleich (man möge mir verzeihen wenn ein favorit von mir schlecht bewertet wurde .)

mfg
 
Boa ich bin grad am wählen, das ist extrem anstrengend ! starker tobak

Boa ey:blow:

Nimm den mit der schönsten Analyzer Kurve :-D

Ne, über 20 Mixe stell ich mir nicht leicht vor.
 
Voted!

Im Nachhinein hatte der Track doch so seine Tücken! Ich bin mit meinem Mix auch nicht so recht zufrieden. Naja, bin gespannt auf die Ergebnisse!
 
Also ich hab gelernt ein Mix muss im Analyzer aussehen wie rosa Rauschen. Oder werf ich da jetzt was mit der HOFA Gitarren-Amp-Suchtechnik durcheinander?
 

Ähnliche Themen

Bas
Antworten
277
Aufrufe
10K
da_gangsta
da_gangsta
muffy
Antworten
698
Aufrufe
26K
Ennui
Ennui
Antworten
488
Aufrufe
30K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben