3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Ich hatte nur eine Stunde zum mischen... das wird peinlich..

smil451e75c243d52.gif




Ich habe meinen Mix versehentlich als 96kb/22khz Mp3 exportiert :eek:
Dannach allerdings ins richtige 320/44.1 konvertiert .. Nochmals Glück gehabt, dass ich es gerad noch gemerkt habe, als ich das 2mb File hochladen wollte puh :)
 
machst du Witze? :roll:
 
Ich hab bei meinem Mix jetzt nachträglich noch den Master EQ korrigiert. Klingt jetzt viel besser. Mist, der vermurkste EQ hat mich bestimmt 20-30 Plätze gekostet
smil451c7211b9e19.gif
 
Zitat livingsounds:
Ne, ich meinte 3db zu viel im Spektrum, also Entzerrung auf der Summe in einem Frequenzbereich.
Klar, hättest das vernünftig gemacht, gäbe es bestimmt paar Punkte mehr ;)
Aber entscheidend ist ja "Wie störend ist das nun tatsächlich, für zb. meine Ohren".
Du hast da eventuell nen Fehler gemacht, ich dafür andere Fehler und so ist es ja fast mit jedem Mix.
Möglicherweise fällt das ja 31 von 41 Leuten gar nicht großartig auf ;)
 

Nee, ich richte mir ebenfalls authentische Ausreden für mein Verbrechen :p
Ich bin mit hören noch nicht durch ... da waren allerdings bereits solche Mixe darunter, da lass ich die Korken knallen, wenn ich es überhaupt in die Top10 schaffe :)
 
13 sind noch in der daw die über 5 punkte verdienen wollen.
morgen wird abgerechnet und dann wars das endlich mit dem gequieke ;)
 
Japp kommt ganz gut hin :p ;-) :D

oder auch nicht. ;)

Die ersten 0.5 dB kosten 2 Plätze, die nächsten weitere 3 oder so, die nächsten dann schon noch weitere 4 Plätze, die nächsten nochmal 6 Plätze (schon extremer Fehler), usw. Ich meine für die gleiche Frequenz!
 
Jup, ich hab mein Mastern kurz vor dem Abgeben mit dem EQ nochmal was rausgezogen was ich wohl besser hätte drin lassen sollen ;)
Sozusagen ganz bewust verschlimmbessert. ( Und jetzt bereu ich es :)

Ich glaub das waren so -2bd recht breitbandig , also lt. Synthparks Rechnung ca.15 Plätze nach unten
smil454855d7e7512.gif
 
Jup, ich hab mein Mastern kurz vor dem Abgeben mit dem EQ nochmal was rausgezogen was ich wohl besser hätte drin lassen sollen ;)
Sozusagen ganz bewust verschlimmbessert. ( Und jetzt bereu ich es :)

Ich glaub das waren so -2bd recht breitbandig , also lt. Synthparks Rechnung ca.15 Plätze nach unten :daumen:

Hach da sind wir ja schon zu dritt, Soundkraft ging es ja auch so.
 
naja gut, Spektrum ist nicht alles. War vielleicht ein wenig uebertrieben. Ich denke mal, die Art und Weise, wie komprimiert wird, ist mindestens ebenso wichtig. Und die Levels natuerlich. Der FG hat natürlich einen Einfluss auf diese, wenn man ihn verbiegt ...
 
Insofern schade, wenn da jemand wegen solchen Dingen disqualifiziert werden würde.

So ein Quatsch, deswegen wird niemand disqualifiziert. Das ist hier ein Hobby-Contest von Hobby-Mischern. Der Mix vom demjenigen ist trotzdem Klasse.
 
so muss ich sagen, dass er das gar nicht nötig gehabt hätte, denn auch ohne eventuellem Drumreplacing wäre der Mix bei mir vermutlich an erster Stelle gelandet.
Insofern schade, wenn da jemand wegen solchen Dingen disqualifiziert werden würde.

Schade aber trotzdem gerecht. Wir stellen Regeln ja nicht auf um sie dann zu ignorieren.

Aber wie es scheint wurde ja doch gar nicht replaced sondern nur gut rumengineert am Sound.
 
Zitat DocNo:
So ein Quatsch, deswegen wird niemand disqualifiziert. Das ist hier ein Hobby-Contest von Hobby-Mischern. Der Mix vom demjenigen ist trotzdem Klasse.

Zitat Bordon:
Keine Panik. Alles ist gut. Alles in Ordnung. Es läuft alles reibungsfrei.
Also, macht euch keine Gedanken mehr, bezügl. Drumreplacement.

Hatte sich schon erledigt ;)
Hab ja auch selbst so ziemlich stark am EQ usw. bei meinem Mix gedreht, wäre sogar möglich, dass da von meinem Mix die Rede war....aber heißt ja "der Mix sei klasse", kann nicht meiner gewesen sein :D
 
Zitat Manoloco:
Ich habe meinen Mix versehentlich als 96kb/22khz Mp3 exportiert erstaunt
Dannach allerdings ins richtige 320/44.1 konvertiert .. Nochmals Glück gehabt, dass ich es gerad noch gemerkt habe, als ich das 2mb File hochladen wollte puh

Du hast deinen Mix nochmal neu im richtigen Format exportiert, nicht die 22khz Mp3 Datei konvertiert, oder? Ich frag nur, weil da tatsächlich nen Mix dabei war, der sich so für mich angehört hatte, als wenn es sich um ne schlechte Auflösung handeln würde...
 
Oh, man.
Jetzt schon mal Sorry, für mein hartes Voting, ich weiß wieviel Mühe und Zeit so mancher hier investiert, das tut mir indirekt richtig Leid, bei den Mixen, in den so manches passt, aber durch ein, zwei Sachen den Song für mich unmöglich macht...

Naja, jetzt wo ich alle gehört habe, würde ich meinem ne 5 geben... Hat mir irgendwie gefehlt den zu bewerten:-D

Was ich bei diesem Contest (zwar mein erster "aktiver", aber blubb) sehr cool finde, ist die kreativität, die so mancher hier ans Licht bringt. Sehr geil:)

Hat noch jemand den "Nieser" gehört vor der ersten Strophe, bei dem einen Mix? :-D
 
danke für 17 Votes! Diesmal geht das wesentlich flotter als letztes mal. Wahrscheinlich auch wegen kürzerer Frist. Gute Sache das.
 
Klar, hättest das vernünftig gemacht, gäbe es bestimmt paar Punkte mehr ;)
Aber entscheidend ist ja "Wie störend ist das nun tatsächlich, für zb. meine Ohren".
Du hast da eventuell nen Fehler gemacht, ich dafür andere Fehler und so ist es ja fast mit jedem Mix.
Möglicherweise fällt das ja 31 von 41 Leuten gar nicht großartig auf ;)

Na ja, das ist schon grundsätzlich ein schmaler Grad zwischen gut und vermurkst. Und bei diesem Voting läuft es so, dass man Fehler sucht, um einordnen zu können, und wenn irgendwas über die ganze Länge nervt gibt man nicht mehr viele Punkte. Mach ich zumindest selber so.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben