3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Okay. Dann bleibts halt langweilig :D
 
...sind auch wieder andere Spuren. Ich würde sagen, die Bridge sollte so ähnlich sein wie im Referenz-Mix. Stellt ja auch eine gewisse "Mixaufgabe" da.
 
...sind auch wieder andere Spuren. Ich würde sagen, die Bridge sollte so ähnlich sein wie im Referenz-Mix. Stellt ja auch eine gewisse "Mixaufgabe" da.

So genau hab ich mich noch nicht damit beschäftigt, aber das kann auch einfach Bearbeitung sein, oder? Filterautomation etc.
 
Lol. in dem Mix gibts viel mehr Spuren. Da klingt das Arrangement plötzlich nicht mehr so leer.

Und der Synth ist nicht so schrecklich wet wie in unseren^^
 
Lol. in dem Mix gibts viel mehr Spuren. Da klingt das Arrangement plötzlich nicht mehr so leer.
jo. und es klingt viel besser als das "unberührbare", was uns zum "fraß oder starb" geworfen ist... ;)
 
Lol. in dem Mix gibts viel mehr Spuren.

Und der Synth ist nicht so schrecklich wet wie in unseren^^

Die Version die hier zum mixen ist, ist 2 Jahre alt. Die Version auf Soundcloud ist neu oder besser gesagt 9 Monate alt, das sind andere Tracks und fast schon ein anderer Song aber auch sehr cool.

LG
 
Die Version die hier zum mixen ist, ist 2 Jahre alt. Die Version auf Soundcloud ist neu oder besser gesagt 2 Monate alt, das sind andere Tracks und fast schon ein anderer Song aber auch sehr cool.

Ja, hört man. Die auf soundcloud gefällt mir viel besser: Das klingt deutlich ausgereifter vom Arrangement her.

Aber okay, nicht meckern sondern machen ist angesagt.
 
@synth:
dünn ist relativ, hauptasche es unterstützt der song... für mich ist das hier ein alternativ-rock-song, der viel von the cure in sich hat.
beim besten willen kann ich mir nicht vorstellen, dass die vinyl thief wie CC klingen kann...
aber wenn du das schaffst, dann sage ich nix... :)
 
Ich finde den "neuen" Mix nicht besser, als den Mix, den wir hier haben.
Wie gesagt, mixen ist auch ein kreativer Prozeß.
Schaut Euch die Spuren genau an. Da sind viele Add-on-Spuren.
Hoffe, ich drücke mich damit nicht falsch aus. Sind diese nicht richtig gesetzt
bzw. nicht richtig im Panning, dann zerfällt der Mix bzw. Song.
 
Schaut Euch die Spuren genau an.

hab ich.
und es nützt mir nix, da keine von add-on spuren den song trägt, oder tragen kann.
noch dazu, hast du verboten ein re-arrangement zu machen.
smil63.gif


dazu:
der bass ist für die tonne. kannste nicht mischen.

ich werde bass neu einspielen, weil ein mix nur so gut sein kann, wie sein schwächstes mitglied. ;)


dann zerfällt der Mix bzw. Song.

wenn ein song nur wegen dem mix "zerfallen" kann, dann liegt es an dem song (bzw. arrangement), und nicht am mix. ein song funktioniert auch nur mit einer klampfe und gesang...
so ist das problem bei diesem song nicht der mischer, sondern arrangement, bzw. die spuren, die ein mischer verwenden muss.

aber ich will dir deine spielwiese nicht zertreten - also, weiter ignorieren und mit wonne anderen vorschreiben wohin die reise geht! :)

(ich melde mich erst, wenn mein mix fertig ist... logo, ausserhalb des contests)... :)
 
Na wie gut das ich mal rechtzeigig mal reinschauen mal getahn habe !!
Ich hab bei mir schon angefangen die ein oder andere Cowbell, und ein paar Schnipsel DX7 Sample zu kopieren ?? Ok, kann ich wieder rausnehmen.

Ja man neigt schnell dazu sich ein Aggangemet bzw. fast schon ein MIniremix zu basteln. Der ruhige Zwischentel läd einen ja richtig ein dort kreativ zu spielen.
 
@diagnostix

...jetzt muß mal gut sein. Ich schreib niemanden was vor. Die Regeln sind so seit ein Dutzend
Contests so. Du bist hier seit fast 10 Jahren im Forum. Jetzt hier rumnörgeln.
Hättest dich ja die letzten Jahre mehr einsetzen können...

Wie gesagt, es reicht jetzt. Werde einen Moderator kontakten und dann mal sehn, was passiert.
Ich lasse es mir von dir nicht gefallen, den Contest, wie den letzten schon auch, hier kaputtzureden und den anderen Forenmitgliedern den Spaß zu verderben. Wenn Spaß und Freude keinen Inhalt
haben für dich im Leben. Dein Problem. Aber bitte trage es hier nicht aus. Danke,
Wie gesagt, bist gemeldet beim Moderator.
 
dazu:
der bass ist für die tonne. kannste nicht mischen.

meine Güte ... der Bass ist absolut ok. Schon gemischt, null Problem.

Was heisst einspielen? Keine neuen Spuren.
 
hier kaputtzureden und den anderen Forenmitgliedern den Spaß zu verderben.

wo habe ich das gemacht?

zitat, bitte...


Wie gesagt, bist gemeldet beim Moderator.

kann es sein, dass du etwas zu kurz gebunden bist?

awa gut, ich warte jetzt... bin gespannt, ob mir jetzt jemand anderer der mund verbietet, so wie du mir in dem posting #66...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben