3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
oh mann...
smil46a37db39ef36.gif




natürlich war der mix scheisse.

hab ich irgendwo etwas anders behauptet, altsocke?

a) mein fehler: ich hab nicht die finale version des mixes abgegeben, sondern "bass-extended" mische, die ich nur für eigene zwecke erstellt habe.

b) systemfehler: KEINE REVISIONSMIXE waren erlaubt.

und schon da fängt ungleichheit: die orga (wer auch immer das ist) hat aber spielräume, eigene mixe bis zum sprengpunkt zu korrigieren.

nicht dass die leute das machen - aber spielraum ist da. und siehe da, natürlich:

ich dürfte keine revision nachreichen. no go.

und diese klausel hat auch anderen gestunken, nicht nur mir.

also, vergisst es dass ich letzter war. (geht das überhaupt, ist es überhaupt menschlich "den letzten" zuzuhören)?

altsocke - die regeln muss man überdenken.

das ist das einzige was ich sagen möchte, zum kuckuck.
 
und schon da fängt ungleichheit: die orga (wer auch immer das ist) hat aber spielräume, eigene mixe bis zum sprengpunkt zu korrigieren.

nicht dass die leute das machen - aber spielraum ist da. und siehe da, natürlich:

ich dürfte keine revision nachreichen. no go.

ich hatte schon mal überlegt, mit einer Revision den Wettbewerb zu veranstalten.

GuitarTT hatte die Mixe eingesammelt. Ich selbst wollte meinen Mix einmal revidieren und hab es nicht getan, frag GuitarTT. Tatsache ist, dass ich die gleichen Chancen hatte wie alle anderen, kein Reinhören in fremde Mixe, keine Revision. Selbst beim Wählen hatte ich nicht mehr Einblick als andere, TT hatte mir Liste erst nach der Wahl geschickt.

Also wo war das Problem? ;)

Konzentrier dich doch mit vollem Elan auf den neuen Mix ...
 
Konzentrier dich doch mit vollem Elan auf den neuen Mix ...

mache ich aber sicher, da kannste dein ding verwetten.
nur - ausserhalb des contests.
 
mache ich aber sicher, da kannste dein ding verwetten.
nur - ausserhalb des contests.

ja gut, da wird der Lerneffekt nicht mal halb so gross sein. Das ist so wie der Sprung vom 10 meter Brett ins kalte Wasser :D Manche trauen sich, andere nicht.

nach dem ersten Sprung dann enweder "nie wieder! ich spring nur noch ins Babybecken"
oder "jetzt erst recht!" :D

Ich meine, deine Mix hat hörbar gezerrt usw. wenn du das änderst, wirds auch viel besser ankommen. Sorry, wenn ich Dir damit zu nah gekommen bin :)

Jeder hier hat IMMER NOCH die gleichen Chancen!
 
oh mann...:pray:



natürlich war der mix scheisse.

hab ich irgendwo etwas anders behauptet, altsocke?

a) mein fehler: ich hab nicht die finale version des mixes abgegeben, sondern "bass-extended" mische, die ich nur für eigene zwecke erstellt habe.

b) systemfehler: KEINE REVISIONSMIXE waren erlaubt.

und schon da fängt ungleichheit: die orga (wer auch immer das ist) hat aber spielräume, eigene mixe bis zum sprengpunkt zu korrigieren.

nicht dass die leute das machen - aber spielraum ist da. und siehe da, natürlich:

ich dürfte keine revision nachreichen. no go.

und diese klausel hat auch anderen gestunken, nicht nur mir.

also, vergisst es dass ich letzter war. (geht das überhaupt, ist es überhaupt menschlich "den letzten" zuzuhören)?

altsocke - die regeln muss man überdenken.

das ist das einzige was ich sagen möchte, zum kuckuck.



hm ... einerseits bin ich immer mit den "rebellischen",
die ein system hinterfragen und ihre finger auf die wunde legen ...
und deswegen kann ich dich auch bis zu einem gewissen punkt verstehen ...

aber andererseits, da erwartest du einfach zuviel ... ein forum kann
NIEMALS besser, gerechter, wahrhaftiger sein, als die dich umgebende realität ...
auch dieses forum ist auch nur eine art ... real-parallele "sozialstation" ...

bitte nicht falsch verstehen! ... deine kritik ist wichtig! aber du solltest/darfst
es nicht persönlich nehmen, wenn dir nicht ALLE auf dem fusse folgen sollten ...
denn das, das dürfte dir dann auch nicht schmecken ...

gebe dem forum einfach die chance, dass es sich langsam, auch aufgrund
deiner kritik, eines tages --> ... zum "noch" besseren wandelt. ;-) LG
 
Zitat diagnostix:
es war das letzte contest, wo ich aufmerksam machte, dass der gewinner 35 teilnehmern 32 einser gab.

Ich verstehe. Nun kann es natürlich sein, dass derjenige tatsächlich 32 Mixe so mies fand, dass es ihm nur Einser wert war (muss man ja in Betracht ziehen).
Andererseits, wenn jemand betrügen muss, um sich bei überwiegend HR`lern durchzusetzen, so wärs eh nur nen ganz armes Würstchen, der den Sinn dieser Contests nicht verstanden hätte und kann man ja beobachten.
Es hinterlässt dann auch irgendwann in der Community einen miesen Eindruck, genau wie "schlechte Verlierer".

Und ansonsten, klar, ich will auch gewinnen. Allerdings fair...und wenns dann doch nur für den letzten Platz reicht, weiß ich, dass ich da paar Defizite habe, die ich hoffentlich beim nächsten mal ausbessern kann und dann vielleicht sogar schon auf dem vorletzten Platz lande :D

Und eingereichte Mixe sollten NICHT korrigiert werden dürfen, dafür hat man vorher genug Zeit.
Wer schlampig arbeitet, hat halt Pech gehabt.
 
ja gut, da wird der Lerneffekt nicht mal halb so gross sein.

das hätte ich nicht so behauptet.
hab schon geschrieben, was imho die beste lerneffekte generieren könnte:
absolute anonymität der vergabe in einer cloud, zu der nur teilnehmer einen zugang hätten.
da könnte jeder sofort sein mix mit den anderen vergleichen, und bis zum schluss verfeinern, falls nötig.
aber ich habe echt keine lust, irgendjemanden um erlaubnis betteln zu müssen, um meine revidierte version anzunehmen.

und du bist mir NICHT zu nah getreten, synth.
ich kann jede ehrliche meinung und kritik ernsthaft brauchen.
deswegen bin ich letztenendes hier im forum.

aber so ein sozialdarwinistischer käfig, in dem sich affen nach gusto mit der gacke anschmeissen dürfen, um schliesslich eine hierarchie aufzubauen, brauche ich nicht.
so ein contest muss anders geregelt werden - imho.
also nix für ungut...
 
Aber wieso zum Henker sollte ich meinen Mix mit dem der Anderen vorher vergleichen diagnostix?
Dafür gibts doch Referenz CD`s die jeder zur Hilfe nutzen könnte.
Ich will doch nicht, dass mein Mix am Ende genauso schlecht klingt, wie der von den anderen Teilnehmern, sondern mit den Mixen von wirklichen Toproduzenten mithalten kann (mal egal obs funktioniert) :D
Und du musst nicht um Erlaubnis betteln, wenns bei deinem MIx nichts zu revidieren gibt.
Du hast genug Zeit und kannst dementsprechend auch gewissenhaft arbeiten und somit einen guten Mix abliefern, ohne diesen nochmal zurückzuziehen.
Also ich weiß, ob ich einen "bass-extended" einreiche oder nicht, keine Ahnung warum du da so schusselig bist. Du brauchst dir nur deine "Abgabeversion" vorher anhören, bevor du auf "absenden" klickst...ist ja nun nicht sooo schwer.
 
naja im Endeffekt ist es ja ein Mischwettbewerb und kein Nachmischwettbewerb :)

"Isch klau die Snare von dem da, Alter, und den Gitarrensound von dem da und dann f### isch Euch alle und werd erster :D"
 
diagnostix, du diskutierst ja immer noch rum. Wart doch erstmal ab, vllt. wirst du ja erster, dann brauchste nicht zu diskutieren.
 
gebe dem forum einfach die chance, dass es sich langsam, auch aufgrund
deiner kritik, eines tages --> ... zum "noch" besseren wandelt. Zwinker LG
Ja, da ist was wahres dran. Ich hatte im letzten Contest kritisiert, dass es keine Preise zu gewinnen gab um noch mehr Ansporn zu geben einen guten Mix einzureichen und siehe da, in diesem Contest gibt es nun Preise. Das find ich echt klasse, vielen Dank an alle Spender!
smil41.gif
 
Mensch oh mensch, ist der Bass kaputt :)
 
- nehm ich zurück-
 
Ich habe bisher nur an einem Contest teilgenommen und weis nicht wirklich was letztes mal schief gegangen sein soll und wer überhaupt gewonnen hat.

Vielleicht sollte man die Mischenden nicht abstimmen lassen, sondern nur die nicht mischen?
Wenn so viel misstrauen herrscht, dann wird es wohl besser sein...

Ich persönlich finde das nicht schlimm das Bordon und Synthpark auch mischen, immerhin sind sie Stammgäste der Mischmaschine und bereichern diese auch, sie gehören einfach dazu.

Ich bezweifle das Bordon den Contest gestartet hat um Senf zu gewinnen, sorry diagnostix, soweit kannst du auch denken, es ist wirklich nur fun und zu sehen wo man gerade steht mixtechnisch.
Jeder braucht mal eine Bestätigung und so ein Contest ist ideal.
 
naja, der Bass clippt halt an ein paar Stellen volle Kanne, wie auch andere Parts, wie z.B. die Lead-Vocals bei den Shouts.

Insgesamt verstehe ich nicht, warum hier (und anderswo) soooo heiß recordet wird, mit 24bit kann man echt etwas mehr Sicherheitsabstand lassen... Meist klingt das dann auch noch besser und läßt sich lustigerweise sogar am Ende wieder leichter laut machen ohne dass es schlecht klingt.
 
boa Leute macht der Song Spaß zu mischen ! :) :) :)




Habt ihr nen Tipp ? Wie klingt's auf euren Abhören? Zu laut, zu leise?
Um die s-laute muss ich mich noch kümmern und transparenter muss das ganze noch.

Würd ich über Feedback freuen !

viel Spaß beim Mischen,

Geatfun

Du Tünnes biste noch Contestjungfrau oder liest du vorher nicht :D

Ich würde die Mische so nicht abgeben da ist noch mehr im Argen als nur Zischlaute, das ist übertsteuert.
 
naja, der Bass clippt halt an ein paar Stellen volle Kanne, wie auch andere Parts, wie z.B. die Lead-Vocals bei den Shouts.

Insgesamt verstehe ich nicht, warum hier (und anderswo) soooo heiß recordet wird, mit 24bit kann man echt etwas mehr Sicherheitsabstand lassen... Meist klingt das dann auch noch besser und läßt sich lustigerweise sogar am Ender wieder leichter laut machen ohne dass es schlecht klingt.

Ja stimmt schon aber wat willste machen.
Mir passt es zb nicht das die Instrumente Keys Raum drauf haben, Drums und Vocals habe ich bisher fein hinbekommen, aber Keys und Giatts bekomme ich nicht richtig verschmolzen, mal ens gucken wat isch da tuen muss.
 
@Greatfun

Na..ob das jetzt Sinn der Sache ist seinen Mixe hier feedbacken zu lassen?

Die Links für MIxe sind geheim per PM zu verschicken. Das bedeutet für mich, dass da jeder "Einzelkämpfer" ist und wenn Feedback dann per privater PM.

Ist jetzt ja kein Songcontest wo jeder was anderes macht sondern wir arbeiten alle am selben...letztlich würden dann wohl alle Mixe gleich klingen, wenn man sich dann immer den grade besten als Referenz nimmt.

Und die eine oder andere Eigenart hören die Füchse hier eh raus und wissen nachher ganz genau was dein MIx ist...und dann kommt der diagnostix wieder auf den Plan wegen Anonymität :D

Mögen mich die Veranstalter Lügen strafen, wenn ich das falsch sehe.


@diagnostix

Da ich beide Seiten kenne (also als Contestauswerter und als Mensch der sich hier wahrscheinlich auch schon bei einigen unbeliebt gemacht hat wegen ständiger Redeldiskussion) kann ich nur sagen nimm es wie es ist oder lass es sein...es macht auch keinen Sinn gegen die Mehrheit anzustinken wenn sie zufrieden ist.

ODER!!! Mach nen eigenen Contest...das verbietet keiner...und dann weisst du nachher auch ganz schnell warum man manche Sachen nicht "perfekt" machen kann. Also mach nen Contest '(irgendwer hier hat sicher nen unfertigen Song hier) und beweise dass es besser geht....ohne dass du nachher nervlich total am Ende bist...irgendwann frisst einem der Aufwand nämlich die Haare vom Kopf..und es wird trotzdem noch Leute geben die noch "Fehler" im System finden....da hört dann der Spass für den "Veranstalter" ganz schnell auf...und dann gibts evtl gar keine Contests mehr...

Naja..wie gesagt...machs besser, denn solange du es nicht selbst!!! besser hinkriegst kannste halt auch schlecht mitreden....also was den Aufwand betrifft und ob sich das wirklich dafür lohnt.
 
Auch dieser Song ist nicht reif für einen Mix.
Da fehlt noch einiges.
Wäre super für `nen RMX - Contest.
 

Ähnliche Themen

Bas
Antworten
276
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
muffy
Antworten
698
Aufrufe
26K
Ennui
Ennui
Antworten
488
Aufrufe
30K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben