3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Es geht schon wieder ab wie im Irrenhaus, das raubt einem echt den Spass
smil454280e3a8c80.gif
smil454855a366dfc.gif
 
@diagnostix: auch lustig dass du in jedem zweiten Post sagst dass du jetzt Ruhe geben willst und dann doch munter weiterdiskutierst und deinen Frust hier eimerweise auskippst.
 
@diagnostix: auch lustig dass du in jedem zweiten Post sagst dass du jetzt Ruhe geben willst und dann doch munter weiterdiskutierst und deinen Frust hier eimerweise auskippst.

also, ich darf aber wirklich nix sagen, ey... :)
wo ist die frust, die du liest?

wenn der bass bei 00:41 so richtig anzerrt, dann darf ich das nicht sagen?
 
die regeln sind klar definiert & für die mehrheit gut so wie sie sind. akzeptieren & mitmachen oder klappe halten. sorry, aber mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
 
die regeln sind klar definiert & für die mehrheit gut so wie sie sind. akzeptieren & mitmachen oder klappe halten. sorry, aber mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

habe ich schon gestern nicht damit aufhört?

und wenn heute von einmal neue regeln dazu kommen - dann muss ich klappe halten, karumba?
 
:bang: Boah...dieses Regelrumgesabbel und rummosern ist wirklich völlig über und ist für alle anderen soooo langweilig und ermüdend...ich bin dafür, dass ein Initiator eines Contests entscheiden kann, wer sich aus dem Thread raushalten soll, natürlich nur wenn er stört. Aber hier stört jemand gewaltig!

@r.de
Erteilt den "Miesmachern" einfach Threadverbot und wenn sie sich nicht dran halten, schmeisst sie ganz raus.
 
:bang: Boah...dieses Regelrumgesabbel ist wirklich völlig über und ist für alle anderen soooo langweilig und ermüdend...ich bin dafür, dass ein Initiator eines Contests entscheiden kann, wer sich aus dem Thread raushalten soll....

@r.de
Erteilt den "Miesmachern" einfach Threadverbot und wenn sie sich nicht dran halten, schmeisst sie ganz raus.


Habe ich den Moderatoren schon mitgeteilt. Hoffe, die reagieren. Er hat ja schon den letzten Contest kaputtgeredet, was dazu führte, daß der Gewinner auch noch ein schlechtes Gewissen hatte, weil ja angeblich manipuliert wurde.

@diagnostix, das läuft hier nicht.
 
Würd ja diesmal gerne mitmachen, fühle mich nur nicht in der Lage 50 Mixe nachher, auch noch von 1-10 Skala (richtig?) zu bewerten...
Mir wohl doch eher zu zeitintensiv, denn das dauert bei mir länger als das Mischen und macht 0 Bock im Gegensatz dazu.
Bei 1-5 Skala wär das schon anders, aber "streut" das Feld dann auch nicht gut genug, kann ich mir vorstellen...
 
Den Bass find ich übrigens gut, weil der Bassist staccato drauf hat.
 
Mein erster MIx steht zu 90%,... ich sach nur 70 ´s GiltzerdiscoSound mit viieeelll SENF.
Meine Kick ist so dick ;) da muß ich wohl nochmal was machen.
Der Bass wurde wohl mit einem Fender Jazz oder ähnlichem aufgenommen.
Ich mag diese typisch Jazzbass Sound eigentlich nicht, aber zu diesem Song geht der ganz gut.

Jetzt erstmal ein paar Tage abkühlen lassen.
 
Mein erster MIx steht zu 90%,... ich sach nur 70 ´s GiltzerdiscoSound mit viieeelll SENF.
Meine Kick ist so dick ;) da muß ich wohl nochmal was machen.
Der Bass wurde wohl mit einem Fender Jazz oder ähnlichem aufgenommen.
Ich mag diese typisch Jazzbass Sound eigentlich nicht, aber zu diesem Song geht der ganz gut.

Jetzt erstmal ein paar Tage abkühlen lassen.

Joh, das ist eine gute Arbeitsweise. 1-3 Tage ruhen lassen und dann nochmal ransetzen.
 
Zitat Danny-BSF:
Würd ja diesmal gerne mitmachen, fühle mich nur nicht in der Lage 50 Mixe nachher, auch noch von 1-10 Skala (richtig?) zu bewerten...
Mir wohl doch eher zu zeitintensiv, denn das dauert bei mir länger als das Mischen und macht 0 Bock im Gegensatz dazu.
Bei 1-5 Skala wär das schon anders, aber "streut" das Feld dann auch nicht gut genug, kann ich mir vorstellen...

Ich glaub das ist dir überlassen wie du wertest. Du kannst daher auch eine gedachte Skale von zb. 5 bis 10 verwenden. Der für dich beste Mix erhält eine 10, der "schlechteste" ein 5, alles andere landet dazwischen. Das wird eh bei der Auszählung "gewichtet" und dürfte keinen zusätzlichen Einfluß auf die Vorauswertung haben. Du musst also nicht die ganze Spannbreite 1-10 ausnutzen, darfst aber.

"Richtig" bewerten musst du gar nichts, sondern es geht dabei um dich persönlich, also wie du einen Mix einschätzt und bewertest. Dein Bauchgefühl, dein Knowhow usw. ist dabei gefragt.
Dafür wirst du sicher auch wieder genug Zeit erhalten, so das du über paar Tage verteilt deine Bewertung vornehmen kannst. Macht ja auch Sinn, da die Ohren schnell ermüden.

Dass es vielleicht keinen Spaß bereitet zu bewerten, mag individuell zutreffen, allerdings zeigt es eine gewisse Wertschätzung deinerseits den Kollegen gegenüber.
Besonders schön dann auch, wenn man später paar "Knackpunkte" zu jedem Mix schreibt, bzw.
warum man so und so gewertet hat. Ist keine Pflicht, aber Kritik ist ja wertvoll und lässt dann niemanden "im Regen" stehen.
 
Wenns zu stark wackelt, gibts ja eine Quantisierungsfunktion ;)
Zumindest in den "größeren" DAW`s
 
@musicdevil

Gerade auch deine Bemerkung mit der Wertschätzung der Kollegen finde ich sehr gut.
 
Percussions wackeln stark im Timing.
Nuja, so bisschen wackel bringt auch swing in den Mix :), wenn mans dezent macht.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben